Psalm20-8
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 224
Zitat von Malou84:Heute ist wieder so ein Tag, wo ich nur heulen könnte. Bin zu Besuch bei der Tante von meinem noch Mann und leider wohnt der nebenan. Saß mit seiner Tante und meinem Sohn im Garten und wollte eigentlich nur Zeit mit den beiden verbringen. Mein noch Mann kam in den Garten und hat die ganze Zeit versucht meine Nähe ...
Da ich Deine/Eure Situation nicht lange genug kenne, kann ich nicht so sehr in Details gehen, doch mein Eindruck geht in die Richtung, dass Dein Mann kein Empfinden von Schuld hat bei dem was er aktuell tut und das macht von dem er glaubt, dass es eben geht. Inklusive zwischen den beiden Welten hin und her springen, wie es gerade passt. Es könnte sogar sein, dass Du für ihn eine Art mütterliche Zuwendung verkörperst und seine Freundin für das Abenteuer steht. Das kann etwas mit seiner Historie und eigener Familie zu tun haben und wie er seine Eltern in ihrer Ehe erlebt hat. Doch das ist nur eine Vermutung. Jedenfalls gibt es auch so etwas wie Affären-Präferenz über Generationen hinweg. Das kann in einer qualifizierten Therapie z.B. mit der Erstellung und Auswertung eines Familien-Diagrams aufgedeckt werden.
Dadurch wurde schon so manche Kursänderung ermöglicht.
Falls er die Chance noch erkennt sollte er sie nutzen, solange es nicht zu spät ist. Das würde jedoch den sofortigen Abbruch zu der AF voraussetzen.
LG Psalm20-8