201

Mein Mann hat Gefühle für eine andere Frau

Psalm20-8
Zitat von Malou84:
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich nur heulen könnte. Bin zu Besuch bei der Tante von meinem noch Mann und leider wohnt der nebenan. Saß mit seiner Tante und meinem Sohn im Garten und wollte eigentlich nur Zeit mit den beiden verbringen. Mein noch Mann kam in den Garten und hat die ganze Zeit versucht meine Nähe ...

Da ich Deine/Eure Situation nicht lange genug kenne, kann ich nicht so sehr in Details gehen, doch mein Eindruck geht in die Richtung, dass Dein Mann kein Empfinden von Schuld hat bei dem was er aktuell tut und das macht von dem er glaubt, dass es eben geht. Inklusive zwischen den beiden Welten hin und her springen, wie es gerade passt. Es könnte sogar sein, dass Du für ihn eine Art mütterliche Zuwendung verkörperst und seine Freundin für das Abenteuer steht. Das kann etwas mit seiner Historie und eigener Familie zu tun haben und wie er seine Eltern in ihrer Ehe erlebt hat. Doch das ist nur eine Vermutung. Jedenfalls gibt es auch so etwas wie Affären-Präferenz über Generationen hinweg. Das kann in einer qualifizierten Therapie z.B. mit der Erstellung und Auswertung eines Familien-Diagrams aufgedeckt werden.
Dadurch wurde schon so manche Kursänderung ermöglicht.

Falls er die Chance noch erkennt sollte er sie nutzen, solange es nicht zu spät ist. Das würde jedoch den sofortigen Abbruch zu der AF voraussetzen.

LG Psalm20-8

29.07.2022 12:40 • #46


Malou84
Warum schaffe ich es einfach nicht, damit klar zukommen, dass er mich verlassen hat? Die Trennung ist jetzt zwei Monate her und ich kann machen was ich möchte, ich höre einfach nicht auf ihn zu vermissen.

30.07.2022 14:33 • x 1 #47


A


Mein Mann hat Gefühle für eine andere Frau

x 3


I
Das dauert einfach. So schnell geht das einfach nicht. Leider. Was tust du denn für dich um dich abzulenken?

30.07.2022 14:37 • #48


Malou84
Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie, meine Arbeit hilft mir etwas abzuschalten. Ich treffe mich mit Freunden und ich habe mich für eine komplette Kontaktsperre entschieden. Seit 2 Wochen höre und sehe ich ihn nicht mehr.

30.07.2022 14:42 • x 2 #49


Wurstmopped
Zitat von Malou84:
Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie, meine Arbeit hilft mir etwas abzuschalten. Ich treffe mich mit Freunden und ich habe mich für eine ...

Das dauert, die alten Gewohnheiten abzulegen und sich erst einmal nur auf sich zu konzentrieren ist nicht einfach.
Aber die Zeit ist dein Freund und in 5-6 Monaten ist das gröbste überstanden und du wirst dich freier den je fühlen.
Wie gesagt, richte deinen Blick erst einmal nur auf dich und dein Leben, finde dich neu und habe Spaß daran, dein Leben neu gestalten zu können.

30.07.2022 14:49 • x 1 #50


Malou84
Guten Morgen ihr lieben,

Ihr habt mir wirklich geholfen, ein paar Dinge klarer zu sehen.
Möchte gerne eure Meinung zu dem was ich euch gleich erzähle.
Mein noch Mann war letzte Woche Montag mit seiner Tochter bei mir zu Besuch. Seine Tochter wollte mich besuchen und trotz meinem komischen Gefühl, doch lieber nein zu sagen habe ich es zugelassen. Finde die kleine 11 Jahre alt hat nichts mit der Trennung zu tun. Sie haben mich also besucht und ich hatte die Möglichkeit mal in ruhe mit meinem noch Mann zu sprechen. Ich wollte von ihm wissen,was jetzt mit seiner neuen ist. Wie er sich den Kontakt zu mir vorstellt und ob er noch Gefühle für mich hat. Ich weiß, dass er den Urlaub mit ihr verlängert hat, doch irgendwie gab es zwischen den beiden Differenzen denn als der Urlaub vorbei war gab es nur sporadisch Kontakt. Seine neue wohnt immer noch mit ihrem Partner zusammen. Was im Urlaub passiert ist, wollte er mir nicht sagen und generell war seine Antwort auf diese Frau,dass er nicht blöd wäre und sie sich zwischen ihrem Freund und meinem Mann entscheiden müsste, lange würde er sich das hinhalten nicht mehr angucken. Was mich angeht,wusste er nichts auch was seine Gefühle anginge. Seiner Meinung nach, hatten wir einfach zu wenig miteinander gemacht um was zu seinem Gefühlen zu mir sagen zu können. Er sagte mir,dass er mit der neuen am liebsten jede freie Minute zusammen verbringen möchte und das es keinen Tag in seinem Urlaub gab, wo sie sich nicht gesehen hätte.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht gut finde, seiner Tochter sofort und jeden Tag die neue vor die Nase zu setzen. Mein noch Mann hatte gestern Geburtstag und ich habe ihn gefragt, ob er heute zu mir kommen könnte, dass wollte er auch.
Leider musste ich Dienstag und Donnerstag feststellen,dass er sich überhaupt nicht meldet und seine neue die beiden Tage komplett bei ihm war. Ich habe ihm dann Donnerstag Abend geschrieben,dass ich keine Lust habe mich weiter verarschen zu lassen und das wir unser Gespräch am Montag auch hätten lassen können.
Hab für heute abgesagt, denn es tut mir zu weh. Muss sagen, dass mein noch Mann immer noch S. mit mir möchte und wir haben seit meinem Auszug zweimal miteinander geschlafen. Ich bin einfach so hilflos von meinen Gefühlen her. Ich liebe meinen Mann noch und ich bekomme es einfach nicht gefühlsmäßig nicht hin mich von ihm anzuwenden.

07.08.2022 07:19 • #51


I
Zitat:
Muss sagen, dass mein noch Mann immer noch S. mit mir möchte und wir haben seit meinem Auszug zweimal miteinander geschlafen

Warum tust du das?
So wird er dich nicht in Ruhe lassen und du wirst keinen Abschluss finden.

Du musst realisieren - ihr seid getrennt. Wenn du mit ihm schläfst wird es euch nicht wieder zusammen bringen.

Wie fühlt es sich an, nachdem ihr S. hattet? Fühlst du dich dann wirklich besser? Wohl eher schmutzig und missbraucht, oder?
Tu es in Zukunft nicht mehr. Behalte deinen Stolz und lass ihn merken was er mit dir verliert.

Dass du leidest ist ganz normal, schließlich liebst du ihn noch. Er ist aber nicht mehr der Mann, den du liebst, sein Herz ist woanders. Bis dein Herz das kapiert dauert es seine Zeit. Du verlängerst dein Leiden nur unnötig wenn du mit ihm weiterhin S. Hast.

07.08.2022 07:53 • x 4 #52


U
Weißt du, schon allein wie er dir von der anderen vorschwärmt, wie er von seinem Leiden berichtet, weil sie sich nicht trennt, das geht doch wohl gar nicht.
Merkst du nicht, wie empathielos das die gegenüber ist, dass keine Liebe und kein Mitgefühl für dich mitschwingt?
Schaff diesen Mann unbedingt für dich ab, auch wenn es schwer ist. Sonst gehst du kaputt!
Selbst wenn sich seine Neue für ihre Ehe entscheidet und er zu dir zurückkehren sollte, wirst du immer zweite Wahl sein und in ein paar Monaten wird er das nächste mal in die nächste Frau unsterblich verliebt sein und dein Leidensweg beginnt von vorn.
Lass dich bitte nicht mehr demütigen von ihm. Du bist auf dem Abstellgleis und wirst nur hervorgeholt, wenn niemand anderes verfügbar sein ist.
Lass dir das nicht mehr gefallen, hör auf ihn nachzulaufen, einzuladen, Nachrichten zu schreiben, ihn in dein Bett zu lassen, ihm auf seine Nachrichten zu antworten!
Starte dein Leben endlich ohne ihn. Er ist deiner nicht mehr wert!

07.08.2022 08:07 • x 4 #53


Milly85
Zitat von Malou84:
Mein noch Mann hatte gestern Geburtstag und ich habe ihn gefragt, ob er heute zu mir kommen könnte, dass wollte er auch.

Warum? Warum hast du das gefragt? Wir haben dir doch gesagt, dass du ihm erstmal die kalte Schulter zeigen und dich auf dich fokussieren sollst!

stattdessen rennst du ihm weiter hinterher… das ist garnicjt gut!

du weinst, weil du nicht von ihm loskommst, aber schläfst halt auch weiterhin mit ihm - so kann das ja auch nichts werden!

07.08.2022 09:55 • x 3 #54


Malou84
Hallo,
kennt ihr das, wenn es irgendwann Klick macht? Mein noch Mann hat meinen 19 jährigen Sohn der nebenan wohnt mit ihm unsere Trennung reingezogen und ich habe meinen noch Mann gefragt warum er das macht. Mein Sohn hat sich die ganze Zeit rausgehalten und ihm nur ein einziges Mal die Meinung gesagt,dass ist allerdings schon ewig her. Mein noch Mann meinte ernsthaft mir sagen zu müssen, dass mein Sohn ihn nie hilft oder sonstigen Kontakt zu ihm hat und er deshalb so mit ihm umgegangen ist. Bin aus allen Wolken gefallen,als ich das von meinem noch Mann gehört habe. Hab ihn gefragt, ob er überhaupt mal nachdenkt, seine neue ist immer da und das mein Sohn dann nicht zu ihm rüber geht ist doch klar. Mein noch Mann meinte nur noch meine Kinder seien nicht erzogen und das würde er sich nicht gefallen lassen musste richtig lachen und da hat es irgendwie Klick gemacht und mir wurde klar, egal was andere machen oder tun mein noch Mann hat nie irgendetwas falsch gemacht. Bei mir war irgendwie auf einmal alles an Schmerz und Enttäuschung weg, es wurde mir klar, mit so einem Mann möchte ich nicht zusammen sein und den kann ich nicht lieben. Alles was ich die letzten Monate durchgemacht habe war er nicht wert. Mir tut es einfach nur für meinen Sohn leid, der diesen Mann ständig begegnen muss. Hab meinem Sohn gesagt, dass er nichts falsches gemacht hat und er sich bloß nichts von dem annehmen soll,was mein noch Mann sagt oder tut, der einzige der keine Erziehung genossen hat ist mein noch Mann.

07.08.2022 19:19 • x 4 #55


P
Hallo Malou, es tut mir schon beim lesen weh, was dein Mann alles gemacht hat mit seiner Freundin aber auch: was du alles mit dir machen ließ. Du hättest schon viel früher die Grenze ziehen müssen, lass dich einmal virtuell ganz dolle drücken! Ich muss leider eine Hausarbeit schreiben, aber bei mehr Zeit lese ihc mir alles noch mal genau durch und antworte dir.

Aber bitte sei dir mir Wert: hab kein S. mehr! (lass dich auf Krankheiten untersuchen, sicherlich wird er auch mit seiner FReundin S. gehabt haben), Kontakt nur das nötigste was euren Sohn angeht, such dir einen Rechtsanwalt um alles finanzielle und rechtliche zu klären.

Und bitte arbeite an dir, an deinem Selbstwert, ggf. mit therapeut. Hilfe. Das ist nicht gesund was du da mit dir machen lässt. Bis du vielleicht emotional abhängig?

07.08.2022 20:31 • #56


P
Zitat von Malou84:
Ich fühle mich wertlos und völlig hintergangen. Ich komme mit den ganzen Gefühlen nicht zurecht.

Nicht du bist wertlos, er iset es ! mit seinem egoistishcem Verhalten.
Sowas kann weg.

07.08.2022 20:36 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag