Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9034
Zitat von ASpunkt:So eine Nachricht macht natürlich was mit mir und fällt mir dadurch schwerer eine Entscheidung zutreffen… hab ihr kurz geantwortet, dass ich mir meine Gedanken mache und die Tage nach Hause komme und wir dann reden können.
Bitte lass dir zum Nachdenken etwas mehr Zeit. Und gib auch ihr mehr Zeit. Das Gespräch muss nicht gleich stattfinden, wenn du nach Hause kommst. Lass sie dich erst einmal ein wenig vermissen.
Zitat von ASpunkt:Weiß also nicht, ob ich das durchziehen werde und ihr nochmal eine Chance gebe.
Deshalb sage ich, gib dir Zeit.
Zitat von ASpunkt:Und sie hat schon mal eine Diät versucht, aber hat es maximal eine Woche durchgehalten… Sport hat nie geklappt bisher.
Diät hin oder her, es wurde hier auch schon genannt: mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt. Das nennt sich Physik. Ganz einfach. Was man dazu braucht: Disziplin. Du hast ihr bereits angeboten zu helfen. Im Notfall holt euch einen coach an die Seite. Wenn sie es dann durchzieht, auch mit dir an deiner Seite und sich die ersten Erfolge einstellen, könnte eine Dynamik zwischen euch entstehen, die euch wieder näher bringen. Wenn sie nicht in der Lage mit entsprechender Disziplin und Willen an ihren eigenen Körper zu arbeiten, dann wird sie auch dementsprechend auch nicht in der Lage sein,ernsthaft an eure Beziehung mit zu arbeiten.