160

Meine Frau hat sich verändert / weiß nicht was sie will

Sabine
Zitat von unbel Leberwurst:
Karsten,

warum willst Du diese Frau halten? Sie hat sich emotional längst von Dir verabschiedet.

Mach einen Termin beim Anwalt...

Da ist nichts mehr zu löten an der Holzkiste...


Woher weißt du das? @unbel Leberwurst ?

06.05.2017 12:48 • #16


S
Klingt sehr abgefahren und schwer nachzuvollziehen.
Wenn sie da schon Unterstützung im Frauenhaus sucht, unterstellt sie Dir massiv Gewalt. Frauenhaus ist in erster Linie für Opfer von Gewalt da und bietet auch nur akut bedrohten Frauen Asyl. Ich habe mal versucht, meine Schwester im Frauenhaus unterzubringen, weil ihr Ex sie damals ins Krankenhaus geprügelt hat, das war nicht mal leicht. Die Frauenhäuser sind in der Regel überfüllt und nehmen nur echte Notfälle.
Ich habe einige Krebsfälle bei uns in der Familie erlebt und weiß, dass die Chemotherapie auch Nebenwirkungen hat, die langfristig wirken: auch auf die Psyche. Meine Großtante hatte beispielsweise plötzlich massiv Angst vor einer Freundin, der sie dann unterstellte, dass sie sie umbringen wollte. Das hat sie wirklich so empfunden, obwohl es natürlich Quatsch war.
Ich verstehe auch absolut nicht, warum Deine Frau sich nicht ihren nächsten Angehörigen anvertraut (Kinder; ihrer Mutter etc.).
Ich schiebe das jetzt alles ein bisschen auf den Krebs, weil vorher ja alles ok war. Ob das richtig ist, weiß ich natürlich nicht.

06.05.2017 12:53 • x 1 #17


A


Meine Frau hat sich verändert / weiß nicht was sie will

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von machiennelilly:

Woher weißt du das? @unbel Leberwurst ?


Das Verhalten der Frau spricht doch Bände...Sie will doch schon längst nicht mehr.

06.05.2017 12:54 • #18


karsten59
so einfach ist das nicht ,
wir sind 40Jahre zusammen
wir haben 2 tolle Kinder
mir hat über 20 Jahren ein Arzt mal gesagt : ich solle nicht mit ihm diskutieren sondern meine Angelegenheiten in Ordnung zu bringen .......
wir haben 2 X gebaut
nächsten Monat muss anschlussfinanziert werden.....
Wir haben XX Tiere


Ich habe Sie geliebt .
Nie betrogen und nie versucht
.......................

06.05.2017 12:56 • x 1 #19


karsten59
@sade

Sie wohnt dort in einer Pension für Geld



Zitat:
........bietet Frauen drei Arten des Wohnens:
geschütztes Wohnen für Frauen in Trennung oder in Partnerschaftskrisen sie können hier in geschütztem Wohnraum Distanz gewinnen, eigenständiges Leben ausprobieren und in Ruhe über weitere Schritte entscheiden.
Übergangswohnen zwischen Notwohnung und selbständigem Neuanfang.
besuchsweises Wohnen für Besucherinnen..........

06.05.2017 13:04 • x 2 #20


Sabine
Zitat von unbel Leberwurst:
Das Verhalten der Frau spricht doch Bände...Sie will doch schon längst nicht mehr.


nun, du hast mal gar kein Plan vom Leben, oder ? Sie will so nicht mehr und das verstehe ich gut. Du weißt nicht was sie will? Du bist nicht in ihrem Kopf. Und ich denke, sie muss selbst erst einmal entscheiden was sie noch will.

Wenn sie das weiß, dann wird sie schauen, wie weit ihr Mann da noch reinpasst. Und darin liegt jetzt seine Aufgabe. Zu schauen, was er als Leben noch versteht.

Nach so vielen gemeinsamen Jahren sich auf Augenhöhe begegnen, dass ist Liebe.

Warum zweifelt man immer gleich jemanden an. Es sind doch eigenge Zweifel, Zweifel die wir selbst produzieren.

Distanz kann wieder Nähe bringen. Nur man muss aus alten Schuhen raus.

06.05.2017 13:06 • x 1 #21


karsten59
O.T:

der DANKE Button gibt nicht meine Meinung wieder !

06.05.2017 13:08 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von machiennelilly:

nun, du hast mal gar kein Plan vom Leben, oder ?


Ich weiss immerhin soviel, dass es für 24 Jahre guter Beziehung gereicht hat...

Wenn ich ein Problem mit meiner Frau habe oder sie mit mir, setzen wir uns zusammen und reden darüber.
So sieht meine Vorstellung von Partnerschaft aus.

06.05.2017 13:14 • x 3 #23


Sabine
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ich ein Problem mit meiner Frau habe oder sie mit mir


Sie ist aber nicht deine Frau. Sie ist sie. Sie hat gemeint zu gehen, um zu erfahren, was sie noch will oder eben nicht.


Zitat von karsten59:
O.T:

der DANKE Button gibt nicht meine Meinung wieder !


muss es auch nicht Man gibt dir Zeit. Bald wirst du erfahren wie kostbar sie ist. Man gibt dir Gedanken. Das ist nicht selbstverständlich. Man gibt dir andere Ansichten. Du hast nur deine Ansicht. Man kann danken und entgegnen, sich damit auseinandersetzen. Es gibt dann vielleicht andere Sichtweisen

Danken ist eine Lebenseinstellung.

Man muss ja nicht immer alles neu schreiben, daher zitiere ich mich mal selbst.

Zitat:
@nocheinechance Hallo Ich würde mich erst einmal freuen, wenn du aus deinem Gaststatus, herrauskommst und dich bei uns anmeldest.

Ich habe jetzt einmal nur quer gelesen, und alles was ihr hier geschrieben habt, kommt mir sehr bekannt vor.

Lange war ich unglücklich, und kenne das alles, was die explosiven Streits sind, war bei Co-Abhängigen Frauen in einer Gruppe, fragte immer nach dem Warum. Wir haben zwei Kinder aus unserer Ehe, jeder noch ein eigenes, sind schon dreifach Großeltern und das nächste Enkel kommt.

Nun hat man so viel aufgebaut, ging gemeinsam durch viele Berge und Täler, denkt, jetzt wird es gut und doch scheint alles so kompliziert.

Erkannte, dass alles eine selbstständige Dynamik annahm, die es zu durchbrechen galt, aber wie?

Dieses Jahr sind wir 30 Jahre zusammen, jetzt ist alles etwas holperig auf der neuen Straße, aber .... es geht voran.

Was ich entdeckte, war das ich mich selbst verlor. Ich tat nix, aber auch garnichts für mich. Lebte allein für uns. Von meiner Seite her erdrückte ich alles, im hangeln nach dem gemeinsamen Glück.

Was ich erkannte, dass sich Liebe verändert, auf beiden Seiten. Wir uns verändern mit der Zeit, und unsere Sehnsucht der Vergangenheit nachhängt. Aber es wird nicht mehr, wie es begann! Und so schleicht die Zeit der Veränderung sich ein, und wir vergessen, mit der Zeit mitzugehen. Vergessen uns, und vergessen den anderen. Nehmen uns und dem anderen die Luft zum atmen.

Wir wollen ankommen im Leben und haben es vor der Tür! In Wahrheit, geht es eigentlich um uns, wie wir es empfinden, wie wir es wahrnehmen.

So wie du, nahm ich die Worte meines Mannes auf. Nur gab ich irgendwann weniger zurück, bis fast garnichts, wollte nur verstehen, was er mir mit seinen Worten sagen will?

Was daraus entstand, ist, dass ich mich auf dem Weg zu mir machte. Versuchte mich ersteinmal neu kennenzulernen, fragte mich, was ich will, was ich nicht will, lernte meine Grenzen kennen. Und nachdem ich von mir wusste, was ich will, wer ich bin, veränderte sich die Welt, veränderte sich mein Mann und auch mein Umfeld.

Ich kann garnicht alles so attock hier aufschreiben, nur, dass es gut war, dass ich es nicht beendete. Ich aber mir heute auch sagen kann, ich kann gehen, wenn ich dabei zu Grunde gehe.

Und das ist es, was man dann irgendwie entscheiden muss, lernen muss. Wenn es ein Wir geben soll, ist das Ziel erkannt. Dann muss man lernen, wie es geht und aufstehen und gehen, wohin das Herz dich trägt. Doch eine Chance gibt es nur, wenn wir uns selbst erkennen, mit all unseren Macken. Ehrlichkeit zu sich selber ist Schonungslos und tut auch manchmal weh! Der neue Weg, beginnt bei einem selbst.

06.05.2017 13:22 • x 1 #24


karsten59
Zitat von machiennelilly:
............ Man gibt dir Zeit. ..............Bald wirst du erfahren wie kostbar sie ist. .................Man gibt dir Gedanken. ...............Das ist nicht selbstverständlich. Man gibt dir andere Ansichten. ..........Du hast nur deine Ansicht.
Man kann danken und entgegnen, sich damit auseinandersetzen. Es gibt dann vielleicht andere Sichtweisen

Danken ist eine Lebenseinstellung.



ich weiß nicht als Hetero-Mann sehe ich darin alles Widersprüche .

Ich meine wenn wir soo anders ticken , dann ist doch Hopfen und Malz verloren

06.05.2017 13:29 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von machiennelilly:
Sie ist sie. Sie hat gemeint zu gehen, um zu erfahren, was sie noch will oder eben nicht.


Sie hat gemeint, nur noch an ihm nörgeln und fremdgehen zu müssen, die Zukunft (konkret Sommerurlaub) ohne ihren Mann zu planen.

Wie kannst Du das noch schönreden?
Glaubst Du an schmetterlingspupsende Einhörner?

Selbst wenn die Frau nach so einem Selbstfindungstrip merkt, dass ihr Mann doch der richtige ist, wäre sie für mich trotzdem gestorben, weil sie nämlich so ziemlich jede Grundfeste eine Beziehung mit Füssen getreten hat.
(Ja, ich weiss, dass ich nicht der TE bin!)

06.05.2017 13:31 • x 3 #26


Sabine
Zitat von karsten59:
ich darin alles Widersprüche


Also, wenn ich jetzt @Eswirdbesser , @minimine und ander herhole, dann werden sie dir eines sagen

Du lebst in Widersprüchen.

Zitat von karsten59:
Ich meine wenn wir soo anders ticken


wenn du hier Frauen und Männer meinst, dann frage @Urmel_ und @Ricky und erfahre, dass Frauen keine Männer sind und Männer keine Frauen. Das ist das Spiel zwischen Frau und Mann.

Wenn du meinst, das ich anders ticke als du, dann wisse, ich bin kein Mann, ich bin Frau, und kann nur Frau erklären und lerne hier Mann verstehen

Was willst du? Frau verstehen? Ich denke, lerne erst einmal Mann verstehen

06.05.2017 13:38 • x 2 #27


Sabine
Zitat von unbel Leberwurst:
Selbst wenn die Frau nach so einem Selbstfindungstrip merkt, dass ihr Mann doch der richtige ist, wäre sie für mich trotzdem gestorben, weil sie nämlich so ziemlich jede Grundfeste eine Beziehung mit Füssen getreten hat.


Dann ist es seine Entscheidung. Was wer zu tun hat, wer hat uns das zu sagen? Hat sie es denn? Dann gibt es immer noch die Frage nach dem warum?

Auch wenn du es genau so verstehen magst, dass durch ein Fremdgehen, alles im A .... ist, dann wisse, dass viele Partner dadurch wach werden. Denn wenn alles stimmte, warum geht man dann zu einem anderen?

Es ist nicht die Frage, was richtig ist oder was falsch. Es ist die Frage, wie jeder damit umgehen mag.

Und nach 37 Jahren, Kindern und eventueller Enkelkinder, kreuzen sich immer wieder die Wege. Man wird erfahren, was es war, dass man zu einen anderen Weg ging.

Jeder für sich. Und auf Augenhöhe wird man wieder zusammenfinden. Besser als alles was war aufzugeben.

Und Lilly geht jetzt schwimmen

06.05.2017 13:46 • x 3 #28


S
Ich kann nur sagen: es gibt Krisen und manchmal sogar heftig und absolut verletzend.
Vielleicht auch mit Seitensprüngen-nicht schön, aber daran muss eine Ehe nicht scheitern.
Wenn ich lese, was Karsten und seine Frau an Gemeinsamkeiten hatten, finde ich das schon mal ein gutes Fundament. Nach wie vor: ich glaube, dass sie gerade eine schlimme Phase durchmacht.
Es gibt Ehen, die überstehen so etwas. Meine zum Beispiel. Und mein Mann und ich haben wirklich
nicht viel Hoffnung gehabt.

06.05.2017 13:47 • x 2 #29


C
Zitat von machiennelilly:

Also, wenn ich jetzt @Eswirdbesser , @minimine und ander herhole, dann werden sie dir eines sagen

Du lebst in Widersprüchen.



Wenn du meinst, das ich anders ticke als du, dann wisse, ich bin kein Mann, ich bin Frau, und kann nur Frau erklären und lerne hier Mann verstehen



Das Problem !

06.05.2017 13:55 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag