208

Meine Frau ist mit unseren Kindern überfordert - Teil 2

H
@Zipfel Danke, ja, werde ich machen.

01.08.2023 16:19 • #16


H
@tlell Sie wollte nicht, dass ich mitkomme....Da die Frau vom Jugendamt nichts gesagt hat, habe ich auch nicht darauf bestanden,

01.08.2023 16:20 • #17


A


Meine Frau ist mit unseren Kindern überfordert - Teil 2

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Hansim:
@unbel Leberwurst Ich weiß es nicht. Sie ist denke ich extrem überfordert....


Das finde ich als Begründung ziemlich dünn.
Und eure Streits drehen sich doch auch darum.
Es ist doch unmöglich, dass sie nicht sieht, was sie da tut...

01.08.2023 16:24 • x 1 #18


Einfachatmen
Zitat von Hansim:
@Einfachatmen Meine Güte Ich habe auch nicht meinen echten Namen angegeben

Das Alter hat aber nun mal mit Lebenserfahrung zu tun. Deshalb durchaus interssant.

01.08.2023 16:30 • x 2 #19


Einfachatmen
Zitat von Hansim:
@Einfachatmen Die Beratung ist vom Jugendamt.....

Gut, dann fragt nach einer direkten Familienunterstützung. Nennt sich Erziehungsbeistandschaft und läuft über einen Hilfeplan.

01.08.2023 16:32 • x 1 #20


Einfachatmen
Zitat von Hansim:
@Einfachatmen Das stimmt so nicht, wie du das schreibst! Ich habe mich schon an 100 Anlaufstellen gewendet und überall Termine gemacht. Ich habe ...

Welches Gefüge?
Ich habe nur deinen Text gelesen, mehr nicht und ich lese nichts, was euren Kindern aktuell wirklich hilft!

01.08.2023 16:33 • #21


N
Zitat von Hansim:
@Nostraventjo Ist manchmal nicht so einfach. Ich habe mir sehr gewünscht, dass es von ihr aus kommt und sie sich kümmert.

Doch für seine Kinder sollte das einfach sein! Ich hab das Gefühl du bist einfach zu bequem und schiebst alles deiner Frau in die Schuhe. Wenn sie mit den Kindern nicht klar kommt und diese leiden dann hast du dich um deine Kinder zu kümmern! Mir wäre die Person ehrlich gesagt zuwider die so mit meinen Kindern umgeht auch wenn es die eigene Mutter ist.

Tu was! Und zwar JETZT!

01.08.2023 16:35 • x 5 #22


Einfachatmen
Deine Frau kann sich momentan nicht mal um sich selber kümmern (zumindest liest es sich so) - Warte nicht auf sie, sondern werde aktiv.
Das Kindswohl steht nun mal an erster Stelle.

Habt ihr noch eine Art Beratung als Elternpaar gemeinsam? Von der Diakonie oder so?!?

01.08.2023 16:36 • x 2 #23


L
Könnt ihr nicht einfach nenn Rollentausch machen ? Sie geht ganztags Arbeiten und Du bleibst zuhause oder machst Teilzeit während die Kinder bei der Kinderpflege sind ? Und danach kümmerst Du dich um die Kinder ? So würde ich das zumindest mal Probieren. Nicht alle Muttis bekommen mit der Schwangerschaft und der Geburt die richtigen Mutter Gene vermittelt. Manchmal ver.saut es die Natur.

01.08.2023 16:36 • x 5 #24


Einfachatmen
Zitat von Luddy:
Könnt ihr nicht einfach nenn Rollentausch machen ? Sie geht ganztags Arbeiten und Du bleibst zuhause oder machst Teilzeit während die Kinder bei ...

Na ja, Teilzeit arbeiten, Beide Elternteile versorgen, Zwillinge mit 2 Jahren.... Ganz ehrlich - einfach ein paar Baustellen zu viel.

Zwillinge allein sind ja schon nicht so easy!

01.08.2023 16:43 • x 2 #25


H
@Nostraventjo Ich mag deine klaren und harten Worte, danke! Jedoch habe ich alles in meiner Macht getan, damit es läuft und bin jeden Tag für die Kinder da. Bequem bin ich nicht, ich werde jetzt aber handeln

01.08.2023 17:00 • #26


H
@Einfachatmen Sie verdient z u wenig dafür....ich habe das auch schon oft vorgeschlagen und könnte mir das auch gut vorstellen. Dann müssten wir aber umziehen.

01.08.2023 17:01 • x 1 #27


Einfachatmen
Zitat von Hansim:
@Einfachatmen Sie verdient z u wenig dafür....ich habe das auch schon oft vorgeschlagen und könnte mir das auch gut vorstellen. Dann müssten wir ...

Es gibt sicher mehr Möglichkeiten den Druck rauszunehmen:
Ihr beide könnt Stunden reduzieren * Günstiger wohnen wäre sicher auch gut, aber vielleicht bei euch nicht möglich * teilweise die Pflege der Eltern abgeben oder anders organisieren * Unterstützung für die Kinder holen (Babysitter)

Wichtig tatsächlich therapeutische Hilfe.

01.08.2023 17:07 • #28


L
@Einfachatmen
Natürlich ist das nicht ohne... aber immer noch Besser als wenn Mama und Papa sich trennen.
Auch wenn das vielleicht die letzte Option wäre, so würde ich zumindest vorher alles Denkbare ausprobieren. Ich Verstehe aber die Frau nicht, das die sich so Quer stellt.

01.08.2023 17:15 • x 3 #29


Einfachatmen
Zitat von Luddy:
@Einfachatmen Natürlich ist das nicht ohne... aber immer noch Besser als wenn Mama und Papa sich trennen. Auch wenn das vielleicht die letzte Option ...

Ich verstehe es auch nicht.
Liest man hier im Forum leider öfter.

01.08.2023 17:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag