303

Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

N
Zitat von darkenrahl:
Meine Meinung war immer, eine Trennung spricht man aus bevor man abhaut.


Ja das ist die best practices. Aber viele machen das nicht. Und damit muss man umgehen können.

Zitat von darkenrahl:
Ich denke, das war nicht nur ein Fehler des TE,


Denke ich auch.

30.07.2022 22:42 • x 2 #106


T
Dir geht es nicht gut. Du bist nicht arbeitsfähig.
Deine Frau ist im Moment weg und will ihre Ruhe.
Für dich gibt es nur ein sinnvolles Vorgehen.
Lass sie in Ruhe, schreibe ihr nicht.
Akzeptiere die Zwangspause und die mögliche Trennung.
Sie sagt es nicht, aber sie verhält sich so.

Taten sagen hier mehr als Worte.

Auch wenn sie es nicht gesagt hat, die Trennung ist unausgesprochen ausgesprochen.
Warum ist eigentlich egal.

Denn du bist nicht schuld.
Zu einer Trennung gehören immer zwei.
Ihr Verhalten ist nicht fair.

Auch das Gespräch, wo nur dir der schwarze Peter zugeschoben wurde, ist nicht fair.
Es macht aber der Verlassenden die Trennung einfacher.
Alles, was du jetzt machst, schlägt in die gleiche Kerbe.
Von daher lasse alles bleiben. Denn egal welches Verhalten wird später eine Begründung für die Trennung.

Nach dem Motto:
Er konnte mich noch nicht Mal ein paar Tage in Ruhe lassen.
Er wollte ja eine Entscheidung.
Er nahm mir die Luft zum Atmen.

Es ging schon vielen so wie dir.
Deshalb kann ich dir sagen, du kannst jetzt nichts machen, was etwas verändert.
Du kannst aber einfach *nichts* machen und gucken, was sie dann macht.
Wenn sie dich liebt, besinnt sie sich bei Ruhe.
Wenn nicht, dann hast du sie eh schon verloren.

Im Zweifel demütigst du dich nur selbst.

Überlege dir, was du möchtest.
Vor allem im Bezug auf deine Tochter.

Kläre die finanziellen Dinge und guck, dass es dir besser geht.
Sie wird es nicht tun.

30.07.2022 22:43 • x 6 #107


A


Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

x 3


P
@darkenrahl mir kam auch so vor das der Streit herbei geführt wurde

30.07.2022 22:44 • x 1 #108


N
Zitat von Papabär0505:
Ich habe ihr vorhin geschrieben


Lasse es sein. Bleibe bei dir. Halte dich zurück.

30.07.2022 22:45 • #109


P
@teardrops vielen Dank für deine Worte .

30.07.2022 22:47 • #110


Charla
@Papabär0505
deine Enttäuschung und Verzweiflung ist nachvollziehbar, es schmerzt dich wie sie dich behandelt.
Wir wissen nicht was wirklich in ihr vorgeht, wenn ich mich dazu äussere Abstand zu benötigen möchte ich, dass das respektiert wird, das tust du nicht und deshalb mauert sie jetzt weiter.

Jeder von euch hat auf seine Art recht, fair seid ihr beide nicht weil ihr beide noch nicht dazu in der Lage seid.
Es bringt euch nicht weiter, du schimpfst, sie schweigt - so könntet ihr nicht die Friedenpfeife rauchen, die notwendig wäre um konstruktive Lösungen für euch zu finden.

30.07.2022 22:51 • x 2 #111


darkenrahl
Zitat von teardrops:
Überlege dir, was du möchtest.
Vor allem im Bezug auf deine Tochter.

In Anbetracht wie das alles abläuft und abgelaufen ist, mach dich auf das Schlimmste gefasst... und bereite dich vorsorglich darauf vor, bevor sie dir da zuvorkommt.
Frauen sind da meistens schneller und dann kannst du nur noch reagieren anstatt zu handeln.

30.07.2022 22:53 • x 2 #112


P
@darkenrahl ich habe sowas schon hinter mir. Nur was sie macht damit meine Liebe zu ihr kaputt.

30.07.2022 22:57 • x 1 #113


Charla
Zitat von Papabär0505:
Nur was sie macht damit meine Liebe zu ihr kaputt.

Vielleicht ist ihr deine Liebe nicht mehr wichtig genug, sie nimmt keine Rücksicht darauf, zieht ihr Ding durch.
Vielleicht wartet sie auch darauf, das du einen Schlusstrich ziehst, damit sie später mal sagen kann: DU wolltest ja nicht mehr.
Alles nur Spekulationen, deshalb bleibe bei dir, gebe ihr noch 1-2 Wochen und dann soll sie sich entscheiden ob sie bereit ist mit dir eine Familienberatungsstelle aufzusuchen.

Verhalte dich nicht wie ein Bettler, der um Almosen bittet, sei wie ein König, der weiß was er zu bieten hat.

30.07.2022 23:21 • x 2 #114


P
@Charla meinst du , sie brauch mehr Zeit ? Was meint du mit Familienberatung

30.07.2022 23:24 • x 1 #115


P
@Charla ich gebe Ruhe . Werde ihr nicht hinterher rennen . Auf keinen Fall. Ich bin nicht eingebildet! Ich bin Herzens guter Mensch . Vielleicht wird es ihr bewusst irgendwann.

30.07.2022 23:29 • x 2 #116


Charla
Vielleicht bist du zu gut ?
Ich glaube solltet ihr wieder zu euch finden wäre eine Unterstützung von Fachleuten ganz gut weil ihr beide z.Z. einfach zu gestresst und enttäuscht seid.
Kirchliche Einrichtungen haben oft gute Sozialarbeiter, die euch unterstützen können, z.B. pro familia oder die Lebenshilfe.
Gut, dass du dich erstmal zurückziehst und sie nicht bedrängst, sei dir bewusst wer du bist und was du bisher durch Fleiß und Schaffenskraft alles erreicht hast, nebenher gebaut und deine Familie ernährt.
Rücken gerade und Kopf hoch, du bist wer und hast es nicht nötig dich klein zu machen.

30.07.2022 23:58 • x 2 #117


P
@Charla das ist süß geschrieben Charla . vielen lieben Dank . Ps. Ich finde es nur eine Sauerei von ihr , sie hat Hühner, Kaninchen, Vögel . Habe dieses Jahr gebaut. Ein Kater und haben wir . Sie fragt nicht einmal nach .

31.07.2022 00:06 • x 1 #118


P
@Papabär0505 habe ich ihr Angeboten . Keine Reaktion

31.07.2022 00:07 • #119


P
@Papabär0505 ich weiß nicht ob sie mehr Zeit brauch . Keine Ahnung. Vielleicht gibt es doch jemanden. Wenn, dann aber in Hamburg, wo sie herkommt. Von hier glaube ich nicht

31.07.2022 00:10 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag