303

Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

T
Zitat von Papabär0505:
@Flumminchen wie nichts anfangen konnte . Es war schwierig. Das auf jeden Fall. Es geht darum , das er krank ist . Und nicht im Wohle von dem Jungen ...

War das der Sohn, der dich seit er zwei Jahre alt war als einzige Vaterfigur kannte (weil der leibliche Vater quasi nicht existiert/keine Rolle spielt) und du den Jungen aber trotzdem als Stiefkind betrachtest, das für dich nicht zur Familie gehört?
Gerade der ist jetzt dein Zeuge vor Gericht?
Ich gebe zu - ein wenig habe ich daran auch zu knabbern, weil mir das Kind so leid tut. Ich verstehe, dass ADHS schwierig ist, verstehe aber nicht warum in so vielen Jahren keine Hilfe dazu genommen wurde, von euch beiden. Der Junge hatte doch keinen anderen Vater als dich.

Hat natürlich nichts mit der Tatsache zu tun, dass deine Frau dich zu Unrecht angezeigt hat, ich wünsche dir, dass sich das aufklären lässt!
Aber ein Kind da mit rein zu ziehen, das du nicht einmal als dein Kind betrachtest... finde ich auch sehr schwierig.

11.09.2022 03:55 • x 4 #181


P
Ich sehe ihn nicht als Stiefsohn, ich erwähne es hier nur. Bei den Behörden ist es eben nur mein Stiefsohn. Habe keine Mitspracherecht. Ich sehe ihn auch als mein Sohn . Ihm wurde geholfen aber nur auf mein damaliges Drängen. Denn damals wusste keiner das er ADHS hat. Meine Frau hat das nie erkannt das mit ihm was nicht stimmt. War für die anderen Kinder nicht einfach gewesen, für uns auch nicht. Vor allem die Wutausbrüche. Dann ist eben ein Vorfall vor 6 Jahren gewesen. Da sagte der junge , das er unsere Tochter Absticht . Das war sehr heftig. Er ging dann für 4 Jahre in ein betreutes wohnen . Wir haben ihm immer besucht oder er uns . Nur war ich in den Jahren immer der Meinung das ihm da nicht geholfen wird. Wie ein weg sperren sah es für mich aus . Das habe ich auch meiner Frau gesagt. Habe ihr gesagt, das er da raus muss. Er brauch uns. Sie wollte das eigentlich nicht. Habe gesagt , das er uns brauch. Jedenfalls kam er uns nach einer Weile dann wieder zurück zu uns . Er hat immer die Nähe zu uns gesucht. Sie hat es nie zugelassen, kein kuscheln, nichts. Habe ihr immer gesagt , das er das braucht und du ihn immer wegstößt. Jedenfalls an dem Tag vor über 6 Wochen hat sie beide Kinder mitgenommen mit der Absicht bei ihren neuen Freund zu wohnen. Ps. So neu war der Freund nicht . Mit dem hatte sie vor über 13 Jahren schon mal was . Ich habe dem Jugendamt mitgeteilt das sowas überhaupt nicht geht . Das es nicht gut für die Kinder ist . Zumal sich eine Beziehung erstmal festigen muss. Auch habe ich dem Jugendamt mitgeteilt , das für den Jungen nicht gut ist ! Wegen seiner Krankheit. Auch das er hier eine Sonderschule hat. Dort eben nicht . Dem Jugendamt hat das überhaupt nicht interessiert. Hier werden zwei Kinder aus dem Umfeld rausgerissen, Schule , Freunde usw. Sorry , aber mit dem Jugendamt brauch über nicht reden. Was gut ist , das ich dem Jugendamt per Mail geschrieben habe . Das sowas überhaupt nicht geht . Vor allem mit dem Jungen. Bin gespannt wie es weiter geht .

11.09.2022 07:10 • x 1 #182


A


Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

x 3


T
Zitat von Papabär0505:
Ich sehe ihn auch als mein Sohn . Ihm wurde geholfen aber nur auf mein damaliges Drängen. Denn damals wusste keiner das er ADHS hat.

Das klingt ganz anders als das, was du zuerst geschrieben hattest... auch dass die Mutter ihn immer wieder wegstieß und nicht sehen wollte, dass der Junge Zuwendung und Hilfe brauchte. Das ist tragisch.
So stellt sich die Sache in einem anderen Licht dar.
Ich wünsche dir sehr, dass du aus der Nummer mit der dreisten Anzeige raus kommst und Kontakt zu deinen Kindern halten kannst.

11.09.2022 07:37 • x 1 #183


P
Ich gehe weiter. Sowas ähnliches hat sie mit ihren ex abgezogen. Von mir aus gehe ich auch bis zum Landesgericht, ggf., auch zum Bundesverfassungsgericht. Bin nicht so labil wie ihr Ex

11.09.2022 07:47 • #184




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag