303

Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

Isnogud
Zitat von Iunderstand:
Aber wozu sollte sie ihm dieses Zugeständnis machen?!

Minimierung von Konfrontation.

05.08.2022 14:27 • x 1 #151


I
Zitat von Isnogud:
Minimierung von Konfrontation.


Würde aber nicht zu dem Bild passen, welches hier von ihr vermittelt wird. Sondern spräche eher dafür, dass doch noch mehr im Argen liegt...Also find ich zumindest

05.08.2022 14:37 • #152


A


Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

x 3


T
Zitat von Iunderstand:
Würde aber nicht zu dem Bild passen, welches hier von ihr vermittelt wird. Also find ich zumindest

Finde ich eher schon.
Aber eigentlich kann man hier gar nicht viel sagen. (Ohne ihre Perspektive)

05.08.2022 14:39 • x 2 #153


I
Zitat von thegirlnextdoor:
Finde ich eher schon. Aber eigentlich kann man hier gar nicht viel sagen. (Ohne ihre Perspektive)


Wenn du's so sagst, hast eigentlich Recht. Sie ist eher die, die dem Ganzen aus dem Weg geht, und das ziemlich wortlos. Sagt ja schon die Überschrift
Sie nähme ihm die Kinder weg und alles wäre gelogen, kommt vom TE

05.08.2022 14:42 • x 1 #154


Isnogud
Zitat von Iunderstand:
Würde aber nicht zu dem Bild passen, welches hier von ihr vermittelt wird. Sondern spräche eher dafür, dass doch noch mehr im Argen liegt...Also ...

Kommt wahrscheinlich stark darauf an, mit welcher Vorbelastung man das hier liest und für sich interpretiert.
Ich las (mit meiner Brille, klar) nur was von einem Haustyrannen, der nach der Arbeit rummeckert und teilweise ausflippt, weil Haus und Garten nicht nach seinen Vorstellungen gepflegt werden.
Partnerschaftlich und auf Augenhöhe miteinander leben, geht meiner Ansicht nach anders.
Und wenn sie sich der Auseinandersetzung nicht gewachsen fühlt und scheinbar sogar Angst vor körperlichen Konflikten hat...
Ob das jetzt mit der Polizei berechtigt ist, wissen wir so nicht.
Aber jetzt die Frau als Fremdgeherin zu verurteilen, die den Mann mit Verleumdung in die Pfanne hauen will - Also ich tu mich da schwer mit (auf Grund des Bildes was der TE hier selbst von sich bisher präsentiert hat).

05.08.2022 14:46 • x 4 #155


darkenrahl
Warum wartet ihr nicht ab bis der TE mehr darüber bekanntgibt? Seine Frau kann das ja hier nicht.
Es herrscht gerade ein Wirrwarr von Vermutungen. Klar ist, die Polizei taucht kaum einfach so auf wenn keine Anzeige vorangegangen ist.
TE, magst du etwas dazu zu sagen?

05.08.2022 15:54 • x 1 #156


I
Zitat von Isnogud:
Aber jetzt die Frau als Fremdgeherin zu verurteilen


Hast, Stopp! (Frei zitiert nach Andreas aus Frauentausch )
Das kam jetzt falsch rüber, das wollte ich nicht... Wie schon gesagt, muss ich euch bei näherer Betrachtung schon Recht geben, dass es ganz gut zu ihrem Verhalten und der Konfliktvermeidung passt

05.08.2022 16:12 • x 2 #157


T
Für mich passt hier nichts zusammen. Ich sehe nicht wie die ADHS-Kind-Mutter, die das Verlassenwerden durch den Mann, der dann noch eine andere hatte, geduldig aussaß und ihn wehmütig zurück nahm, nun mit einer dreisten Fremdgeherin, die einfach mal so aus Spaß Strafanzeige stellt, zusammenpasst..?
Gerade wenn sie mit den Kindern solche Schwierigkeiten hat... wer braucht da noch so einen Terror zusätzlich? Und wenn das, was hier geschildert wurde wirklich alles gewesen wäre - wer stellt wegen so etwas eine Strafanzeige auf die hin Polizisten zum Haus kommen?
Es wäre wirklich interessant, hier näheres über die Hintergründe zu wissen.

05.08.2022 16:23 • x 4 #158


T
Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Frau unwahre Aussagen macht.
Was gab es da schon alles, inklusive gestellter Fotos, falscher Zeugenaussagen, Nachstellung von Bekannten, Verleumdung, etc.?
Ein Mann steht bei solchen Vorwürfen erst Mal ganz alleine da.
Und der Ruf ist ruiniert.

Papabär, du brauchst einen guten Anwalt.

06.08.2022 08:06 • x 2 #159


N
Wow es gab doch eine krasse Wendung hier... Hoffentlich lässt der TE sie jetzt in Ruhe.

06.08.2022 13:14 • #160


P
Hallo an alle. Und bitte nicht gleich über meine Rechtschreibung und Ausdruck herziehen. Ich habe in anderen Sachen meine Stärken. Also, meine Frau ist wie gesagt nach Hamburg zu ihrer Mutter gefahren mit unserer Tochter. Als ob ich es geahnt habe , sie hat Strafanzeige gestellt wegen häuslicher Gewalt. War klar , sie will das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unsere Tochter haben. Logisch wenn der neue Freund in einen anderen Bundesland lebt . Jetzt gibt es vor Gericht und sie hat richtig Stress bekommen . Hat sich mit unser Kind umgemeldet , Schule auch . Die Richterin hat ihr kaum glauben geschenkt . Jedenfalls, soll alles so bleiben aber es wird ein Gutachter für unsere Tochter beauftragt werden. Denn meine Tochter wurde stark beeinflusst von ihrer Mutter. Wie , ich schlage meine Frau, Papa ist unser Feind . Solche Aussagen hat unsere Tochter dem Rechtspfleger gesagt . Auch das ich meine Tochter gehauen habe. Das hat meine Tochter der Rechtspflegerin gesagt . Beim anderen Rechtspfleger hat sie das wieder verneint . Die Richterin hat meine Frau gefragt, ob sie einen neuen Partner hat , sie meinte nein . Nur ein guter Freund. Ich habe Beweise dafür , das es ihr neuer ist. Sie wohnt sogar schon 5 Wochen bei ihm. Also ein warmer Wechsel. Den Typen kennt sie von ganz früher . Vor über 13 Jahren. Hatte schon mal was mit dem über 6 Monate . Ich hatte mich mal 5 Jahren getrennt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Hatte kurz mit einer anderen Frau was . Ich und meine Frau sind uns dann wieder näher gekommen. Und es war wieder wie früher . Mir kommt es so vor, als ob sie es nie verarbeitet hatte , das mit dieser Frau . Denn sie fing die letzten 4 Jahre immer wieder damit an . Alle 8 Wochen das selbe Thema. Jetzt hat sie sich getrennt vor 6 Wochen. In einer email hat sie dann geschrieben, ich kann die Frau mir ins Haus holen . Und das sie mir Segen gibt. Ab nächste Woche habe ich mit meiner Tochter Umgang. Alles andere wird sich dann zeigen mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht

10.09.2022 18:04 • x 3 #161


P
Was habt ihr für Meinungen? Ich denke wirklich, das sie damals mit der Frau und meiner Trennung nie verarbeitet hat . Kommt mir alles vor wie Rache

10.09.2022 18:47 • #162


T
@Papabär0505 vielleicht waren bei eurem zweiten Anlauf nach deiner Zeit mit der Anderen aber auch das Vertrauen und die Gefühle auf ihrer Seite nicht mehr wiederherstellbar... wer weiß.
Ich glaube nicht, dass es zwingend Rache sein muss. Ich kenne niemanden, der rein aus Rachegelüsten eine Beziehung eingegangen ist. (Vielleicht ein ons und ein paar Dates, aber nicht eine Beziehung...)

Falls die Gewaltvorwürfe unbegründet sein sollten und falls das Rache sein sollte, wird es sich hoffentlich mit Hilfe des Gerichts aufklären lassen. Sollte sie bezüglich so schwerwiegender Dinge lügen, wäre das natürlich unterste Schublade (und meines Wissens sogar strafbar).

10.09.2022 18:53 • x 2 #163


Charla
Zitat von Papabär0505:
Als ob ich es geahnt habe , sie hat Strafanzeige gestellt wegen häuslicher Gewalt. War klar , sie will das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unsere Tochter haben. Logisch wenn der neue Freund in einen anderen Bundesland lebt . Jetzt gibt es vor Gericht und sie hat richtig Stress bekommen . Hat sich mit unser Kind umgemeldet , Schule auch . Die Richterin hat ihr kaum glauben geschenkt .

Sie hat ohne dein ok gehandelt um brauch jetzt Gründe warum sie so gehandelt hat.
Sofern ihr beide sorgeberechtigt seid sind sowohl für die Anmeldung und auch die Ummeldung beide Unterschriften notwendig.

Zitat von Papabär0505:
Denn meine Tochter wurde stark beeinflusst von ihrer Mutter.
Wie , ich schlage meine Frau, Papa ist unser Feind .
Solche Aussagen hat unsere Tochter dem Rechtspfleger gesagt . Auch das ich meine Tochter gehauen habe. Das hat meine Tochter der Rechtspflegerin gesagt . Beim anderen Rechtspfleger hat sie das wieder verneint .

Es liest sich so als wäre deine Tochter manipuliert, das wird das Gericht klären und dafür braucht es Beweise um diese Anschuldigung aufrecht zu erhalten.
Zitat von Papabär0505:
Mir kommt es so vor, als ob sie es nie verarbeitet hatte , das mit dieser Frau .

ja, sieht so aus als würde sie dir dein ehemaliges Fremdgehen immer noch vorenthalten und das kann ihrer Rache sein , dazu ihr auch einen Grund liefern um mit der Tochter wegzuziehen.
Ich hoffe, du hast einen guten Anwalt, der dir hilft alles Unwahre aufzuklären.

Hast du einen festen Umgangstermin mit deiner Tochter ? Kannst du sie allein sehen oder nur in Begleitung ?

10.09.2022 19:04 • x 2 #164


P
Umgang alle 14 Tage . Ferien , die Hälfte davon . Bis Januar . Dann sollte der Sachverständige durch sein . Das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat sie nicht noch bekommen. Dazu kommt noch , das ihr Sohn mein Stiefsohn adhs hat . 13 Jahre alt . Er ging hier auf einer Sonderschule . Da wo sie hingezogen ist , ist noch keine Lösung vorhanden. Er geht erstmal auf eine normalen Schule. Dir Richterin hat für ihn ein kindschutzverfahren eröffnet. Weil sie sich hier vom acker gemacht hat. Ohne sich vorher Gedanken zu machen . Bin gespannt wie es weiter geht

10.09.2022 19:19 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag