Charla
Gast
Zitat von Papabär0505:sie trägt mir das manchmal nach . Im Streit sagte sie so ungefähr. Was sie durch gemacht hat als ich mich getrennt hatte.
Mir kam auch der Gedanke, dass sie dir mit ihrem Verhalten irgendetwas nachträgt und ihr vieles, was dir wichtig ist, darum auch gleichgültig ist.
Ist dir aufgefallen, dass du ihr wieder mit Vorwürfen kamst und sie dir darauf eine neutrale Antwort gab ?
Du siehst, so kommst du nicht weiter, zerrüttest nur mehr damit und erreichst genau das Gegenteil, nämlich, dass deine Frau auf Abstand geht.
Bevor du wieder unüberlegt handelst und dein Frust dich überwältigt, atme erstmal einige Zeit tief durch, mähe den Rasen oder hacke Holz um erstmal den Stress abzubauen, bevor du das brüchig gewordene noch mehr zerschlägst.
Wahrscheinlich haben die Kids auch unter der ersten Trennung gelitten und darauf unterschiedlich reagiert, dazu kam dann ein neuer väterlicher Freund, du, der sich kaum beherrschen kann und schnell mal die Fassung verliert, dann erleben die Kids wieder eine Trennung weil du ne andere hattest, kann sein, dass deine Frau sich da auch mit allem allein gelassen und betrogen fühlte und dir dieses immer noch nachträgt...
Patchworkfamilien haben es meistens etwas schwerer sich miteinander positiv zu entwickeln bevor eine sie schützende und wärmende Decke entstehen kann..
Da kommt bei euch vieles zusammen, heile Welt sieht anders aus.
Ihr habt beide viel aufzuarbeiten um wieder in eure Ruhe und in Frieden zu kommen und von diesem Stand aus eure Ehe zu beleuchten und gemeinsam daran zu arbeiten, falls es nicht schon zu spät ist.
Kümmere dich jetzt um dich, und versuche dich nicht von deinem Frust steuern zu lassen und dein Verhalten zu ändern.