303

Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

X
Zitat von Papabär0505:
@XSonneX mir gehts nicht gut . Überhaupt nicht

Vllt. Siehst du die Distanz grade als pause für dich,mal ruhe für dich zu haben ,wenn es auch schwer fällt.
Daß sich das so vielleicht alles mal abkühlt und beruhigt.

Wenn du vielleicht viel am arbeiten bist ,hast du mal überlegt ne kurze Pause einzulegen?

29.07.2022 19:33 • x 1 #61


aequum
Zitat von Papabär0505:
@Wollie Paarberatung habe ich ihr geschrieben. Ja . Ich habe ihr gesagt, das sie ehrlich sein soll wenn es einen anderen gibt. Paar mal habe ich ...

Die Antwort kommt natürlich stark verzögert. Sicherlich gibt es einen Kontakt aber vermutlich bisher nur online. Sei entsprechend vorbereitet

29.07.2022 19:34 • x 1 #62


A


Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

x 3


P
@XSonneX bin selbstständig, kann nicht arbeiten. Bin echt alle

29.07.2022 19:36 • #63


Wollie
Zitat von Papabär0505:
Ich sagte auch sonst ist die Hölle los.

auch wenn es dir schwer fällt, aber mit diesen Drohungen treibst du sie nur noch weiter weg von dir. Dies meinte ich mit toxischer Kommunikation, dies ist nicht auf Augenhöhe. Und ihr geht auch wenig wertschätzend miteinander um, auch dies ist keine gute Basis für ein ehrliches Gespräch. Ich glaube, ihr braucht einfach Hilfe von Aussen, alleine bekommt ihr den Karren nicht mehr aus dem Acker raus.
Aber wenn sie sich auswertig orientiert, dann hast du leider ganz schlechte Karten.

29.07.2022 19:37 • x 3 #64


X
Zitat von Papabär0505:
@XSonneX bin selbstständig, kann nicht arbeiten. Bin echt alle

Dann wundert mich nicht das du auch risignierst. Wann hast du das letzte mal nur was für dich getan?
Was würde dich jetzt auf andere Gedanken bringen und dir Kraft geben?

Es macht ein ja verrückt, wenn man nicht weiß was genau los ist aber genauso wenig Sinn weiter den Kontakt zu suchen,da sie Ruhe will. Also wie sieht es aus mit raus fahren, Urlaub, Freunde besuchen,den Fokus ändern.

29.07.2022 19:38 • x 3 #65


P
@XSonneX schon lange nicht mehr. Habe ihr vor 3 Monaten gesagt , das ich ein Frack bin

29.07.2022 19:39 • x 2 #66


X
Zitat von Papabär0505:
@XSonneX schon lange nicht mehr. Habe ihr vor 3 Monaten gesagt , das ich ein Frack bin

Dann weißt du was zu tun ist oder?

29.07.2022 19:41 • x 2 #67


aequum
Zitat von Papabär0505:
@XSonneX schon lange nicht mehr. Habe ihr vor 3 Monaten gesagt , das ich ein Frack bin

Das ist ganz bestimmt nicht das was eine Frau hören will.
Ich glaube viwl mehr dass sie eine Stütze braucht weil sie irgendwo selbst am Ende ist.

29.07.2022 19:42 • x 1 #68


Charla
Zitat von Papabär0505:
Auch habe ich sie gefragt ob sie es beenden will . Dieses hat weder gesagt noch geschrieben. Keine Antwort darauf . Nichts

Möglicherweise plant sie schon länger was, bespricht sich mit der Mutter, die vermutlich auch ihren Senf abgibt weil der SchwieSohn eh nicht der Gutste ist für ihre Tochter.
Dein Stiefsohn hat es in der Pubertät selbst schwer mit sich, ist wegen der Hormone wahrscheinlich gereizt, da ist eh oft dicke Luft und deine Tochter kommt bald nach, eure Kinder brauchen jetzt Stabilität und Sicherhalt, damit sie ihren Weg finden und sich austesten können.

Familienhife über kirchliche Einrichtungen könnte helfen eure Situation zu entschärfen und neue Wege aufzeigen. Deine Frau muss bereit sein eurer Ehe noch eine Chance zu geben und die notwendigen Änderungen vorzunehmen, du auch.

29.07.2022 19:42 • x 4 #69


X
@Papabär0505

Ich schreibe dir mal deutlich was ich denke und du kannst einfach mal für dich gucken,ob das zutrifft.

Du bist selbstständig, das bedeutet immer am tun,das laugt schon aus. Dann baust du ein Haus,das kostet Zeit,Energie und bringt zusätzlich,druck/Stress. Dazwischen sind Kinder involviert, die Frau ist nicht berufstätig, liegt also alles auf deinen Schultern Hauptsächlich. Dann bist du öfter genervt und das spühren auch die anderen. Dann gibt es Streit, jeder wird gekränkt und jetzt gehen auch noch Kinder mit Frau aus der Schusslinie. Du weißt was ein Burnout ist? Entweder bist du kurz davor oder auf dem besten Weg dahin. Es wäre ratsam dir jetzt Ruhe und Erholung zu gönnen. Kannst du ein paar Tage raus aus deinen vier wänden und nur was für dich tun?

29.07.2022 19:48 • x 7 #70


Charla
@Papabär0505
du hast heute viel Input bekommen und den Kopf voll, vielleicht kann es dir helfen etwas zu tun, was den Kopf gut durchlüftet und ihn etwas freier macht ?
Vielleicht ne Runde Radfahren, Schwimmen, etwas womit du Spannungen abbauen kannst und was dir gefällt ?

Zitat von aequum:
Ich glaube viwl mehr dass sie eine Stütze braucht weil sie irgendwo selbst am Ende ist.

aequum - sie war vor einigen Wochen in Urlaub, arbeitet nicht, die Kinder sind größtenteils selbstständig, sie braucht sie weder wickeln, noch füttern - im Haushalt und Garten scheint einiges liegen zu bleiben, wovon könnte sie genervt und gestresst sein ?
Vielleicht fehlt ihr einfach eine Aufgabe, Arbeit, für die sie Anerkennung bekommt und eigenes Geld verdient ?

29.07.2022 20:01 • x 5 #71


Wollie
Zitat von XSonneX:
Ich schreibe dir mal deutlich was ich denke und du kannst einfach mal für dich gucken,ob das zutrifft.

dies würde ich unterschreiben, glaube du triffst da ziemlich ins Schwarze.......zwischen den Beiden ist da ein ziemliches Ungleichgewicht und Unzufriedenheit auf beiden Seiten.

29.07.2022 20:09 • x 2 #72


P
@XSonneX ich bleibe zu Hause. Bin nicht einmal fähig Auto zu fahren

29.07.2022 20:12 • #73


Wollie
Zitat von Papabär0505:
Bin nicht einmal fähig Auto zu fahren

glaube du bist völlig ausgelaugt von den letzten Jahren und den angestauten Eheschwierigkeiten. Kannst du nicht mal aus diesem Hamsterrad aussteigen ?

29.07.2022 20:18 • x 3 #74


X
Zitat von Papabär0505:
@XSonneX ich bleibe zu Hause. Bin nicht einmal fähig Auto zu fahren

Dann gehe bitte Montag zum Arzt und rede bitte mit dem über die last auf deinen Schultern!

Heute kann ich dir nur raten,ein Spaziergang zu machen, auch wenn du darauf mit Sicherheit keine Lust hast. Das es dir nicht gut geht und du ausgebrannt bist spührt man sofort.
Vllt nur eine kleine Runde. Bewegung in der Natur ist die beste Medizin und wenn es nur 10 Minuten sind. Wahrscheinlich kannst du auch schlecht schlafen und kein klaren Gedanken fassen. Wenn dir danach ist,schreib dir alles von der Seele.

29.07.2022 20:18 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag