Zitat von Papabär0505: Wenn es eskaliert, dann sagt man böse Dinge . Vor allem brüllt mich ihr großer Sohn an .
Es wäre kein Streit gewesen , hätten sie mich nicht so angemacht .
Eben wegen , meinen Launen die ich habe wenn nichts passiert.
Deine Emotionen haben sich nur so aufstauen können weil ausser Geschrei, Wut und Zorn, auf der anderen Seite mit Gleichgültigkeit und Retourkutsche, nichts konkretes passiert ist.
DU sagst böse Dinge wenn es eskaliert und der Sohn reagiert mit euch, ist auch gestresst und genervt.
Ich kann verstehen wenn du dich wie ein Packesel fühlst weil deine Lieben nicht den Hintern hochkriegen und es sich auf deine Kosten bequem machen.
Das Problem ist, dass du viel zu lange geschluckt und hingenommen hast, was da an Rücksichtslosigkeit und Gleichgültigkeit ablief, ihr habt nicht gelernt Konflikte angemessen und respektvoll auszutragen, da kommt entgegen deiner anfänglichen Behauptung alles wäre soweit gut, eine Menge Zündstoff zum Vorschein.
Im guten Auseinandersetzen, läßt sich gut zusammensitzen.
Jetzt ist es an der Zeit eure Streitkultur zu ändern, Fakten auf den Tisch legen, Lösungen suchen. Fange du an und gebe dabei gleich deine Vorstellungen und Lösungsansätze an, dann ist deine Frau an der Reihe, gebt euch beide die gleiche Zeit und hört dem anderen "ruhig" zu, laßt ihn ausreden.