303

Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

X
Zitat von Papabär0505:
@XSonneX die geht nicht arbeiten. Am Anfang habe ich gedacht, wird irgendwann. Dann Krankheiten usw. Immer sachlich . Nach jedes 3 mal Nachfragen ! ...

Darf ich fragen,was genau getan werden sollte und als du sie darauf angesprochen hast,das im Garten sich garnichts verändert hat,wie sie darauf reagiert hat?

Was für ein ,,böses Wort hast du ihr zum Schluss an den Kopf geknallt? Das sie gleich flüchtet

29.07.2022 18:26 • x 1 #46


P
@XSonneX ich glaube sowas braucht man hier nicht schreiben. Wenn es eskaliert, dann sagt man böse Dinge . Vor allem brüllt mich ihr großer Sohn an . Es wäre kein Streit gewesen , hätten sie mich nicht so angemacht . Eben wegen , meinen Launen die ich habe wenn nichts passiert. Oder mal dann lauter werde . Aber das so das letzte mal vor 4 Jahren passiert . Das kommt überall vor . Da rauft man sich wieder zusammen und haut nicht ab . Sowas sollte dann auch geklärt werden . Überall gibt es mal Streits. Mal weniger und mal mehr . Ganz normal

29.07.2022 18:38 • x 1 #47


A


Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

x 3


Wollie
Zitat von Papabär0505:
Eben wegen , meinen Launen die ich habe wenn nichts passiert.

ihr habt eindeutig ein massives Kommunikationsproblem, was jetzt eskaliert ist.

29.07.2022 18:40 • x 2 #48


Gitarrenfrau
Hat Deine Frau tatsächlich Erkrankungen, die eine Arbeit verhindern? Wäre es für sie möglich, in Erwerbsminderungsrente zu gehen, wenn sie so krank ist.? Tut sie wirklich so wenig im Haushalt, Kinder, Garten? Würdest Du sie denn mehr unterstützen, wenn sie selbst arbeiten gehen würde? Davor haben manche Frauen Angst, vor Überlastung.

Hast Du den Verdacht, dass sie einen Liebhaber hat?

Was wirklich im Streit an Worten gefallen ist, weißt nur du selbst. Du musst es ja hier auch nicht sagen. Du solltest aber Dir gegenüber ehrlich sein. Selbstreflektion.

Wie deinen Launen wirklich sind und ankommen, das kann ich ja nicht beurteilen. Jedoch ist es schon so, dass Du selbst was von Deinen Launen schreibst?

Dazu würde dann auch gehören, ob es für Dich selbst wirklich ok ist, um deine Frau zu kämpfen. Was hälst Du von Paartherapie?

29.07.2022 18:41 • x 1 #49


X
Zitat von Papabär0505:
@XSonneX ich glaube sowas braucht man hier nicht schreiben. Wenn es eskaliert, dann sagt man böse Dinge . Vor allem brüllt mich ihr großer Sohn an ...

Ehrlich gesagt kommst du mir sehr wütend rüber . Ob das jetzt an der Situation liegt die dich an deine Substanz bringt,weiß ich nicht. Aber es scheint dich sehr aufzuwühlen. Das klingt sehr festgefahren bei euch. Der Sohn brüllt dich an die Frau haut ab und flüchtet zur Mutter. Da ist viel los grad. Für mich klingt es,als würde deine Frau eher Richtung Distanz gehen.

Zitat von Papabär0505:
Vielleicht hat sich vieles bei ihr angestaut .

Zitat von Papabär0505:
Wir haben vor 3 Jahren gebaut

Zitat von Papabär0505:
Sie wollte ihre Ruhe

Zitat von Papabär0505:
Ich bin der das Geld verdient im Haushalt.

Zitat von Papabär0505:
Wir haben geredet und es ist eskaliert, ich bin nur am meckern usw.

Ich meine,wenn nur du Der jenige bist,der arbeitet, ihr vor 3 Jahren gebaut habt und du genervt bist,weil nicht viel zuhause getan wird dann kann sich bei dir auch viel angestaut haben. Wie geht es dir denn allgemein,unabhängig von dem Streit der jetzt war?

29.07.2022 18:54 • x 3 #50


aequum
Zitat von Papabär0505:
Nach ca. 1 Woche zurück ist mir aufgefallen das sie immer abends nur am Handy ist . Über Stunden . Hat sie früher nie so gemacht . Ich habe nichts dagegen aber über Stunden.

Kein Zweifel... Sie hat einen NEUEN.

29.07.2022 19:03 • #51


Wollie
Zitat von XSonneX:
wenn nur du Der jenige bist,der arbeitet, ihr vor 3 Jahren gebaut habt und du genervt bist,weil nicht viel zuhause getan wird dann kann sich bei dir auch viel angestaut haben

da hat sich sehr viel angestaut......sieht so aus, als ob @Papabär0505 da ziemlich ausgenutzt wird.

29.07.2022 19:06 • x 1 #52


aequum
Zitat von Wollie:
da hat sich sehr viel angestaut......sieht so aus, als ob @Papabär0505 da ziemlich ausgenutzt wird.

Wir kennen lediglich die Ausführungen des TE.
Ich glaube da war bereits mehr im Busch.
Warum sonst die stundenlangen Aktivitäten am Handy?

29.07.2022 19:11 • #53


Charla
Zitat von Papabär0505:
Wenn es eskaliert, dann sagt man böse Dinge . Vor allem brüllt mich ihr großer Sohn an .

Es wäre kein Streit gewesen , hätten sie mich nicht so angemacht .

Eben wegen , meinen Launen die ich habe wenn nichts passiert.

Deine Emotionen haben sich nur so aufstauen können weil ausser Geschrei, Wut und Zorn, auf der anderen Seite mit Gleichgültigkeit und Retourkutsche, nichts konkretes passiert ist.
DU sagst böse Dinge wenn es eskaliert und der Sohn reagiert mit euch, ist auch gestresst und genervt.

Ich kann verstehen wenn du dich wie ein Packesel fühlst weil deine Lieben nicht den Hintern hochkriegen und es sich auf deine Kosten bequem machen.

Das Problem ist, dass du viel zu lange geschluckt und hingenommen hast, was da an Rücksichtslosigkeit und Gleichgültigkeit ablief, ihr habt nicht gelernt Konflikte angemessen und respektvoll auszutragen, da kommt entgegen deiner anfänglichen Behauptung alles wäre soweit gut, eine Menge Zündstoff zum Vorschein.

Im guten Auseinandersetzen, läßt sich gut zusammensitzen.

Jetzt ist es an der Zeit eure Streitkultur zu ändern, Fakten auf den Tisch legen, Lösungen suchen. Fange du an und gebe dabei gleich deine Vorstellungen und Lösungsansätze an, dann ist deine Frau an der Reihe, gebt euch beide die gleiche Zeit und hört dem anderen ruhig zu, laßt ihn ausreden.

29.07.2022 19:14 • x 5 #54


Wollie
Zitat von aequum:
ch glaube da war bereits mehr im Busch.
Warum sonst die stundenlangen Aktivitäten am Handy?

dies finde ich auch sehr auffällig, spricht auch alles für eine Affäre oder anbahnende Affäre.
Und Ja, wir kennen nur die Seite des TE...die andere nicht. Glaube die wäre ziemlich das Gegenteil davon.

29.07.2022 19:15 • x 1 #55


P
@XSonneX mir gehts nicht gut . Überhaupt nicht

29.07.2022 19:17 • x 1 #56


P
@aequum sie sagt , sie schreibt . TikTok und solch einen Quatsch

29.07.2022 19:19 • #57


aequum
Zitat von Papabär0505:
@aequum sie sagt , sie schreibt . TikTok und solch einen Quatsch

Wer es glaubt hat schon verloren...

29.07.2022 19:20 • x 1 #58


Wollie
Zitat von Papabär0505:
mir gehts nicht gut . Überhaupt nicht

sehr verständlich....fühl dich mal vom Forum gedrückt ich glaube, du hast nur eine Chance wenn deine Frau sich bereit erklärt bei einer Paarberatung mitzumachen. Oder eine Mediation. Eure Kommunikationsstruktur ist auffallend toxisch und ungesund. Da ist kein Gespräch auf Augenhöhe mehr möglich. Und entweder flüchtet deine Frau eben ins Internet (Tik Tok usw.) oder sie hat Jemand anderen. Dies wirst du aber sehr bald herausfinden.
Hast du ihr eine Paarberatung mal vorgeschlagen ?

29.07.2022 19:25 • x 2 #59


P
@Wollie
Paarberatung habe ich ihr geschrieben. Ja . Ich habe ihr gesagt, das sie ehrlich sein soll wenn es einen anderen gibt. Paar mal habe ich gefragt. Immer verneint. Ich sagte auch sonst ist die Hölle los. Auch habe ich sie gefragt ob sie es beenden will . Dieses hat weder gesagt noch geschrieben. Keine Antwort darauf . Nichts

29.07.2022 19:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag