303

Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

P
Sehr selten . Hatte ich schon immer gesagt . Reden muss man . Aber nie richtig passiert

29.07.2022 15:13 • #31


P
@Iunderstand @Papabär0505
Genau alle die Sachen die ich angesprochen habe . Es ist meine zweite Ehe . In der ersten gab es sowas nicht . Zwar zu Ende gegangen. Aber da gab es andere Gründe

29.07.2022 15:14 • #32


A


Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

x 3


Charla
Zitat von Papabär0505:
Reden muss man . Aber nie richtig passiert

Ich finde viel reden hilft auch nicht wenn daraufhin keine Taten folgen.

Ihr habt andere Wertigkeiten, dafür können einige Kompromisse gefunden und Aufgaben aufgeteilt werden.
Ihr könntet überlegen wer was übernimmt oder übernehmen kann, damit nicht irgendwann der Zahnpastarest im Waschbecken zum Atomkrieg führen kann.

29.07.2022 15:21 • x 3 #33


P
@Charla nicht schlecht ! Dazu es erstmal kommen . Tja leider

29.07.2022 15:27 • x 1 #34


I
Zitat von Charla:
Ich finde viel reden hilft auch nicht wenn daraufhin keine Taten folgen. Ihr habt andere Wertigkeiten, dafür können einige Kompromisse gefunden und ...


Sieht allerdings nicht so aus, als würde sie daran noch großes Interesse haben... Der Spruch, dass sie niemals den Umgang verwehren würde, find ich alarmiertend

29.07.2022 15:29 • x 3 #35


P
Sie sagt, egal in welcher Richtung es geht . Sie wird nie den Umgang mit meiner Tochter unterbinden . Und dann sagt sie , das unsere Streitigkeiten nichts mit unser Tochter zu tun haben

29.07.2022 15:35 • #36


Charla
Zitat von Iunderstand:
Sieht allerdings nicht so aus, als würde sie daran noch großes Interesse haben...

Wahrscheinlich auch jeglichen Respekt und Wertschätzung.

Papabär
mir kommt es so vor als würden deine Anliegen nicht mehr ernst genommen, du bist als ständiger Meckerer abdegradiert und deine Familie nimmt kaum Rücksicht auf dich.

Würde für mich bedeuten andere Maßnahmen ergreifen und mal mit der Faust auf den Tisch hauen, damit du dir Gehör verschaffen kannst und anderen klar werden kann wie du dich damit fühlst.

Wird daraufhin nicht reagiert und ändert sich nichts kannst du deine Konsequenzen ziehen, vielleicht kannst du deiner Frau die Sicherheit (ihre Kompfortzone) nehmen, in der sich sich noch wähnt?
Es kann allerdings sein, dass sie daraufhin geht, in diesem Falle würde das dann nur früher so kommen.

Ja, eure Streitigkeiten sind euer B., nicht das euer Tochter.
Deine Frau trägt wohl schon länger abwegige Gedanken mit sich.

29.07.2022 15:41 • x 3 #37


I
Zitat von Papabär0505:
Sie sagt, egal in welcher Richtung es geht . Sie wird nie den Umgang mit meiner Tochter unterbinden . Und dann sagt sie , das unsere Streitigkeiten ...


Klingt für mich als wolle sie dich auf das Äußerste vorbereiten... Würde auch zu dem Eindruck passen, dass sie etwas subtil agiert, ebenso wie bei dem konstruierten Streit

29.07.2022 15:43 • x 2 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Papabär0505:
@Charla ich fühle mich als alleinmacher . Und das schon immer . Leider


Für mich klingt das, als wenn ihr an der Stelle einfach nicht zusammenpasst. Sie sieht viele Dinge sehr locker, du sehr eng.

29.07.2022 15:44 • x 3 #39


aequum
Zitat von Papabär0505:
Sie sagt, egal in welcher Richtung es geht . Sie wird nie den Umgang mit meiner Tochter unterbinden . Und dann sagt sie , das unsere Streitigkeiten nichts mit unser Tochter zu tun haben

Für mich deutet sich eindeutig eine Trennung von Dir an. Kann natürlich auch lediglich momentanen Ausnahmezustand ihrerseits liegen...

29.07.2022 15:47 • x 2 #40


D
Ich würde mich an deiner Stelle trennen. Wer in dem Alter schmollend zu Mami fährt weil ihm was nicht passt - das ist kein reifes Verhalten . Allerdings kommt sowas nicht von heute auf morgen - das wirst du dir einige Zeit mit angeschaut haben, auch das mit ihrer Mutter .

Das dein Bauchgefühl letzt Amok läuft ist auch normal . Keine Kommunikation - bestrafen durch schweigen - du weißt ja auch nicht wie es weiter geht . Da stimmt es bei euch hinten und und vorne nicht .

Zieh Grenzen und mach dein Ding . Lass dich jetzt bloß nicht drauf ein hinter her zu laufen etc . Ihr seid an einem Punkt , da geht es jetzt um macht und Ego statt um miteinander

Im Nachhinein wirst du feststellen, dass du das Haus etc gebaut hast in der Hoffnung dass es besser ist . Vermutlich hat es von Anfang an nicht bei euch gestimmt. Dann passiert das was immer passiert , sie oder er ändert sich nicht du wirst immer gestresster weil die Beziehung dir nur Energie raubt und am Ende trennt sich einer und Glasscherben bleiben zurück.

Lerne jetzt draus uns steh für deine Bedürfnisse ein- das kann man auch ohne auszuflippen. Du musst mir aushalten dass deine Frau es tun wird . Aber auf der Basis ist es die einzige Option die Kuh vom Eis zu bekommen

Ich stelle noch eine hyptothese auf : die wird immer mehr bocken - da du anfängst Dinge einzufordern .
Und nochmal wichtig : du wirst sie nicht ändern - die wird - wenn es blöd läuft - beim nächsten wieder so sein . Vielleicht am Anfang alles toll und dann geht das wieder so los .

29.07.2022 15:50 • x 8 #41


P
Genau das habe ich mir auch gesagt . Sie 42 ich 50. wir sind doch kein 16 oder so . Riesen Streit und die haut ab und will Ruhe

29.07.2022 15:58 • x 2 #42


D
Zitat von Papabär0505:
Genau das habe ich mir auch gesagt . Sie 42 ich 50. wir sind doch kein 16 oder so . Riesen Streit und die haut ab und will Ruhe

Das hat meine meine mit Ende 20 abgezogen und ich habe mich getrennt . Natürlich spricht man es an , versucht entgegenkommen etc aber für so nen Mist bin ich mir zu schade und ich bin einige Jahre jünger als du . Lass dir den sch. doch nicht bieten

Das ist einfach respektlos , weil man den Partner und seine Bedürfnisse nicht ernst nimmt und auch noch stehen lässt . Aber wie gesagt : das wird sich bei ihr nicht ändern

Klar hast du dich nicht toll verhalten , dann muss man sich halt zusammen setzen und das aus der Welt schaffen . Du hast dich ja auch entschuldigt . Lass dir bloß net einreden, dass du perfekt sein musst - du bist so wie du bist ok und sie auch . Oder verlässt du sie und fährst zu deinem Kumpel weil sie 5 kg zunimmt und zickig und ungeschminkt an ihren Tage im Bett liegt
und dich anmosert

29.07.2022 16:01 • x 5 #43


X
Mich würde mal interessieren:

ob sie auch arbeitet

Was du für ein schmogwprt gesagt hast

Wie du deine Unzufriedenheit zuhause bei deiner Frau angesprochen hast(gleich drauf los aus dem Impuls heraus,Vorwürfe oder sachlich?

Habt ihr als Familie auch mal in letzter Zeit was unternommen?

29.07.2022 17:58 • x 1 #44


P
@XSonneX die geht nicht arbeiten. Am Anfang habe ich gedacht, wird irgendwann. Dann Krankheiten usw. Immer sachlich . Nach jedes 3 mal Nachfragen ! Dann wird man schon sauer . Unternommen haben wir immer was . So wie es eben ging

29.07.2022 18:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag