303

Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

P
@Charla ich fühle mich als alleinmacher . Und das schon immer . Leider

29.07.2022 14:11 • x 1 #16


P
@unbel Leberwurst Haushalt hauptsächlich. Und ein Teil im Garten . Was dazu gehört . Aber keine schwere Arbeiten. Es sind nur Kleinigkeiten

29.07.2022 14:13 • #17


A


Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

x 3


Charla
@Papabär0505
Gebe ihr jetzt erstmal Zeit, auch um dich etwas zu beruhigen.
Vielleicht hilft es wenn ihr ein Date ausserhalb macht, wo ihr in Ruhe und mit Achtung und Respekt
eure Konflikte bespricht und gemeinsam versucht Lösungen dafür zu finden.
Das dauert natürlich eine Zeit, kann aber helfen um erstmal den Standpunkt des anderen zu erfahren und zu wissen was Sache ist.

Vermutlich ist bei euch beiden schon länger die Puste dafür ausgegangen ?

Vielleicht steht der Garten ja in Wirklichkeit auch noch für etwas anderes und dient nur als Platzhalter ?

29.07.2022 14:18 • x 1 #18


P
@Charla das glaube ich eigentlich nicht . Der Urlaub war so schön. Sie hat mich sogar gefragt ob ich tattoo mache . Als liebesbeweis

29.07.2022 14:24 • #19


U
Wie lief es denn vor dem Urlaub?

29.07.2022 14:26 • x 1 #20


aequum
Zitat von Papabär0505:
@Charla das glaube ich eigentlich nicht . Der Urlaub war so schön. Sie hat mich sogar gefragt ob ich tattoo mache . Als liebesbeweis

Nun komm erstmal etwas zur Ruhe und dann machst Du Dir Gedanken wie ihr es in Zukunft besser machen könnt.

Du weißt doch, einer von euch muss den Anfang machen das ganze etwas rationaler und in Ruhe möglichst ohne dabei laut zu werden oder gar aggressiv anzugehen, bzw. das Gespräch zu suchen.

29.07.2022 14:29 • x 3 #21


Charla
Zitat von Papabär0505:
das glaube ich eigentlich nicht . Der Urlaub war so schön. Sie hat mich sogar gefragt ob ich tattoo mache . Als liebesbeweis


. . . ich fühle mich als alleinmacher . Und das schon immer . Leider

ok, dann verstehe ich es so, dass daher deine Unzufriedenheit kam.
Habt ihr vorher nie darüber gesprochen ? Falls doch, wie hat sie sich dazu geäussert ?

29.07.2022 14:30 • x 1 #22


P
@Charla eigentlich immer . Das ist eigentlich immer der Schwerpunkt. Immer das selbe . Ich will mich nicht in den Himmel loben . Aber immer gemacht . Alles auf meinen Rücken. Und das habe ich auch gesagt . Ps. Und das tattoo habe ich gemacht

29.07.2022 14:35 • x 1 #23


Charla
Zitat von Papabär0505:
Aber immer gemacht . Alles auf meinen Rücken.

Also hat Papabär stets alles gegeben, damit seine Lieben es gut haben und seine Familie hat sich überwiegend auf seinen Lorbeeren ausgeruht ?

Deine Vorstellungen und Wünsche sind nicht angekommen ?
Was sollte deine Frau tun, wie eure Kinder sich verhalten ?
Wo siehst du Handlungsbedarf ?
Was wünscht du dir ?

29.07.2022 14:42 • x 2 #24


P
@Charla ein wenig Unterstützung im allgemeinen . Alleine die Rollladen werden zur Nacht nicht zu gemacht , Haustür nicht abgeschlossen. Mache ich . Sowas nervt

29.07.2022 14:56 • x 1 #25


Charla
@Papabär0505
ja, das kann ich gut nachvollziehen, jeder kann Aufgaben übernehmen und erfüllen.
Vielleicht könnt ihr einen schriftlichen Plan aufstellen wer was macht ?

Wenn alle unter einem Dach leben und es harmonisch und fair mögen, kann jeder etwas zur Organisation betragen, damit es rund laufen kann.

29.07.2022 15:00 • x 1 #26


I
Zitat von Papabär0505:
@Charla ein wenig Unterstützung im allgemeinen . Alleine die Rollladen werden zur Nacht nicht zu gemacht , Haustür nicht abgeschlossen. Mache ich . ...


Ernsthaft? Dann glaube ich, ist die aktuelle Situation nur die Spitze des Eisbergs, wenn eure Ehe an nicht geschlossenen Rollos scheitern könnte...

29.07.2022 15:01 • x 4 #27


P
@Iunderstand das ist immer so . Keiner kümmert sich . Keiner. Mache ich . Kinder Zähne geputzt? Äh , nee.
Ich bin auch nicht perfekt. Auf keinen Fall. Aber da brauch man sich doch nicht wundern wenn man meckert

29.07.2022 15:04 • #28


P
@Iunderstand aber deswegen gibt es kein Streit .

29.07.2022 15:05 • #29


I
Kann es sein, dass ihr aufgehört habt zu kommunizieren? Es wird immer nur runter geschluckt und gemeckert, aber nie konstruktiv gesprochen?!

29.07.2022 15:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag