303

Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

P
@XSonneX jede Nacht 3 bis 4 Stunden Schlaf , 4 kg schon abgenommen

29.07.2022 20:20 • #76


X
Zitat von Papabär0505:
@XSonneX jede Nacht 3 bis 4 Stunden Schlaf , 4 kg schon abgenommen

Dann müsstest du wissen das der gang zum Arzt der erste Schritt ist.

Und es geht ja schon länger so!
Das muss sich ändern bevor es noch schlimmer wird. Je früher du dir selbst eingestehst, dass es so wie jetzt nicht weiter geht und dir Unterstützung holst,insofern schneller kommst du an deine Lebensqualität/Kraft und Freude wieder ran.

Du hast verlernt etwas nur für dich zu tun.

29.07.2022 20:25 • x 3 #77


A


Meine Frau ist nach großem Streit zu ihrer Mutter

x 3


Wollie
das ist viel zu wenig, du kommst so in ein Burn Out

29.07.2022 20:25 • x 1 #78


P
@XSonneX ja das stimmt. Ich bin immer Negativ eingestellt. Hat was mit meiner Kindheit zu tun . Ich bin nicht der Typ der alles weg wirft . Ich liebe meine Frau . Mein Kind . Die beiden gehören zu mir . Ich wünsche mir einfach , das es wieder wie früher wird

29.07.2022 20:31 • x 3 #79


X
Zitat von Papabär0505:
@XSonneX ja das stimmt. Ich bin immer Negativ eingestellt. Hat was mit meiner Kindheit zu tun . Ich bin nicht der Typ der alles weg wirft . Ich liebe ...

Und weißt du,das ist Normal wenn man ausgebrannt ist. Man hat da nur noch schlechte Laune. Der Garten ist da garnicht mal so das Problem. Es ist deine derzeitige innere Unruhe. Und das Drumherum lässt dich nicht zur Ruhe kommen. Dann hast du noch andere Erinnerungen aus der Kindheit. Dein Körper und Psyche schlagen Alarm und zeigen dir,dass du was verändern musst. Nur für dich und dein wohlfinden kannst nur du was in Veränderung bewegen, niemand anders. Man kommt da wieder raus,aber man muss sich das eingestehen und wie gesagt sich zeitnah Hilfe holen und sagen das man nicht mehr kann.

29.07.2022 20:35 • x 4 #80


Charla
Zitat von Papabär0505:
Ich bin immer Negativ eingestellt.

Dann übe dich in Dankbarkeit, täglich, lasse dir das zur Gewohnheit werden. Schreibe jeden Tag einige Dinge auf wofür du dankbar sein kannst, versuche diese Dankbarkeit auch zu fühlen, das bringt langsam die Wirkung.

Negativität wirkt sich auch auf andere aus, Familie, Arbeit, Freunde, du hast auch einen Anteil daran, das euer Boot am sinken ist. Keiner mag gern in der Nähe eines Miesepeters sein.
Neigst du zu Depressionen ?

Zitat von Papabär0505:
Ich liebe meine Frau . Mein Kind . Die beiden gehören zu mir .

Dein Stiefsohn kommt darin nicht vor. Wie ist allgemein euer Verhältnis zueinander ?

29.07.2022 20:38 • x 3 #81


P
@XSonneX ich habe das Problem glaube gefunden . Ich habe den Verlauf bei WhatsApp eben nachgesehen . Ich war sehr unhöflich zu ihr . Ich habe richtig Mist gebaut . Sie hat mir immer Videos von TikTok geschickt. Und da bin ich wieder ausgeflippt . So hat das angefangen . Das war so der 17.07. ich habe mich immer noch nicht gefühlt . Kaum aus den Urlaub und die Grippe bekommen. Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. So ein Mist . Ich habe Mist gebaut

29.07.2022 20:57 • x 1 #82


Gitarrenfrau
Ich frage noch mal, welche Erkrankung Deiner Frau sie daran hindern lässt, arbeiten zu gehen.

Bist Du selbstständig oder ist das eine Vermutung eines anderen Users?

Und ob sie wirklich fremd geht, ist derzeit eine Vermutung. Die kann wahr sein, muss aber nicht.

29.07.2022 21:25 • x 1 #83


N
Zitat von Papabär0505:
So ein Mist . Ich habe Mist gebaut


Sei nun nicht so streng mit dir. Ich denke dass deine Verlustangst getriggert wurde. Versuch bitte den Weg zu dir zurück zu finden.

29.07.2022 21:39 • x 1 #84


P

30.07.2022 17:12 • #85


Isnogud
Der Tragödie 2. Teil erfordert keinen extra-Thread.
@Forenleitung , bitte zusammenflicken.

Lieber TE, du hast dich scheinbar über Monate wie ein tyrannisches Ekel verhalten.
Was erwartest du? Dass die wegfahren und sich nicht mal mit was Schönem ablenken sondern nur heulend in der Ecke sitzen?
Und warum sollten sie dir die Wahrheit über ihre Aktivitäten mitteilen, du flippst doch dann eh wieder aus, oder nicht?

Soziologen nennen das wohl die Listen der Ohnmacht - da man bei Auseinandersetzung sowieso nix zu melden hat, wird der Aggressor getäuscht oder belogen. - ist Reaktion auf dein Verhalten. Kannst ja mal drüber nachdenken.

30.07.2022 18:28 • x 2 #86


N
Zitat von Papabär0505:
Sie lässt es sich gut gehen .


Warum denn auch nicht?

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Ihnen geht es gut.

30.07.2022 18:55 • #87


tlell
editiert weil falscher Beitrag

30.07.2022 19:08 • #88


Gitarrenfrau
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Ihr beiden einen Weg findet.
Alles Liebe

30.07.2022 19:16 • x 1 #89


D
Ich finde das immer wieder erstaunlich - wenn auch menschlich - dass man an einem Konstrukt festhält dass beide orteten psychisch und physisch fertig macht - von den vergangenen positiven Möglichkeiten ganz zu schweigen .

Eine Partnerschaft soll leicht sein - 2 Menschen gehören dazu - und sollen sich unterstützen , gemeinsame Projekte und Ziele haben .
Was ihr da macht - Vorallem in dem Alter - ist ja selbstgeiselung . Und denkst du wirklich dass eine stabile Beziehung es nicht aushalten würde , wenn einer von euch ne stressige Phase hat?
Im Gegenteil - die würde dich zu Kräften kommen lassen und das beste aus dir rausholen, weil da ein Partner ist , der dich kennt , liebt und dein bestes will .

Wo du wirklich ansetzen kannst, was deine Baustellen sind warum du so ne Beziehung a) überhaupt eingehst und b) den Zustand so lange aufrecht erhältst

30.07.2022 21:03 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag