3

Meine Frau ist weg

M
Hallo, ich bin 45 Jahre alt und seit 25 Jahren mit meiner geliebten Frau verheiratet. Ich habe einen guten Job und wir haben 3 tolle Kinder großgezogen ( 21 / 21 / 25 )
Seit ca. 10 Jahren leidet meine Frau an Fibromyalgie und starken Depressionen und ist deswegen auch schon einige Jahre in Psychotherapie. Oft lag sie in der Nacht im Bett und weinte vor Schmerzen und ich Blöd.. schob alles weg und ignorierte das ganze. Sie bat mich ob ich nicht mit zum Psychotherapeuten kommen aber ich belächelte das ganze. Ich kann es im nachhinein nicht glauben was ich angerichtet habe. Jetzt ist es soweit........ Ich liebe meine Frau abgöttisch und würde alles für sie tun aber jetzt ist Sie zu Ihren Eltern gegangen. Ihre Eltern haben in Südamerika Bekannte die dort einen Bauernhof oder so was besitzen. Am Samstag flog meine Frau nach Brasilien zu den Bekannten und den Kinder und mir zieht es momentan den Boden weg. Sie sagt sie braucht auf alle Fälle jetzt Abstand und wie es weitergehe und wie lange sie bleibe wisse sie nicht. Sie kann dort ein bisschen mithelfen und liegt somit keinem auf der Tasche. Hoffentlich kommet meine Frau wieder zurück zu mir. Ich bete darum. Mir ist erst jetzt klar geworden was ich angerichtet habe und würde mein Leben geben, wenn ich alles ein bisschen zurückdrehen könnte. Aber Sie lässt es nicht zu. Sie hat sämtlichen Kontakt zu den Kindern und mir abgebrochen.. Sie sagt, sie braucht Zeit für sich und muss den Kopf frei bekommen. Ich bin so verzweifelt, dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll. Ich weiß auch nicht genau wo Sie ist und sie meldet sich nicht. Mein einziger Halt sind meine Kinder wobei ich die nicht noch mehr belasten möchte. Ich bete zu Gott, dass ich meine Frau wiederbekomme. Wir würden dann ein neues Leben beginnen.
Ich bin so machtlos und weine Tag und Nacht um meine geliebte Frau

13.01.2014 16:43 • #1


G
kannst du nicht ein wenig runterkommen und ihr ein bischen zeit lassen?
was geht da ab bei dir?
das klingt ja panisch.

13.01.2014 17:12 • x 1 #2


A


Meine Frau ist weg

x 3


M
Hallo Gastmann, danke für Deine rasche Antwort. Du hast sicher Recht aber ich habe so verdammte Angst meine geliebte Frau zu verlieren. Wir mochten uns doch immer und plötzlich macht Sie so Sachen. Ich weiß, dass ich Sie oft in Ihrem Schmerz und Verzweiflung alleingelassen habe aber was soll ich jetzt tun ? Ich würde so gerne alles zurückdrehen. Ich vermisse sie so sehr.....................
LG

13.01.2014 17:44 • #3


E
Schreib ihr einen lieben Gruß, dass Du an sie denkst und Du Dich freust, wenn sie sich meldet, wenn es ihr besser geht.
Ich denke, das reicht für's Erste und dann lass sie mal zunächst in Ruhe.
LG elfe2013

13.01.2014 17:55 • #4


A
willkommen max

lasse deiner frau jetzt die nötige zeit, die sie braucht um sich klarer zu werden.
fibromyalgie und depressionen wirken sich beides lähmend und schmerzhaft aus.
wo in eurem leben gab es lähmung, stagnation - wo seid ihr nicht weitergekommen ?

nutze jetzt die chance um zu reflektieren und überlege dir wie du selbst etwas an eurer situation ändern kannst.

deine frau braucht jetzt eine auszeit von euch und eine ehefrau und mutter von 3 kindern läßt nicht so einfach ihre familie zurück, was ist mit euren kindern ? sie sind erwachsen, was haben sie und du dazu (nicht) beigetragen, das sie jetzt diesen schritt gegangen ist ?

was wollte deine frau dir unter hinzuziehung des therapeuten bewusstmachen ?

werde dir klarer was du zu dieser situation auch beigetragen hast und überprüfe ob du die nötige änderung auch leisten kannst.

ob deine frau wieder zu dir zurückkehren wird können wir dir auch nicht sagen, du hast inzwischen selbst gemerkt, dass du deiner frau nicht so stützend zur seite gestanden hast, wie sie es brauchte. lasse ihr zeit wieder mehr kraft und mut zu schöpfen und bedränge sie jetzt nicht. ihr seid alle erwachsen und könnt eine zeit ohne sie auskommen.
zeige ihr, dass du auch anders kannst!

alles gute!

13.01.2014 17:57 • x 1 #5


M
Ihr mochtet euch immer? Und nun macht sie so Sachen..?!
Du hast nichts verstanden.
Natürlich fehlt sie dir. Dein Text stinkt vor Egomanie.
Sorry aber ich wünsche dir nichts schlechtes, dennoch musste auch ich die Erfahrung
machen, wie es sich anfühlt nicht wahrgenommen zu werden.
Mein Schmerz und meine Tränen wurden auch ignoriert. Es war mit das schlimmste.
Ich hab mich gefühlt wie ein Geist. Ich verließ ihn vor über einem Jahr.
Es war sehr schwer, aber ich möchte nie wieder zurück.
Und ja wir mochten uns auch...was ne beschissene Grundlage.
Alles Gute.

13.01.2014 18:01 • #6


G
späte reue und viel geweine.
Mann..koch dir was.....räum auf und mach im haus, was sie schon immer wollte (falls dir was was einfällt)
Und dann hoff, dass es nicht zu spät ist.
Wenn sie wieder kommt, dann lass sie im fokus (da gehört eine geliebte partnerin hin).

13.01.2014 18:34 • x 1 #7


M
Ich liebe Sie so sehr...............................................................................................................

13.01.2014 23:13 • #8


A
Zitat von x.:
Ich liebe Sie so sehr...............................................................................................................
dann würde sich nicht alles um dich, sondern um deine frau drehen, dass du ihr wünscht, dass es ihr dort besser geht als bei dir und euch.

vielleicht brauchst du auch den schubs ins kalte wasser, damit du dir klar darüber werden kannst.
wie kommst du darauf, dass du jetzt auf einmal deine frau liebst ?
bist du dir da wirklich sicher ?

13.01.2014 23:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag