438

Frau verbringt zu viel Zeit mit einem Arbeitskollegen

K
Zitat von Darkside1306:
Danke KBR naja ich habe 36 Stunden ohne schlaf hinter mir aber es geht mir heute Besser und ich hab ihr gesagt solange ich da bin will ich nichts mehr davon hören.... Morgen geht sie ja wieder mit ihren Kids runter bis Sonntag drei Tage Ruhe ...... Erholung pur grins

Ich regel(t)e auch viel über Galgenhumor. Aber das brigtn die Gefahr, dass man darüber über die Verarbeitung der Gefühle hinweg geht, dass man sie nicht zulässt und verleugnet. Du verlierst den Zugang dazu, wenn Du das zu lange und exzessiv machst und dann wird es ganz schwer, ihn wieder zu finden. Meist schafft man das dann nicht mehr allein. Ich landete darüber im Burnout mit allem Drum und Dran inkl. Depressionen. Also wehre den Anfängen!

Du musst niemandem etwas beweisen. Du darfst Dich sche*ße fühlen und das auch äußern. Du darfst auch mit den Kindern zusammen traurig sein. Alles, was Du solltest, ist authentisch sein.

29.06.2017 18:51 • x 3 #256

L
Ja das weiß ich KBR meistens überkommt es mich wenn ich zur Ruhe komme gestern habe ich auch geweint und natürlich das Kopfkino nimmt kein Ende ich überspiele es nicht aber ich versuche ein Stück weit wenigstens ein paar Minuten Normalität in meinen Alltag zu bringen... Danke

29.06.2017 19:14 • #257

A

Frau verbringt zu viel Zeit mit einem Arbeitskollegen

x 3

K
Dann bin ich beruhigt. Ventile müssen in unterschiedlichen Formen sein.

Was könntest Du tun, um das Kopfino zu reduzieren?

Zitat von Darkside1306:
Ja das weiß ich KBR meistens überkommt es mich wenn ich zur Ruhe komme gestern habe ich auch geweint und natürlich das Kopfkino nimmt kein Ende ich überspiele es nicht aber ich versuche ein Stück weit wenigstens ein paar Minuten Normalität in meinen Alltag zu bringen... Danke

29.06.2017 19:43 • x 1 #258

L
fang morgen an zu Walken ......

29.06.2017 20:07 • x 1 #259

L
Hallo meine lieben ,

hätte heute mehrmals Heulen können ging leider nicht da ich bei der Arbeit bin und musste es unterdrücken.Ein sch. Gefühl ist das ,aber deswegen geht es nicht wie bekomme ich dieses ständige Kopfkino los immer die gleiche schnulze
Kann mir jemand nen Tip geben....

Euer Darki the better Side of Life

30.06.2017 10:36 • #260

T
Was hast du denn in deinem Köpfchen?

Ich denke, dieses Kopfkino gehört zum Schmerz und zu Verarbeiten dazu. Deine Seele brennt gerade und deine bisherige Welt ist eingestürzt. Das steckt man nicht so einfach weg. Man kann die Gedanken leider nicht umlenken, man kann sich nicht austricksen, weil sie immer wieder zum Kopfkino hinschleichen werden.
Den einzigen Trost den ich dir geben kann, ist zu sagen, dass es irgendwann weniger wird, besser wird und irgendwann ganz aufhört. Aber dahin ist es ein langer Weg.
Fühl dich mal in den Arm genommen und getröstet.

30.06.2017 10:40 • x 2 #261

L
Zitat von tonja:
Was hast du denn in deinem Köpfchen?

Ich denke, dieses Kopfkino gehört zum Schmerz und zu Verarbeiten dazu. Deine Seele brennt gerade und deine bisherige Welt ist eingestürzt. Das steckt man nicht so einfach weg. Man kann die Gedanken leider nicht umlenken, man kann sich nicht austricksen, weil sie immer wieder zum Kopfkino hinschleichen werden.
Den einzigen Trost den ich dir geben kann, ist zu sagen, dass es irgendwann weniger wird, besser wird und irgendwann ganz aufhört. Aber dahin ist es ein langer Weg.
Fühl dich mal in den Arm genommen und getröstet.

Ja das wird hart......muss ich wohl durch....

Dankeschön Tonja lieb von Dir fühle mich schon gleich viel wohler ....

30.06.2017 10:59 • #262

R
Ein wenig gegen Kopfkino hilft mentales Training (Meditation)
Man kann lernen, Gedanken nicht zu folgen sondern sie von selbst wieder verschwinden zu lassen.

Das aufgreifen von Gedanken und ins endlose weiter fantasieren ist kein unentrinnbares Schicksal.

Mit anderen worden: dass die Gedanken kommen, kannst du nicht ändern.
Ob du sie weiter spinnst ist deine Entscheidung.

30.06.2017 11:13 • x 1 #263

G
Frage: muss man sie wegschieben/ablehnen? Mann kann sie auch einfach zulassen und sich den Dämonen stellen. Man lernt dabei so einiges über sich selbst...

30.06.2017 11:22 • x 1 #264

L
Zitat von Random:
Ein wenig gegen Kopfkino hilft mentales Training (Meditation)
Man kann lernen, Gedanken nicht zu folgen sondern sie von selbst wieder verschwinden zu lassen.

Das aufgreifen von Gedanken und ins endlose weiter fantasieren ist kein unentrinnbares Schicksal.

Mit anderen worden: dass die Gedanken kommen, kannst du nicht ändern.
Ob du sie weiter spinnst ist deine Entscheidung.

Danke Random

Werde es versuchen mit der Meditation....

30.06.2017 11:26 • #265

L
Zitat von Gastzuhörer:
Frage: muss man sie wegschieben/ablehnen? Mann kann sie auch zulassen und sich den Dämonen stellen. Man lernt dabei so einiges über sich selbst...

Hey Gastzuhören

Nein du hast auch recht aber manches Kopfkino möchte man nicht es ist erschreckend wenn man bedenkt fast 10 Jahren enthaltsam Leben musste und ja du weißt schon das sind Gedanken die sehr weh tun und du dich selbst fragst warum,warum hast du das getan nicht das ich denke vielleicht denke ich hätte Fremdgehen sollen sowas ist nicht mein Ding und es gehört sich nicht ....aber die Frage warum solange mitgemacht wenn du jetzt doch die Rechnung bezahlen musstest

30.06.2017 11:31 • #266

B
Das einzige Mittel ist Zeit. Leider

30.06.2017 11:38 • #267

A
Zitat von Darkside1306:
....aber die Frage warum solange mitgemacht wenn du jetzt doch die Rechnung bezahlen musstest

Es ist genau das, gerade weil du alles viel zu lange mitgemacht hast, nicht auf dein Inneres gehört hast, Warnsignale ausgeblendet hast, musst du jetzt zusätzlich auch noch obendrauf zahlen,
nur wenn`s noch mehr weh tut, lernen wir daraus ....

30.06.2017 12:20 • #268

K
Du kannst andere Reizen setzen, wenn Du merkst, es geht wieder los. Auf einen Pfefferkorn/eine Chilli beißen, Dich stark kneifen etc. Irgendetwas machen, was Deiner ganzen Aufmerksamkeit bedarf und die Gedanken damit stoppt.

30.06.2017 12:24 • #269

T
Aber KBR, sie werden ihn dennoch immer wieder einholen. Leider

30.06.2017 12:26 • #270

A

x 4