438

Frau verbringt zu viel Zeit mit einem Arbeitskollegen

T
Zitat von Darkside1306:


Du hast fast 10 Jahre enthaltsam leben müssen?
Jetzt mal Hand auf´s Herz. Das ist doch keine Paarbeziehung gewesen, eher Bruder und Schwester. Warst du damit zufrieden und glücklich? Ich glaube, wenn du tief in dich hineinschaust eher nicht.
Vielleicht ist es ganz gut, dass sie sich anderweitig umgesehen hat, denn jetzt hast du die Chance, deinem Leben wieder die Richtung zu geben, die du gewollt hast, glücklich zu werden und irgendwann auch mal eine erfüllende und glückliche Partnerschaft zu führen. Mit dieser Partnerschaft hättest du dein Leben wahrscheinlich verschwendet und dich auf dem Sterbebett gefragt, ob das alles war, ob es das gewesen sein sollte.
Dein Kopf muss nur noch erkennen, dass die Chance auf ein neues erfülltes Leben auch ein großes Glück für dich sein kann und nicht Traurigkeit und Trauer bedeuten muss. Du bist jetzt wieder der König deines Lebens und kannst selbst die Richtung vorgeben.
Vielleicht hast du keine Rechnung bezahlt, sondern den Jackpot damit geknackt, wenn du wieder spüren wirst, was leben, lieben und geliebt werden bedeuten.

30.06.2017 13:33 • x 1 #271


K
Zitat von tonja:
Aber KBR, sie werden ihn dennoch immer wieder einholen. Leider


Das sind Maßnahmen für den Notfall. Weiter oben schreibe ich, dass man sich seinem Schmerz auch stellen sollte.

30.06.2017 13:34 • x 1 #272


A


Frau verbringt zu viel Zeit mit einem Arbeitskollegen

x 3


T
Stímmt KBR. Ich finde deine Signatur passt wunderbar zu diesem Thema

30.06.2017 13:36 • x 2 #273


I
Naja das eine sind die Anklagen an den Expartner... Wir konnte er mir das nur antun.... schon schlimmes Kopfkino.
Aber schlimmer finde ich die Anklagen an sich selbst. Warum habe ich das und das gemacht, jenes geduldett...hätte ich nicht so wäre jetzt... usw...
Das sind Gedanken, die einen scheinbar in den Wahnsinn treiben wollen.

Aber keine Panik - das ist ganz natürlich und auch gut.
Der Mensch ist von Natur aus so angelegt, dass das Gehirn lange Bindungen zu erhalten versucht und Trennungen auf Herz und Nieren prüft. Bleibe einfach auf deinem Weg. Das geht vorbei. Es dauert nur seine Zeit.

Im Moment musst du da durch, auch wenn es unangenehm ist. Aber wie schon beschrieben, hast du dabei die Chance eigene Anteile zu erkennen und viel über dich selbst zu lernen. Das bringt dich im Endeffekt weiter.

Hilfreich kann folgendes sein:
Du erlaubst dir zu einer oder mehreren festgelegten Zeiten am Tag diese Gedanken und darfst auch weinen.
Kommen sie zu einer anderen Zeit - einfach in Zeitraum verschieben. Probier es aus das -funktioniert tatsächlich.
Ganz kannst du das Kopfkino natürlich nicht ausschalten. Aber wenn du es so machst, verschaffst du dir einige gedankliche Freiräume.

30.06.2017 13:41 • x 2 #274


S
Zitat von Irrlicht:
Hilfreich kann folgendes sein:
Du erlaubst dir zu einer oder mehreren festgelegten Zeiten am Tag diese Gedanken und darfst auch weinen.
Kommen sie zu einer anderen Zeit - einfach in Zeitraum verschieben. Probier es aus das -funktioniert tatsächlich.
Ganz kannst du das Kopfkino natürlich nicht ausschalten. Aber wenn du es so machst, verschaffst du dir einige gedankliche Freiräume.


Das kannst du noch damit verbinden, diese Gedanken nicht überall bei dir zuhause zuzulassen, sondern ganz gezielt zum Beispiel an einen bestimmten Platz zu gehen. Kann ein bestimmter Stuhl sein oder eine Ecke auf der Terrasse. Nur dort erlaubst du dir diese Gedankenkreise. Da ist der Raum und die Zeit dafür. Die andere Zeit vom Tag versuch dich auf anderes zu konzentrieren. Ich hab zum Beispiel beim Spazieren gehen oft auf bestimmte Farben geachtet, an Tagen an denen ich mal Ruhe vor meinen Gedanken brauchte. Was sehe ich alles, was gelb ist.

Ich hatte auch Probleme beim Autofahren. Das war ganz schlimm, da hat die Rübe immer anfangen wollen zu denken. Einmal hab ich mich nachts übelst verfahren, inklusive rauschen über eine rote Ampel, als ich den Sohn, wo abholen wollte. Ist normalerweise um die Uhrzeit eine Strecke von 15 Minuten, ich hab dreimal so lange gebraucht. Hab dann, um das Hirn vom denken abzuhalten, beim Autofahren nur noch Deutschland-Radio gehört. Fast andauernd Wortbeiträge, auf die ich mich zwanghaft konzentriert habe.

Bei dir kommt jetzt alles hoch, was du die letzten Jahre nicht wahr nehmen und nicht registrieren wolltest. Das ist viel und das dauert seine Zeit, bis die meisten Gedanken durch sind. Kann auch helfen, dir deine Gedanken aufzuschreiben und immer mal wieder drüber zu lesen. Irgendwann merkst du dann, dass du eigentlich schon alles gedanklich bearbeitet hast und wenig komplett neue Gedanken dazu kommen. Kann auch helfen, wenn man das Gefühl hat, man würde wichtiges vergessen und es muss festgehalten werden.

Wichtig ist, dass du versuchst dir Zeiträume zu schaffen, auch wenn die am Anfang klein sind, in denen du mal nicht an das alles denkst. Das brauchst du, um wenigstens ein bisschen Luft zu holen zwischendurch in der schwierigen Phase, in der du jetzt bist.

30.06.2017 17:52 • x 2 #275


L
So heute schreibe ich Mal wieder einen Thread .....mir geht es eigentlich ganz gut soweit nur manchmal überkommt mich die Gefühle und ich könnte Weinen.... vorallem wenn ich an meine Kinder denke. Hier geht eh Grad alles drunter und drüber und da ich ja leider noch Zuhause wohne und die Wohnungssuche schleppend ist ....und das macht mir auch noch sorgen.
Sie stolzieren fröhlich durch die Bude wie ein 15 jähriges Lücken und das meistens leicht Bekleidet mit hotpants und tief geschnittenen Ausschnitt was mir sehr zu schaffen macht , sie versucht auch ständig zu machen was sie will aber wir haben zwei gemeinsame Kinder gestern wollte vsie schon wieder abhauen und ich sagte zu ihr ist nicht da Ich heute gehe dafür haut sie heute ab. Vorgestern sagte sie zu Ihrer Freundin unserer Nachbarin,das die den Stress mit mir endlich im Griff hat und ich nicht mehr Rum spinnen würde.....was soll das ? Es ist vorbei und damit hab ich mich abgefunden..... Finanziell halte ich sie kurz den ich Zahl doch nicht für den Spass den der andere hat ....ich hab mitbekommen das die bei allen ihren Freunden Schulden gemacht hat . Nun gut dieses WE habe ich kinderfrei und geh auf ein Konzert etwas abschalten alte bekannte treffen wir haben die 14 Tage Regelung welche aber nur von mir erfüllt wird.... sie sagte mir gestern das Sie und ihre großen am Samstag zum Spareribs Essen eingeladen sind bei einem Motorrad Club der so ähnlich ist wie die Angels und will die kleinen mitnehmen wo ich mich frage was das soll hat sie jetzt noch alle.... Die tickt doch nicht mehr ganz richtig....

05.07.2017 18:54 • #276


E
Hmmm ..
das hört sich ein wenig asozial und unreif an.
Deine Frau ist nicht besonders verantwortungsvoll.

Mir macht das Sorge . Echt.

05.07.2017 18:57 • x 1 #277


L
Zitat von frischgeföhnt:
Hmmm ..
das hört sich ein wenig asozial und unreif an.
Deine Frau ist nicht besonders verantwortungsvoll.

Mir macht das Sorge . Echt.

Das macht mir auch Sorgen Frischgeföhnt....jetzt ist sie grad abgehauen und die kleinen haben sie gefragt wohin und sie meinte nur fort .....und ist dann gegangen.....ich habe bei dieser Frau in fast 13 Jahren irgendwann den Knall verpasst warum sie so ist ....das Handy hat geklingelt und sie Oh Facebook sie schreibt und sagt ich geh jetzt wann sie wieder kommt sagte sie den Kids auch nicht ich hoffe sehr das ich bald eine Wohnung finde und hier raus kann .....

05.07.2017 19:07 • #278


K
Himmel!
finanziell hältst Du sie kurz?

wo sind wir denn hier gelandet? Aber egal - such Dir ne Wohnung ...

05.07.2017 19:15 • x 1 #279


L
Hallo Perle

Ich weiß ich meine wenn die Kids was brauchen..... ja das mach ich ja schon aber leider nicht so einfach ich weiß das ich hier raus muss vorallem weil sie garnichts mehr im Haushalt macht die Bude sieht immer aus wie Sau und das nervt

05.07.2017 19:20 • #280


L
Hallo Freunde der Nacht ,
der Tag war fast ganz okay habe nur eine kleine Phase gehabt wo ich mich selbst bemitleidete. . naja mein Chef hat Wind bekommen obwohl ich es niemanden erzählt habe und hat dem entsprechend reagiert und meinte ob ich den Knall schon gehört hätte. . ging mir aber am A. . vorbei . Naja meine Ex tickt Rum weil sie kein Geld hat und ich finanziere ihr die sch. nicht. . Hab mir heute die Auszeit genommen und sitze bei Freunden im Biergarten um abzuschalten. . den Zuhause hielt ich es nicht aus. Tage vergehen und Nächte auch ich fühle mich eigentlich gut und dennoch geht es mir ab und zu im Kopf Rum. . Nun gut das Wochenende steht vor der Tür und am Samstag ist ja das Festival das heißt dann zwei Tage Ruhe und gemütlichkeit und abschalten. zum Glück hat sich was ergeben und ich gehe nicht allein .

In diesem Sinne wenn die Sonne am Himmel versinkt,ich auf euch einen trink.

06.07.2017 21:17 • #281


BrokenHeart
Es wird immer mal wieder Tage und Nächte geben, die einfach sch...... sind. Dafür war die Zeit einfach zu lang,die ihr zusammen ward. Das geht nicht von heute auf morgen und das wäre auch seltsam.
Aber so ist das nun mal. Du bist doch auf einem sehr guten Weg.
Ich wünsche Dir, dass Dich auf dem Festival ganz viele frische Lebensgeister infizieren ....
In diesem Sinne
eine Freundin der Nacht

06.07.2017 21:40 • x 1 #282


Solskinn2015
Was meint Dein Chef mit der Aussage?

06.07.2017 21:58 • #283


L
Zitat von BrokenHeart:
Es wird immer mal wieder Tage und Nächte geben, die einfach sch...... sind. Dafür war die Zeit einfach zu lang,die ihr zusammen ward. Das geht nicht von heute auf morgen und das wäre auch seltsam.
Aber so ist das nun mal. Du bist doch auf einem sehr guten Weg.
Ich wünsche Dir, dass Dich auf dem Festival ganz viele frische Lebensgeister infizieren ....
In diesem Sinne
eine Freundin der Nacht


Danke Broken für deine Aufmunterung worte ja ich weiß und werde mich nicht unterkriegen lassen ...,.ja und das werde ich meine Lebensgeister erwecken
..
In diesem Sinne Darki flattert durch die Nacht

06.07.2017 22:02 • #284


L
Zitat von Solskinn2015:
Was meint Dein Chef mit der Aussage?

Wenn ich das wüsste wer ich schlauer.....

06.07.2017 23:38 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag