KyllianChopin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Meine Freundin und ich sind seit zwei Monaten zusammen Wir sind recht jung, dürfen beide noch nicht alleine Auto fahren. Letztes Jahr war erst ein Typ in sie verliebt, einer dieser giftigen Sorte, der einfach nicht gut für Menschen ist. Er hat ihr abwechselnd wehgetan und war dann wieder normal, und sie hat sich in seine normale Seite verliebt. Sie sind aber nie zusammen gekommen, weil sie trotzdem wusste, dass er ihr nicht gut tun würde.
Das Ganze ist ein Jahr her, und wir sind eben zusammen. Sie hat mir sogar erst gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat; ich gehe also mal davon aus, dass das stimmt.
Seit neuestem geht sie zur Fahrschule. Der andere Junge ist auch da. Angefangen hat mein ungutes Gefühl in den letzten Ferien, als er sie angeschrieben hat um ihr zu sagen, dass sie keinen hätte der sie beschützen könnte und alle ihre Freunde falsch wären. Das hat sie damals schon aufgewühlt.
Jetzt, nach den Ferien, hab ich sie zur Fahrschule gebracht, und sie war erst etwas genervt, dass er jetzt auch da ist. Beim folgenden Mal, was meines Eifersucht halt erst angefeuert hat, hat sie mich schon mit den Worten: Ach, da ist X, dann habe ich wenigstens jemanden zum Quatschen verabschiedet; das war schon etwas komisch für mich. Ich habe sie darauf angesprochen, sie meinte da wäre nix und bei ihm sicher auch nicht. Das glaube ich ihr auch, dass bei ihr nichts ist. Bei ihm nicht.
Das ging jetzt ca. drei Mal so, bis sie mir gestern nach der Fahrschule noch geschrieben hat, dass er sie nach Hause gebracht hätte. Er ist also einen Unweg von ca. vier Kilometern gelaufen, nur um sie weg zu bringen. Sie meinte, es wäre ja in meinem Interesse, dass sie nicht im Dunkeln alleine nach Hause gehen müsste. Ist es ja auch, aber es ist komisch für mich, dass sie mit dem Jungen, in den sie mal verliebt war, nach Hause läuft. Er hätte ja jetzt eh eine andere und hätte das doch gentlemen-like für jedes Mädchen gemacht. Als ich ihr aber einige Beispiele genannt habe, ist ihr aufgefallen, dass ich Recht habe. Er würde es halt nicht für jedes Mädchen machen.
Ich bin da etwas paranoid, das weiß ich. Ich vertraue ihr auch, dass sie mir die Wahrheit sagt und nicht mehr an ihm hängt. Sie sagt, es wäre nur damit sie in der Fahrschule jemanden zum sporadischen Quatschen hätte und gestern nicht alleine hätte nach Hause laufen, bzw. sonst in der Kälte zwanzig Minuten auf den Bus warten müssen. Das glaube ich ihr, aber es ist trotzdem komisch für mich. Wir haben uns gestern Abend leicht darüber gezofft, weil sie meinte, ich würde ihr nicht vertrauen und sie in ihren Freiheiten einschränken. Sie hätte mit dem Jungen abgeschlossen, nur deswegen wäre sowas möglich.
Aber es ist trotzdem komisch für mich. Jetzt hat sie mir die Frage gestellt, was sie denn meiner Meinung nach heute Abend (wieder Fahrschule), machen solle: entweder sie alleine nach Hause laufen lassen und nicht dieses komische Gefühl haben, oder sie mit ihm nach Hause laufen lassen und mich miserabel fühlen, was unsere Beziehung, wie ich meine, belastet. Sie meinte die Frage ernst, nicht ironisch oder angefressen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Sie versteht einfach nicht, dass es für mich komisch ist, auch wenn ich rational genau weiß, dass sie niemals etwas mit ihm anfangen würde. Ich vertraue ihr zu 100%. Aber ich kann dieses Gefühl nicht abschalten, egal wie sehr ich mich auf das Rationale konzentriere.
Was meint ihr dazu? Bin ich zu paranoid? Was sollen wir tun?

Genau meine Worte @gala