17

Freundin verbringt Zeit mit Jungen der sie liebt

K
Hi. Eigentlich bin ich kein großer Fan davon, meine Gefühle durch das Internet auszudrücken, aber gerade habe ich keinen mit dem ich darüber reden könnte und hoffe, hier Antworten zu finden.

Meine Freundin und ich sind seit zwei Monaten zusammen Wir sind recht jung, dürfen beide noch nicht alleine Auto fahren. Letztes Jahr war erst ein Typ in sie verliebt, einer dieser giftigen Sorte, der einfach nicht gut für Menschen ist. Er hat ihr abwechselnd wehgetan und war dann wieder normal, und sie hat sich in seine normale Seite verliebt. Sie sind aber nie zusammen gekommen, weil sie trotzdem wusste, dass er ihr nicht gut tun würde.
Das Ganze ist ein Jahr her, und wir sind eben zusammen. Sie hat mir sogar erst gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat; ich gehe also mal davon aus, dass das stimmt.
Seit neuestem geht sie zur Fahrschule. Der andere Junge ist auch da. Angefangen hat mein ungutes Gefühl in den letzten Ferien, als er sie angeschrieben hat um ihr zu sagen, dass sie keinen hätte der sie beschützen könnte und alle ihre Freunde falsch wären. Das hat sie damals schon aufgewühlt.
Jetzt, nach den Ferien, hab ich sie zur Fahrschule gebracht, und sie war erst etwas genervt, dass er jetzt auch da ist. Beim folgenden Mal, was meines Eifersucht halt erst angefeuert hat, hat sie mich schon mit den Worten: Ach, da ist X, dann habe ich wenigstens jemanden zum Quatschen verabschiedet; das war schon etwas komisch für mich. Ich habe sie darauf angesprochen, sie meinte da wäre nix und bei ihm sicher auch nicht. Das glaube ich ihr auch, dass bei ihr nichts ist. Bei ihm nicht.
Das ging jetzt ca. drei Mal so, bis sie mir gestern nach der Fahrschule noch geschrieben hat, dass er sie nach Hause gebracht hätte. Er ist also einen Unweg von ca. vier Kilometern gelaufen, nur um sie weg zu bringen. Sie meinte, es wäre ja in meinem Interesse, dass sie nicht im Dunkeln alleine nach Hause gehen müsste. Ist es ja auch, aber es ist komisch für mich, dass sie mit dem Jungen, in den sie mal verliebt war, nach Hause läuft. Er hätte ja jetzt eh eine andere und hätte das doch gentlemen-like für jedes Mädchen gemacht. Als ich ihr aber einige Beispiele genannt habe, ist ihr aufgefallen, dass ich Recht habe. Er würde es halt nicht für jedes Mädchen machen.

Ich bin da etwas paranoid, das weiß ich. Ich vertraue ihr auch, dass sie mir die Wahrheit sagt und nicht mehr an ihm hängt. Sie sagt, es wäre nur damit sie in der Fahrschule jemanden zum sporadischen Quatschen hätte und gestern nicht alleine hätte nach Hause laufen, bzw. sonst in der Kälte zwanzig Minuten auf den Bus warten müssen. Das glaube ich ihr, aber es ist trotzdem komisch für mich. Wir haben uns gestern Abend leicht darüber gezofft, weil sie meinte, ich würde ihr nicht vertrauen und sie in ihren Freiheiten einschränken. Sie hätte mit dem Jungen abgeschlossen, nur deswegen wäre sowas möglich.

Aber es ist trotzdem komisch für mich. Jetzt hat sie mir die Frage gestellt, was sie denn meiner Meinung nach heute Abend (wieder Fahrschule), machen solle: entweder sie alleine nach Hause laufen lassen und nicht dieses komische Gefühl haben, oder sie mit ihm nach Hause laufen lassen und mich miserabel fühlen, was unsere Beziehung, wie ich meine, belastet. Sie meinte die Frage ernst, nicht ironisch oder angefressen.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Sie versteht einfach nicht, dass es für mich komisch ist, auch wenn ich rational genau weiß, dass sie niemals etwas mit ihm anfangen würde. Ich vertraue ihr zu 100%. Aber ich kann dieses Gefühl nicht abschalten, egal wie sehr ich mich auf das Rationale konzentriere.

Was meint ihr dazu? Bin ich zu paranoid? Was sollen wir tun?

08.11.2018 12:05 • #1


gala
du hast meiner Meinung nach nicht großartig eine Wahl außer mal deine Basis zu chillen.
Eifersucht in der Form ist absolut unattraktiv und wenn sie dir mit dem Kerl fremdgehen wollen würde, wäre es eh vollkommen egal ob er sie nach Hause bringt oder nicht. In der heutigen Zeit ist sowas für viele Frauen nur eine Kurznachricht entfernt. Das ist leider eine Tatsache mit der Mann klarkommen muss. (heißt natürlich nicht, dass es umgekehrt nicht genauso sein kann, aber ich glaube Frauen haben es da noch ein wenig leichter )

Sie hat gerade nur Kontakt mit ihm, weil es sich zwangsweise ergibt. Nicht mehr und nicht weniger. Damit ein Problem zu haben, geht einfach nicht... das ist genauso wie Ich will nicht mehr das du da arbeitest! Der eine Kollege ist viel zu attraktiv!

Merk dir für die Zukunft:
Kein Mimimi wegen Eifersucht im Alltag. Stattdessen Größe zeigen. Hättest ihm bei nächster Gelegenheit bspw. danken können, dass er den Umweg auf sich genommen hat um deine Freundin im Dunkeln sicher nach Hause zu bringen. (Nur wenn der Dank halbwegs ehrlich ist... sonst ist es creepy) Damit hättest du Pluspunkte bei deiner Freundin gesammelt, weil du 100%-iges Vertrauen , Selbstsicherheit und Größe gezeigt hättest... und bei dem anderen Typen hättest du vermutlich ziemlich Eindruck gemacht.
Passiert dann warum auch immer trotzdem was zwischen den beiden, kann ich dir nur folgende Erfahrung mitgeben: eine Frau die Femdgehen will, kannst du nicht davon abhalten. Da hilft weder Vertrauen zeigen noch Mimimi. Da kann man einfach nur froh sein, wenn man so eine Freundin los ist.

08.11.2018 13:16 • x 2 #2


A


Freundin verbringt Zeit mit Jungen der sie liebt

x 3


unbel-Leberwurst
Du solltest den anderen Typen nicht wichtiger machen, als er ist.
Blos kein Drama. Blos kein Klammern.

Geh da cool mit um.
Es muss doch einen Grund geben, warum Deine Freundin mit DIR zusammen ist.
Besinne Dich auf Deine Stärken.

08.11.2018 13:29 • x 3 #3


WW-Bärchen
Zitat von KyllianChopin:
Wir sind recht jung, dürfen beide noch nicht alleine Auto fahren.

.....ach got, ich schwelge gerade in Erinnerungen
Höhr mal, in meiner Zeit hatten wir alle in dem alter Mopeds und den Nierenklamler haben wir Tag und Nacht durch die Gegend gelutscht. Im Notfall ham mir die mit Pattex auf dem Sozius geleimt.
Zitat von KyllianChopin:
Er ist also einen Unweg von ca. vier Kilometern gelaufen, nur um sie weg zu bringen. Sie meinte, es wäre ja in meinem Interesse, dass sie nicht im Dunkeln alleine nach Hause gehen müsste.

Ein Kavalier der alten Schule Pass blos uff, der weis was Mädels mögen.....
Zitat von KyllianChopin:
Er hätte ja jetzt eh eine andere
............
Ich sage es doch, alte Schule, die kleine mal rumzappeln lassen und für einen uninteressant machen. Jetzt ist sie in Zugzwang..........

Junge Junge, wenn du dir jetzt nicht was gutes einfallen lässt haste nen Einsamen und kalten Winter vor dir.

08.11.2018 13:50 • #4


K
@WW-Bärchen Da weiß offenbar jemand nicht genau was wahre Liebe ist

@unbel Leberwurst Danke, wenigstens jemand der konstruktiv und ohne exaggeriertes Angstgehabe helfen kann

@gala Danke, dass war der Pusch den ich brauchte. Meine Freunde haben sich - wahrscheinlich selbstverständlich - auf meine Seite geschlagen und mir zugestimmt. Es ist schön, mal eine klare formulierte und gut argumentierte Gegenmeinung zu hören

08.11.2018 14:02 • x 1 #5


WW-Bärchen
Zitat von KyllianChopin:
Da weiß offenbar jemand nicht genau was wahre Liebe ist


Junge junge,
da wird jetzt aber einer missmutig und versucht es mit Polemik damit es nicht auffällt !

Ich sage dir jetzt mal die Wahrheit.

Liebe ist Krieg !
Und in diesem Krieg gibt es keine Verbündete oder Freunde !


Gerade du in deinem alter müsstest es doch besser wissen.
Schau doch mal bei Facebook deine gleichaltrigen Kameraden.
3 Tage zusammen und schon hüpfen sie mit dem besten Freund ins Bett, egal ob Mädel oder Jüngling.
5 Tage zusammen und schon wird darüber gelabert man trenne sich nie mehr im Leben, bis die nächste Party kommt und man feststellt, es gibt noch besser aussehende.
Wenn du meinst, weil du mal den Finger an ihrer Pflaume hattest wärst du jetzt der große Liebhaber und Experte.
Ich sage es dir, andere Mütter haben auch schöne und tolle Söhne.

Zitat:
Sie hat mir sogar erst gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat; ich gehe also mal davon aus, dass das stimmt.

Und das sagt dir, das sie den Rest des Lebens mit dir verbringen wird.
Junge, vorgestern hat das Mädel noch Interesse an Erdbeereis und heute liebt sie Schokolade.

Zitat:
und sie hat sich in seine normale Seite verliebt.


Der andere war schon letztes Jahr mit deiner Ische am werkeln und ist sie jetzt, vor deinen Augen wieder am anbandeln.

08.11.2018 19:31 • #6


gala
Liebe ist Krieg... wo ist Opas Stahlhelm?
Ohne Witz. Du redest hier gerade alles nieder, aber außer Angst machen ist das gerade echt keine Hilfe.

Was würdest du dem TE denn empfehlen wie er handeln soll?
Wenn er jetzt aus Angst und Eifersucht handelt, kann er sich auch gleich selbst die Kugel geben. So wird man nämlich niemals ne gesunde Beziehung führen, sondern legt sich nur gegenseitig an die kurze Leine.

09.11.2018 10:19 • x 2 #7


W
Ich kann mich nur voll und ganz @gala anschließen.
Souveränes Auftreten ist eine Grundvoraussetzung dafür, anziehend für das andere Geschlecht zu sein.
Heißt ja nicht, dass man völlig blind vor Vertrauen durchs Leben läuft.
Oder man der Freundin alle Freiheiten zugesteht.

Klingt vielleicht merkwürdig, aber:
Vielleicht findest Du eine humorvolle Art mit der Eifersucht umzugehen? Mein Freund droht mir beispielsweise immer damit, mich mit Knutschflecken zu 'markieren', wenn ich ohne ihn unterwegs bin. Was meistens in Gerangel endet. (aber ohne Knutschfleck, weil er weiß, dass ich das hasse). Ich finds süß, dass er so zeigt, dass er schon seine Sorgen hat, mich zu verlieren. Er wirkt aber nicht bedürftig oder schwach. Ist aber bestimmt auch nicht jedermanns Art

09.11.2018 11:15 • x 1 #8


WW-Bärchen
Natürlich ist Liebe Krieg,
ansonsten würde sie keinen Spaß machen.

Die Antworten will Killian ja gar nicht hören und er schreibt sie ja selbst:
Zitat von KyllianChopin:
Das ging jetzt ca. drei Mal so, bis sie mir gestern nach der Fahrschule noch geschrieben hat, dass er sie nach Hause gebracht hätte.

Einmal ist Höflichkeit, zweimal: ich will etwas, dreimal: Danke ich bekomme es !

Zitat von KyllianChopin:
Sie meinte, es wäre ja in meinem Interesse, dass sie nicht im Dunkeln alleine nach Hause gehen müsste.

Sie Schreit ihn ja förmlich an, warum bringst du mich nicht Heim?
Die kleine muss die ganze Zeit mit dem ekelhaften Typen reden und Heimlaufen, kaum vorzustellen !

Zitat von KyllianChopin:
Er ist also einen Umweg von ca. vier Kilometern gelaufen, nur um sie weg zu bringen

Ich sachs doch, der andere hats drauf ! Beim nächsten Heimbringen gibts ein Dankeschön Küsschen !

Mädels in dem alter wollen das man um sie kämpft !
Das soll nicht heißen das man sich prügelt, aber die finden es halt toll das man eiversüchtig ist.
Die loten auch aus, wie sie bei anderen ankommen.

Und das war so und wird in der Evolution der Liebe immer so sein !

Zitat von Wölkchen82:
Ich kann mich nur voll und ganz @gala anschließen.
Souveränes Auftreten ist eine Grundvoraussetzung dafür, anziehend für das andere Geschlecht zu sein.
Heißt ja nicht, dass man völlig blind vor Vertrauen durchs Leben läuft.
Oder man der Freundin alle Freiheiten zugesteht.


Wölkchen, schau doch mal wie alt die sind,
die sitzen noch im Sandkasten und wenn da einer seine Ruhe haben will zieht er seinem gegenüber seine Plastik schippe übern Kopf und Ruhe ist !

Souveränität sollte man in unserem alter voraussetzen.
Aber ich sach dir aus erfahrung selbst wir tickern aus wenn wir frisch verliebt sind.
Das ist doch gerade das gut und geniale an der Liebe
Die Hormone spielen verrückt und das Hirn sowieso !

09.11.2018 11:32 • #9


gala
Ich sehe jetzt immer noch keinen konkreten Rat an den TE...
Oder ist der Rat Pferde scheu machen und die Eifersucht ordentlich raus hängen lassen?

Selbst in dem Alter gibt es Mädels, die nicht ständig um Aufmerksamkeit buhlen und Eifersucht provozieren wollen.
Kämpfen ist die eine Sache. Grundlos eifersüchtig sein ist die andere.
Und nur weil sie in der Fahrschule jemanden zum Quatschen hat und eine Person, die bei Dunkelheit (je nach Gegend ist so ne Begleitung für eine Frau echt sehr sehr sinnvoll) nach Hause begleitet, ist für mich noch kein Grund um die Eifersucht raus hängen zu lassen. Selbst im dem Alter denkt sich ein Mädel mit gesundem Charakter nur Man hat der Lappen ein Problem....
Wenn sie jetzt anfangen sollte mit ihm abseits von der Fahrschule was zu unternehmen, können wir von mir aus darüber reden, dass Eifersucht berechtigt ist.
Aber so ist das nix anderes als wenn ich auf der Arbeit nen guten Smalltalk mit ner Kollegin habe und ihr in der Mittagspause vom Türken nen Dönner mitbringe, weil sie keine Zeit für ne ordentliche Mittagspause findet.

09.11.2018 12:17 • #10


W
Zitat von WW-Bärchen:
Mädels in dem alter wollen das man um sie kämpft !

Hey, ICH war mal ein Mädel in dem Alter. (Behaupte also, ich habe mehr Erfahrung darin, was 18jährige Mädels wollen) Wer um mich 'kämpfen' musste hatte eigentlich schon verloren.

Zitat von WW-Bärchen:
Souveränität sollte man in unserem alter voraussetzen.

... unserem?!? *tiiiieflufthol*
Du weißt, wie man Frauen Komplimente macht, gelle? *zwinker*


Zitat von WW-Bärchen:
Ich sachs doch, der andere hats drauf ! Beim nächsten Heimbringen gibts ein Dankeschön Küsschen !

Da muss ich Dir bedingt recht geben: es zeigt, dass der andere Interesse an ihr hat. Aber das ist nicht neu, oder?

Lieber KyllianChopin,
schau auf Dich. Unternimm was mit ihr. Sei für sie da. Sag ihr ruhig, dass es Dir lieber wäre, jemand anderes würde sie begleiten - aber dass Du ihr vertraust. (das heißt nicht, dass man blind durchs Leben läuft!). Sei für sie da - aber sei nicht unterwürfig oder ängstlich. Ein gesundes Selbstvertrauen, und ein eigenes, interessantes Leben mit dem man zufrieden ist, sind die besten Grundvoraussetzungen dafür, anziehend zu sein und sich gut um den Partner kümmern zu können.

09.11.2018 12:31 • x 3 #11


gala
Zitat von Wölkchen82:
Da muss ich Dir bedingt recht geben: es zeigt, dass der andere Interesse an ihr hat. Aber das ist nicht neu, oder?

Also wenn sich meine Partnerin von jedem Menschen fern halten müsste, der S. oder romantisches Interesse an ihr hat und ich das selbe mit Frauen machen müsste... die Welt wäre plötzlich verdammt klein und langweilig.^^


Zitat von Wölkchen82:
Lieber KyllianChopin,
schau auf Dich. Unternimm was mit ihr. Sei für sie da. Sag ihr ruhig, dass es Dir lieber wäre, jemand anderes würde sie begleiten - aber dass Du ihr vertraust. (das heißt nicht, dass man blind durchs Leben läuft!). Sei für sie da - aber sei nicht unterwürfig oder ängstlich. Ein gesundes Selbstvertrauen, und ein eigenes, interessantes Leben mit dem man zufrieden ist, sind die besten Grundvoraussetzungen dafür, anziehend zu sein und sich gut um den Partner kümmern zu können.

This!
Und ansonsten kann ich nur folgenden Rat geben:
Liebe besteht nicht aus Kampf. Manchmal mag es richtig sein zu kämpfen. Zumeist sollte man sich aber auf sich selbst besinnen, auf das was einem wichtig ist und das was man für das Leben erreichen will.
Ich persönlich möchte keine Beziehung, welche nur aus Drama besteht und bei welcher ich alle paar Wochen in einem Kampf gehen muss um meine Partnerin zu halten. Ich kenne meinen Wert, ich weiß was mich von allen anderen verfügbaren Männern abhebt. Eine Frau die das nicht sieht und wertschätzt, kann daher nicht die richtige sein. Eine Frau die sich von irgendeinem Spacko Honig ums Maul schmieren lässt und erwartet, dass ich durch nen Reifen springe um ihr meine Liebe zu beweisen, hat meine Liebe nicht verdient.

Mit einer Sache hat WW-Bärchen womöglich recht.
Du bist jung und deine Freundin ist jung. Da laufen die Dinge womöglich noch etwas anders als wenn man mal auf die 30 zugeht.
Ganz offen gesprochen, ist es mir vollkommen egal ob deine Beziehung mit deiner Freundin hält oder nicht. Ich würde sogar nen ganzen Batzen Geld darauf wetten, dass du in meinem Alter nicht mehr mit ihr zusammen sein wirst.
Mein Ratschläge beziehen sich daher nicht darauf, wie du deine Freundin um jeden Preis halten kannst, sondern ich versuche dir zu vermitteln wie du eine gesunde Partnerschaft führen kannst, an der Situation als Mensch wachsen kannst und viele Erfahrungen für die Zukunft mitnimmst ohne daran zu zerbrechen.
Wenn du deine Freundin behältst freut mich das für dich. Dann ist sie womöglich von der Sorte, welche nicht so sprunghaft sind, dass Männer austauschbar sind. Aber bevor du in einem Kampf um sie gehst, solltest du dir ganz klar die Frage stellen, wie eine gesunde Beziehung für dich aussieht, mit was für einer Frau du ggf. mal eine Familie gründen willst usw.
Wenn du nicht vollkommen naiv und blauäugig bist, wird die Antwort vermutlich nicht sein: Mit einer Frau, die sich vom erstbesten Spacko ein bisschen schöne Augen machen lässt und plötzlich die ganze Beziehung in Frage stellt.

Von daher: Cool bleiben, in sich selbst ruhen und deiner Freundin ein guter Freund sein. Wirklich mehr braucht es nicht um die Richtige an deiner Seite zu behalten.

09.11.2018 12:51 • x 2 #12


W
Zitat von gala:
Mein Ratschläge beziehen sich daher nicht darauf, wie du deine Freundin um jeden Preis halten kannst, sondern ich versuche dir zu vermitteln wie du eine gesunde Partnerschaft führen kannst, an der Situation als Mensch wachsen kannst und viele Erfahrungen für die Zukunft mitnimmst ohne daran zu zerbrechen.
Wenn du deine Freundin behältst freut mich das für dich. Dann ist sie womöglich von der Sorte, welche nicht so sprunghaft sind, dass Männer austauschbar sind. Aber bevor du in einem Kampf um sie gehst, solltest du dir ganz klar die Frage stellen, wie eine gesunde Beziehung für dich aussieht, mit was für einer Frau du ggf. mal eine Familie gründen willst usw.
Wenn du nicht vollkommen naiv und blauäugig bist, wird die Antwort vermutlich nicht sein: Mit einer Frau, die sich vom erstbesten Spacko ein bisschen schöne Augen machen lässt und plötzlich die ganze Beziehung in Frage stellt.


Auf den Punkt!

09.11.2018 13:05 • #13


WW-Bärchen
Genau meine Worte @gala
nur scheinst du einen bessern Texteditor zu haben als ich

Zitat:
... unserem?!? *tiiiieflufthol*
Du weißt, wie man Frauen Komplimente macht, gelle? *zwinker*

Sorry,
habe gar nicht nachgeschaut welches Geschlecht du bist und welchem Jahrgang du angehörst.
Aber sei unbesorgt, ich laufe die 100 Meter auch mitlerweile weit über 10 Sekunden
Wollte unserem Jüngling halt nur mal die Augen aufmachen.

Zitat:
Hey, ICH war mal ein Mädel in dem Alter. (Behaupte also, ich habe mehr Erfahrung darin, was 18jährige Mädels wollen) Wer um mich 'kämpfen' musste hatte eigentlich schon verloren.

Sach blos du hast nie mit 2 Männern gleichzeitig geflirtet.
Da haste was verpasst

09.11.2018 14:04 • #14


U
Zitat von KyllianChopin:
Was meint ihr dazu? Bin ich zu paranoid? Was sollen wir tun?


Wie würde sie reagieren, wenn Du mit einem Mädchen abhängen würdest, das in Dich völlig verknallt ist?

09.11.2018 21:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag