Ha Ma
Gast
Meine Frau und ich sind seit 21 Jahren verheiratet. Mehr oder weniger glücklich, dachte ich. Wir haben uns sehr viel geschaffen und haben auch 2 Erwachsene Söhne ziemlich recht erzogen. Wobei, wenn es nach meiner Frau geht, hat sie das getan. Ich war ja immer auf Arbeit. Aber einer musste das Geld verdienen, damit wir uns ein schönes Haus und mehrmals Urlaub im Jahr leisten konnten. Aber das habe sie alles nicht gewollt, eher mal dass ich mehr da gewesen wäre. Seit mehreren Wochen haben wir uns wegen den geringsten KLeinigkeiten gestritten, bis ich ins Gästezimmer zog. Nach ein paar Tagen teilte sie mir dann per SMS mit dass ich dort gerne bleiben könne sie aber in nächster Zeit viel unterwegs sei und unsere Beziehung keine Hoffnung mehr habe. Wir könnten nur ohne uns glücklich werden. Daraufhin bin ich ausgezogen. Ab da habe ich jeden Tag 2-3 kontaktversuche ihrerseits ignoriert.
Jedes mal die Frage wie es mir geht, ob ich zu recht komme und vor allem wo ich bin. Ein mal hat sie mich am Telefon erwischt und mir Vorwürfe gemacht wie schlecht ihr es jetzt ginge, und warum ich jetzt versuche mein Leben umzukrempeln und nicht schon vor 2 Jahren und dass ich aus FB raus bin und jeglichen Kontakt meide. Am 5. Tag der KS gegen sie habe ich ihr geantwortet dass ich Zuhause sei weil sie mich quasi angefleht hat ihr zu antworten, worauf sie sofort kam. Dort teilte ich ihr aber nur mit sie möge mich nicht weiter quälen mit den Nachrichten und anrufen, sie habe ja die Trennung gewollt. Aber sie sei so verzweifelt weil sie nicht wüsste ob das alles richtig ist. Sie war total abgemagert und sah sehr schlecht aus, hat es aber nicht fertig gebracht zu sagen, komm wir versuchen es noch ein mal. Nur was sie gerne versucht oder gewollt hätte kam über ihre Lippen. Da ich für sie der schlechteste Ratgeber sein muss, sagte ich ihr das nur die Zeit ihr Antworten kann und dass sie mich nun in Ruhe lassen soll, weil sie mich immer wieder an den Anfangszustand bringt und mich auch quäle mit diesen Nachrichten und Anrufen. Ich bin für sie und unsere Kinder 21 +18 in der Not da, aber eben nur da. Ich bin 51 sie ist 42, außer dieser Geschichte ist sie der tollste Mensch den ich mir auf Erden vorstellen kann und ich liebe sie mehr als mein eigenes Leben, aber ich kann nicht zu ihr hingehen und um unsere Ehe betteln. Wenn sie nicht weiß was sie will, oder was das richtige für sie und mich ist will ich um diese Ehe, die jetzt allein schon dadurch das wir mehr Zeit in Zukunft gehabt hätten nicht weiter kämpfen. Sie muss doch kommen und sagen dass sie wieder will, oder? Sehe ich das falsch? Hat sie die Midlife Crisis? Trotzdem fühlt es sich so an, als würde ich an dieser Trennung zu Gründe gehen....
ein wirklich, wirklich schöner brief