Sosuke
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
meine Freundin (24) hat sich am Sonntag von mir (26) getrennt
Wir haben 6 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt (Wien/Erlangen) und es hat immer super funktioniert.
Nachdem wir aufgrund von Corona 5 Wochen in Wien zusammen in ihrer Wohnung waren, waren wir danach 9 Wochen getrennt und wir konnten uns nicht sehen.
Danach als wir uns wieder trafen, hat sie zu mir gesagt dass sich etwas für sie verändert hat, dass sie sich weiterentwickelt hat und dass sie sich mit mir nicht mehr sicher ist. Sie wollte es aber unbedingt noch probieren, weil sie mich so lieben würde.
Die Woche bei ihr war daraufhin super und alles war fast wie immer. Aber die Wochen danach hatte sie auch immer jeden Tag untertags das Gefühl mich nicht zu brauchen, abends hat sie mich aber immer vermisst. Sie hat sich eingeschränkt von mir gefühlt, weil sie viel weniger Kontakt mit mir jetzt gebraucht hat, obwohl alles wie immer war.
Sie hat sich aber auch in ein paar Punkten verändert gehabt. Sie hat auf einmal viel Alk. im Vergleich zu vorher getrunken, ist viel weggegangen und hat viel mit Freunden gemacht und wollte mehr leben. War öfters auch vor der Arbeit bis in die Nacht unterwegs. Ich habe mich für sie gefreut, dass sie jetzt ein bisschen mehr nach draussen geht und auch Freunde hat.
Sie hat auch einen Kommilitonen (1 Jahr höher) immer öfters getroffen, haben auch oftmals zu zweit getrunken. Das war ein paar Mal so, bis ich ein bisschen eifersüchtig wurde, weil sie mir, als sie bei ihm war, auch immer weniger, kürzer und lustloser geantwortet hat. Einmal war sie Sonntag abend müde um 9 und ich hab ihr gute Nacht gewünscht und eine Stunde später kam nur, dass sie jetzt bei ihrem Kumpel in der Wohnung ist und sie noch was trinken. Also hab ich mir natürlich Gedanken gemacht und dann hat sie auch noch 2 Stunden nicht geschrieben. Sie hat eine Smartwatch und bekommt die Nachrichten immer sofort, es sei denn sie hat die Uhr ausgezogen, was eigentlich immer nur beim Sex der Fall war.
Dann hat sie mich irgendwann angerufen, ob alles okay ist, sie war nur unten in der Bar und hat ihr Handy oben vergessen. Sie hat mir noch den Kumpel ans Ohr gegeben, der meinte er weiss, dass sie vergeben ist und dass er sicher nichts machen würde.
Ich war zwar beruhigter, aber das nächste Mal ist sie mit ihm Pizza essen gegangen, in ein Restaurant, zu dem wir zu unserem 5 jährigen waren. Das fand ich irgendwie schon seltsam, aber danach sind sie dann noch bis 3 Uhr nachts im Park und in ihrer Wohnung gehockt. Sie hat mir da in 7 Stunden 3 mal ca geschrieben, was total komisch war, weil wir uns sonst immer öfter geschrieben haben. Ich hab dann in der Früh gereizt geschrieben, ob er denn wohl bei ihr geschlafen habe und sie ist total ausgerastet.
Nach dem letzten Besuch waren 3 Wochen vergangen und dann war ich wieder in Wien und es war schon total komisch bevor ich gekommen bin. Dann hat sie schon am Bahnsteig beim Abholen geweint, aber wir sind noch zu ihr und sie hat gemeint, sie weiss nicht, was sie machen soll. Dann waren wir einkaufen, haben nochmal geredet und sie meinte, es wäre doch besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich war total fertig und hab aber gefragt, ob ich noch die Nacht bei ihr schlafen kann.
Abends war sie wieder im Kuschelmodus und hat sich wieder total wohl gefühlt, am nächsten Tag haben wir noch einmal geredet und ich habe eine Pause mit 2 Monate Kontaktverbot vorgeschlagen, damit sie sich über ihre Gefühle im klaren werden kann und noch nicht sofort schluss ist. Sie war auch sehr zufrieden und froh dass ich das vorgeschlagen habe.
Wir durften alles machen in der Pause, wir hatten keine Beschränkungen.
Dann war ich noch 2 Tage bei ihr, die echt super schön waren, danach bin ich gefahren und ab da galt die Pause. Sie hat noch geweint und gemeint wie sehr sie mich vermissen wird. Ich bin gefahren und die nächsten Tage gings mir nicht gut.
Am dritten Tag kam dann plötzlich ein Videoanruf, bei dem Sie dann gesagt hat, es bringt alles nichts mehr, sie hat mich nicht mehr vermisst. Ach und weil sie ehrlich zu mir sein will, sie hat vor 2 Tagen schon mit dem Kumpel (s.o.), den sie mehrmals nur als platonischen Freund bezeichnet hat, geschlafen. Er ist zu ihr in die Wohnung, sie haben gekocht, was getrunken und dann hat er den ersten Schritt gemacht. Genau der Gleiche der vorher am Telefon gesagt hat, er würde nie was machen.
Darauf haben wir uns noch eine Weile angeschwiegen, und dann verabschiedet, sie hat aber gesagt, sie will auf jeden Fall befreundet bleiben, das hatte sie schon in den Tagen davor mehrmals gesagt.
Sie hat noch am selben Tag unsere Fotos aus Facebook genommen, hat nach 2 Tagen den gemeinsamen Kalender nicht mehr geteilt und ist mir auf spotify entfolgt. Sie war von da an sehr sehr kalt zu mir und meinte, wir bräuchten jetzt beide Abstand.
Das ist jetzt 3 Tage her.
Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Ich weiss immer noch nicht, wieso sie genau Schluss gemacht hat. Obs wirklich an dem Typen lag, was ich vermute. Ich bin nicht sauer, weil sie mit ihm geschlafen hat, sondern weil sie es sofort getan hat und weil sie das wohl alles schon wusste, dass es für sie nichts mehr wird.
Wir hatten uns drauf geeinigt, dass die Pause dafür da ist, um sich auf einen selbst zu fokussieren.
Und ich glaube nicht, dass das zufällig dann sofort passiert ist. Entweder sie wusste was er vorhatte, was ich glaube, weil sie nicht dumm war. Aber dann hätte sie mich die ganze Zeit angelogen.
Mir tut es nicht so weh, dass sie Schluss gemacht hat. Mir tut es weh, wie sie einen über alles geliebten Menschen nach 6 Jahren glücklicher Beziehung so schnell entsorgt hat. Alles was ich will, dass man wie Erwachsene darüber redet und ehrlich zueinander ist. Ich fühle mich sehr verarscht und belogen und ich verstehe die Welt nicht mehr.
Fun Fact: Als ich mit ihr zusammengekommen bin, war sie auch erst 1/2 Monate von ihm getrennt, bei mir hat sie es jetzt aber noch schlimmer abgezogen, finde ich. Vielleicht ist es ja Karma, aber mir geht es so schlecht damit.
Ich habe sie so über alles geliebt, ich habe alles für sie getan, ich habe sie als Student 4 Jahre lang ausschliesslich besucht und bin alle 2 Wochen gekommen und war immer 16 Stunden im Bus ingesamt.
Ich verstehe nicht, wieso man dann nicht am Ende sagen kann, Du ich hab mich in jemanden verliebt, es ist so und so, das hätte ich ja noch irgendwie verstanden. Aber dass man dann nicht mehr ehrlich und offen drüber redet und vielleicht Verbesserungsvorschläge bringt, finde ich sehr schade und ich bin sehr enttäuscht.
Schlimm ist auch, dass ich ihre Familie auch sehr sehr gern mochte, die es auch nicht versteht.
Sie hat ihrer Mutter und ihrer Schwester auch nichts davon erzählt, nur dass Pause ist, einen Tag später hat sie mit mir Schluss gemacht und 2 Tage später haben es die beiden dann durch mich erfahren, weil wir auch noch telefoniert haben, weil sie mir geschrieben haben, dass es ihnen unendlich leid tut. Sie hat es ihnen also nicht mal gesagt.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich denken soll.
Sie ist mega verwirrt und macht bestimmt eine harte Zeit durch, aber ich verstehe nicht, wie man einem geliebten Menschen so weh tun kann.
Ich verbringe so viel Zeit mit Grübeln, dass ich mich schon gar nicht mehr richtig auf andere Sachen konzentrieren kann.
Ich möchte einfach nur die Wahrheit von ihr wissen und eine Entschuldigung wie es gelaufen ist.
Ich hoffe, ihr lest euch meinen Mist durch, es hat sehr gut getan sich das mal von der Seele zu schreiben.
LG Sosuke