17

Meine Freundin hat mich nach 6 Jahren verlassen

S
Hey Leute,

meine Freundin (24) hat sich am Sonntag von mir (26) getrennt
Wir haben 6 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt (Wien/Erlangen) und es hat immer super funktioniert.
Nachdem wir aufgrund von Corona 5 Wochen in Wien zusammen in ihrer Wohnung waren, waren wir danach 9 Wochen getrennt und wir konnten uns nicht sehen.
Danach als wir uns wieder trafen, hat sie zu mir gesagt dass sich etwas für sie verändert hat, dass sie sich weiterentwickelt hat und dass sie sich mit mir nicht mehr sicher ist. Sie wollte es aber unbedingt noch probieren, weil sie mich so lieben würde.
Die Woche bei ihr war daraufhin super und alles war fast wie immer. Aber die Wochen danach hatte sie auch immer jeden Tag untertags das Gefühl mich nicht zu brauchen, abends hat sie mich aber immer vermisst. Sie hat sich eingeschränkt von mir gefühlt, weil sie viel weniger Kontakt mit mir jetzt gebraucht hat, obwohl alles wie immer war.

Sie hat sich aber auch in ein paar Punkten verändert gehabt. Sie hat auf einmal viel Alk. im Vergleich zu vorher getrunken, ist viel weggegangen und hat viel mit Freunden gemacht und wollte mehr leben. War öfters auch vor der Arbeit bis in die Nacht unterwegs. Ich habe mich für sie gefreut, dass sie jetzt ein bisschen mehr nach draussen geht und auch Freunde hat.

Sie hat auch einen Kommilitonen (1 Jahr höher) immer öfters getroffen, haben auch oftmals zu zweit getrunken. Das war ein paar Mal so, bis ich ein bisschen eifersüchtig wurde, weil sie mir, als sie bei ihm war, auch immer weniger, kürzer und lustloser geantwortet hat. Einmal war sie Sonntag abend müde um 9 und ich hab ihr gute Nacht gewünscht und eine Stunde später kam nur, dass sie jetzt bei ihrem Kumpel in der Wohnung ist und sie noch was trinken. Also hab ich mir natürlich Gedanken gemacht und dann hat sie auch noch 2 Stunden nicht geschrieben. Sie hat eine Smartwatch und bekommt die Nachrichten immer sofort, es sei denn sie hat die Uhr ausgezogen, was eigentlich immer nur beim S. der Fall war.
Dann hat sie mich irgendwann angerufen, ob alles okay ist, sie war nur unten in der Bar und hat ihr Handy oben vergessen. Sie hat mir noch den Kumpel ans Ohr gegeben, der meinte er weiss, dass sie vergeben ist und dass er sicher nichts machen würde.

Ich war zwar beruhigter, aber das nächste Mal ist sie mit ihm Pizza essen gegangen, in ein Restaurant, zu dem wir zu unserem 5 jährigen waren. Das fand ich irgendwie schon seltsam, aber danach sind sie dann noch bis 3 Uhr nachts im Park und in ihrer Wohnung gehockt. Sie hat mir da in 7 Stunden 3 mal ca geschrieben, was total komisch war, weil wir uns sonst immer öfter geschrieben haben. Ich hab dann in der Früh gereizt geschrieben, ob er denn wohl bei ihr geschlafen habe und sie ist total ausgerastet.

Nach dem letzten Besuch waren 3 Wochen vergangen und dann war ich wieder in Wien und es war schon total komisch bevor ich gekommen bin. Dann hat sie schon am Bahnsteig beim Abholen geweint, aber wir sind noch zu ihr und sie hat gemeint, sie weiss nicht, was sie machen soll. Dann waren wir einkaufen, haben nochmal geredet und sie meinte, es wäre doch besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich war total fertig und hab aber gefragt, ob ich noch die Nacht bei ihr schlafen kann.
Abends war sie wieder im Kuschelmodus und hat sich wieder total wohl gefühlt, am nächsten Tag haben wir noch einmal geredet und ich habe eine Pause mit 2 Monate Kontaktverbot vorgeschlagen, damit sie sich über ihre Gefühle im klaren werden kann und noch nicht sofort schluss ist. Sie war auch sehr zufrieden und froh dass ich das vorgeschlagen habe.
Wir durften alles machen in der Pause, wir hatten keine Beschränkungen.

Dann war ich noch 2 Tage bei ihr, die echt super schön waren, danach bin ich gefahren und ab da galt die Pause. Sie hat noch geweint und gemeint wie sehr sie mich vermissen wird. Ich bin gefahren und die nächsten Tage gings mir nicht gut.
Am dritten Tag kam dann plötzlich ein Videoanruf, bei dem Sie dann gesagt hat, es bringt alles nichts mehr, sie hat mich nicht mehr vermisst. Ach und weil sie ehrlich zu mir sein will, sie hat vor 2 Tagen schon mit dem Kumpel (s.o.), den sie mehrmals nur als platonischen Freund bezeichnet hat, geschlafen. Er ist zu ihr in die Wohnung, sie haben gekocht, was getrunken und dann hat er den ersten Schritt gemacht. Genau der Gleiche der vorher am Telefon gesagt hat, er würde nie was machen.

Darauf haben wir uns noch eine Weile angeschwiegen, und dann verabschiedet, sie hat aber gesagt, sie will auf jeden Fall befreundet bleiben, das hatte sie schon in den Tagen davor mehrmals gesagt.

Sie hat noch am selben Tag unsere Fotos aus Facebook genommen, hat nach 2 Tagen den gemeinsamen Kalender nicht mehr geteilt und ist mir auf spotify entfolgt. Sie war von da an sehr sehr kalt zu mir und meinte, wir bräuchten jetzt beide Abstand.
Das ist jetzt 3 Tage her.

Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Ich weiss immer noch nicht, wieso sie genau Schluss gemacht hat. Obs wirklich an dem Typen lag, was ich vermute. Ich bin nicht sauer, weil sie mit ihm geschlafen hat, sondern weil sie es sofort getan hat und weil sie das wohl alles schon wusste, dass es für sie nichts mehr wird.
Wir hatten uns drauf geeinigt, dass die Pause dafür da ist, um sich auf einen selbst zu fokussieren.
Und ich glaube nicht, dass das zufällig dann sofort passiert ist. Entweder sie wusste was er vorhatte, was ich glaube, weil sie nicht dumm war. Aber dann hätte sie mich die ganze Zeit angelogen.

Mir tut es nicht so weh, dass sie Schluss gemacht hat. Mir tut es weh, wie sie einen über alles geliebten Menschen nach 6 Jahren glücklicher Beziehung so schnell entsorgt hat. Alles was ich will, dass man wie Erwachsene darüber redet und ehrlich zueinander ist. Ich fühle mich sehr verarscht und belogen und ich verstehe die Welt nicht mehr.

Fun Fact: Als ich mit ihr zusammengekommen bin, war sie auch erst 1/2 Monate von ihm getrennt, bei mir hat sie es jetzt aber noch schlimmer abgezogen, finde ich. Vielleicht ist es ja Karma, aber mir geht es so schlecht damit.

Ich habe sie so über alles geliebt, ich habe alles für sie getan, ich habe sie als Student 4 Jahre lang ausschliesslich besucht und bin alle 2 Wochen gekommen und war immer 16 Stunden im Bus ingesamt.

Ich verstehe nicht, wieso man dann nicht am Ende sagen kann, Du ich hab mich in jemanden verliebt, es ist so und so, das hätte ich ja noch irgendwie verstanden. Aber dass man dann nicht mehr ehrlich und offen drüber redet und vielleicht Verbesserungsvorschläge bringt, finde ich sehr schade und ich bin sehr enttäuscht.

Schlimm ist auch, dass ich ihre Familie auch sehr sehr gern mochte, die es auch nicht versteht.
Sie hat ihrer Mutter und ihrer Schwester auch nichts davon erzählt, nur dass Pause ist, einen Tag später hat sie mit mir Schluss gemacht und 2 Tage später haben es die beiden dann durch mich erfahren, weil wir auch noch telefoniert haben, weil sie mir geschrieben haben, dass es ihnen unendlich leid tut. Sie hat es ihnen also nicht mal gesagt.

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich denken soll.
Sie ist mega verwirrt und macht bestimmt eine harte Zeit durch, aber ich verstehe nicht, wie man einem geliebten Menschen so weh tun kann.
Ich verbringe so viel Zeit mit Grübeln, dass ich mich schon gar nicht mehr richtig auf andere Sachen konzentrieren kann.

Ich möchte einfach nur die Wahrheit von ihr wissen und eine Entschuldigung wie es gelaufen ist.

Ich hoffe, ihr lest euch meinen Mist durch, es hat sehr gut getan sich das mal von der Seele zu schreiben.

LG Sosuke

23.07.2020 00:12 • x 1 #1


K
Zitat:
Am dritten Tag kam dann plötzlich ein Videoanruf, bei dem Sie dann gesagt hat, es bringt alles nichts mehr, sie hat mich nicht mehr vermisst. Ach und weil sie ehrlich zu mir sein will, sie hat vor 2 Tagen schon mit dem Kumpel (s.o.), den sie mehrmals nur als platonischen Freund bezeichnet hat, geschlafen. Er ist zu ihr in die Wohnung, sie haben gekocht, was getrunken und dann hat er den ersten Schritt gemacht. Genau der Gleiche der vorher am Telefon gesagt hat, er würde nie was machen.


Reicht das nicht? Brich jeden Kontakt ab. Sie will ehrlich zu dir sein? Das sagt sie nur, damit sie ihre Gewissensbisse los wird.

Zitat:
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich denken soll.
Sie ist mega verwirrt und macht bestimmt eine harte Zeit durch, aber ich verstehe nicht, wie man einem geliebten Menschen so weh tun kann.


Du bist im Schockzustand. Sie macht keine harte Zeit durch, sondern DU.

23.07.2020 04:51 • x 1 #2


A


Meine Freundin hat mich nach 6 Jahren verlassen

x 3


Gorch_Fock
Du kannst davon ausgehen, dass die Geschichte schon viel früher anlief. Im Rahmen der Salamitaktik kriegst Du jetzt nur die Fakten die unausweichlich sind bzw. die sie für den Exit aus der Beziehung braucht. Sie will jetzt eine tägliche Beziehung bzw. waren die Gefühle für ihn stärker. Hier hilft nur eine harte Kontaktsperre ( Löschen auf sämtlichen social media), kein WA Kontakt und das für mind. 8 Wochen.

23.07.2020 05:16 • x 1 #3


S
Zitat von KopfVSHerz:
Sie will ehrlich zu dir sein? Das sagt sie nur, damit sie ihre Gewissensbisse los

Also glaubt ihr auch dass es sicher an dem Typen lag. Ich kann es halt nicht glauben, dass sie mir sowas aufbürdet, nur damit sie ein besseres Gewissen hat. Nicht ehrlich sein und dann auch noch sowas reindrücken...
Ich bin einfach so enttäuscht und auch sauer, weil sie ihrer Familie gar nicht gesagt hat, was genau los ist und die jetzt wahrscheinlich gar nicht wissen, wieso ich so traurig bin...

23.07.2020 11:35 • #4


T
Zitat von Sosuke:
Sie war auch sehr zufrieden und froh dass ich das vorgeschlagen habe.
Wir durften alles machen in der Pause, wir hatten keine Beschränkungen.


Klar war sie zufrieden. Sie hat das bekommen, was sie wollte. Dich auf der Warmhalteplatte und den Freibrief für alles Mögliche mit dem Anderen. Auf deutsch: Sie hat dich komplett verars**t, seitdem der andere Typ auf der Bildfläche erschienen ist. Leider ist das absoluter Standard: Den Warmwechsel in trockene Tücher bringen, aber die alte Liebschaft so lange warmhalten, bis der Warmwechsel sicher ist.

Zitat von Sosuke:
Sie hat noch geweint und gemeint wie sehr sie mich vermissen wird.


Klar, sie muss dir doch etwas geben, woran du deine Hoffnung knüpfst. Das ist einfach sehr manipulatives Verhalten. Und auch wenn sie das alles geplant hat (davon gehe ich aus, dass das schon lange von ihr inszeniert war), ist sie natürlich traurig, weil auch IHRE letzten 6 Jahre nun beendet sind. Das verwechseln viele Menschen, die verlassen werden gerne: Die Tränen des Verlassers gelten nicht dir, sondern dem eigenen Selbstmitleid, dass etwas Beständiges nun endet. Mit Gefühlen für dich hat das nichts zu tun.

Zitat von Sosuke:
Am dritten Tag kam dann plötzlich ein Videoanruf, bei dem Sie dann gesagt hat, es bringt alles nichts mehr, sie hat mich nicht mehr vermisst.


Aber sicher! Nun, da der andere S. mit ihr hatte, denkt die Dame, dass der Warmwechsel vollzogen ist und die Warmhalteplatte kaltgestellt werden kann. Lustig wird das Ganze, wenn der andere nur einmal mit ihr ins Bett wollte/eine Bettgeschichte will und sie nach ein paar Wochen merkt, wie dumm sie war. Dann steht sie ganz fix bei dir wieder auf der Matte. Hoffe darauf aber nicht - ich weiss nicht, ob der Typ es ernst meint oder nicht.

Zitat von Sosuke:
Darauf haben wir uns noch eine Weile angeschwiegen, und dann verabschiedet, sie hat aber gesagt, sie will auf jeden Fall befreundet bleiben, das hatte sie schon in den Tagen davor mehrmals gesagt.


Natürlich! Am besten erzählt sie dann in aller Freundschaft noch, wie toll der andere im Bett ist und wie heftig er sie befriedigt. AM AR*CH! Kick die Tante aus deinem Leben. Ja, es tut weh - aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ja, es tut dir weh und es tut mir furchtbar leid für dich. Aber bedenke: Je eher du damit beginnst abzuschliessen, desto schneller wirst du auch wieder auf dem Damm sein. In der Zwischenzeit sind hier zu jeder Tag- und Nachtzeit Menschen da, die dir beistehen.

Zitat von Sosuke:
Ich bin nicht sauer, weil sie mit ihm geschlafen hat, sondern weil sie es sofort getan hat und weil sie das wohl alles schon wusste, dass es für sie nichts mehr wird.


Das wohl kannst du streichen. Sie wusste es und es war geplant von ihr. Ein ziemlich ekelhaft manipulierendes Verhalten. Sie wusste genau was sie tat, glaub mir. Du warst zumindest noch für die Warmhalteplatte solange interessant, wie sie noch etwas unsicher war, ob das mit dem anderen klappt.

Zitat von Sosuke:
Wir hatten uns drauf geeinigt, dass die Pause dafür da ist, um sich auf einen selbst zu fokussieren.


Das bezweifle ich. DU wolltest es so verstanden wissen. SIE wollte einen Freifahrtschein, den du ihr gegeben hast. Ein wenig naiv war es von dir schon. Da ist ein anderer Typ, der permanent mit deiner Ex was unternimmt und feiert und du glaubst seinen Worten, dass er von ihr die Finger lässt? Ein FREMDER! Ich hätte ihm gesagt: Fass meine Frau an und ich breche dir die Beine.
Nein, Scherz! In dem Moment hätte ich (mit meinen heutigen Erfahrungen) gesagt: Viel Spass mit ihr - so wie sie sich jetzt verhält, habe ich keinen Bock mehr auf sie. Btw, sie mag es, wenn man an ihren Nippel spielt.

Zitat von Sosuke:
Aber dann hätte sie mich die ganze Zeit angelogen.


Falsch. Sie HAT dich die ganze Zeit belogen. Da würde ich einiges drauf setzen... nein, warte: Dafür würde ich all-in gehen.

Zitat von Sosuke:
Ich kann es halt nicht glauben, dass sie mir sowas aufbürdet, nur damit sie ein besseres Gewissen hat. Nicht ehrlich sein und dann auch noch sowas reindrücken...


Glaub es. DU warst ihr da einfach dann egal, weil sie unbedingt etwas wollte: den anderen Typen. SIE war sich da wichtig und auch nur ihr Gewissen. Du warst schon seit einer Weile völlig abgemeldet, glaub mir.

Wie gesagt, es tut mir leid, dass du so leidest. Ich kenne genau diesen Schmerz sehr gut - ich habe fast dasselbe durchgemacht (lustigerweise kam sie aus Erlangen). Heute denke ich: Tin, wie bescheuert warst du eigentlich, dass du so einen Mist so lange mitgemacht hast und sie dir so auf der Nase rumgetanzt ist. DAS war lehrreich und auch du wirst daraus lernen. Wenn es dir wirklich sehr schlecht geht, geh raus, mach Sport und grabe dich nicht zu Hause eine. Das macht es alles nur schlimmer. Mir hat der Gedanke geholfen, dass ich wusste: Heute in 3 Monaten wird es dir deutlich besser gehen. Lass die Zeit dein Freund sein und meide JEDEN Kontakt zu ihr oder ihrer Familie. Bleib wenigstens jetzt souverän und stark.

Gruß
Tin

23.07.2020 16:11 • x 3 #5


Tool
Tut mir echt leid dass zu sagen aber der Typ war definitiv schon vorher da, sie war sich nur nicht 100% sicher ob das was werden könnte..
Sie hat dich warmgehalten bis sie sich sicher war.
Jetzt bist du abgeschrieben weil sie ja den anderen hat
Kann aber sein dass es nichts wird und sie sich nach ein paar Wochen/Monaten wieder meldet, die Frage ist ob du sie dann noch möchtest, nach den ganzen Lügen und den Betrug..
Lauf ihr auf jeden Fall jetzt bloß nicht hinterher, konzentriere dich Mal auf dich selber, du kannst jetzt eh nichts an der Situation ändern...

23.07.2020 16:27 • x 1 #6


L
Hallo Sosuke!

Ich bedauere, weshalb Du hier gelandet bist.

Ich greife mal ein paar Zitate Deines Beitrags auf:

Zitat von Sosuke:
Sie hat sich aber auch in ein paar Punkten verändert gehabt. Sie hat auf einmal viel Alk. im Vergleich zu vorher getrunken, ist viel weggegangen und hat viel mit Freunden gemacht und wollte mehr leben.


Da wäre mir schon längst was suspekt vorgekommen.

Zitat von Sosuke:
War öfters auch vor der Arbeit bis in die Nacht unterwegs.


Zweiter Anhaltspunkt

Zitat von Sosuke:
Ich habe mich für sie gefreut, dass sie jetzt ein bisschen mehr nach draussen geht und auch Freunde hat.


Machen Menschen nur dann, wenn ..... na, rate mal?

Zitat von Sosuke:
Einmal war sie Sonntag abend müde um 9 und ich hab ihr gute Nacht gewünscht und eine Stunde später kam nur, dass sie jetzt bei ihrem Kumpel in der Wohnung ist und sie noch was trinken


Big red flag!

Zitat von Sosuke:
Also hab ich mir natürlich Gedanken gemacht und dann hat sie auch noch 2 Stunden nicht geschrieben.


Warum wohl?

Zitat von Sosuke:
Dann hat sie schon am Bahnsteig beim Abholen geweint, aber wir sind noch zu ihr und sie hat gemeint, sie weiss nicht, was sie machen soll.


War gespielt oder zumindest gelogen, weil es nicht um Euch ging, sondern höchstens darum, Dich zu binden und sie hatte noch nicht den Mumm Dir zu sagen, was tatsächlich Sache ist.

Zitat von Sosuke:
Abends war sie wieder im Kuschelmodus und hat sich wieder total wohl gefühlt, am nächsten Tag haben wir noch einmal geredet und ich habe eine Pause mit 2 Monate Kontaktverbot vorgeschlagen, damit sie sich über ihre Gefühle im klaren werden kann und noch nicht sofort schluss ist. Sie war auch sehr zufrieden und froh dass ich das vorgeschlagen habe.
Wir durften alles machen in der Pause, wir hatten keine Beschränkungen.


Und diese Einladung hat sie sicher gerne angenommen.

Zitat von Sosuke:
Ach und weil sie ehrlich zu mir sein will, sie hat vor 2 Tagen schon mit dem Kumpel (s.o.), den sie mehrmals nur als platonischen Freund bezeichnet hat, geschlafen.


Vermutlich gelogen, die hatte mit dem schon länger was am Laufen. Schlicht gelogen. Und dann noch der Typ, der zu Dir....

Zitat von Sosuke:
Sie hat mir noch den Kumpel ans Ohr gegeben, der meinte er weiss, dass sie vergeben ist und dass er sicher nichts machen würde.


ach so, dann ist sein DingDong nur wohl nur versehentlich zwischen ihre Beine gelandet oder wie jetzt?

Zitat von Sosuke:
Ich habe sie so über alles geliebt, ich habe alles für sie getan, ich habe sie als Student 4 Jahre lang ausschliesslich besucht und bin alle 2 Wochen gekommen und war immer 16 Stunden im Bus ingesamt.


Sorry, Liebe macht blind, ich war auch manchmal naiv, aber darum sage ich:

Keine Fernbeziehungen.

Keine Frauen für eine Beziehung, die nicht ne gewisse Zeit alleine waren und verarbeitet haben (außer, Du strebst ONS und Affären an, dann kann´s Dir im Prinzip egal sein; oder ne offene Beziehung).

Niemals den Partner allein in die Kur fahren lassen (gibt fast immer nen Kurschatten, besonders wenn die Intention für eine Kur z.B. seelische Belastungen aus einer bestehenden Partnerschaft stammen).

Ich fahre nicht mehr durch Deutschland der Liebe wegen. Es heißt ja immer, überall lässt sich eine neue Beziehung finden. Nu denn, warum dann durch die Welt sausen und unnötig Stress haben?

Zitat von Sosuke:
Ich verstehe nicht, wieso man dann nicht am Ende sagen kann, Du ich hab mich in jemanden verliebt, es ist so und so, das hätte ich ja noch irgendwie verstanden.


Welcher Mensch macht das schon? Ist doch so viel einfacher. Man geht Diskussionen aus dem Weg, die man schon vorher hätte führen müssen/können. Außerdem, ihr geht´s doch gut, warum soll sie sich durch Dein Leid runterziehen lassen? Die ist auf Wolke 7, ihre Hormone sind zwischen die B..ne gerutscht und die hat nen Kerl um die Ecke und nicht quer hinter Deutschland.

Zitat von Sosuke:
Sie hat es ihnen also nicht mal gesagt.


Warum sollte sie es denn auch? Sie ist erwachsen und vermutlich auch nicht unmündig oder geschäftsunfähig oder etwa nicht? Ist doch ne Sache zwischen Euch und nicht ihr und ihrem Eltern/Verwandten.

Zitat von Sosuke:
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich denken soll.


Das sollte doch jetzt klar sein, oder?

Zitat von Sosuke:
Sie ist mega verwirrt und macht bestimmt eine harte Zeit durch, aber ich verstehe nicht, wie man einem geliebten Menschen so weh tun kann.


FALSCH! Tut mir leid, der einzige, der verwirrt ist, bist DU!

Sie lebt ihre neue Liebe und Du bist zum Ballast geworden. Hat Dich noch ne Weile warm gehalten, vermutlich, weil sie um ihre Gefühle zum anderen Kerl nicht sicher war. Das war dann aber schnell entschieden. Zum Ärger für Dich.

Lieber TE!

Ich fühle mit Dir, so wie Dir ist es hier wohl schon tausenden Menschen ergangen,.

Du bist noch jung, nächstes Mal (kleiner Tipp von mir): Auf keinen Fall ne Fernbeziehung und fordere mehr vom Gegenüber ein. Es liest sich so, dass überwiegend Du der Motor in der Beziehung warst.

Da sollte immer eine Balance herrschen.

Nun trauere, weine, schreib, hau was zusammen (aber keine Lebewesen, bitte), lass den Ärger und die Wut freien lauf, mach, was immer den Kummer niedermacht, ohne Dich selbst niederzumachen.

Dann, wenn etwas Zeit verstrichen ist, kannst Du gesunden. Im Moment kannst Du nur versuchen ,den Schmerz und die Enttäuschung zu bekämpfen. Das braucht Zeit. Glaub´s mir.

Ich klopf Dir mal auf die Schulter!

Liebe Grüße

23.07.2020 16:47 • x 3 #7


L
P.S.

Lieber @Sosuke !

Vielleicht tröstet es Dich ein wenig: Ich war jahrelang auf einem falschen Weg und habe Dinge zerkannt, die offenkundig waren. Da muss jeder Mensch durch.

Wenn ich sehe, es warst immer Du, der z.B. die langen Fahrten auf sich genommen hat - sorry, wo war ihr Invest, wenn ich das mal so sagen darf?

@Urmel_ würde jetzt vermutlich sagen, Mach Dich nicht zur Wurst, Gefühle sind nicht verhandelbar. Nicht wahr, @Urmel_ ?

By the way: Ganz viele liebe Grüße an Dich, hoffe, es geht dir etwas besser!

23.07.2020 17:05 • x 1 #8


G
@sosuke, erst einmal willkommen im Forum auch wenn der Anlass kein guter ist.

Leider ist das was und wie dir das jetzt passiert ist bei einer Trennung oft die Handlungsweisen von denjenigen
die sich trennen. Dahinter steckt eine Planung mit wie und wann man sich trennt und oft zu einem Zeitpunkt
wo vermeintlich mit dem Neuen alles in trockenen Tüchern ist. Der bisherige LP dient zwischenzeitlich nur noch
der eigenen Absicherung und Aktivierung des bisherigen LP falls keine ausreichende Bindung zum Neuen ge-
lungen ist. Das heißt, der LP wird zwischenzeitlich auf die Warmhalteplatte geschickt.

Du kannst davon ausgehen, dass im Vorfeld schon eine ganze Menge gelaufen ist und sie, was ihr ja auch ge-
lungen ist, noch nicht einmal mehr ein schlechtes Gewissen - du hattest ihr in ihren Augen einen Freibrief ge-
geben - dabei hatte.

Wie bereits hier geschrieben gab es also Anzeichen dafür, die du aber nicht erkannt hast. Aber selbst wenn, ob
es etwas geändert hätte ist zumindest mehr als fraglich.

Bitte mache jetzt nicht den Fehler hinter ihr her zu laufen und dich um sie bemühen. Damit würdest du sie noch
weiter von dir wegtreiben.

Was du machen kannst? Die Beziehung ist mit ihr zu Ende. Punkt. Das gilt es zu akzeptieren. Sei dir selber
viel mehr Wert, als einen Menschen an deiner Seite haben zu wollen der dich hintergangen, betrogen, inloyal ist
und über deine Gefühle glaubt trampeln zu können. Du weißt jetzt also, zu was sie fähig ist und ja damit offen-
baren sich auch Defizite in ihrem Charakter.

Auch wenn es schwer ist, lasse sie komplett los und blockiere sie vollständig. Sie war nicht die Richtige für dich.
Sei froh, dass du keinerlei Verpflichtungen, z.B. Unterhaltszahlungen etc., hast und diesen Lebensabschnitt recht
einfach abschließen kannst. Diese Tür hat sich geschlossen, dafür öffnen sich andere Türen. Es ist doch span-
nend was sich dahinter verbirgt. Und ja, im Rückblick kannst (nein wirst) du feststellen, es war gut so wie es
gekommen ist.

Verkrieche dich bitte nicht. Gehe raus unter Menschen, treibe Sport und/oder schließe dich Gruppen/Vereinen an.
Es wird von Tag zu Tag besser. Und ja, letztlich kann das in wenigen Tagen/Wochen insgesamt befreiend wirken.
Kopf hoch und alles Gute.

23.07.2020 17:59 • x 4 #9


S
Vielen Dank für eure ehrlichen und direkten Worte. Ich habe wohl ein paar Tage gebraucht, um das vollständig zu realisieren und das alles zu verarbeiten. Jetzt ergibt auch so viel Sinn...
Ja, liebe hat wirklich blind gemacht, ich war sehr eifersüchtig auf den Typ, und bin damit 100% richtig gelegen; sie hat dann halt immer die Vertrauenskarte gespielt
Ich habe sowas noch nie durchgemacht, daher vielen Dank für eure Erfahrungen, ich hätte nicht gedacht, dass ihr das so eindeutig seht, ich habe bislang immer an das Gute im Menschen geglaubt.
Tolle Community
LG Sosuke

24.07.2020 09:54 • x 1 #10


L
Zitat von Sosuke:
Vielen Dank für eure ehrlichen und direkten Worte. Ich habe wohl ein paar Tage gebraucht, um das vollständig zu realisieren und das alles zu verarbeiten. Jetzt ergibt auch so viel Sinn...
Ja, liebe hat wirklich blind gemacht, ich war sehr eifersüchtig auf den Typ, und bin damit 100% richtig gelegen; sie hat dann halt immer die Vertrauenskarte gespielt
Ich habe sowas noch nie durchgemacht, daher vielen Dank für eure Erfahrungen, ich hätte nicht gedacht, dass ihr das so eindeutig seht, ich habe bislang immer an das Gute im Menschen geglaubt.
Tolle Community
LG Sosuke


Lieber @Sosuke !

Sie muss und wird kein von Natur aus schlechter Mensch sein, Du warst mit ihr Jahre zusammen. Meine damalige Frau habe ich auch sehr lange gehasst und alle Schotten dichtgemacht. Aber ich habe auch viele tolle Jahre mit ihr verlebt.

Ich sehe das mittlerweile wie bei einem Essen, dass am ersten Tag gut schmeckt, dann noch zwei-drei Tage auch noch und am vierten Tag ist´s schlecht. Du wirfst es weg. Kannst es erst einmal nicht sehen, willst es nicht wieder haben.

Ne gewisse Zeit später bereitest Du es Dir doch wieder zu, weil Du erinnerst, wie lecker es in den ersten Tagen war. Ist bei Beziehungen im Prinzip nicht so unähnlich, aber erst einmal sieht man nur das Schlechte.

Und was Beziehungen betrifft, was ich auch erst mit meiner gescheiterten Ehe kennengelernt habe:

Kaum eine Beziehung hält ewig. Die meisten sind kurzlebig und ich wage die Prognose, je älter man wird, desto kürzer werden diese. Freundschaften und Bindungen, die man im Sandkasten oder der Schule geschlossen hat, halten am längsten. Was aber nur natürlich ist: Denn da ist man jung und man hat ein langes Leben vor sich. Später, wenn man zur Lebensmitte schießt oder darüber hinaus ist Richtung Lebensabend, werden die Tage kürzer, die Abende kürzer, die Beziehungen .....

Du verstehst schon.

Trauere, tu Dir Gutes und wenn die Birne klar ist, verarbeite in Ruhe. Jetzt ist dafür nicht die Zeit, jetzt solltest Du erst einmal zur Ruhe kommen.

Ich drück Dich mal!

24.07.2020 11:53 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag