Zitat von BjörnFF:
Aber was denkt ihr über die Beziehungssache, lohnt es sich darum zu kämpfen, Kontaktsperre oder sollte ich mir nicht viel Hoffnung machen, das es wieder werden kann.
Hallo Björn, denke, es ist das beste, wenn du den Kontakt vorerst einstellst, auch wenn das schwer ist, ich weiß! Mit ihr noch zu schreiben, zieht das Leid nur qualvoll in die Länge. Sag ihr, dass du sie liebst, ihre Entscheidung akzeptierst, bedanke dich für die Zeit, auch wenn sie manchmal stressig war, und sag, dass du jetzt auch erstmal wieder zur Ruhe kommen musst, wünsche ihr alles Gute. Vielleicht wird sie dich irgendwann vermissen und manches anders sehen. Aber erwarte es nicht! In erster Linie ist der Kontaktabbruch für dich: nutze die Zeit, um deinen Fokus voll auf dich zu legen, dich neu kennenzulernen, deine Ängste hinter dir zu lassen. Die Beziehung, sie und dich reflektieren.
Mit der Kontaktpause kannst du also nur gewinnen, unabhängig davon, ob ihr wieder zueinander findet.
Ja, es ist bitter, erst zu merken, welche Fehler begangen wurden, wenn es zu spät ist. Aber hey, immerhin hast du nun diese Erkenntnisse und somit an Erfahrung dazugewonnen. Damit bist für die Zukunft besser aufgestellt.
Viel Glück bei der Sperre und alles Gute!