21

Meine Freundin hat sich getrennt

P
Zitat von BjörnFF:
Dennoch fällt es mir schwer sie nicht an meiner Seite zu haben..

Ja, du hast jetzt Liebeskummer, aber ihr hatte in eurer Beziehung ja auch schon Stress, weils eben immer schwierig war.

Von daher ist es wirklich gut, dass du jetzt alleine dich auf dich konzentrieren kannst und wohl auch musst!

06.10.2021 20:44 • x 1 #16

BjörnFF
Vielleicht kommt noch was, wäre schön verschiedene Meinungen zu hören

06.10.2021 20:44 • #17

A

Meine Freundin hat sich getrennt

x 3

P
Zitat von BjörnFF:
Vielleicht kommt noch was, wäre schön verschiedene Meinungen zu hören

Mit Sicherheit

06.10.2021 20:46 • #18

BjörnFF
Danke dir, ich werd erstmal versuchen zu schlafen, nachdem ich letzte Nacht nur paar Minuten wirklich geschlafen hatte

06.10.2021 20:47 • x 1 #19

P
Zitat von BjörnFF:
Danke dir, ich werd erstmal versuchen zu schlafen, nachdem ich letzte Nacht nur paar Minuten wirklich geschlafen hatte

Dann hoffe ich, dass du ein bisschen schlafen kannst. Bis Morgen

06.10.2021 20:48 • #20

D
@BjörnFF Magst du mal ein wenig erzählen, wie sie mit deinen Ängsten umgegangen ist? Ich finde es sehr löblich, dass du deine Probleme nun angehen magst, aber kann es nicht vielleicht sein, dass auch sie hätte anders damit umgehen können? Auch wenn es schmerzhaft ist und ich weiß aus eigener Erfahrung, man möchte es erstmal nicht hören: es hat offensichtlich einfach nicht gepasst. Falsche Partnerwahl. Damit möchte ich dir sagen, dass du dir den Schuh, es vermasselt zu haben, nicht zu sehr anziehen sollst. Hier und da Verbesserungen am eigenen Verhalten ist immer drin und auch sinnvoll, aber bitte nicht verbiegen. Du bist du und sie ist sie.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser beschissenen Zeit!

06.10.2021 22:29 • #21

G
Zitat von BjörnFF:

Aber was denkt ihr über die Beziehungssache, lohnt es sich darum zu kämpfen, Kontaktsperre oder sollte ich mir nicht viel Hoffnung machen, das es wieder werden kann.

Hallo Björn, denke, es ist das beste, wenn du den Kontakt vorerst einstellst, auch wenn das schwer ist, ich weiß! Mit ihr noch zu schreiben, zieht das Leid nur qualvoll in die Länge. Sag ihr, dass du sie liebst, ihre Entscheidung akzeptierst, bedanke dich für die Zeit, auch wenn sie manchmal stressig war, und sag, dass du jetzt auch erstmal wieder zur Ruhe kommen musst, wünsche ihr alles Gute. Vielleicht wird sie dich irgendwann vermissen und manches anders sehen. Aber erwarte es nicht! In erster Linie ist der Kontaktabbruch für dich: nutze die Zeit, um deinen Fokus voll auf dich zu legen, dich neu kennenzulernen, deine Ängste hinter dir zu lassen. Die Beziehung, sie und dich reflektieren.
Mit der Kontaktpause kannst du also nur gewinnen, unabhängig davon, ob ihr wieder zueinander findet.

Ja, es ist bitter, erst zu merken, welche Fehler begangen wurden, wenn es zu spät ist. Aber hey, immerhin hast du nun diese Erkenntnisse und somit an Erfahrung dazugewonnen. Damit bist für die Zukunft besser aufgestellt.

Viel Glück bei der Sperre und alles Gute!

06.10.2021 23:13 • #22

C
Meine Freundin hat am Montag Schluss gemacht, nach intensiven 2 Jahren. Wir haben viel erlebt und durchgestanden. Ich hatte oftmals meine Probleme mit der Eifersucht und habe oft kritisiert. Ich bin komplett am Boden zerstört, da ich ihre Entscheidung verstehen kann. Sie meldet sich dennoch auf Snapchat per snaps, telefonieren oder sonstiges Schreiben aber nicht. Sie hat dsvvon gesprochen ein paar Tage nachdenken zu müssen und gucken ob sie ohne mich auskommt und jetzt glücklicher ist. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich handeln soll? Ich hab echt oft verkackt und reflektiere das alles enorm die letzten Stunden, Tage.

06.10.2021 23:23 • #23

BjörnFF
@Doppelherzchen Sie hat es gemerkt das ich Probleme habe und hat auch irgendwann gesagt das es vielleicht besser ist mir Hilfe zu suchen. Das wollte ich natürlich nicht wahr haben und hab ihr erneut vor den Kopf gestoßen.
Bei ihr hat alles gepasst, noch nie hatte ich so eine Frau die wirklich hinter mir stand, alles getan hat und mich sehr sehr geliebt hat. Ich hab dies anscheinend zu meinem eigenen Ausgenutzt. Hab sie wirklich oft verletzt und wenig bzw selten Ihr gesagt was ich ihr gegenüber empfinde. Obwohl ich ja auch sehr viel für sie empfunden habe.

07.10.2021 06:28 • #24

BjörnFF
@Gewitter danke für deine Antwort. Genau das beschäftigt mich, ich weiß das ich viel Mist gebaut habe und es mir eigentlich nicht zustehet von ihr eine chance zu erwarten. Ich überlege die ganze Zeit was ich tuen kann um dennoch an Ihr hernazu kommen. Meine Ängste sind wieder ein anderes Ding, nämlich meins was ich selber schaffen muss.

07.10.2021 06:29 • #25

BjörnFF
Wir haben gestern nochmal geschrieben und ich weiß nicht so richtig was ich von den Aussagen halten soll.

Sie schrieb zu dem was ich mit meinen Problemen gesagt habe-- Ich finde es schön das du das erkannt hast , konzentriere dich wirklich erstmal auf dich und gib nicht auf, du kannst deine angst besiegen.
Auf die Frage ob noch Gefühle da sind-- Sicherlich ist da noch ein Gefühl aber im Moment keines was für eine Beziehung reicht, mit jedem Streit oder Ignoriert werden ist es zurück gegangen.
Sie hat auch geschrieben-- deine Einsicht hätte ich mir einfach etwas eher gewünscht, dann hätte ich diesen Schritt nicht gehen müssen, aber irgendwie hat dir das auch die tatsächlich die Augen geöffnet.

Was haltet ihr von diesen 3 Aussagen?

07.10.2021 06:34 • #26

P
Zitat von BjörnFF:
Was haltet ihr von diesen 3 Aussagen?

Morgen Björn, sie sagt dir ganz klar, dass du dich um dich selber kümmern sollst. Bitte lasse sie auch weitgehenst in Ruhe so gut es eben geht, ausser sie meldet sich von allein, was dir aber nicht gut tun würde, weil du sonst keinen Abstand von ihr bekommst.

Dein Baustellen bezüglich Ängste werden auch nicht von Heut auf Morgen weg sein. Das ist ein längerer Prozess. Deswegen wäre es sehr wichtig, dass du erstmal wirklich auf dich schaust. Und das wünscht sich auch deine Exfreundin! Schau nach dir, kümmere dich um dich.

07.10.2021 06:40 • #27

K
Björn, ich glaube ich muss da jetzt mal eindeutiger werden.

Stell den Kontakt bitte ein. Jetzt, nicht erst heute Abend oder sowas, nachdem ihr heute wieder schreibt. Es ist klar rauszulesen, dass sie aktuell weder eine Beziehung will, noch hat sie durchscheinen lassen, dass es wieder dazu kommt. Für sie ist Schluss an der Stelle.

Du kannst versuchen, die Nachrichten zu interpretieren. Man findet zwischen den Zeilen immer den Hoffnungsschimmer, wenn man nur lange genug sucht. Aber glaub mir, das bringt nichts.

Den stärksten Hebel hast Du mit Deiner Veränderung an der Hand. Lass Dir helfen, bekomme Dich in den Griff. Für sie wäre das in meinen Augen das einzige Argument, sich wieder über eine Beziehung mit Dir auseinanderzusetzen. Sie will den alten Björn nicht mehr. Nur der neue hätte eine Chance.

07.10.2021 06:44 • x 1 #28

BjörnFF
@Pinkstar Danke für deine Antwort und guten Morgen.

Ich weiß das sie sich wünscht das ich das hinbekomme, aber ich möchte eigentlich kein Abstand ich hoffe jede Minute das es wieder klappt, das wir wieder zusammenfinden. Ich möchte nur sie

07.10.2021 06:45 • #29

P
Zitat von BjörnFF:
Ich weiß das sie sich wünscht das ich das hinbekomme, aber ich möchte eigentlich kein Abstand ich hoffe jede Minute das es wieder klappt, das wir wieder zusammenfinden. Ich möchte nur sie

Ich weiss um deinen Schmerz Björn. Ich weiss, wie schlimm es ist, jemand zu verlieren. Weine, wenn du weinen kannst. Jede Träne ist ein weiterer Schritt der Verarbeitung.

Hast du einen Beruf? Hast du Arbeit?

07.10.2021 06:48 • #30

A

x 4