21

Meine Freundin hat sich getrennt

K
Bitte keine Bitten, Betteln, Jammern. Versprich uns das bitte. Das hat nie funktioniert, glaube mir. Zeige ihr, dass Du ein starker, selbstbewusster Mann bist, der seine Baustellen angeht. Darauf wird sie abfahren, nicht auf Liebesschwüre..

07.10.2021 06:50 • x 1 #31

BjörnFF
@UnsichererMann Danke dir für deinen Text, wahrscheinlich hast du recht. Aber viele Gedanken machen mich einfach kaputt, was wenn sie garnichtmehr möchte, wenn sie jemand anderen hat etc. Diese Dinge würden in mir nur mehr schmerz und traurigkeit auslösen, und ich würde mich einfach hassen, für das was ich getan habe. Diese Wut auf mich selber ist so groß geworden, nachdem ich die Nächte wach lag und mir Bilder, Nachrichten und Gedanken angeschaut oder mir im Kopf rum gingen. Ich glaube die Beziehung wäre wirklich sehr lange gegangen, wenn ich mich mal komplett hinterfragt hätte was ich da gerade mache.

07.10.2021 06:52 • #32

A

Meine Freundin hat sich getrennt

x 3

BjörnFF
@Pinkstar kann es eh nicht unterdrücken.

Ja ich habe arbeit, kann aber im moment keinen klaren Gedanken fassen, auf die arbeit konzentrieren ist gerade kaum möglich. Merke selber wie ich meine Arbeitskollegen ignoriere, kurz antworte oder genervt bin.

07.10.2021 06:54 • #33

BjörnFF
@UnsichererMann es ist alles so schwer, ich möchte ihr jeden Tag sagen was ich für sie fühle, wie es mir geht, was ich gemacht habe, wie es vorwärts geht bei mir und hoffe so das sie weich wird. Aber wahrscheinlich hast du recht. Ich weiß dennoch nicht wie ich mich richtig verhalten soll. Schreckt sie es ab wenn ich nicht mehr schreibe, vielleicht denkt sie dann der interressiert sich nichtmehr für mich. ach keine ahnung....

07.10.2021 06:57 • x 1 #34

K
Naja, ich bin da mal ehrlich, Björn. Das kann natürlich passieren. Natürlich kann es, wenn Du auf dem Damm bist, zu spät sein. Aber, und so geht es uns allen, das Risiko wirst Du eingehen müssen.

Keiner wird Dir eine Garantie geben. Aber versetze Dich auch mal in ihre Lage. Denke an sie. Sie will das aktuell nicht. Sie trennt sich von Dir. Wie reagiert sie wohl, wenn sie eine WhatsApp von Dir bekommt? Jetzt, nachdem ihr Wille, sich zu trennen, da ist? Egal, was in der Nachricht steht, es wird sie nicht umstimmen. Ich denke , das weißt Du.

07.10.2021 06:59 • #35

P
Zitat von BjörnFF:
Ja ich habe arbeit, kann aber im moment keinen klaren Gedanken fassen, auf die arbeit konzentrieren ist gerade kaum möglich. Merke selber wie ich meine Arbeitskollegen ignoriere, kurz antworte oder genervt bin.

Das ist auch alles verständlich, trotzdem gut, dass du deine Arbeit hast und dein Leben bezahlen kannst.
Muss jetzt ins Bad und nachher Arzt. Melde mich später nochmal.

07.10.2021 06:59 • x 1 #36

BjörnFF
@UnsichererMann manchmal denkt man aber auch, das sie das einfach gemacht hat um mir die Augen zu öffnen und das eigentlich nicht wollte, aber wohl keine Wahl hat. Sry wenn ich sowas schreibe aber in meinem Kopf herscht chaos

07.10.2021 07:02 • #37

K
WENN das so ist - und das will ich nun wirklich nicht von der Hand weisen - dann bleibt es aber trotzdem dabei. Bevor Du nicht an Deinen Ängsten gearbeitet hast, wird sie nicht zurückwollen. Denke halt dran - sie war in der Not und musste die Reissleine ziehen.

Wenn sie wirklich an eine Rückkehr denkt, wenn Du es schaffst, dann wird sie sich auch nicht auf jemand neuen einlassen. Auch, wenn Du nicht täglich schreibst.

07.10.2021 08:01 • #38

BjörnFF
@UnsichererMann da ich ja jetzt meine Probleme angeh und auf einen Termin warte, wie wird sie es merken das ich was tue, das ich mich meinen Problemen stelle. Soll ich ihr davon erzählen oder soll ich Bilder hochladen um zu hoffen das sie es auch sieht?

07.10.2021 09:46 • #39

P
Zitat von BjörnFF:
Soll ich ihr davon erzählen oder soll ich Bilder hochladen um zu hoffen das sie es auch sieht?

Björn, du machst das für dich und nicht für sie oder sonst wen. Es bringt nichts, ihr Beweise zu schicken. Erst wenn du deine Ängste überwunden hast, was dauern wird, weils nich so schnell weggeht, gehts weiter im Leben mit Beziehungen.

Aber jetzt ist erstmal Zeit, dich um dich zu kümmern. Du kommst sonst nicht auf einen grünen Zweig.

07.10.2021 10:00 • #40

BjörnFF
@Pinkstar natürlich mache ich es für mich, ich weiß aber auch das es das ist was sie sich von mir schon in der Beziehung gewünscht hat ich damals aber zu stolz war das auch einzusehen.

07.10.2021 10:15 • #41

P
Zitat von BjörnFF:
ich weiß aber auch das es das ist was sie sich von mir schon in der Beziehung gewünscht hat ich damals aber zu stolz war das auch einzusehen.

Oke mal anders gesagt, angenommen, sie nimmt dich sofort wieder zurück und du hast aber weiterhin mit deinen Ängsten zu kämpfen. Das wäre eine ungesunde Beziehung und deshalb wirklich nicht zu empfehlen. Weder für dich noch für sie.

Die Beziehung kann dich nicht retten Björn, das kannst nur du selber.

07.10.2021 10:18 • #42

BjörnFF
@Pinkstar mir ist bewusst das jetzt erstmal kein Kontakt großartig zustande kommt und man nicht von heute auf morgen die Beziehung neu starten kann. Ich möchte nur das sie auch sieht das ich anders kann und das ich wirklich an meinen Problemen arbeite.

07.10.2021 10:24 • #43

P
Zitat von BjörnFF:
Ich möchte nur das sie auch sieht das ich anders kann und das ich wirklich an meinen Problemen arbeite.

Das ist ja auch erstmal lobenswert. Trotzdem würde ich ihr irgendwelche Beweise nicht schicken, sondern lediglich _ab und zu_ mal fragen wies geht und wenn sie fragt, wie es dir geht, ihr einfach sagen, dass du ne Therapie oder ne Beratung machst und mehr nicht. Aber nur wenn sie auch fragt.

Sei nicht bedürftig Björn. Sei ein stolzer Mann, der seine Probleme kennt und sie angeht. Nicht mehr und nicht weniger

07.10.2021 10:51 • x 1 #44

leskine
Zitat von UnsichererMann:
Denke halt dran - sie war in der Not und musste die Reissleine ziehen.

Wenn sie wirklich an eine Rückkehr denkt, wenn Du es schaffst, dann wird sie sich auch nicht auf jemand neuen einlassen.

Genau das ist bei mir passiert.

Zitat von BjörnFF:
Ich möchte nur das sie auch sieht das ich anders kann und das ich wirklich an meinen Problemen arbeite.

Auch das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Auch deine Ängste, insbesondere die, anderen nicht 'gut' genug zu sein also Sozialängste.

Es ist gut dass du nun (wieder? siehe dein Thema 2016) an dir arbeitest.

Ich möchte dir eine andere Sichtweise darstellen, vielleicht hilft es.
Natürlich hast du Fehler gemacht, aus deinen Ängsten heraus. Und genau diesen Björn hat deine Ex kennen gelernt, um dann festzustellen, dass sie es doch nicht kann.
Nun die Frage, wenn du all deine Ängste abgelegt hättest, würdest du deine Ex dann nochmals kennen lernen?
Oder wäre es dann eventuell eine ganz andere Frau auf die du reflektieren würdest.
Denn es gab auch einen Grund, warum deine Ex auf dich reflektierte, und ich vermute, dass auch sie einige 'Baustellen' hat von denen du gar nicht weißt, dass diese existieren.

So schwer es auch ist, und ich kann sehr gut mitfühlen wie es dir geht, sieh es als Start in ein neues Leben, eines das DU bestimmst.

07.10.2021 10:55 • #45

A

x 4