21

Meine Freundin hat sich getrennt

BjörnFF
@Pinkstar meine Termine liegen immer ausserhalb der Arbeitszeit, und wenn dann nehm ich Urlaub oder bin krank.
Aber ja , ich kann da zumindest mal anrufen, vielleicht gibt es auch andere möglichkeiten.
Hatte mich erstmal auf die Therapien versteift.

15.10.2021 08:59 • #76


P
Zitat von BjörnFF:
Aber ja , ich kann da zumindest mal anrufen, vielleicht gibt es auch andere möglichkeiten.

Ja, das wäre ein guter Vorschlag von dir

15.10.2021 09:01 • #77


A


Meine Freundin hat sich getrennt

x 3


BjörnFF
Kurzes Update, gestern habe ich meiner EX geschrieben, ich weiß nicht warum , aber ich dachte es würde sie interessieren wie es bei mir mit Therapie aussieht. Ich hab versucht vorher noch bisschen auf smalltalk zu sezten. Ihrem Status zufolge scheint sie ihr leben ohne mich zu geniessen. Sei es drum. Ihre Kernaussaugen sind Ich denke auch an die gemeinsame schöne Zeit, aber leider auch an die schlechten. Wir müssen uns eingestehen das es nicht geklappt hat.Für ein mögliches Treffen ist es zu früh, ich habe Angst das zu viel hoch kommt. Im Moment sollte jeder erstmal auf sich selbst konzentrieren. Mir ist eine große Last von den Schultern gefallen, nach dem Schluss machen. Wenn dann brauch ich eben auch Zeit um wieder andere Dinge in dir zu sehen und merken das die Vergangenheit keine Rolle mehr spielt.Ich möchte aber auch keine Hoffnung aufrecht erhalten die ich am Ende nicht einhalten kann. Am Ende hat sie gesagt das sie sich freut das ich eine Therapie mache und hat sich bedankt das ich ihr bescheid gegeben habe. Was nehme ich jetzt aus alledem gesagten?

01.11.2021 08:08 • #78


K
Zitat von BjörnFF:
ich weiß nicht warum

Sicher?

Sie scheint ja jemand zu sein, der klar kommuniziert. Sie teilt Dir mit, dass sie nach der Trennung eine starke Erleichterung gespürt hat. Und dass sie noch etwas Zeit vergehen lassen möchte, bis ihr Kontakt haben könntet. Vergessen hat sie Dich scheinbar noch lange nicht, was sicherlich für Dich auch schön zu hören ist.

Du könntest, nachdem mehr Zeit vergangen ist und Du in Deiner Therapie nochmal ein paar Stücke vorangekommen bist, erneut anklopfen und Dich mit ihr treffen. Das würde dann aber auch ersteinmal was freundschaftliches, ein erneutes Kennenlernen. Dann müsste sie im Umgang mit Dir erkennen, dass Du Deine Baustellen im Griff hast und dann vielleicht...... könnte es wieder was werden.

Aber Deine Therapie hat Vorrang. Darum solltest Du Dich primär kümmern.

01.11.2021 08:35 • x 1 #79


Valera
Hallo,

warum hast du es ignoriert oder abgetan dir Hilfe zu holen?

Sie hat dir anscheinend immer die Rückmeldungen gegeben. Dein Rückzug bzw nichthandeln hat leider zu ihrem Entschluss geführt sich zu trennen. Schade, dass es so gekommen ist.

Aus dem Gesagten, das was da steht. Interpretiere nix rein, was da nicht steht.

01.11.2021 09:17 • #80


BjörnFF
@Valera Hallo Valera,

weil ich dachte ich bekomme das schon alleine hin. Ich war teilweise nicht mehr ich selbst, ich weiß nur nicht was dieses Verhalten auslöst und deswegen habe ich immer nur oberflächlich versucht etwas zu ändern, ging maximal 2 Wochen gut.

Klar hat es dazu geführt, ich hab oft auch gesagt sie sollte sich jemand besseren suchen, wahrscheinlich aus der verzweiflung heraus, das ich nicht weiß wie ich mich ändern kann. Und damals war ich zu Stolz um mir Hilfe zu suchen.

01.11.2021 09:23 • #81