21

Meine Freundin hat sich getrennt

BjörnFF
@Pinkstar ich denke das klingt gut und das wird auch der Plan sein. Sollte es ein Gespräch geben und sie fragt micht, dann interessiert sie sich auch und dann kann ich es sagen

07.10.2021 11:12 • #46

BjörnFF
@leskine Als ich sie kennengelernt hatte war ich anders auch die ersten Tage, ich hatte viele dieser Ängste nicht oder sie kamen nicht durch, da das Herz am anfang einfach intensiver war. Die Ängste kamen erst nach den ersten Monaten durch und wurden natürlich immer mehr. Ich hab es auch nicht wahr haben wollen. Ich hatte mir erst gesagt es ist das fehlende Selbstbewusstsein, was aber aus jetziger sicht nicht stimmt, da es sachen gibt vor denen ich keine Angst habe und genau dort auch Selbstbewusst bin. Ich habe eigentlich über die Angst ein wackeliges Konstrukt gebaut und es versucht zu überspielen. Sie sagte mir ja auch das sie sich in den alten Björn verliebt hat und der jetzige einfach nicht dem entspricht was mal war. Und wenn ich ehrlich bin, mag ich diesen Björn auch nicht, da er faul geworden ist, kommunikationsschwach, nichts unternehmen will und seinen Ängsten das Leben überlässt. Ich konnte ja nichtmal eine Antwort geben oder wenn dann negativ über Themen wie zusammenziehen. Wo doch aber mein Herz sagt, diese Frau ist das was du immer haben wolltest und du möchtest mit ihr ein gemeinsames Leben. Ich hab es wieder zugelassen, das meine Ängste mich vor diesen Fragen zurückzucken lassen haben, ich mich wieder ins zocken gestürzt habe um mich nicht mit meinen und generellen Problemen auseinandersetzen muss. Die Komfortzone war zu groß und ich habe nicht mitbekommen wie sie darunter litt.

07.10.2021 11:20 • #47

A

Meine Freundin hat sich getrennt

x 3

E
Zitat von BjörnFF:
Ich möchte nur das sie auch sieht das ich anders kann und das ich wirklich an meinen Problemen arbeite.

Sei erstmal anders und das nicht eine Minute, auch nicht einen Tag lang oder einen Monat. Alles andere ist (Selbst) Betrug.

07.10.2021 11:30 • x 1 #48

BjörnFF
Jetzt nochmal eine Frage zur KS.
Soll ich es andeuten das wir jetzt erstmal nicht schreiben und jeder Zeit für sich nimmt, das ist ja auch das was sie möchte. Oder soll ich einfach nichtmehr schreiben oder soll ich konkret schreiben das ich das jetzt mache und mit in den Text packe das ich sie dennoch liebe und eine Bezeihung dennoch nicht aufgebe?

07.10.2021 12:32 • #49

BjörnFF
Noch ein Zusatz, da ich gerade auf einer Seite gelesen hab, das eine Kontaktsperre genau gegenteilig wirkt, wenn man vorher schon die Kommunikation vernachlässigt hat, was denkt ihr davon?

07.10.2021 12:55 • #50

G
Die Kontaktsperre ist in erster Linie für dich. Sie wird also nicht gegenteilig wirken. Kündige es ihr an, dass du, so wie sie, erstmal Zeit für dich brauchst.
Die alte Beziehung solltest du aufgeben, die ist vorbei.

07.10.2021 13:03 • x 1 #51

P
Wie genau waren ihre Schlussworte bei der Trennung?

07.10.2021 14:14 • #52

BjörnFF
@Pinkstar Tja so richtig hat sie nicht gesagt sie beendet jetzt die Beziehung. Es war eher so nebenbei mit anderen Worten. Wie ich hätte mir mehr Interesse gewünscht, wir leben kein leben als paar, das größte Problem ist das sie keine gemeinsame Zukunft sieht, sie Ihr wünsche und vorstellungen jetzt noch nicht aufgeben möchte. Ich idiot hab dann geschrieben das sie nicht um den heißen Brei reden soll und das sie sagen soll das es vorbei ist, darauf kam dann das es ihr nicht leicht fällt und das von mir ja keine gegenwehr kommt und ich wohl zufrieden damit bin das sie den schritt geht. Dann kam vielleicht mache ich einen großen Fehler aber im moment gehts ihr in der beziehung nicht gut , vielleicht bereut sie es in paar Tagen oder Wochen, aber da muss sie durch...

07.10.2021 14:29 • #53

P
@BjörnFF

Klingt, wie wenn sie wirklich noch nicht ganz loslassen möchte.

Du musst da jetzt wirklich aufpassen, sie nicht zuzutexten, weil sie dir fehlt, damit drückst du sie nur noch weiter weg.

Wann hat sie von sich aus sich zuletzt gemeldet?

07.10.2021 14:33 • #54

BjörnFF
@Pinkstar so richtig von sich aus, vor der Trennung.

Heute hab ich sie noch nicht angeschrieben, sie aber mich auch noch nicht

07.10.2021 14:42 • #55

P
Zitat von BjörnFF:
so richtig von sich aus, vor der Trennung.

Heute hab ich sie noch nicht angeschrieben, sie aber mich auch noch nicht

Oke, lass mal bitte eine Woche verstreichen. Mach dir einen Termin bei der Beratung. Nach einer Woche kannst du dich ja mal bei ihr melden, wies ihr geht. Wenn sie zurückfragt, kannst du ihr ja mitteilen, was sich bei dir tut, aber bitte nicht zutexten, sondern mit wenig Worten. Aber nur wenn sie zurückfragt.

Mal sehen, ob sie auch eine Woche verstreichen lässt, ohne dich zu kontaktieren, wenn ja, weisst du, sie konzentriert sich auch erstmal auf sich. Was du ja auch tun solltest, weil es in erster Linie um dich geht.

Das ist jetzt so mein Vorschlag. Gib ihr und auch dir erstmal Luft und etwas Abstand. Völlige Kontaktsperre halte ich persönlich in deinem Fall für Blödsinn, da sie mit ihren Schlussworten wohl doch noch was für dich empfindet.

07.10.2021 14:57 • #56

BjörnFF
@Pinkstar das klingt gut. Genau deswegen habe ich ja noch Hoffnung das es nicht entgultig ist. Also ohne Vorwarnung einfach es dabei belassen und nicht schreiben für eine Woche? Was wenn sie sich vorher melden sollte?

07.10.2021 15:03 • #57

P
Zitat von BjörnFF:
Also ohne Vorwarnung einfach es dabei belassen und nicht schreiben für eine Woche? Was wenn sie sich vorher melden sollte?

Keine Vorwarnung. Sie ist erstmal von dir gegangen und hofft, dass du deine Probleme in den Griff bekommst und sie möchte ja auch, dass du dich erstmal selber darum kümmerst.

Wenn sie sich vorher meldet, kannst du gerne freundlich zurückschreiben und dass du eben (hoffentlich) einen Termin bekommen hast, wegen deinen seelischen Schwierigkeiten und du hoffst, dass es ihr einfach nur gut geht.

07.10.2021 15:08 • x 1 #58

BjörnFF
@Pinkstar danke du hast mir sehr weiter geholfen.
Ich versuche die schlechten Gedanken und das kopfkino in den Griff zu bekommen.
Hab heute schon die ersten Therapeuten angeschrieben.

07.10.2021 15:16 • x 1 #59

BjörnFF
Ich hab heute früh etwas getan was man vielkleicht nicht machen sollte, ich aber es irgendwie machen musste. Ich hab alte NAchrichten durchgewühlt und bin wütend auf mich. Eigentlich geht es garnicht was ich alles geschrieben oder nicht geschrieben habe. Auf die Fragen von ihr ob ich sie Liebe kam nichts oder nur mögen, auf die Frage nach gemeinsamer Zeit blockte ich nur, daraufhin wie es ihr geht, und ihr ging es schei., versuchte ich nichtmal sie zu trösten-es zu verstehen-mich zu ändern. Ich hab ihr das Leben zur Hölle gemacht und alles was sie sich wünschte war, das ich mal kämpfe um sie. Das sagte sie mir auch mehrmals. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt wo ich nicht weiß was ich machen soll, soll ich Ihr schreiben oder soll ich nicht, denkt sie dann erst recht das ich sie vergesse. Sie hat sich ne Mauer aufgebaut um nicht weiter verletzt zu werden, das weiß ich weil sie es geschrieben hatte. Ich weiß mal wieder nicht weiter, denke alles was ich jetzt mache ist falsch....

09.10.2021 07:52 • #60

A

x 4