Zitat von Viva1: sie sagt sie will sich nicht von mir trennen , und sieht es so das die Sache mit dem neuen nichts mit uns zu tun hat .
Ach - Ihr
hattet also explizit eine
offene Beziehung vereinbart, als Ihr was miteinander angefangen habt?
Ansonsten hat es nämlich eine ganze Menge mit Euch zu tun, wenn sie Dir die Exklusivität der Beziehung kündigt und nun auch mit Dritten rummacht, obwohl Du da erklärtermaßen nicht mit klarkommst - was auch sehr verständlich ist und keiner weiteren Rechtfertigung bedarf.
Zitat von Viva1: Wir sind nun seit ca. 3 Jahre zusammen . Ich weiß einfach nicht was ich machen soll .
Ihr Verhalten zeigt deutlich, daß Du eine monogame Beziehungsführung mit ihr wirst knicken können. Schlimmer noch als ihr Fremdverlieben erscheint mir der Umstand, dass sie dir das Öffnen eurer Beziehung einfach aufnötigt und munter ihr Fremddingens macht, obwohl Du damit offensichtlich nicht klarkommst und es auch gegen bestehende Grundsatzvereinbarungen verstösst - Polyamorie ist etwas, das
explizit vereinbart werden muss, ansonsten darf man Treue in einer Festbeziehung als Goldstandard voraussetzen.
Nach nur drei Jahren finde ich es auch bischen arg früh für derlei Irrungen und Wirrungen - vermutlich lief da schon länger was innerlich daneben bei ihr. Allerdings kann nur Redenden geholfen werden. Ihr Schweigen ist also ein weiteres Indiz für fehlende Partnerschaftlichkeit.
Daß Du noch Gefühle hast, glaube ich Dir gern, die kann man ja nicht mal eben so abschalten. Aber bitte frag Dich mal ganz ehrlich, in wen Du da eigentlich noch verliebt bist: Diese fremdverliebte, rücksichtslos ihr Ding durchziehende Frau, oder das Bild, das Du Dir drei Jahre lang von ihr gemacht hast?
Natürlich fällt es immer schwer, Liebgewonnenes wieder loslassen zu müssen. Aber wenn das Fortsetzen einer Beziehung ohne fundamentales Verbiegen nicht länger möglich ist, sollte man sie meines Erachtens beenden - ehe man beginnt den anderen zu hassen dafür, dass er eben doch nicht so ist wie man ihn gerne hätte (und als was er sich ursprünglich ausgegeben hat).