63

Meine Freundin hat sich neu verliebt

V
Hallo ! Danke für deine Antwort!
Nein , sie ist nicht finanziell von mir abhängig.. sie stellt es sich so vor das wenn ich Zeit habe bin ich halt da .. und wenn ich keine Zeit habe der andere .. ich glaube sie hat Probleme mit dem Alleinsein.. für den anderen Mann ist das wohl auch OK .. für mich aber nicht

30.09.2022 10:05 • x 1 #16


DieSeherin
Zitat von Viva1:
für den anderen Mann ist das wohl auch OK .. für mich aber nicht

dann würde ich so schnell wie möglich eine entscheidung für mich selber treffen, ob ich dem ganzen eine chance geben möchte, wie lange ich mir das antun will und diese entscheidung auch klar formulieren!

30.09.2022 10:11 • x 3 #17


A


Meine Freundin hat sich neu verliebt

x 3


55-57
Wenn Du Dich nicht vollkommen fertig machen willst, trenne Dich von ihr.

Du bist monogam.

Sie ist polyamor, oder aber sie hält Dich hin, bis sie sich der neuen Beziehung sicher ist.

In beiden Fällen ist nur die Trennung der weniger schmerzhafte Weg für Dich.
Denk an das Sprichwort, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

30.09.2022 10:12 • x 5 #18


T
Zitat von Viva1:
Sie treffen sich privat ... Auf meiner Frage ob sie miteinander geschlafen haben war ihre Antwort nein ... Doch so richtig glauben tu ich es nicht .. ...

Ich würde da auch Nägel mit Köpfen machen eine klare Entscheidung ihrerseits fordern.
Er oder ich.
Will sie diese nicht treffen würde ich gehen.

30.09.2022 10:30 • x 3 #19


B
@Viva1 ,es spielt keine Rolle ob sie mit ihm S. hat oder nicht. Sie ist zumindest emotional sehr an ihn gebunden. Dir tut ihr Verhalten nicht gut ,du leidest. Dann trifft für dich eine Entscheidung,bevor sie eine für dich trifft. Du hast die Wahl:
Lebe damit,dass sie dich und den anderen Mann haben will,dann aber auch nicht jammern wie schlecht es dir dabei geht.
Oder du beendest die Beziehung,gehst durch den Trennungsschmerz durch und startest dann neu.
Ich sehe es so: Wo eine Türe zu geht geht eine neue auf.

30.09.2022 11:58 • x 1 #20


FloraVita
Zitat von Tania03:
Ich würde da auch Nägel mit Köpfen machen eine klare Entscheidung ihrerseits fordern.
Er oder ich.
Will sie diese nicht treffen würde ich gehen

Wie wenig Selbstwert muss man haben, wenn man bereit ist mit jemandem zusammen zu sein, für den man nur eine Option ist/war?
Selbst wenn sie sich jetzt für den TE entscheiden würde, oder so tun als ob, ändert es an ihrer Person nichts die zu sowas fähig ist. Vor allem weil sie die Entscheidung nicht aus freien Stücken treffen würde.

30.09.2022 20:14 • x 4 #21


S
Zitat von Viva1:
Hallo ! Ich brauche Hilfe , denn ich kann mich einfach nicht entscheiden. Meine Freundin hat sich vor ca . 2 Monaten in einen neuen Mann verliebt. ich halte das kaum aus . sie sagt sie will sich nicht von mir trennen , und sieht es so das die Sache mit dem neuen nichts mit uns zu tun hat . Ich habe bisher versucht es ...


Lieber TE,
dazu fällt mir folgendes ein:

Mir sind in meinem Leben schon einige Menschen auf den Fuß getreten und haben sich entschuldigt ... Dann gab es welche, die traten auf mein Herz und haben es nicht mal bemerkt!

Nichts anderes macht Deine Freundin mit DIr! Entferne Menschen aus Deinem Leben, die Dir nicht gut tun, auch wenn es schmerzt!

01.10.2022 08:25 • x 6 #22


E
Wenn ihr kein offenes beziehungsmodell für euch gewählt habt, du dich so berechtigterweise unglücklich und hintergangen fühlst, dann kehr ihr den Rücken.
Überlege dir, ob du ihr das verzeihen kannst, wenn sie sich nach ihrem Ausflug wieder bei dir meldet, ob du dich bei und mit ihr noch wohlfühlen kannst und ob es noch eine vertrauensbasis geben kann

01.10.2022 08:29 • x 2 #23


Cagy
Hallo Viva,

....für den anderen Mann ist das wohl auch OK .. für mich aber nicht ..

Das der andere keinen Wert auf eine exklusive Beziehunmg zu DEINER Freundin legt zeigt ihr doch welche Art von Beziehung er sucht.....
Für sie ist es natürlich bequemer Dich deshalb zu *behalten*. Ich würde mich darauf nicht einlassen und mich trennen.
Tut mir leid für Dich.
Alles Gute Dir.

01.10.2022 08:34 • x 5 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag