127

Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

T
Zitat von derkmxx:
Es geht nicht uns Ego

AHA! Siehe:

Zitat von derkmxx:
S. ohne gefühle kann man als Single ausleben nicht in einer Beziehung das ist meine Meinung

Zitat von derkmxx:
Eine Traumfrau macht soetwas nicht sonder fragt eventuell 3er oder soetwas.

Zitat von derkmxx:
Es ist für mich dasselbe ob Frau oder Mann vielleicht bin ich altmodisch

Zitat von derkmxx:
Fehler verzeihen? Fehler sind was anderes finde ich.

Zitat von derkmxx:
Wenn ich ihr verzeihe verliere ich mein Gesicht


Voll Ego-frei!

18.07.2018 16:35 • #91


Gretel
Zitat von Gast2000:


@gretel, es wäre nett wenn Du Deine Meinung nachvollziehbar erklären und für alle verständlich begründen würdest.


@gast2000

Was gibts denn da noch zu erklären?
Der Typ meint, er würde sein Gesicht verlieren, wenn er ihr dies einmalige Ding verzeiht. - Wo ist da dies seltsame Ding abgeblieben, welches sich Liebe nennt?


Und wie lebensfremd muß man eigentlich sein, um wie ein Kleinkind zu postulieren: (Hallo @leberwurst)
Aber sie hat das doch gesagt, dass sie das nicht macht, nachdem ich gesagt habe das ich das nicht will

Na und nu? Soll er doch dankbar sein, dass sie ihm das TROTZDEM vertrauensvoll erzählte.

Übrigens wäre meine Meinung selbstredend dieselbe, hätte es sich dabei um einen Mann gehandelt.

19.07.2018 00:03 • #92


A


Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

x 3


SakuraC
Zitat von derkmxx:
Guten Tag, ich erzähle euch einmal von meinem Erlebnis. Kurz etwas zu meiner Person. Ich bin noch jung (20) und bitte um erfahrene Meinungen. (Bitte kommt nicht mit erst 20 lass alles sein würde mich dieses Thema nicht bedrücken würde ich kein Thread verfassen) Also: Ich und meine Freundin haben uns mit (15) kennengelernt und in einander verliebt wir waren 4.5 Jahre zusammen und haben wirklich vieles durchgemacht, viele in unserem Alter hätten bei solchen Problemen schon die Beziehung weggeschmissen. Meine Freundin unterstützte mich bei meiner Spielsucht,Dro. und half mir in dieser schwierigen Zeit. ...


Betrug ist Betrug . Sie wusste dass es dich stört und sie wusste, dass du es als Betrug sehen würdest, auch wenn es eine Frau ist. Du hast ihr vertraut und sie hat sein Vertrauen missbraucht.
Melde dich nicht bei ihr und schau Mal, wie sehr es ihr leid tut und ob sie für dich kämpft.
Vertrauensbruch ist schon hart

19.07.2018 03:28 • x 1 #93


G
Zitat:
Zitat Gretel:

Zitat von Gast2000:

@gretel, es wäre nett wenn Du Deine Meinung nachvollziehbar erklären und für alle verständlich begründen würdest.

@gast2000

Was gibts denn da noch zu erklären?
Der Typ meint, er würde sein Gesicht verlieren, wenn er ihr dies einmalige Ding verzeiht. - Wo ist da dies seltsame Ding abgeblieben, welches sich Liebe nennt?

Und wie lebensfremd muß man eigentlich sein, um wie ein Kleinkind zu postulieren: (Hallo @leberwurst)
Aber sie hat das doch gesagt, dass sie das nicht macht, nachdem ich gesagt habe das ich das nicht will


Danke für Deine Beantwortung.

So sind die Sichtweisen verschieden. Jeder mache was er will, egal ob des dem LP weh tut und eine eksklusive Beziehung einvenehmlich vereinbart wurde, über die Grenzen und Gefühle des anderen hinweg trampeln,
Fremdgehen verharmlosen oder gar als tolerierbares Verhalten ansehen, ist für mich jedenfalls jenseits einer
tragfähigen Basis für eine Beziehung/Ehe.

19.07.2018 09:56 • x 1 #94


G
Zitat:
Zitat Tin:
Es geht nicht uns Ego

AHA! Siehe:

Zitat von derkmxx:
S. ohne gefühle kann man als Single ausleben nicht in einer Beziehung das ist meine Meinung
Was ist daran Ego. Es ist seine Meinung, die zu respektieren ist

Zitat von derkmxx:
Eine Traumfrau macht soetwas nicht sonder fragt eventuell 3er oder soetwas.

Seine Meinung, die man nicht teilen muß, aber zu respektieren ist. Was hat das mit Ego zu tun?

Zitat von derkmxx:
Es ist für mich dasselbe ob Frau oder Mann vielleicht bin ich altmodisch

Das hat mit Ego nicht das geringste zu tun, sondern mit seinen Werten und seinen Gefühlen. Ich sehe da auch keinen gravierenden Unterschied, da Fremdgehen, unabhängig davon ob gleichgeschlechtlich oder nicht, in einer LP nichts zu suchen hat, das Vertrauen gebrochen wird und eindeutig ein Fehlverhalten ist.

Zitat von derkmxx:
Fehler verzeihen? Fehler sind was anderes finde ich.

Ich finde, der TE hat vollkommen Recht. Das war kein Fehler von ihr, sondern geplant und durchgezogen. Sie wollte nicht anders und hat bewußt, willentlich und egoistisch auch das mögliche Ende der Beziehung inkauf genommen.

Voll Ego-frei!


@Tin, ich finde dem TE Voll Ego-frei! zu unterstellen ist sachlich nicht wirklich überzeugend begründbar.

19.07.2018 10:25 • #95


T
Unterstellen? Er hat doch wunderbare Belege für meinen Euphemismus niedergeschrieben.

19.07.2018 10:28 • #96


D
Zitat von 6rama9:
Aber was durch diese Reaktion deutlich wird: Es scheint zwei Lager zu geben:
Für die einen ist das Hauptproblem am Fremdgehen der Verrat an gemeinsamen partnerschaftlichen Werten wie Vertrauen, Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt (zu dieser Fraktion zähle ich mich beispielsweise).
Für die anderen ist Hauptproblem am Fremdgehen die Verletzung des männlichen Stolzes durch die Hinwendung an einen Nebenbuhler oder Konkurrenten. Hier geht es nicht um partnerschaftliche Werte, sondern um die Beschädigung des Selbstwertes, der über die eigene Männlichkeit und Überlegenheit gegenüber Nebenbuhlern definiert wird (zu dieser Fraktion zähle ich @Tin ).

Für die ersteren ist es egal, mit wem fremdgegangen wird, für die zweiteren macht es einen großen Unterschied, ob der Seitensprung mit einem Konkurrenten (Mann) oder mit jemand anderem (Frau) begangen wird.

Solange sich gleich mit gleich gesellt, können beide Einstellungen funktionieren. Problematisch wird es halt dann wenn die Partner es unterschiedlich sehen.


Nett, sehr gut und treffend formuliert, dass ist der kern, den einen geht es ums Ego, daher ist das mit wem betrogen wurde relevant andere geht es um den betrug und was damit einhergeht, daher egal mit wem betrogen wurde.

19.07.2018 13:34 • #97


D
Zitat von Gretel:

@gast2000

Was gibts denn da noch zu erklären?
Der Typ meint, er würde sein Gesicht verlieren, wenn er ihr dies einmalige Ding verzeiht. - Wo ist da dies seltsame Ding abgeblieben, welches sich Liebe nennt?


Und wie lebensfremd muß man eigentlich sein, um wie ein Kleinkind zu postulieren: (Hallo @leberwurst)
Aber sie hat das doch gesagt, dass sie das nicht macht, nachdem ich gesagt habe das ich das nicht will

Na und nu? Soll er doch dankbar sein, dass sie ihm das TROTZDEM vertrauensvoll erzählte.

Übrigens wäre meine Meinung selbstredend dieselbe, hätte es sich dabei um einen Mann gehandelt.


Jetzt echt ? .... ziemlich verdreht.
Wo war denn ihre liebe als sie ihn geplant und gewollt betrogen hat, sein vertrauen missbraucht hat ?
Genau soll er doch dankbar dafür sein das sie ihn betrogen hintergangen hat und denn so großmütig ist ehrlich zu sein.
Warst du nicht die, die cuckold als DIE WHREN MÄNNER bewertet ?

19.07.2018 13:38 • #98


G
Hallo @derkmxx, hat Deine Freundin bereits um ein Gespräch mit Dir gebeten? Wie geht es Dir?

22.07.2018 09:00 • #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag