127

Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

J
Beziehungen bestehen aus Kompromissen bzw. laufen nur dann weiter, wenn die Parnter es schaffen diese zu finden.

Gerade bei so jungen Menschen, wo sich beide noch entwickeln müssen, ist das aber ungleich schwerer, weil ihnen noch die die Lebenserfahrung fehlt und die Kompromisse und der Freiraum für beide Partner eigentlich größer sein muss als bei reiferen Menschen, die schon vieles hinter sich haben und sich nicht mehr so rasant entwickeln wie um die 20 oder 30.

17.07.2018 14:47 • x 2 #31


Sway82
Zitat von MeineMeinung:
@derkmxx

Sorry, wenn ich mich so hart ausdrücke, aber du bist ein Depp, wenn du dieses Mädel verjagst.
Sie war neugierig und hat was ausprobiert, gegen eure Vereinbarung.
War es wirklich eine beiderseitige Vereinbarung oder nur dein Wille?
Egal, sie hat von einer verbotenen Frucht genascht, hat es dir gestanden und eine Wiederholung wohl ausgeschlossen.
Du hast sofort reagiert und zwar heftig.
Wenn deine Liebe zu ihr nicht ausreichen war, nicht größer ist als dein Ego, dann lass es dabei.
Andernfalls geh ihr entgegen, verlange nicht, dass sie ihre einzige Freundin aufgibt.
Wenn du dir Hilfe aus dem Forum erhoffst, bedenke bitte, dass hier sehr viele enttäuschte, misstrauische und verbitterte Personen unterwegs sind, denen ihre Beziehungen um die Ohren geflogen sind. Die Glücklichen sind meist nicht hier.
Gib dem Mädel noch eine Chance. Sollte es nicht funktionieren, könnt ihr euch immer noch trennen. Bleibst du stur, hast du sie wahrscheinlich für immer verloren. Willst du das?


Eine der Glücklichen ist hier. Hebe mal die Hand. Nicht verbittert, keine Beziehung um die Ohren geflogen. Zumindest ist letzteres schon lange her. Und...auch noch gleichgeschlechtlich unterwegs.

Ich finde, wenn ein Partner klar formuliert, dass es für ihn Betrug ist und die Konsequenz das Ende der Beziehung bedeuten könnte, dann ist das doch glasklar. Brauch es da einer Zustimmung von der anderen Partei? Diese hat sie ganz klar nicht gegeben als sie S. mit der Frau hatte.
Heißt das, dass Liebe alles verzeihen muss sonst ist sie nicht groß genug? Wow!
Bei aller Liebe hier und ja, der TE kann über seine Prinzipien mal hinweg sehen und der Dame eine Chance geben...aber sie hat ganz klar seine gefühle mit Füßen getreten. Für 6. Das sagt doch schon auch was über sie aus, oder?

17.07.2018 14:51 • x 1 #32


A


Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

x 3


T
Zitat von MeineMeinung:
Die Glücklichen sind meist nicht hier

Doch, hier ist einer!

Zitat von unbel Leberwurst:
Wer Ankündigungen nicht hält, wird unglaubwürdig

Im Grundsatz schon richtig - jedoch verändern sich eben Meinungen auch, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern.
Oder hast du schon einmal ein Ehegelübde gehört, worin es hiess: Bis dass der Partnerwechsler unsere Ehe öffnet?

Zitat von Sway82:
Das sagt doch schon auch was über sie aus, oder?

Etwa, dass sie sich und ihre Bedürfnisse beachten soll, wie hier 1000fach täglich gepredigt?

17.07.2018 14:55 • #33


Sway82
Zitat von Jetta:
Beziehungen bestehen aus Kompromissen bzw. laufen nur dann weiter, wenn die Parnter es schaffen diese zu finden.

Gerade bei so jungen Menschen, wo sich beide noch entwickeln müssen, ist das aber ungleich schwerer, weil ihnen noch die die Lebenserfahrung fehlt und die Kompromisse und der Freiraum für beide Partner eigentlich größer sein muss als bei reiferen Menschen, die schon vieles hinter sich haben und sich nicht mehr so rasant entwickeln wie um die 20 oder 30.



Kompromisse und Freiraum braucht es in jeder Beziehung, natürlich.
Aber einem jungen Menschen von 20 Jahren abzusprechen, dass seine Einstellung im aktuellen Fall von Betrug auf wenig Lebenserfahrung basiert, finde ich schräg. Sorry. Ich finde es spricht das Gegenteil. Der TE hat ne klare Meinung zu dem Thema: Betrug = Trennung
Wird vielleicht nicht sein Leben lang so bleiben, vielleicht wird er bei der jetzigen Dame da geradee schon davon abweichen, weil er sie liebt und gerne noch mal probieren will. Aber grundsätzlich ist seine Einstellung doch sehr vernünftig. Und Freiräume kann oder sollte man anders nutzen und Lebenserfahrung in Sachen Liebe/Beziehung kann ich unteschiedlich sammeln, je nachdem ob ich liiert bin oder nicht. Aber da muss man dann ggf. eine Entscheidung vorweg treffen.

17.07.2018 14:59 • x 1 #34


Sway82
Zitat von Tin:
Doch, hier ist einer!


Im Grundsatz schon richtig - jedoch verändern sich eben Meinungen auch, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern.
Oder hast du schon einmal ein Ehegelübde gehört, worin es hiess: Bis dass der Partnerwechsler unsere Ehe öffnet?


Etwa, dass sie sich und ihre Bedürfnisse beachten soll, wie hier 1000fach täglich gepredigt?


Klar, soll sie ihre Bedürfnsse beachten. Aber dann muss sie damit rechnen, dass der Freund auch seine beachtet, wenn diese nicht konform gehen und das heißt, betrügst du mich, trenne ich mich. Eben darum geht es doch. Sie hat nach ihren Bedürfnissen gehandelt. Ist ok, kann sie machen. Aber muss er dann dafür auf seine schei****? Nur weil es eine Frau war? Wäre ihr Bedürfniss 6 mit einem alten Mann gewesen, würdet ihr sicher anders aufschreien.
Wenn sie diese Bedüfnisse hat, der Freund aber das nicht tolerieren mah, dann muss sie eine Entscheidung treffen. Und das hat sie getan. Sein Verhlaten ist die angekündigte Konsequenz.
Wer sagt denn, dass ihre Bedürfnisse hier wichtiger sind als sein?!

17.07.2018 15:02 • x 1 #35


J
Zitat von Sway82:
Aber einem jungen Menschen von 20 Jahren abzusprechen, dass seine Einstellung im aktuellen Fall von Betrug auf wenig Lebenserfahrung basiert, finde ich schräg.

Oh kommt das so rüber?! Das war nicht meine Absicht. Ich finde die Darstellung des TEs für sein Alter reif und gefestigt. Sorry TE falls das so rüber kam! Andererseits schreibt er halt auch, dass er wahnsinnig leidet jetzt. Daher die Idee, ob er seine Meinung korrigieren kann und wollte.

17.07.2018 15:04 • x 1 #36


T
Ich finde, das Ganze ist genauso anzusehen, als wenn sie mit einem Mann fremdgegangen wäre. Fremdgehen ist Fremdgehen. Nur weil es eine Frau war, verharmlost und rechtfertigt es das nicht.

Es ist natürlich deine Entscheidung, ob du den Fehltritt verzeihen kannst oder nicht.

17.07.2018 15:05 • x 1 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin:
Etwa, dass sie sich und ihre Bedürfnisse beachten soll, wie hier 1000fach täglich gepredigt?


Wärest Du auch so grosszügig, wenn sie sich mit einem anderen Mann versucht hätte, der zB eine besonders grosse Gurke hat?

17.07.2018 15:06 • x 1 #38


T
Zitat von Sway82:
Klar, soll sie ihre Bedürfnsse beachten. Aber dann muss sie damit rechnen, dass der Freund auch seine beachtet, wenn diese nicht konform gehen und das heißt, betrügst du mich, trenne ich mich. Eben darum geht es doch. Sie hat nach ihren Bedürfnissen gehandelt. Ist ok, kann sie machen. Aber muss er dann dafür auf seine schei****? Nur weil es eine Frau war? Wäre ihr Bedürfniss 6 mit einem alten Mann gewesen, würdet ihr sicher anders aufschreien.
Wenn sie diese Bedüfnisse hat, der Freund aber das nicht tolerieren mah, dann muss sie eine Entscheidung treffen. Und das hat sie getan. Sein Verhlaten ist die angekündigte Konsequenz.
Wer sagt denn, dass ihre Bedürfnisse hier wichtiger sind als sein?!


Wie gesagt, den Mann schliesse ich hier kategorisch (für mich) aus. Ich kann meiner Freundin eben nicht das geben, was eine Frau ihr geben kann/könnte. Dessen bin ich mir völlig bewusst. Wir reden hier aber von einer ansonsten intakten Partnerschaft. Eine intakte und glückliche Partnerschaft verzeiht für mich Fehler.
Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich es nicht für richtig halte, kann aber die Beweggründe verstehen.

Sein Verhalten finde ist deshalb dumm - er lässt seine Traumfrau gehen, weil sein Ego ihm im Wege steht.

17.07.2018 15:07 • #39


Sway82
Zitat von Jetta:
Oh kommt das so rüber?! Das war nicht meine Absicht. Ich finde die Darstellung des TEs für sein Alter reif und gefestigt. Sorry TE falls das so rüber kam! Andererseits schreibt er halt auch, dass er wahnsinnig leidet jetzt. Daher die Idee, ob er seine Meinung korrigieren kann und wollte.


Kam zumindest bei mir so an. Aber alles gut!
Na sicher kann er seine Meinung korrigieren. Das spricht ihm doch niemand ab. Aber das ganze ist ja nicht nur mal so hoppla aus Versehen passiert, das bisschen 6 mit ner Frau, weil Bedürfniss und so.
Sie hat ihn ganz klar mit vollem Wissen über die Konsequenz betrogen. Ich finde das echt äussert fies. Ist nicht unverzeihlich. Aber echt mies und würde mich mal kurz bzgl. meiner Meinung zu der Dame aufrütteln.

17.07.2018 15:07 • x 2 #40


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Wärest Du auch so grosszügig, wenn sie sich mit einem anderen Mann versucht hätte, der zB eine besonders grosse Gurke hat?


Nunja - das ist ein schlechtes Beispiel. Ich weiss, worauf du hinaus möchtest, aber woher sollte meine Freundin vorher von der grossen Gurke wissen?
Wie gesagt, ich verstehe deine Argumentation - aber wie ich schrieb, ich kann ihr rein körperlich alles geben und emotional noch mehr, als andere Männer. Es sei denn, es handelt sich um einen dritten Nippel oder ähnliches. Aber ich sagte ja auch - ich schliesse bei meiner Freundin einen anderen Mann aus.

17.07.2018 15:10 • x 1 #41


M
Klare Sache: (gefühlte) 16:1 für harte Linie.
Ist übrigens Trend hier.
TE: Wenn du eine Bestätigung für deine Entscheidung gesucht hast, bist du hier richtig,
Wenn du darauf gehofft hast, dass man versucht dich vom Gegenteil zu überzeugen, weil du, mit Ausnahme diese Sache, die Frau als perfekt bezeichnest, dann mach dich schnell von Acker.

17.07.2018 15:16 • x 1 #42


Sway82
Zitat von MeineMeinung:
Klare Sache: (gefühlte) 16:1 für harte Linie.
Ist übrigens Trend hier.
TE: Wenn du eine Bestätigung für deine Entscheidung gesucht hast, bist du hier richtig,
Wenn du darauf gehofft hast, dass man versucht dich vom Gegenteil zu überzeugen, weil du, mit Ausnahme diese Sache, die Frau als perfekt bezeichnest, dann mach dich schnell von Acker.


Trend hier in dem Forum ist, dass wir nicht versuchen andere unsere Meinung aufzudrücken.
Jeder erzählt hier lediglich seine Sicht auf die Dinge, gibt von seinen Erfahrungen etwas ab. Und jder TE nimmt sich das, was er braucht/sucht/will. Nicht mehr und nicht weniger. Wir drücken niemandem Meinungen auf.
Wie lange bist du eigentlich hier in diesem Forum schon unterwegs? Ganze 2 Tage?

17.07.2018 15:24 • x 3 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin:
Wie gesagt, ich verstehe deine Argumentation -

Lassen wir mal Deine Selbstbeweihräucherung weg.

Ich sage ja auch gar nicht, dass er sich zwingend trennen soll.
Ich halte auch den Spruch Einmal Betrüger-immer Betrüger für Blödsinn und finde dirchaus, dass man unter Umständen eine zweite Chance gewähren sollte.

Die Crux ist halt hier, dass sich der TE im Vorfeld ziemlich festgelegt hat und nun nicht so ohne weiteres von seinem Standpunkt abrücken kann, ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren.

17.07.2018 15:32 • x 1 #44


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Crux ist halt hier, dass sich der TE im Vorfeld ziemlich festgelegt hat und nun nicht so ohne weiteres von seinem Standpunkt abrücken kann, ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Und genau da sehe ich den Fehler bei ihm - er hat sich dadurch ein eine sehr komische Lage gebracht, der wenige Optionen offen lässt - denn ja, er wird Glaubwürdigkeit verlieren.

17.07.2018 15:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag