127

Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

D
Guten Tag,
ich erzähle euch einmal von meinem Erlebnis. Kurz etwas zu meiner Person.
Ich bin noch jung (20) und bitte um erfahrene Meinungen. (Bitte kommt nicht mit erst 20 lass alles sein würde mich dieses Thema nicht bedrücken würde ich kein Thread verfassen)

Also:

Ich und meine Freundin haben uns mit (15) kennengelernt und in einander verliebt wir waren 4.5 Jahre zusammen und haben wirklich vieles durchgemacht, viele in unserem Alter hätten bei solchen Problemen schon die Beziehung weggeschmissen.
Meine Freundin unterstützte mich bei meiner Spielsucht,Dro. und half mir in dieser schwierigen Zeit. Wir haben alles durchgestanden ( Sie hatte S. Unlust (kam durch die Pille - behoben) und ich hatte 2.5 Jahre mit Ihr gesprochen sodass wir letztendlich mit einem Facharzt drüber gesprochen haben.

Meine Freundin war im S. (als es wieder lief) an neuen Reizen interessiert,da wir beide auch so früh miteinander zusammen gekommen sind und nur unsere Erfahrungen gemacht haben nicht andersweitig. Wir waren beide immer ehrlich zu einander. Meine Freundin hat eine Freundin(warscheinlich gleichgeschlechtlich oder BI), die auch etwas mit einer Frau hatte. Ihre Freundin erzählte ihr dann das es eine schöne Erfahrung sei. Daraufhin erzählte mir meine Freundin,dass sie mal daran interessiert wäre mit einer Frau zu schlafen. Ich war geschockt und sagte: Ich teile meine Partner nicht in einer Beziehung hat man meiner Meinung nach nur mit dem eigenen Partner S. so sehe ich das. Als ich meinen Urlaub anders umlegen musste,da meine Freundin nur anders frei bekam beschloss sie mit ihrer Freundin in den Urlaub zu fliegen, ich hatte vorher schon Angst,dass etwas passieren würde aber erlaubte es ihr. Kurz vor dem Urlaub hatte sie nochmal mit ihrer Freundin über S. mit einer Frau gesprochen und hatte den Chatverlauf gelöscht. Ich Sprach sie aber darauf nicht an, da ich dachte ich mache mich nur selbst verrückt sie soll ja einen schönen Urlaub haben. (hört sich doof an aber ich spürte schon als sie im Urlaub war,dass da etwas nicht richtig läuft ich hatte andauernd Magenschmerzen etc.). Als sie dann aus dem Urlaub wiederkam tat sie einen Tag als wäre nichts aber ging mir aus den Weg. Sie wollte flüchten weil sie meine Einstellung kannte Fremdgehen= Beziehungsaus. Aufjedenfall war meine Freundin so ehrlich und schrieb mir mehrmals wir müssen später reden aber BITTE DENK DRAN : ICH LIEBE DICH!. Als es zum Gespräch kam sagte sie es mir sofort und stellte klar,das es für sie einen Kick war und es ihr in den Fngern kribbelte. Sie sagte aber der S. sei mit mir schöner gewesen und dass ich mir keine Sorgen machen sollte ( Das sie auf Frauen steht). Ich packte jedoch meine Sachen und bin abgehauen habe unsere Fotos gelöscht,verbrannt, da es für mich fremdgehen ist (egal ob mit frau oder Mann). Sie sagte noch zu mir sie möchte die Beziehung nicht aufgeben, wir hätten viel miteinander durchgemacht. Aber erklärte auch,dass sie ihre Freundin nicht die Freundschaft kündigen möchte,da sie ihre beste und einzige Freundin sei.

Ich weiß nicht was ich tun soll ich leide wie ein Hund (Appetitlosigkeit , ich denke nur drüber nach,da ich denke sowas macht man nicht wenn man eine andere Person liebt).

Sie trägt unser Armband mit unseren Initialen, aber meldet sich nicht bei mir (ist nichtmal eine Woche her).
Sie lässt unsere Bilder in sozialen Netzwerken
Sie kann ebenfalls mit keiner Person sprechen,da ihre familie sie mit anderen Augen sehen würde.
Sie fragte als ich ging ob man noch einmal in ein Paar tagen über alles sprechen könne.

Es war wirklich alles Perfekt,das sagt sie auch (Sie ist eine ehrliche Person,wenn sie etwas sagt was sie meint,dich aber verletzt dann ist es dein Problem nicht ihr's das rechne ich ihr hoch an)
Die Familienumstände waren perfekt.
Wir wollten uns zusammen eine Wohnung nehmen und haben Pläne geschmiedet wann wir den heiraten würden.

Ich weiß nicht ob ich es ihr vergeben könnte. (nur zurzeit bin ich einfach verletzt)
(WENN , dann nur wenn sie sich von ihrer einzigen Freundin trennt)

Ich melde mich auch garnicht bei ihr,da ich denke wenn sie etwas möchte muss sie sich melden,da ich mir keiner schuld bewusst bin sie hat den Fehler begangen und selbst gesagt es sei alles perfekt und für sie nur ein S. Kick gewesen.

Mfg

17.07.2018 01:49 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Und warum weißt du nicht was du tun sollst? Du hast doch ganz klar geschrieben was im Falle eines Betruges passiert.
Oder ist jetzt dein Problem, dass du eines deiner Grundprinzipien über Bord werfen müsstest?

17.07.2018 06:34 • x 2 #2


A


Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

x 3


S
Ich finde jeder Menschen hat eine 2. Chance verdient! Wie Du schreibst, habt ihr viel zusammen durchgemacht, das schmeißt man nicht alles weg! Du schriebst sie hätte dich in Deinen Problemen sehr unterstützt, warum tust Du es denn nicht auch bei ihr jetzt? Aber was Du letzendlich tust, musst du ganz alleine für Dich entscheiden.... Denn wir können nur Ratschläge geben. Viel Glück, wie auch immer Du Dich entscheidest
...

17.07.2018 06:57 • x 3 #3


Butterkrümel
Eigentlich hast du schon alles gesagt:

Zitat von derkmxx:
Sie wollte flüchten weil sie meine Einstellung kannte Fremdgehen= Beziehungsaus.


Ihr hattet eine klare Absprache, was für den anderen in der Beziehung ein absolutes No Go ist, sie kannte deine Ansicht und die daraus resultierenden Konsequenzen.

Zitat von derkmxx:
Ich war geschockt und sagte: Ich teile meine Partner nicht in einer Beziehung


Sie hat dies sogar noch einmal bestätigt bekommen.

Zitat von derkmxx:
vor dem Urlaub hatte sie nochmal mit ihrer Freundin über S. mit einer Frau gesprochen und hatte den Chatverlauf gelöscht.


Sie war sich der Konsequenz bewusst und hat es aktiv trotzdem geplant und auch umgesetzt. Ihre Erfahrung war ihr wichtiger, als die Beziehung, denn sie wusste, was auf dem Spiel stand, wenn sie das macht.

Ich denke, du hast alles bereits gesagt. Sie ist fremdgegangen und sie kannte deine Einstellung dazu. Da geht es auch nicht um dein Verzeihen, denn sie bereut es ja auch nicht. Sie wollte die Erfahrung machen und hat es durchgezogen. Und was ist bei der nächsten Erfahrung, die sie machen will? Da sollst du dann wieder nur stillhalten? Dabei geht es mir gar nicht darum, dass sie diese Erfahrung machen wollte, das kann ich verstehen. Aber wenn ich in einer Beziehung bin, dann kann ich eben kein Single sein und umgekehrt.

Ich denke, du hast dich richtig entschieden auch wenn es weh tut. Wer so egoistisch seine Wünsche durchdrückt und dann von anderen erwartet, dass sie gefälligst damit leben können, der wird dies auch in anderen Lebenssituationen tun.

Ich wünsche dir viel Kraft!

17.07.2018 07:05 • x 2 #4


hahawi
Du hast mit Deiner Freundin 6uelle Exklusivität vereinbart, sie hat sich nicht daran gehalten, Du hast konsequenterweise die Beziehung beendet.
So einfach, so nachvollziehbar.
Jetzt eierst Du rum, weisst nicht, was Du tun sollst.
Ihr beide seit verdammt jung (ja, das seit ihr, auch wenn Du es nicht lesen willst), seit in einem Alter, wo man gerne manches Ausprobiert (zB auch Dro., nicht wahr), versuchen möchte, Erfahrungen sammelt.
Das ist auch recht vernünftig, in gewisser Weise, weil das Scheitern solcher Dinge später, wenn man das Gefühl hat, etwas versäumt zu haben, wesentlich gravierendere Konsequenzen haben kann.
Gerade in diesem Forum kannst Du da sehr oft fündig werden, wenn Dich oder Deinen Partner so etwas zwischen 35 und 45 einholt.
Dir etwas zu raten ist schwer.
Was ist für Dich wichtiger?
Deine Konsequenz oder Deine Gefühle für sie?
Kannst Du ihr nochmals vertrauen?
Was wäre sie bereit zu tun, um Dein Vertrauen zurückzugewinnen?
Will sie das überhaupt?
Wärst Du bereit, sie ihre Erfahrungen machen zu lassen?
Ist sie umgekehrt auch bereit, gleiches für Dich gelten zu lassen, wenn Du das machen willst?
Fragen, die Du Dir stellen kannst, auf Grund derer Du eine Entscheidung treffen kannst.

17.07.2018 07:06 • x 3 #5


6rama9
Deine Freundin hat Dein Vertrauen für den eigenen Kick missbraucht. Und auch jetzt verhält sie sich nicht so, als wolle sie mit all ihrer Kraft um dich kämpfen (weder gibt sie ihre 6-Partnerin bzw Freundin auf, noch bombardiert sie dich mit Please-come-cack Nachrichten).

Ich persönlich könnte einen so vorsätzlich geplanten Betrug schwerlich verzeihen, denn wir reden hier ja nicht um einen besoffenen ONS oder einen kleinen Ausrutscher. Wir reden hier von geplantem Betrug. Ich finde das wiegt schwer und bin mir nicht sicher, ob ihr je wieder ein gesundes Vertrauensverhältnis aufbauen könntet, falls ihr wieder zusammenkommt.

Sie hat ihre 6-uelle Selbstverwirklichung über eure Bezeihung gestellt. Was du daraus machst, musst du entscheiden, aber konsequent zu seinen Werten zu stehen ist immer ein guter Weg.

17.07.2018 07:53 • #6


D
Zitat von derkmxx:
Als sie dann aus dem Urlaub wiederkam tat sie einen Tag als wäre nichts aber ging mir aus den Weg. Sie wollte flüchten weil sie meine Einstellung kannte Fremdgehen= Beziehungsaus. Aufjedenfall war meine Freundin so ehrlich und schrieb mir mehrmals wir müssen später reden aber BITTE DENK DRAN : ICH LIEBE DICH!. Als es zum Gespräch kam sagte sie es mir sofort und stellte klar,das es für sie einen Kick war und es ihr in den Fngern kribbelte. Sie sagte aber der S. sei mit mir schöner gewesen und dass ich mir keine Sorgen machen sollte ( Das sie auf Frauen steht). Ich packte jedoch meine Sachen und bin abgehauen habe unsere Fotos gelöscht,verbrannt, da es für mich fremdgehen ist (egal ob mit frau oder Mann). Sie sagte noch zu mir sie möchte die Beziehung nicht aufgeben, wir hätten viel miteinander durchgemacht. Aber erklärte auch,dass sie ihre Freundin nicht die Freundschaft kündigen möchte,da sie ihre beste und einzige Freundin sei.


Lieber TE!

Ich habe mal obigen Bereich Deines Beitrags zitiert, der m.E. der Schlüsselpunkt ist. Wenn Du Deinen Grundprinzipien treu bleiben willst, ist das Spiel vorbei. Du hast sie vorher eindeutig gewarnt, sie wusste Bescheid, dass Du im Falle ihres Fehltritts die Reissleine ziehst. Ziehe es durch.

Hinzu kommt, dass sie bei dieser ominösen Frau die Freundschaft erhalten will. Sie war mit der in der Kiste, da sind Grenzen überschritten worden. Wer einmal fremdgeht und diese Tabugrenze gebrochen hat, ist dafür immer wieder empfänglich, wenn es bei ihr mal wieder in die andere Richtung gehen sollte. Dazu kommt, dass sie Dein Vertrauen geschädigt hat, da wäre bei mir dann auch Schluss.

Also, wenn ich Du wäre, würde ich da einen Haken drunter machen und Tschüß sagen. Egal, was die Dame da noch rausposaunt, wer, wie schon gesagt, diese Grenze trotz eindeutiger Warnhinweise überschreitet, dem oder der ist nicht zu helfen.

Letztlich kannst aber nur Du selbst entscheiden, wir können hier nur unsere Meinungen und Erfahrungen beschreiben.

L.G.

17.07.2018 08:33 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von derkmxx:
Sie fragte als ich ging ob man noch einmal in ein Paar tagen über alles sprechen könne.
.


Was hast Du darauf geantwortet?

17.07.2018 09:02 • #8


D
Nur meine persönliche Meinung: wenn sie 6 mit einer Frau hatte und nicht verliebt ist, ist das okay. Hatte einen ähnlichen Fall vor vielen Jahren. Ende des Lieds: wir hatten 6 zu dritt. Die Beziehung ging zwar trotzdem in die Brüche, lag aber nicht daran.

Was ich sagen will: ich finds nicht so tragisch. Frauen und Männer stehen hier in keinem Konkurrenzverhältnis (sofern keine Gefühle im Spiel sind). Daher würde ich das an Deiner Stelle nicht persönlich nehmen.

17.07.2018 11:18 • x 2 #9


W
Zitat von Dude0815:
Was ich sagen will: ich finds nicht so tragisch. Frauen und Männer stehen hier in keinem Konkurrenzverhältnis (sofern keine Gefühle im Spiel sind).


Seh ich so. Kann aber nachvollziehen dass nicht jeder und vermutlich vor allem nicht so junge Menschen diese Einstellung haben. Klar hattet ihr einen Deal und sie hat ihn gebrochen und Dich betrogen. Aber Du wusstest doch auch um ihren Wunsch Erfahrungen zu sammeln, was doch total nachvollziehbar ist, wenn man so jung zusammen gekommen ist.

17.07.2018 12:31 • x 1 #10


Sway82
Zitat von Dude0815:
Nur meine persönliche Meinung: wenn sie 6 mit einer Frau hatte und nicht verliebt ist, ist das okay. Hatte einen ähnlichen Fall vor vielen Jahren. Ende des Lieds: wir hatten 6 zu dritt. Die Beziehung ging zwar trotzdem in die Brüche, lag aber nicht daran.

Was ich sagen will: ich finds nicht so tragisch. Frauen und Männer stehen hier in keinem Konkurrenzverhältnis (sofern keine Gefühle im Spiel sind). Daher würde ich das an Deiner Stelle nicht persönlich nehmen.


Sorry, aber typisch Mann wenn es um 2 Frauen geht! Schön die Klischeeschublade bedient.
Sie ist fremdgegagen. Ganz bewusst. Da geht es doch nicht nur um Konkurrenzverhalten. Da geht es darum, dass sie auf die Gefühle ihres Freundes schei.. Dieser hatte ihr doch klipp und klar von Anfang an gesagt, geht sie fremd (egal ob mit Mann oder Frau) ist die Beziehung beendet. Was daran soll er NICHT persönlich nehmen?

17.07.2018 12:37 • x 2 #11


J
Mhhh du leidest wie ein Hund und sonst war alles perfekt in der Beziehung.

Wenn du die Kraft findest, würde ich ihr verzeihen. Ich gehe da mit @Dude0815 und @willan mit und sehe Mann und Frau auch nicht in direkter Konkurrenz zueinander.

Ihr seid so verdammt jung zusammen gekommen. Ich finde es nicht verwerflich, dass sie ihre Erfahrungen machen möchte. Was allerdings mies war, dass du gesagt hast, dass du se***elle Exklusivität möchtest und sie dich hintergangen hat.

Wie gesagt, überlege doch mal, ob du ihr das verzeihen und wieder Vertrauen zu ihr haben könntest.

Schwierige Situation! Ich wünsche dir einen kühlen Kopf!

17.07.2018 12:43 • x 1 #12


W
Zitat von Sway82:
typisch Mann


Wer bedient hier die

Zitat von Sway82:
Klischeeschublade
?

17.07.2018 12:51 • x 4 #13


6rama9
Was für einen Unterschied soll es machen, ob sie mit einem Mann, einer Frau oder einem/r Transgender fremdgegangen ist? Verstehe ich nicht, obwohl ich Mann bin. Außer mir geht es mehr ums eigene Ego (bin der tollste Mann) als um grundlegende Werte in einer Partnerschaft.

Als typisch Mann würde ich das nicht qualifizieren, eher als typisch armes Würstchen, um dessen Selbstwertgefühl es nicht zum besten steht (ein Glück, es war kein Konkurrent um meine Männlichkeit). Finde ich schon fast Realsatire.

17.07.2018 13:17 • x 2 #14


T
Zitat von Sway82:
Sorry, aber typisch Mann wenn es um 2 Frauen geht! Schön die Klischeeschublade bedient.
Sie ist fremdgegagen. Ganz bewusst. Da geht es doch nicht nur um Konkurrenzverhalten. Da geht es darum, dass sie auf die Gefühle ihres Freundes schei. Dieser hatte ihr doch klipp und klar von Anfang an gesagt, geht sie fremd (egal ob mit Mann oder Frau) ist die Beziehung beendet. Was daran soll er NICHT persönlich nehmen?


Sorry, aber du kannst ein Ego eines Mannes nicht nachvollziehen. Zum anderen kann man es von der persönlichen Ebene abstrahieren, denn als männlicher Partner kann er ihr nicht das geben, was eine Frau ihr S. geben kann und andersrum.

Ich bin da sehr einfach gestrickt: Ich verlange Exklusivität, aber ich habe nichts dagegen, wenn meine Freundin offen mit mir spricht mit (rein sechsuelle Erfahrungen) mit einer Frau zu sammeln. Dann kann ich immer noch für mich entscheiden, ob es ok wäre. Die Freundin des TE hat es offensichtlich angesprochen. Hier geht es um ein verletztes männliches Ego, nicht mehr und nicht weniger. Als ich jünger war, hätte ich genauso gedacht und gehandelt wie der TE.

Die Frage ist doch auch, wie man Exklusivität definiert. Ich verlange von meiner Partnerin definitiv, dass sie keinen anderen Mann an sich ranlässt. Alles was ein männlicher Part bieten kann, kann sie auch mir kommunizieren und mit mir erleben. Was ich aber nicht kann, da ich eben ein Mann bin; die weibliche S. wiedergeben oder erleben. Ich sehe mich da auch nicht in direkter Konkurrenz.

17.07.2018 13:19 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag