127

Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

J
Zitat von trauer37:

Worauf ich eben hinaus will. für mich würde es keinen Unterschied machen, ob Frau oder Mann. Es ist dennoch fremdgehen. Das ich bin neugierig, wie es mit einer Frau ist wäre für mich nur eine Ausrede und könnte in anderer Konstellation immer wieder passieren.

Ich halte das nicht für keine Ausrede. Dazu kenne ich zu viele Frauen, die das in jungen Jahren mal ausprobiert haben und wollten und gut war es mit dieser Erfahrung sammeln.

17.07.2018 18:11 • x 1 #61


K
Hi

ich meine auch, dass in dieser Lebensphase man viel ausprobiert, gepaart mit Neugierde und Wissbegierde. Das gleiche hat der TE in dieser Lebensphase getan und seine Erfahrungen eben nicht mit Jungs, aber mit Dro. gemacht.

Nein - ich sehe das auch nicht als Ausrede, da kann ich @Jetta zustimmen. Auch bei Jungs gibt es das. Für sie - sie wollte das einfach mal wissen und ihre Erfahrungen damit machen. Nun hat sie zu diesem Thema auch eine Meinung, hat auch offen mit ihrem Freund darüber gesprochen. Wie gesagt, in dieser Lebensphase nichts ungewöhnliches. Hat nicht jeder nach wie vor da noch seine Geheimnisse? - und das ist auch gut so.

Als Freund solltest Du deine Haltung mal überdenken. Deine Freundin ist kein Besitz. Ob sie Dir Exklusivität geben möchte, das hängt auch von Dir ab. Solange ihr beide darüber redet und im Gespräch eure Meinungen konstruktiv austauschen könnt, wird sich eure Beziehung nur weiter vertiefen können - und euch nicht entfremden.

17.07.2018 18:23 • x 3 #62


A


Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

x 3


Butterkrümel
Es mag ja sein, dass es für manche Männer in Ordnung ist, wenn die Freundin mit einer Frau fremdgeht. Der TE hat aber seiner Freundin deutlich gesagt, dass er da eben keinen Unterschied macht. Sie hat sich darüber wissentlich hinweggesetzt. Das ist ein Vertrauensbruch.

Wenn er das nun auf einmal nicht mehr so schlimm findet, wo ist dann die Grenze? Wenn sie das nächstes Mal S. mit einem feurigen Latin Lover probieren möchte? Das kann ihr der TE schließlich auch nicht geben. Wäre also auch kein echtes Fremdgehen? Sie war ja jung und wollte nur Erfahrungen sammeln?

Ich finde es nicht entscheidend, dass sie diese Erfahrung machen wollte, sondern dass sie sich wissentlich über die Beziehungsabsprachen hinweggesetzt hat. Wohl wissend, dass er verletzt sein würde, dass er sich betrogen fühlen würde. Wenn ich in einer monogamen Beziehung bin und Lust auf jemand anderen habe und das auch durchziehe, dann kann ich mich vorher trennen. Soviel Respekt vor dem Partner, der vertraut, sollte man schon haben. Meine Meinung.

17.07.2018 18:26 • x 3 #63


T
Zitat von trauer37:
was sie unbedingt ausprobieren will, aber du niemals machen würdest?

Gibt es nicht. Punkt. Darum kann ich für mich so sprechen.

17.07.2018 18:34 • #64


D
Zitat von Tin:

Wie gesagt, ich verstehe deinen Ansatz und oben sprichst du ja auch deutlich DEINE Sicht der Dinge an. Völlig in Ordnung.
Ich sehe aber da nicht wirklich Vorsatz und glaube auch, dass man aus Fehlern lernen kann.

Die wichtigere Frage ist doch die, die nicht so offensichtlich ist: Warum empfindet er es als Betrug? Ich sehe da das Ego als Grund.



Es geht nicht uns Ego fakt ist wer in einer Beziehung ist und seinen Partner liebt der macht so etwas nicht. Ich wurde hintergangen egal ob Frau oder Mann ich möchte nicht unterscheiden zwischen Liebe und S.. S. ohne gefühle kann man als Single ausleben nicht in einer Beziehung das ist meine Meinung

17.07.2018 18:37 • x 2 #65


K
Zitat von Butterkrümel:
...........Wenn er das nun auf einmal nicht mehr so schlimm findet, wo ist dann die Grenze? .


Die Grenze legen die beiden ganz individuell fest. Er hat klar seine Meinung dazu gesagt und Konsequenzen angedroht, sie hat sich diesen Erfahrungsdrang jedoch nicht nehmen lassen und diese Erfahrung erlebt.

Ok - war nicht in Ordnung, nun könnte er doch die Konsequenzen ziehen. Tut er aber nicht, warum? Für ihn gibt es sicherlich viele Motivlagen, weshalb er seine Freundin deswegen nicht gleich vor die Tür setzen will. Für ihn ist nur die entscheidende Frage, ob der damit umgehen kann. Denn ihre Offenheit und Ehrlichkeit - die sie ihm ja gezeigt hat, indem sie vorher und auch danach mit ihm darüber gesprochen hat, weiß er schon zu schätzen. Das sind schon wichtige Pfeiler in ihrer Beziehung.

Ich sehe das nicht so eng, wie das von manchen gesehen wird - eben auch unter Berücksichtigung der Lebensphase.

17.07.2018 18:40 • x 3 #66


D
Zitat von Tin:

Wie gesagt, den Mann schliesse ich hier kategorisch (für mich) aus. Ich kann meiner Freundin eben nicht das geben, was eine Frau ihr geben kann/könnte. Dessen bin ich mir völlig bewusst. Wir reden hier aber von einer ansonsten intakten Partnerschaft. Eine intakte und glückliche Partnerschaft verzeiht für mich Fehler.
Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich es nicht für richtig halte, kann aber die Beweggründe verstehen.

Sein Verhalten finde ist deshalb dumm - er lässt seine Traumfrau gehen, weil sein Ego ihm im Wege steht.




Danke ich respektiere deine Meinung
Eine Traumfrau macht soetwas nicht sonder fragt eventuell 3er oder soetwas.
Es ist für mich dasselbe ob Frau oder Mann vielleicht bin ich altmodisch aber ich kann nicht mit einer Person essen gehen und tun es wäre alles gut wenn ich weiß die person war mit meinem Partner in der Kiste..
Fehler verzeihen? Fehler sind was anderes finde ich. Wenn ich ihr verzeihe verliere ich mein Gesicht

17.07.2018 18:43 • x 2 #67


M
Zitat von derkmxx:
Es geht nicht uns Ego fakt ist wer in einer Beziehung ist und seinen Partner liebt der macht so etwas nicht. Ich wurde hintergangen egal ob Frau oder Mann ich möchte nicht unterscheiden zwischen Liebe und S.. S. ohne gefühle kann man als Single ausleben nicht in einer Beziehung das ist meine Meinung


Dann hast du deine Entscheidung ja getroffen!

17.07.2018 18:45 • x 2 #68


T
Zitat von derkmxx:
Es geht nicht uns Ego fakt ist wer in einer Beziehung ist und seinen Partner liebt der macht so etwas nicht. Ich wurde hintergangen egal ob Frau oder Mann ich möchte nicht unterscheiden zwischen Liebe und S.. S. ohne gefühle kann man als Single ausleben nicht in einer Beziehung das ist meine Meinung

Zitat von derkmxx:
Danke ich respektiere deine Meinung
Eine Traumfrau macht soetwas nicht sonder fragt eventuell 3er oder soetwas.
Es ist für mich dasselbe ob Frau oder Mann vielleicht bin ich altmodisch aber ich kann nicht mit einer Person essen gehen und tun es wäre alles gut wenn ich weiß die person war mit meinem Partner in der Kiste..
Fehler verzeihen? Fehler sind was anderes finde ich. Wenn ich ihr verzeihe verliere ich mein Gesicht


Dann ist doch alles top! Entscheidung getroffen und der Thread kann zu.

17.07.2018 18:49 • #69


Butterkrümel
Zitat von _Konstantin:
Die Grenze legen die beiden ganz individuell fest.


Zitat von derkmxx:
Daraufhin erzählte mir meine Freundin,dass sie mal daran interessiert wäre mit einer Frau zu schlafen. Ich war geschockt und sagte: Ich teile meine Partner nicht in einer Beziehung hat man meiner Meinung nach nur mit dem eigenen Partner S. so sehe ich das.


Haben sie festgelegt.

Zitat von _Konstantin:
Denn ihre Offenheit und Ehrlichkeit - die sie ihm ja gezeigt hat, indem sie vorher und auch danach mit ihm darüber gesprochen hat, weiß er schon zu schätzen.


Zitat von derkmxx:
Als sie dann aus dem Urlaub wiederkam tat sie einen Tag als wäre nichts aber ging mir aus den Weg. Sie wollte flüchten weil sie meine Einstellung kannte Fremdgehen= Beziehungsaus.


Sie war offen und ehrlich? Sie ging ihm aus dem Weg und wollte flüchten. Seine Worte.

Zitat von _Konstantin:
Tut er aber nicht, warum?


Zitat von derkmxx:
Ich packte jedoch meine Sachen und bin abgehauen habe unsere Fotos gelöscht,verbrannt, da es für mich fremdgehen ist (egal ob mit frau oder Mann).


Doch tut er. Und nun fragt er, was er tun soll, weil es ihm schlecht geht. Was mehr als nachvollziehbar ist, nach so einer Erfahrung, wie ich finde.

17.07.2018 18:50 • x 2 #70


D
Ich danke euch allen für eure Ratschläge.
Das Problem ist ich würde es verzeihen,da viele Frauen so einen Kick ausleben wollen vielleicht hätte ich dies auch in paar Jahren und würde gerne mit einer anderen Frau schlafen,da ich nur mit ihr 6 hatte. ABER sie muss um ein Gespräch kämpfen ich habe mir nichts vorzuwerfen..
Nur eigentlich möchte ich mit keiner Frau kinder die mein vertrauen missbraucht hat
aber danke an alle

17.07.2018 18:55 • x 1 #71


M
Zitat von derkmxx:
Nur eigentlich möchte ich mit keiner Frau kinder die mein vertrauen missbraucht hat


Gut so. Vielleicht fällt ihr dann der Verzicht auf Kinder mit einem Ex-Junkie auch nicht so schwer.

17.07.2018 19:01 • x 4 #72


D
Zitat von Tin:
Wo, soviel Quark in einem Posting! Glückwunsch, du bist mein Gutmensch des Tages!

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn ja: hast du es verstanden? Ich gestehe einer Frau zu sich ausleben zu können, möchte aber, dass sie das Gespräch sucht. Zumal ich ihr eben nicht diese Bedürfnisse erfüllen kann.

Lesen, verstehen, antworten - diese Reihenfolge hat sich bewährt.


Lieber ein Gutmensch wie ein schlechtmensch, musst ja selbst wissen wenn du gute Menschen als etwas negatives empfindest.

Diese Ironie ist ansonsten schon witzig da du anscheint nicht mal selbst verstehst was du schreibst und die logische Konsequenz deiner worte nicht verstehst, die kernaussage ist reine S, existische Doppelmoral.

Also nehme dein letzten ratschlag doch einfach für dich selbst ... ach diese Ironie zu lustig.
Besonders wenn man den drang wie du hat in jedem Kommentar hervorzuheben wie toll man doch ist, was für eine psychologische Motivation dahinter steckt kannst du ja mal selbst nachlesen, denn erkennst du noch die Ironie dabei das du anderen wie dem TE mangelndes Ego vorwirfst.

Entweder man empfindet betrug als etwas schlechtes oder eben nicht, da gibt es keine Grauzone, betrug ist betrug.

Zitat von Tin:
Also sollte ein Partner seine Wünsche komplett durchdrücken und der andere sollte immer brav schlucken?


Nein man sollte immer auf die wünsche und Bedürfnisse des anderen schießen wenn sie einen nicht passen. wieder so herrlich ironisch, wer hat denn hier seine wünsche und Bedürfnisse durchgedrückt ? sie oder er ? ... selbst mit den wissen das es die Beziehung zerstören wird.
Und wer soll das jetzt einfach hinnehmen, doch er, wie kann man etwas nur so verdrehen und es nicht mal selbst bemerken ?
Noch lustiger wie du immer den wirklich entscheidenden teil ausblendest, dass missbrauchen des Vertrauens.
Das ist nämlich auch so ironisch, er will es nicht hinnehmen das sie ihn hintergangen und sein vertrauen missbraucht hat, er steht zu seinen Wort, ist konsequent, und bei so einem verhalten mangelndes Ego vorzuwerfen, das sprengt schon die Ironie, entweder du bist total verdreht verkabelt, oder du verarscht hier alle nur und das ist einfach reine Satire oder Sarkasmus von dir.

17.07.2018 19:02 • x 1 #73


D
Zitat von MeineMeinung:

Gut so. Vielleicht fällt ihr dann der Verzicht auf Kinder mit einem Ex-Junkie auch nicht so schwer.


Hattest nicht gerade du erwähnt das man nicht aus seinen eigenen Erlebnissen heraus zu parteiisch sein sollte, sind diese worte jetzt für dich neutral ? (da gezielt und unnötig beleidigend und verletzend)

17.07.2018 19:06 • x 2 #74


J
Zitat von MeineMeinung:

Gut so. Vielleicht fällt ihr dann der Verzicht auf Kinder mit einem Ex-Junkie auch nicht so schwer.

Naja sehr hart formuliert, aber richtig.

17.07.2018 19:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag