127

Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

W
Ist halt die Frage was dem TE wichtiger ist, seine Glaubwürdigkeit oder sein Leiden. Ich lese nicht raus, dass bislang ein (er)klärendes Gespräch geführt wurde. Der TE haut ab, sie fragt ob man in ein paar Tagen nochmal reden könnte. Jetzt meldet sich keiner mehr. Er aus Sturheit und sie vielleicht auch, oder weil sie ihm Raum geben will um darüber nachzudenken oder aus Angst. Man weiß es nicht.

17.07.2018 15:35 • x 3 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin:
Und genau da sehe ich den Fehler bei ihm - er hat sich dadurch ein eine sehr komische Lage gebracht, der wenige Optionen offen lässt - denn ja, er wird Glaubwürdigkeit verlieren.


? Dann sind wir doch einer Meinung. Wieso widersprichst Du meiner dann andauernd?

17.07.2018 15:40 • x 1 #47


A


Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

x 3


T
Zitat von unbel Leberwurst:

? Dann sind wir doch einer Meinung. Wieso widersprichst Du meiner dann andauernd?


Dann habe ich dich falsch verstanden. Entschuldige!

17.07.2018 15:54 • #48


M
Zitat von Sway82:
Trend hier in dem Forum ist, dass wir nicht versuchen andere unsere Meinung aufzudrücken.
Jeder erzählt hier lediglich seine Sicht auf die Dinge, gibt von seinen Erfahrungen etwas ab. Und jder TE nimmt sich das, was er braucht/sucht/will. Nicht mehr und nicht weniger. Wir drücken niemandem Meinungen auf.
Wie lange bist du eigentlich hier in diesem Forum schon unterwegs? Ganze 2 Tage?


Ich bin seit ca. 4 Monaten hier unterwegs, bis vor wenigen Tagen als Gast. Ich habe das Glück, dass meine Partnerin mir nochmal eine Chance gegeben hat und dafür bin ich dankbar. Mehr möchte ich zu mir nicht sagen.
Allerdings ist mir bei verschiedenen Themensträngen aufgefallen, dass es nach einer Zeit überhaupt nicht mehr um den TE oder dessen Problem geht, sondern dass hier riesige philosophische Betrachtungen angestellt werden. Die Kommentatoren gehen zum Teil gegenseitig aufeinander los, so dass die TE oft das Feld räumen.
Von wegen wir drücken niemand eine Meinung auf. Ich habe das oft ganz anders gelesen.
Aber ich bin ja erst 2 Tage Mitglied und kann nicht soviel Ahnung haben wie jemand, der schon seit Jahren hier aktiv ist.
Es könnte aber auch sein, dass sich mit den Jahren eine gewisse Betriebsblindheit einschleicht, die man nicht mit einem reichen Erfahrungsschatz verwechseln darf. Alle Menschen sind grundverschieden, deshalb sollte keiner aus seinem Schicksal auf das anderer schließen. Gewisse Trends sind aber oft erkennbar. Und auf einen Trend zu wetten, ist meist erfolgreicher.

Entschuldigung TE, dass gehört eigentlich nicht hier hin. Es entspricht halt meinem Nickname. Vielleicht gehöre ich auch nicht hier hin.

17.07.2018 16:01 • x 3 #49


Sway82
@MeineMeinung
Ich mag dir da gar nicht grundätzlich wiedersprechen. Es gibt immer solche und solche Threads und auch Mitglieder. Aber, und das hoffe und sehe ich nach wie vor, bietet das Forum hier eine Plattform für Erfahrungen und Austausch. Sicher, manch einer ist militanter unterwegs als der andere. Aber ich persönlich empfinde es in den meisten Fällen hier immer noch als offener Austausch. Ich bin aber bei weitem nicht mehr so aktiv wie früher.

17.07.2018 16:09 • x 1 #50


Lyrrebird
Für mich ist es eigentlich eine recht klare Sache
Der Te sagte ja selbst, dass sie sehr jung zusammenkamen. Sechsuelle Erfahrungen konnten nur miteinander stattfinden, beide sind noch recht jung.
Nun hat das Mädel Mist gebaut. Sie wurde durch eine Freundin extrem neugierig auf das gleichgeschlechtliche Lieben ...( Das war übrigends in der Generation meiner älteren Stieftochter eine ganz normale Ausprobiererei unter Freundinnen- praktisch jede 3. hat das damals ausprobiert um es ausprobiert zu haben) Sie wusste dass ihr Freund (nämlich du lieber TE) es nicht akzeptieren würde, dass sie 6 mit egal wem hat und konnte dieses Ausprobieren doch nicht lassen. Nun ists passiert. Ok es ist Betrug...
ABER! 1. Sie war offen und ehrlich!
2. Es war gar kein verliebt sein im Spiel, sondern eben nur ein ich will das auch wissen
3. Der TE hat die Beziehung zwar beendet, leidet aber darunter
4. Der TE hatte in der Vergangenheit auch einiges zum Ausprobieren für sich beansprucht (Dro....) , was seine Freundin mitgetragen hat und ihn NIE aufgegeben.
Nun- ich denke da sollte der TE mal gaaaaanz tief in sich gehen und diese Dinge innerlich zusammenstellen. Wäre das nicht unglaublich kleinlich, die jetzige grosse Liebe wegen einem Fehltritt wegzuschmeissen? Gerade dieses Mädel, das immer zu ihm hielt , hat ja wohl eine 2. Chance verdient!
Verletzter männlicher Stolz?

17.07.2018 16:46 • x 4 #51


G
Zitat:
Zitat von Tin:
Und genau da sehe ich den Fehler bei ihm - er hat sich dadurch ein eine sehr komische Lage gebracht, der wenige Optionen offen lässt - denn ja, er wird Glaubwürdigkeit verlieren.


Echt? Wie in eine Partnerschaft gelebt wird und welche Vereinbarungen getroffen werden ist eine Sache gleichermaßen von beiden LP. Zu seinen eigenen, kommunizierten Werten mit Grenzen und rote Linien, die nicht ohne benannte Konsequenzen überschritten werden dürfen, zu stehen gehört dazu. Entweder halten sich beide LP an das einvernehmlich vereinbarte und wenn nein, kann das zu den benannten Konsequenzen, wie hier Fremdgehen, führen.

@Tin, ich halte klare Absprachen und Vereinbarungen, die Bestandteil der gelebten Beziehung sind, nicht nur für richtig, sondern notwendig. Wie soll eine LG ohne Regeln und Absprachen/Vereinbarungen funktionieren?

Die Freundin vom TE wusste, dass die Beziehung zum TE (wahrscheinlich), auch bei einer Frau, vorbei ist wenn sie fremd geht. Die Diskussion, ob gleichgeschlechtliches Fremdgehen anders zu bewerten ist, ist in diesem
Fall völlig irrelevant. Auch das Alter der Freundin spielt nur eine untergeordnete Rolle. Auch in dem noch jungen Alter hat sie genau gewusst was sie tut.

Sie hat sich ganz bewusst für das Ausprobieren mit einer Frau mit Fremdgehen entschieden. Das war ihr mehr
wert als ihre Beziehung zum TE. Das lässt sich auch mit schön reden nicht weg diskutieren.

Selbstverständlich können getroffenen Vereinbarungen geändert werden, wenn beide LP das wollen. Aber, immer vorher und im gegenseitigen, einvernehmlichen Einverständnis. Auch das war in diesem Falle nicht so und spielt daher keine Rolle.

Der TE wird nur dann seine Glaubwürdigkeit verlieren, wenn er nicht zu seinen und den vereinbarten Werten
innerhalb der Beziehung steht.

Seine Freundin möchte wohl, so habe ich den TE verstanden, die Beziehung mit ihm fortsetzen. Sehr viel
kann ihr allerdings daran nicht gelegen sein, sonst hätte sie für diesen Kick die Beziehung nicht an die Wand
gefahren.

Ich finde, der TE hat erst einmal richtig gehandelt. Er und sie brauchen jetzt erst Zeit sich zu sortieren.
Wenn sie noch die Beziehung will, wird sie vermutlich erst den Rauch verziehen lassen und dann versuchen
mit dem TE ein Gespräch zu führen.

Ob der TE ihr eine 2. Chance gibt, hängt davon ab wie und ob er das jetzt verarbeiten kann und ob er das noch
möchte. Vielleicht können beide ja wieder in einigen Wochen auf einander zugehen. Das Urvertrauen des TE wurde gebrochen, ob genügend Vertrauen zu ihr wieder aufgebaut werden kann, hängt auch von ihrem Verhalten in der nächsten Zeit ab.

17.07.2018 17:06 • x 1 #52


V
Ist es nicht so, daß Männer Gefühle und S trennen können. Es gibt's auch Frauen, die das auch können. Es war nur S. ohne Gefühle. Habe meinem Freund den Wunsch erfüllt, FFM, seit dem treffe ich mich mit der Frau, ihm passt es nicht, aber er hat mich dazu gebracht. Ich liebe ihn, komme aber von dieser Frau nicht mehr los. Das ist Problem, wenn man S. zu offen ist.

17.07.2018 17:22 • #53


Lyrrebird
Zitat von VerrückteFrau:
Ist es nicht so, daß Männer Gefühle und S trennen können. Es gibt's auch Frauen, die das auch können. Es war nur S. ohne Gefühle. Habe meinem Freund den Wunsch erfüllt, FFM, seit dem treffe ich mich mit der Frau, ihm passt es nicht, aber er hat mich dazu gebracht. Ich liebe ihn, komme aber von dieser Frau nicht mehr los. Das ist Problem, wenn man S. zu offen ist.



Tja- SO kann es Mann auch gehen... Aus dem Männertraum wurde Alptraum für den Mann- statt dass ER weiterhin sein Träumchen des 6 mit 2 Frauen lebt , träumen die zwei Frauen alleine mit sich weiter
genial

17.07.2018 17:28 • #54


I
Habe mir die Antworten hier durchgelesen und gebe auch mal meinen Cent dazu.
Du hast ja schon geschrieben was passiert, wenn deine Freundin S. mit jemand Anderem hat - du machst Schluss und jeder geht seinen eigenen Weg.

Dann mach es. Sorry, aber sowas nennt man Betrug. Du hast Ihr gesagt was du davon hälst und nur weil Sie neugierig gemacht wurde, hat Sie es mitgemacht? Das geht nicht. Sie hat deine Meinung und deinen Respekt mit Füßen getreten.

Glaubst du, Sie würde es kein zweites Mal tun - irgendwann? Ja, Sie war ehrlich. Aber Sie weiß doch jetzt, wenn Ihr die Beziehung weiterführt, das es für Sie keine Konsequenzen hat.
Du leidest natürlich weil du Sie liebst. Aber möchtest du respektiert und geachtet werden? Oder möchtest du eine Freundin der deine Meinung und dein Leid egal ist?
Das musst du entscheiden.

Meiner Ex z.B. habe ich gesagt Sie soll aufpassen wie oft Sie mir droht mich zuverlassen wenn etwas nicht so läuft, wie Sie es will. Ende vom Lied: Ich brachte Sie zum Flughafen und weg war Sie. Sie hat erwartet das ich Sie aufhalte. Was für ein Mann mit Prinzipien wäre ich, wenn ich vorher etwas sage doch etwas ganz Anderes tue? Selbst wenn Sie geblieben wäre, in 2 Monaten spätestens wär Sie weg gewesen.

Wer sagt dir, das deine Freundin/Ex-Freundin sich nicht auch wieder in 6 Monaten jemand Neues sucht? Kenne deine Augenfarbe nicht aber vielleicht hat Sie ja mal Lust auf einen Kerl mit blauen Augen...

Sei konsequent und halte dich an dem, was du dir selber sagst. Nicht umsonst hast du Ihr vorab gesagt welche Konsequenzen es haben wird - also steh dazu.

17.07.2018 17:37 • x 2 #55


G
Ein wesentlicher Punkt ist, sie war ehrlich. Möglicherweise hat sie auch geglaubt der TE würde sich nicht
trennen und hatte das ganze nicht als so schlimm angesehen.

Da sie ehrlich war, lässt sich eine Vertrauensbasis wieder aufbauen. Die Beziehung war lt. TE ja gut. Insgesamt
also keine so schlechten Voraussetzungen, nach einer gewissen Zeit und Aufarbeitung, wieder zu einander
zu finden.

17.07.2018 17:40 • x 1 #56


T
Ok, das läuft nun für mich in eine Richtung, die ich gar nicht einschlagen wollte.
Es gab für mich keine explizite Frage des TE - darum habe ich meine Sicht der Dinge geschildert, ohne zu verurteilen, was einige hier getan haben.
Daraus kann jeder ziehen, was er will - aber mir noch einmal zu erklären was für JEDEN HÖCHSTPERSÖNLICH Betrug ist, was tolerierbar ist und was nicht, ich glaube darüber muss ich nicht weiter reden. Für mich ist es situationsabhängig - und da kommen einige Faktoren zum Tragen, die ich hier nicht alle aufzählen möchte.

Wem aber sein Ego/Glaubwürdigkeit so viel bedeutet, dass er eine sonst tolle Partnerschaft wegwirft, dem sei es gestattet - ich würde das so pauschal nicht tun (womit wir wieder bei den Faktoren wären). Ich finde es auch einfach übertrieben, pauschal zu sagen, dass eine gleichgeschlechtliche Erfahrung Betrug ist - es ist in diesem Falle eine einmalige Erfahrung gewesen. Klar, nun kann man sagen (und davon gibt's hier viele): Einmal Betrüger, immer Betrüger. Diese Menschen kann ich nicht ernst nehmen, da so eine Pauschalaussage schwachsinnig ist.

Für mich stellen sich wichtige Fragen:

Was ist Betrug? Nur weil einer von beiden das so definiert gilt das? Gab es hier nach dem Gespräch ein wirkliches Commitment oder hat der TE einfach seine Forderung auf den Tisch geknallt und sie hat es abgesegnet? Davon lese ich nichts.
Zudem sagte die Freundin des TE doch, dass es für sie ein Kick war, nicht mehr und nicht weniger.

Ich fasse zusammen: Einer hat eine Regel aufgestellt - dass die TE Freundin das respektiert oder hingenommen hat, kann ich nicht lesen.

Somit eine kleine Analogie: Wenn ich von meiner Freundin fordere, mit jeden Monat 100 Euro zu geben, ohne dass sie zugestimmt hat - respektiert sie dann meinen Wunsch nicht und mich als Menschen im Ganzen nicht mehr?

Also Frage 2: Gab es eine Zustimmung von Seiten der Frau?

Ich kann meiner Freundin doch nicht etwas vorenthalten, was ich ihr nicht bieten kann. Sowas kann man auch krass Besitzdenken und Ego-Problem nennen. Bei einem Mann ist das was anderes, denn ich kann ihr mehr als andere Männer bieten, da sie auch Gefühle für mich hat und ich für sie. Plus dem Körperlichem ist das eine tolle Mischung.

Natürlich würde ich mir als Mann und Partner wünschen meiner Partnerin komplett zu reichen, aber das kann ich eben nicht in allen Bereichen, wenn sie dort eine gewisse Affinität hat.
Ich stehe mit anderen Männern in Konkurrenz, jeden Tag - nicht aber mit Frauen.

17.07.2018 17:55 • x 1 #57


T
@Tin Jetzt einmal unabhängig davon, was du deiner Freundin bieten kannst und was nicht. Was wäre, wenn deine Freundin mit einem Mann fremdgehen würde? Selbst wenn sie dafür irgendwelche plausiblen Gründe hätte, was wäre dann?

17.07.2018 18:01 • #58


T
Das habe ich schon beantwortet. Das schliesse ich aus für mich. Hatte ich schon und wird mir nicht mehr passieren, denn ich weiss, dass ich damit nicht umgehen kann.

17.07.2018 18:04 • #59


T
Du berufst dich darauf, dass du deiner Freundin nichts vorenthalten könntest, was du ihr nicht bieten kannst.

Ok was wäre, wenn irgendein Mann deiner Freundin irgendeine Neigung bieten könnte, was sie unbedingt ausprobieren will, aber du niemals machen würdest? Was wäre dann? Würdest du das auch tolerieren?

Worauf ich eben hinaus will. für mich würde es keinen Unterschied machen, ob Frau oder Mann. Es ist dennoch fremdgehen. Das ich bin neugierig, wie es mit einer Frau ist wäre für mich nur eine Ausrede und könnte in anderer Konstellation immer wieder passieren.

17.07.2018 18:04 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag