127

Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

Sway82
Zitat von Tin:

Sorry, aber du kannst ein Ego eines Mannes nicht nachvollziehen. Zum anderen kann man es von der persönlichen Ebene abstrahieren, denn als männlicher Partner kann er ihr nicht das geben, was eine Frau ihr S. geben kann und andersrum.

Ich bin da sehr einfach gestrickt: Ich verlange Exklusivität, aber ich habe nichts dagegen, wenn meine Freundin offen mit mir spricht mit (rein sechsuelle Erfahrungen) mit einer Frau zu sammeln. Dann kann ich immer noch für mich entscheiden, ob es ok wäre. Die Freundin des TE hat es offensichtlich angesprochen. Hier geht es um ein verletztes männliches Ego, nicht mehr und nicht weniger. Als ich jünger war, hätte ich genauso gedacht und gehandelt wie der TE.

Die Frage ist doch auch, wie man Exklusivität definiert. Ich verlange von meiner Partnerin definitiv, dass sie keinen anderen Mann an sich ranlässt. Alles was ein männlicher Part bieten kann, kann sie auch mir kommunizieren und mit mir erleben. Was ich aber nicht kann, da ich eben ein Mann bin; die weibliche S. wiedergeben oder erleben. Ich sehe mich da auch nicht in direkter Konkurrenz.


Nein, das kann ich in der Tat nicht. Exklusivität schließt halt für mich sämtliche Geschlechter ein. Ich will grundsätzlich nicht teilen. Denn auch wenn nur von körperlichen Erfahrungen gesprochen wird, verliebt man sich doch auch mal und schwupps, ist das Geschrei groß. Und ja, ich verstehe, dass ein Mann S. nicht das geben kann, was eine Frau geben kann.
Was hier aber bem TE wichtiger ist, ist, dass er doch klar formuliert hat, dass es für ihn Betrug ist. Und die Gute hat das mal ignoriert. Das ist Fremdgehen mit Vorsatz. Oder so ähnlich. Jedenfalls schon ne miese Nummer. Die Frage ist, will der TE von seinen Prinzipien abweichen und kann er ihr wieder vertrauen? Das Mädel wird aber lernen, dass sie machen kann was sie wiull, er steht nicht zu seinem Wort. Finde ich schwierig.

17.07.2018 13:41 • x 1 #16


J
Zitat von Sway82:
verliebt man sich doch auch mal und schwupps,

Das stimmt schon, aber davon ist man doch nie sicher. Dieses Risiko gehst du doch mit Aufnahme einer Beziehung ein, dass sich der Partner fremdverlieben kann. Und zum Fremdverlieben muss nicht mal vorher etwas Körperliches passiert sein.

Ich denke sogar eher, dass es auch gut sein könnte, dass das Mädchen (junge Frau) es ausgelebt hat, bevor sie sich da in sonst etwas für Fantasien reingesteigert hätte.

Jedoch - klar, er ist nicht konsequent, wenn er ihr verzeiht. Das ist und bleibt leider für beide Seiten, nach meiner Meinung, der entscheidende Punkt.

Aber wie heißt es auch so schön: Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
Bertolt Brecht

Das Leben ist ja auch Entwicklung und man kann auch Meinungen oder Prinzipien als falsch erkennen oder korrigieren.

17.07.2018 13:47 • x 4 #17


A


Meine Freundin schlief mit ihrer Freundin

x 3


T
Zitat von Sway82:

Nein, das kann ich in der Tat nicht. Exklusivität schließt halt für mich sämtliche Geschlechter ein. Ich will grundsätzlich nicht teilen. Denn auch wenn nur von körperlichen Erfahrungen gesprochen wird, verliebt man sich doch auch mal und schwupps, ist das Geschrei groß. Und ja, ich verstehe, dass ein Mann S. nicht das geben kann, was eine Frau geben kann.
Was hier aber bem TE wichtiger ist, ist, dass er doch klar formuliert hat, dass es für ihn Betrug ist. Und die Gute hat das mal ignoriert. Das ist Fremdgehen mit Vorsatz. Oder so ähnlich. Jedenfalls schon ne miese Nummer. Die Frage ist, will der TE von seinen Prinzipien abweichen und kann er ihr wieder vertrauen? Das Mädel wird aber lernen, dass sie machen kann was sie wiull, er steht nicht zu seinem Wort. Finde ich schwierig.


Wie gesagt, ich verstehe deinen Ansatz und oben sprichst du ja auch deutlich DEINE Sicht der Dinge an. Völlig in Ordnung.
Ich sehe aber da nicht wirklich Vorsatz und glaube auch, dass man aus Fehlern lernen kann.

Die wichtigere Frage ist doch die, die nicht so offensichtlich ist: Warum empfindet er es als Betrug? Ich sehe da das Ego als Grund.

17.07.2018 13:52 • x 2 #18


D
Ob mit mann oder frau ist hier irrelevant, denn die relevanten Eckpunkte sind ja.
1. sie wusste du möchtest das nicht, sie hat es dennoch geplant und durchgezogen.
2. sie wusste es kann das ende der Beziehung bedeuten, und hat es dennoch getan, was mehr wie deutlich zeigt das ihr diese kleine Erfahrung wichtiger war wie die Beziehung wie du.
3. ein betrug ist ein betrug, denn der beinhaltet immer mehr wie nur den reinen körperlichen S. akt.
4. eure Beziehung lief zu zeit sehr gut, was sie dir ja bestätigte, dennoch ist sie voll bewusst dazu bereit die Beziehung zu zerstören, nur auf Grund einer kleinen S. Erfahrung, was sagt das über sie und dem Stellenwert eurer Beziehung ?

Auch ist es mehr wie nur vielsagend das sie sich ja nach deinem worten nicht mal bemüht die Beziehung jetzt zu retten, sich nicht mal bei dir meldet, nur so nach dem Motto in paar tagen können wir ja noch mal reden, bis dahin hast dich denn beruhigt.

Ansonsten ist hier die Doppelmoral von einigen Männern doch sehr witzig, so nach dem Motto mit einer frau steh ich nicht in Konkurrenz, S, exismus in rein form, die frau wird nicht ernst genommen, als Konkurrent nicht mal im Ansatz wahrgenommen. (was gerade daher witzig ist da viele Frauen selbst hetero Frauen S. mit einer frau oft schöner finden)
Auch geht es ja bei betrug um so viel mehr, die lügen das hintergehen, manipulative Handlungen, dass missbrauchen des Vertrauens, und alles auf einmal egal, weil ja mit einer frau ?
Holla das ist schon eine extrem verschrobene Sichtweise. (Doppelmoral und S, exismus)

17.07.2018 13:58 • x 1 #19


D
Zitat von Sway82:
Die Frage ist, will der TE von seinen Prinzipien abweichen und kann er ihr wieder vertrauen? Das Mädel wird aber lernen, dass sie machen kann was sie wiull, er steht nicht zu seinem Wort. Finde ich schwierig.


Eindimensionale Sicht auf die Dinge. Menschen sind nicht von Geburt an fertige Produkte mit vorgezeichnetem Charakter. Klar kann sie das als Einladung missinterpretieren. Ist das aber in Stein gemeißelt? LoL, sicher nicht. Wenn die Verlustängste auf ihrer Seite zu groß sind und das dadurch implizierte emotionale Traume groß genug ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht erneut tut relativ groß.

Du bedienst Dich hier vieler 0815 Klischees.

17.07.2018 13:59 • x 1 #20


D
Zitat von Tin:
Die wichtigere Frage ist doch die, die nicht so offensichtlich ist: Warum empfindet er es als Betrug? Ich sehe da das Ego als Grund.


Ja wieso empfindet er es wohl als betrug das sie auf seine Meinung und wünsche geschissen hat und sein vertrauen missbraucht, natürlich ein reines Ego Problem
Und diese Meinung ein reines Problem mangelnder kognitiver Fähigkeiten

17.07.2018 14:01 • #21


J
Zitat von Damien:

Ja wieso empfindet er es wohl als betrug das sie auf seine Meinung und wünsche geschissen hat und sein vertrauen missbraucht, natürlich ein reines Ego Problem
Und diese Meinung ein reines Problem mangelnder kognitiver Fähigkeiten



Ja, ABER man darf doch als Mensch nicht nur die Beziehung im Blick haben und sich davon geiseln lassen in seiner persönlichen Entwicklung.

Die Freundin hat immer zu ihm gestanden und sie haben zusammen viele Tiefen durchlebt, schreibt er. Dann alles wegschmeißen, weil sie auch mal an sich gedacht hat und diese Erfahrung machen wollte und gegen seinen Willen dann auch gemacht hat?! Halte ich für falsch! Ganz entscheidend ist hier auch das Alter der beiden für mich.

17.07.2018 14:04 • x 3 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Dude0815:
Du bedienst Dich hier vieler 0815 Klischees.


Finde ich absolut nicht. Ich finde ihre Sichtweise gut und richtig.
Wer Ankündigungen macht und sie nicht einhält, macht sich unglaubwürdig. Das beweist Dir jedes Kind...

Es bleibt dabei, dass sie ihm mit Ansage einen Tritt in die Familienplanung gegeben hat.
Das Vertrauen ist im Eimer, sie wollte es anscheinend ja verheimlichen (Chats löschen, Kontakt meiden) und hat es dann wohl doch wegen des schlechten Gewissens nicht geschafft.

Das soll er mal eben verzeihen?

17.07.2018 14:09 • x 2 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Jetta:
Ja, ABER man darf doch als Mensch nicht nur die Beziehung im Blick haben und sich davon geiseln lassen in seiner persönlichen Entwicklung.


Stimmt. Dann muss ich aber VORHER sagen, wenn ich mit bestimmten Dingen nicht einverstanden bin.

17.07.2018 14:10 • x 1 #24


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Stimmt. Dann muss ich aber VORHER sagen, wenn ich mit bestimmten Dingen nicht einverstanden bin.

Grundsätzlich absolut richtig! Setze ich bei gereiften Menschen auch voraus.
Ich denke aber, dass das in dem Alter noch eine Schwierigkeit ist. Da fehlt es doch noch sehr an Lebens- und Beziehungserfahrungen.

Was natürlich auch das mögliche Verzeihen schwieriger macht. Wie du schon schriebst: das mal eben zu verzeihen ist keine leichte Kiste.

17.07.2018 14:12 • #25


T
Zitat von Damien:
Ansonsten ist hier die Doppelmoral von einigen Männern doch sehr witzig, so nach dem Motto mit einer frau steh ich nicht in Konkurrenz, S, exismus in rein form, die frau wird nicht ernst genommen, als Konkurrent nicht mal im Ansatz wahrgenommen. (was gerade daher witzig ist da viele Frauen selbst hetero Frauen S. mit einer frau oft schöner finden)
Auch geht es ja bei betrug um so viel mehr, die lügen das hintergehen, manipulative Handlungen, dass missbrauchen des Vertrauens, und alles auf einmal egal, weil ja mit einer frau ?
Holla das ist schon eine extrem verschrobene Sichtweise. (Doppelmoral und S, exismus)


Wo, soviel Quark in einem Posting! Glückwunsch, du bist mein Gutmensch des Tages!

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn ja: hast du es verstanden? Ich gestehe einer Frau zu sich ausleben zu können, möchte aber, dass sie das Gespräch sucht. Zumal ich ihr eben nicht diese Bedürfnisse erfüllen kann.

Lesen, verstehen, antworten - diese Reihenfolge hat sich bewährt.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wer Ankündigungen macht und sie nicht einhält, macht sich unglaubwürdig. Das beweist Dir jedes Kind.

Äpfel und Birnen.
Erstens kann man Meinungen anpassen, wenn Umstände es erfordern oder gar dazu zwingen. Die Gegebenheiten, auf dessen Basis eine Meinung von vor 5 Jahren gebildet wurde, können sich ändern. Siehe auch Gesetze, die damals relevant waren, aber heute einfach überholt sind.
Kinder sind Kinder - da fehlt Erfahrung und eine geistige Reife. Erziehung (Konditionierung mit negativen und positiven Verstärkern) würde ich ungerne innerhalb meiner Partnerschaft haben.

17.07.2018 14:14 • #26


T
Zitat von Damien:
Ja wieso empfindet er es wohl als betrug das sie auf seine Meinung und wünsche geschissen hat und sein vertrauen missbraucht, natürlich ein reines Ego Problem

Also sollte ein Partner seine Wünsche komplett durchdrücken und der andere sollte immer brav schlucken?

17.07.2018 14:29 • #27


Sway82
@Dude0815
Ach ja? Wo denn?
In meinem ersten Posting vielleicht, da gebe ich dir Recht. Habe ich doch frescherweise alle Männer auch in die Schublade gepackt. Touché. Und nun? Welche anderen KLischees bediene ich?
Ich finde es einfach schwierig wenn hier die Freundin mit vollem Wissen wie der Freund über Betrug denkt, dennoch ihn hintergeht und S. mit einer anderen Person hat. Kann sie machen. Aber ich finde seine Konsequenz im Moment mehr als richtig. Sie war angekündigt, sie wusste darum, war ihr schnurz.
Ich sage ja nicht, dass man seine Einstellung nicht auch ändern kann. Und klar, kann der TE es sich anders überlegen und ihr verzeihen. Finde ich auch alles legitim. Nichts ist in Stein gemeiselt, wie hier einer so schön schrieb und seine Prinzipien kann man über Bord werfen. Muss man aber nicht. Nur weil es eine Frau war. Zumal die Freundin oder Ex-Freundin da im Moment auch keine keine Ambitionen zeigt, dass es ihr leid tut, dass sie es bereut, dass sie gerne weiterhin mit ihm zusammen wäre etc. Vielleicht auch weil dem einfach nicht so ist? Oder weil sie ihn, den TE, nicht für voll nimmt? In ein paar Tagen will sie nochmal reden. wahrscheinlich weil sie denkt, war ja nur S. mit einer Frau, ist ja keine Konkurrenz für ihn, der Gute soll sich mal nicht so anstellen, ich hab ihm ja gesagt, der S. mit ihm sei besser.
Hm!

17.07.2018 14:33 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin:

Äpfel und Birnen.
Erstens kann man Meinungen anpassen, wenn Umstände es erfordern oder gar dazu zwingen. Die Gegebenheiten, auf dessen Basis eine Meinung von vor 5 Jahren gebildet wurde, können sich ändern. Siehe auch Gesetze, die damals relevant waren, aber heute einfach überholt sind.
Kinder sind Kinder - da fehlt Erfahrung und eine geistige Reife. Erziehung (Konditionierung mit negativen und positiven Verstärkern) würde ich ungerne innerhalb meiner Partnerschaft haben.


Versuchst Du mir jetzt weisszumachen, dass Du mit Deinem eigenen Verhalten noch nie das Verhalten Deiner Partnerin beeinflusst hast?

Ich habe hier ja gleich in meinem ersten Beitrag in diesem Strang die Frage aufgeworfen, ob der TE nicht vielleicht zugunsten der Beziehung eines seiner Prinzipien aufgeben wolle/müsse.

Gleich von Kondtionierung zu reden halte ich hier für millionenfach übertrieben, aber der Grundsatz bleibt:
Wer Ankündigungen nicht hält, wird unglaubwürdig. Das gilt nicht nur bei Kindern sondern sehr wohl auch in der Beziehung.

17.07.2018 14:43 • #29


M
@derkmxx

Sorry, wenn ich mich so hart ausdrücke, aber du bist ein Depp, wenn du dieses Mädel verjagst.
Sie war neugierig und hat was ausprobiert, gegen eure Vereinbarung.
War es wirklich eine beiderseitige Vereinbarung oder nur dein Wille?
Egal, sie hat von einer verbotenen Frucht genascht, hat es dir gestanden und eine Wiederholung wohl ausgeschlossen.
Du hast sofort reagiert und zwar heftig.
Wenn deine Liebe zu ihr nicht ausreichen war, nicht größer ist als dein Ego, dann lass es dabei.
Andernfalls geh ihr entgegen, verlange nicht, dass sie ihre einzige Freundin aufgibt.
Wenn du dir Hilfe aus dem Forum erhoffst, bedenke bitte, dass hier sehr viele enttäuschte, misstrauische und verbitterte Personen unterwegs sind, denen ihre Beziehungen um die Ohren geflogen sind. Die Glücklichen sind meist nicht hier.
Gib dem Mädel noch eine Chance. Sollte es nicht funktionieren, könnt ihr euch immer noch trennen. Bleibst du stur, hast du sie wahrscheinlich für immer verloren. Willst du das?

17.07.2018 14:46 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag