101

Meine Freundin und der sympathische Kollege

B
Zitat von cartmandd:

Ja, es ist aber verdammt schwer sich nichts anmerken zu lassen zuhause und so zu sein als wenn alles super ist. Ihr Umgang mit mir ist super, aber das der Kumpel bei mir ständig im Hinterkopf mitspielt ist echt krass.... Wie gesagt ich habe nicht mal mehr Bock Whatsapp zu schreiben weil ich weiß er bekommt zeitgleich auch irgendwas mitgeteilt, auch wenn es nicht solche Nachrichten sind die wir uns schreiben.


Warum nichts anmerken lassen?Ihr habt in eurer Kommunikation etwas aufzuholen,auch wenn es schwer ist.

27.06.2019 13:49 • x 1 #46


C
Zitat von SlevinS:

wäre dem so, wärst du nicht hier, oder?
Irgendwas sagt dir, dass da etwas im Busch ist. Höf auf dein Bauchgefühl.

Kann gut sein, dass bei ihnen noch nichts war. Das kann sich aber von einem auf den anderen Tag ändern.
Hatte so ein Erlebnis mit einer Arbeitskollegin auch mal. Zuerst 2 Jahre lang nur geschäftlich schreiben, dann innert 2 Wochen kam es zu private Nachrichten, Treffen und Küssen.


Kann ich von ihr aber jetzt einfach erwarten, dass sie den Kontakt nun sofort abbricht, nach unserer schweren Zeit? Ich kann mir aber wie schon gesagt auch nicht vorstellen das Mann und Frau einfach so eine kumpelhafte Beziehung haben können... Bloß was ich dann aufgebe ich nicht nur sie, auch unsere Patchwork Familie... Alles nur weil man vermutet... Es ist ziemlich kompliziert und schwer.

27.06.2019 13:50 • #47


A


Meine Freundin und der sympathische Kollege

x 3


S
Zitat von cartmandd:
Ja du hast Recht. Aber wozu Zeit gewinnen? Sie hatte bereits eine Wohnung die sie hätte nehmen können, hat diese aber nun abgesagt.

Da gibt es viele Gründe für eine Absage, die du nicht kennst. Es können finanzielle Gründe sein, oder sie noch nicht sicher ist, oder ihr Kollege ihr abgeraten hat, da er für Beide eine Wohnung sucht.... Nur um Einige zu nennen.
Nach meiner Meinung ist es kein eindeutiger Beweis, daß sie an der Beziehung festhält. Hoffe natürlich, daß dem nicht so ist und an der Beziehung mit dir festhält.

27.06.2019 13:52 • x 1 #48


C
Zitat von Bones:

Warum nichts anmerken lassen?Ihr habt in eurer Kommunikation etwas aufzuholen,auch wenn es schwer ist.


Weil sie es auch belastet wenn Sie mich so sieht, wenn wir ständig nun über ihn reden... Das tut im ganzen nicht gut, weder mir, noch ihr. Deswegen versuche ich mir nichts anmerken zu lassen. Wir haben so viel darüber gesprochen und sie meinte, wie schon gesagt, das sie das Vertrauen zu mir wieder bekommen muss und dort sich innerlich wieder öffnen muss. Sie hat Angst wieder enttäuscht zu werden und das dauert. Und das klingt für mich so, bis dahin muss ich irgendwie klar kommen damit...

27.06.2019 13:54 • #49


SlevinS
Zitat von cartmandd:
Kann ich von ihr aber jetzt einfach erwarten, dass sie den Kontakt nun sofort abbricht, nach unserer schweren Zeit?


Kannst Du nicht. Sie haben ja auch geschäftlich zu tun. Und auch sonst, dem Partner Vorschriften machen ist keine gute Sache.
Du musst für dich entscheiden, wie und ob du mit der Situation leben kannst.

Jedenfalls solltet ihr an eurer Kommunikation arbeiten. Wenn dich etwas Belastet, dann kannst und solltest du es auch ansprechen

27.06.2019 13:54 • x 1 #50


I
Zitat von cartmandd:
Alles nur weil man vermutet... Es ist ziemlich kompliziert und


Bist du sonst eifersüchtig ? Ich meine neigst du sehr dazu ? Nein?
Was sagt das Bsuchgefühl?

Du musst Beweise finden. Das schlimmste was ich mir vorgeworfen habe, dass ich erst nach 3 Wochen damit angefangen habe. Man spürt was und denkt und grübelt und beobachtet genauer... obwohl man sich das beobachten schenken kann, wenn man sich sehr gut und lang kennt,
Man merkt es einfach.
Meiner kann kein Schauspieler, kriegt er nicht hin.

27.06.2019 13:56 • #51


M
Zitat von cartmandd:
Da bleibt zwangsläufig irgendwann mal was stehen und ich habe das ganze halbe Jahr durchgesehen

Du kannst schon alles löschen aber wem dem auch alles sei..



Zitat:
Alles nur weil man vermutet... Es ist ziemlich kompliziert und schwer.

Naja Vermutung Erfahrungen etc, aber ansich ist leider zu 99% eben der Fall das da immer mehr läuft... Leider Naja achte auf ihre Taten

27.06.2019 13:57 • x 2 #52


C
Zitat von Isely:

Bist du sonst eifersüchtig ? Ich meine neigst du sehr dazu ? Nein?
Was sagt das Bsuchgefühl?

Du musst Beweise finden. Das schlimmste was ich mir vorgeworfen habe, dass ich erst nach 3 Wochen damit angefangen habe. Man spürt was und denkt und grübelt und beobachtet genauer... obwohl man sich das beobachten schenken kann, wenn man sich sehr gut und lang kennt,
Man merkt es einfach.
Meiner kann kein Schauspieler, kriegt er nicht hin.


Ja ich bin schon eifersüchtig... Sie ist eine wirklich sehr attraktive Frau, wo sich die Männer auf der Straße rumdrehen... Ich kenne sowas wie jetzt nicht von ihr, deswegen fällt es mir ja noch schwerer. Aber ich merke halt auch, dass sie mir versucht zu helfen, damit klar zukommen. Nur sehe ich immer das böse in dem anderen und ich könnte wetten, hab ich ihr auch gesgat, das er irgendwann einen Schritt auf sie zumacht. Aber sie sagt dazu nur das ist nicht und ich brauche mir keine Sorgen machen.

27.06.2019 14:02 • #53


unbel-Leberwurst
Führt sie mit Dir denn auch tiefergehende Gespräche insbesondere über eurer Beziehung oder ist das dem Kollegen vorbehalten?

Meiner Meinung nach musst Du einen Mittelweg gehen, um den Kollegen entbehrlich zu machen.
Einerseits nicht aufdrängen, andererseits nicht zurückziehen.
Die Zeit qualitativ sinnvoll verbringen, sprich abends die Kiste aus und reden...

27.06.2019 14:05 • #54


A
Lieber TE,
Ich gehe von meiner Erfahrung aus: die besagt, dass mit solch guten Freunden und Arbeitskollegen mehr gelaufen ist, als sie zugibt.
Im Endeffekt spielt das auch weniger eine Rolle. Wichtig ist vielmehr, dass sie sich von dir distanziert, Geheimnisse hat, dich ruhig stellt und in Sicherheit wiegen will und sie zeitgleich ihr eigenes Ding durchzieht. Geh auf Abstand zu ihr. Führt ein offenes Gespräch, zieh daraus deine Schlüsse und handele konsequent

27.06.2019 14:06 • x 2 #55


S
Du solltest nicht den Fehler machen, wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen. Macht ziemlich unattraktiv. Zeige ihr, daß du der Bessere bist und was sie an dir verliert, sollte sie sich gegen dich entscheiden.

27.06.2019 14:06 • x 1 #56


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Führt sie mit Dir denn auch tiefergehende Gespräche insbesondere über eurer Beziehung oder ist das dem Kollegen vorbehalten?

Meiner Meinung nach musst Du einen Mittelweg gehen, um den Kollegen entbehrlich zu machen.
Einerseits nicht aufdrängen, andererseits nicht zurückziehen.
Die Zeit qualitativ sinnvoll verbringen, sprich abends die Kiste aus und reden...


Ja wir haben über unsere Beziehung gesprochen, mit ihm redete sie bisher gar nicht über uns. Gestern hat sie mir erzählt, das sie ihm gesagt hat, das wir eine schwere Zeit hatten und es aber noch einmal neu versuchen wollen zusammen... Das kann man nun wieder positiv oder auch negativ sehen, ich weiß....

27.06.2019 14:08 • #57


C
Zitat von Sonne100:
Du solltest nicht den Fehler machen, wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen. Macht ziemlich unattraktiv. Zeige ihr, daß du der Bessere bist und was sie an dir verliert, sollte sie sich gegen dich entscheiden.


Ja da bin ich auch dran. Aber ich frage mich wann das Früchte trägt, wann dieser Typ weniger Platz hat neben ihr... Es ist zermürbend. Am Wochenende waren wir schön weggefahren. Es war unbeschreiblich schön, es war auch kein Funkkontakt zu ihm. Sie hatte ihn wohl mitgteilt das sie entführt wurden ist und am Montag dann erzählt...

Und jetzt bekommt man halt wieder mit wie die zwei permament irgendwas schreiben... Whatsapp ist so sch....

27.06.2019 14:12 • #58


S
Frage sie doch mal ernsthaft, wie sie reagieren würde, wenn du permanent mit deiner Kollegin schreiben würdest und daß es nicht dazu beiträgt, eure Beziehung zu festigen.

27.06.2019 14:17 • x 1 #59


hahawi
Für mich hört sich die Geschichte so an, als wäre da schon mehr gewesen, aber dann hat wer einen Rückzieher gemacht und die gemeinsame Zukunft wieder abgeblasen.
Und jetzt ist halt Schadensbegrenzung.

27.06.2019 14:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag