HopeisGone
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
ich eröffne dieses Thema weil ich mir einfach keinen Rat mehr weiss, wie ich aus dieser Situation rauskommen soll.
Ich (w/40) habe vor ca. 2 Jahren in meiner jetzigen Firma angefangen und lernte dadurch Mr. X kennen. Er arbeitet aus dem Homeoffice für unsere Firma im europäischen Ausland, ist aber manchmal mehrmals im Monat hier in DE in der Zentrale.
Er gefiel mir schon bei unserer ersten Begegnung extrem gut; um ehrlich zu sein war ich richtig geflasht. Alles an ihm hat mir gefallen, aber da ich nicht wusste ob er vergeben ist, hab ich es einfach hingenommen und nicht weiter forciert.
Es baute sich ein zunächst freundschaftlich-geschäftlicher Kontakt auf. Wie es so oft berichtet wird, teilten wir den selben Humor und hatten wirklich Spaß an unserer gemeinsamen Arbeit. Dann haben wir angefangen uns über WA zu schreiben. Er wurde immer flirtiger, er hat Selfies von seiner Umgebung im Ausland geschickt, wollte Selfies von mir, hat mir aus seinem Land kleine Geschenke mitgebracht wenn er kam. Einmal hat er mich gefragt ob ich date und von seinen letzten 2 Tinder-Dates erzählt, aus denen nichts geworden ist. Auf meine Frage hin warum aus den Dates nichts wurde, meinte er, dass er Schwierigkeiten hätte den Frauen "seine Situation" verständlich zu machen. Nämlich, dass er "sich mit der Mutter seines Kindes exzellent versteht und sie immer noch jedes Jahr für 2 Wochen gemeinsam in den Urlaub fahren". Zusätzlich wäre er "ein Einzelgänger", "sehr freiheitsliebend" und hätte zwei Adressen. (ich nehme an, dass er zum großen Teil auch immer noch mit seiner Freundin + Kind zusammenlebt.)
Ganz ehrlich, wenn man sich so gut versteht dass man wochenlang zusammen Urlaub machen kann, dann ist das doch keine Ex-beziehung, sondern eine aktuelle. Ich hatte ihm schon durch die Blume zu verstehen gegeben, dass er mir gefällt und dass ich mir, in meiner aktuellen Lebenslage als Single, gerne wieder eine Beziehung wünschen würde. Daraufhin meinte er, das mit den gemeinsamen Urlauben sei nur noch so lange bis das Kind selbstständiger wird. (Es ist 11 Jahre momentan).
An dem Tag ist meine kleine Traumwelt ziemlich zusammengebrochen und ich habe mich, so weit ich konnte, zurückgezogen. Er hat das auch bemerkt und fragte wann er wieder ein Selfie bekommt, worauf ich ihm erklärte dass es keine Selfies und keine privaten Unterhaltungen mehr geben sollte, weil es sich für mich nicht mehr richtig anfühlt. Und seitdem wurde das Verhältnis zwischen uns immer schlechter, weil ich mich zu der Zeit schon verknallt hatte in ihn.
Ich bin sauer, wie man -wohlwissend dass man eben nicht frei ist- einer Kollegin so etwas vorspielt. Ich bin sauer auf ihn und möchte das ganze einfach nur hinter mir lassen, aber dadurch dass wir zusammen arbeiten hört und liest man täglich voneinander. Ich bleibe seit Monaten fern, wenn die Kollegen abends zusammen was trinken gehen, weil ich mich nicht unnötig stressen möchte, aber auf der anderen Seite wäre ich so gern mal mit ihm unterwegs.
Er macht keine Anstalten mehr mir über WA zu schreiben und ist auch sonst absolut neutral und distanziert. Ich kann ihm keinen Vorwurf machen, aber die Situation nimmt mich wirklich so mit.
Gebt mir bitte einen Rat, wie ich aus diesem emotionalen Schlamassel wieder rauskomme.
Ich will wieder die Leichtigkeit fühlen und nicht diesen diffusen Schmerz aus enttäuschten Hoffnungen und Sehnsucht nach jemandem, dem ich nichts bedeute.
Danke Euch.