114

Kollege macht mich traurig

tina1955
Zitat von HopeisGone:
Ich muss sagen dass mich eure Beiträge wirklich berühren. Musste bei den letzten beiden weinen (ist nicht schlimm, weil ich gerade Urlaub habe). ...

Ich wollte mit meinen Antworten eher zu verstehen geben, dass ein Kind immer im Vordergrund stehen sollte. Mutter und Vater auf Elternbasis und nicht auf der Paarebene miteinander kommunizieren und das durchaus auch im Urlaub so leben können.
Mitunter ist ja sogar Ex/Exin bester Freund/Freundin nach einer Trennung. Da muss nicht automatisch ein Händchen haltender Standspaziergang stattfinden.

28.02.2022 11:17 • x 3 #31


tina1955
Zitat von Lavidaloca:
Er ist nicht ihr Partner. Er ist ihr Kollege und sie waren in der Kennenlernphase. Wenn es auf etwas Ernstes hinaus gelaufen wäre, hätte er ...

Eben, das sollte man nicht vergessen - Kennenlernphase- und vielleicht hätte der Mann ja sogar demnächst seinen Sohn vorgestellt oder ein kurzes Treffen mit der Ex um zu zeigen dass sie wirklich nur auf Elternbasis und freundschaftlich harmonieren ?

28.02.2022 11:23 • #32


A


Kollege macht mich traurig

x 3


H
Zitat von tina1955:
Eben, das sollte man nicht vergessen - Kennenlernphase- und vielleicht hätte der Mann ja sogar demnächst seinen Sohn vorgestellt oder ein kurzes Treffen mit der Ex um zu zeigen dass sie wirklich nur auf Elternbasis und freundschaftlich harmonieren ?


Ja das stimmt, es war erst die Kennenlernphase, in der ich rückblickend mich ruhig hätte trauen können private Infos näher zu befragen. Er fand es ja auch angebracht mich zu fragen ob ich verheiratet sei/date etc...

Im Hinblick auf seine Ex (?) ist mir aber auch aufgefallen, dass er zu anderen Kollegen offener war was sie angeht. Ich war erstaunt als eine etwas indirektere Kollegin ihn ganz freundlich fragte Wie war euer Urlaub denn, schön?. Ich sass eben daneben und es war ihm sichtlich unangenehm. Er hat dann angefangen zu stammeln, sie wären ja getrennt gefahren (er im Auto, die beiden im Flieger) und hat sich echt gewunden und ist rot angelaufen.

Das ist doch nicht normal wenn man ein abgeschlossenes, normales Verhältnis zu Ex hat und mir ihr zusammen (warum auch immer) in Urlaub fährt.

Verstehe das einfach nicht.

Nichtsdestotrotz sind es wohl auch meine eigenen Unsicherheiten, die mich dazu gebracht haben, vielleicht vorschnell zu urteilen. Aber wie hier schon geschrieben wurde, so ganz koscher ist das alles glaube ich nicht.

28.02.2022 11:31 • x 1 #33


tina1955
@HopeisGone , vielleicht wusste die andere Kollegin noch nicht, dass er getrennt lebt ?

28.02.2022 11:37 • #34


H
Zitat von tina1955:
@HopeisGone , vielleicht wusste die andere Kollegin noch nicht, dass er getrennt lebt ?
Ja, das kann sein. Aber wie ich von einem anderen Kollegen erfahren habe, herrscht bei den beiden irgendwie On-Off seit einigen Jahren schon. Zu mir sagt er, sie ist die Mutter seines Kindes - die Kollegen glauben er ist in einer Beziehung.

Und nur er weiss was los ist und ich hab Panik, dass ich mich in dieser Konstellation (die er ja schon ankündigt!) in die emotionalen Nesseln setze. So sieht es aus.

Aber wie gesagt: nachdem er ja keine weiteren Anstalten unternimmt etwas aufzuklären, nehme ich an dass ihm sein jetziges Lebensmodell so wie es ist behagt. Man fühlt sich ja als würde man dem Mann sein Kind wegnehmen wollen oder einen guten Umgang mit der Ex-Partnerin, nur weil man keine Lust hat auf ein Bermuda-Dreieck - so wie manche (nicht Du) hier gegen mich wettern.

Wieso sollte ich Männer kastrieren wollen? Grundgütiger.

28.02.2022 11:43 • x 3 #35


tina1955
@HopeisGone, ich verstehe durchaus, was Du meinst und kann Dich und Deine Bedenken auch sehr gut nachvollziehen.
Nun ja, es tat Dir nicht mehr gut, Du hast die Beziehung beendet und man sollte immer tun, was einem gut tut.
Hm, die Kollegen sagen, er ist in einer ON/Off - Beziehung...., auf so ein Gequatsche würde ich generell nichts geben. Ebenso würde von mir auch lange Zeit kein Kollege erfahren, dass ich Jemanden aus dem Kreis sehr mag, sondern erst wenn es tatsächlich eine Beziehung ist.

Um noch mal zu dem Kind zurück zu kommen, es kann Dir immer passieren, dass Väter als Nummer 1 ihre Kinder sehen. Hier solltest Du überlegen, ob Du in Zukunft anders mit der Situation umgehen kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute.

28.02.2022 12:08 • x 1 #36


K
Oder ob du lieber einen Partner ohne Kinder möchtest. Ein Mann sollte in der Lage sein seine Partnerin auf eine Art zu lieben und die Kinder auf eine andere Art, aber gleichwertig. Denn die Liebe zu Kindern ist eine andere als die Liebe zu Lebenspartnern. Da muss man kein Ranking aufstellen.

28.02.2022 18:14 • x 3 #37


Unterwegs
Zitat von HopeisGone:
Ja, das kann sein. Aber wie ich von einem anderen Kollegen erfahren habe, herrscht bei den beiden irgendwie On-Off seit einigen Jahren schon. Zu mir sagt er, sie ist die Mutter seines Kindes - die Kollegen glauben er ist in einer Beziehung.

Hör da ruhig auf dein Bauchgefühl liebe TE.

Da passt doch vieles vorne und hinten nicht und am Ende bist du die Leidtragende.

Weißt, wenn er wirklich Interesse an dir und einer Beziehung gehabt hätte, würde ihm doch daran liegen, diese ganze Geschichte mit seiner Ex aufzuklären und dir somit ein sicheres Gefühl zu geben.
Tut er aber nicht, weil er genau weiß, dass da noch was ist.

Dann hat er ja noch angesprochen wie Freiheitsliebend er ist etc.
Ich würde diesem Mann auch keine Sekunde über den Weg trauen.

Ich finde gut, dass du auf dich hörst und schaust was dir gut tut. Deine Zweifel sind berechtigt. Die Kennenlernphase sollte sich leicht und ehrlich anfühlen und nicht schon so viel Stress in kurzer Zeit verursachen.

01.03.2022 09:06 • x 3 #38


Heffalump
Zitat von Unterwegs:
Tut er aber nicht, weil er genau weiß, dass da noch was ist.

das unterstellst du ihm. TE macht das auch.

Sie waren in der Annährungsphase, da bind ich doch niemanden mein gesamtes Vorleben auf die Nase.

01.03.2022 09:11 • #39


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Um noch mal zu dem Kind zurück zu kommen, es kann Dir immer passieren, dass Väter als Nummer 1 ihre Kinder sehen.

ich habe nicht das gefühl, dass es für sie ein problem darstellt, dass er ein kind hat und sich auch intensiv kümmert - diese nähe zur mutter des kindes ist aber ziemlich... nun... außergewöhnlich intensiv.

ich habe da auch so meine bauchschmerzen. auch beim lesen der szene mit seiner reaktion auf die urlaubsfrage. wäre das wirklich alles so harmlos gewesen, wäre ihm das in anwesenheit von @HopeisGone nicht so peinlich gewesen.

und ich glaube, es ist wirklich sehr sehr gut für die eigene seele, sich zurückzuziehen, bevor man in eine ganz unschöne sache reingezogen wird und dann wirklich mit einem gebrochenen herzen zurück bleibt.

01.03.2022 11:01 • x 4 #40


tina1955
@DieSeherin, das stimmt , irgendwie ist er komisch in seinem Verhalten.

01.03.2022 11:41 • x 1 #41


H
Hallo liebes Forum,

Da bin ich wieder. Wollte mich mal wieder melden weil sich in der Zwischenzeit zwar nichts im Äußeren geändert hat - aber in meinem Inneren: mir geht es leider immer schlechter. Emotional fühle ich mich einfach komplett ausgelaugt. Weine jeden Tag mindestens einmal. Körperlich geht es mir schlecht (Rücken und Nackenbeschwerden) und ich fühle mich so antrieblos wie noch nie. Bin seit einigen Wochen krankgeschrieben und mein Arzt hat eine Reha beantragt.

Da ich den Entschluss gefasst habe meine Arbeitsstelle zu wechseln (nicht wegen ihm) habe ich mich nochmal mit einer Nachricht bei ihm verabschiedet, mein Bedauern darüber ausgedrückt dass am Ende alles so seltsam wurde, dass ich hoffe dass er mich als eine liebe Kollegin in Erinnerung behält und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht.

Er hat geantwortet, relativ knapp und hat nicht mal meinen Namen verwendet - nur ein Hallo. Das tat mir dann auch noch weh und hat meinem Herz einen Stich versetzt

Schlussendlich hat er meine Nachricht aber etwas falsch interpretiert und ging davon aus ich sei gefeuert worden. Hat mir aber trotzdem alles Gute gewünscht.
4 Tage hab ich geschafft nicht zu antworten und wollte es dann eben als Missverständnis stehen lassen, aber nach einem Sektabend mit meiner Nachbarin hab ich ihm geschrieben. Anfangs noch ganz sachlich und dann sind die Pferde mit mir durchgegangen und ich hab ihm nen schmalzigen Song geschickt. Als ob das nicht schon genug wäre bin ich mit dem Finger abgerutscht und auf Videoanruf gekommen. Hab zwar schnell auf beenden gedrückt aber ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine Blamage das war.

Möchte immer noch im den Erdboden versinken wenn ich daran denke. Es ist mir SO peinlich!

Er hat natürlich keine Reaktion gezeigt. Was soll er auch sagen - er denkt ich spinne oder im besten Fall gar nichts.

Damit sowas nie wieder vorkommt habe ich ihn blockiert bei WhatsApp.

Weiss nicht was ich mir für Hilfe erhoffe aber ich wollte das einfach mal niederschreiben und mit euch teilen. Wünsche mir nichts sehnlicher als dieser Gedankenspirale um ihn zu entkommen und das Fatale ist: je mehr ich es erzwingen will desto schneller und chaotischer drehe ich mich drin.

Wie lange soll das noch so weitergehen?

Ablenkung habe ich dadurch dass ich krankgeschrieben bin auch nicht.
Wie kann man sich in etwas das nie stattgefunden hat so hineinsteigern?

Viele Grüße,
H.








AntwortenWeiterleiten

14.04.2022 11:24 • #42


DieSeherin
puh... das klingt für mich so, als wäre dieser mann gar nicht der grund für deinen mentalen zusammenbruch, sondern als sei er nur noch das tüpfelchen auf dem i gewesen... weil deine seele in einer gewaltigen schieflage ist?

14.04.2022 11:41 • x 3 #43


CanisaWuff
Zitat von HopeisGone:
und dann sind die Pferde mit mir durchgegangen und ich hab ihm nen schmalzigen Song geschickt. Als ob das nicht schon genug wäre bin ich mit dem Finger abgerutscht und auf Videoanruf gekommen. Hab zwar schnell auf beenden gedrückt aber ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine Blamage das war.

na und, kann Dir doch egal sein, was der nun denkt.
Schüttel es einfach ab. Er bleibt bei Ex oder nicht Ex und Du gehst einen neuen Weg.

Wenn sich eine Tür schließt, dann geht irgendwo ein Fenster auf.
Das ist auch bei Dir so, nur siehst Du eben das Fenster nicht, weil Du immer noch auf geschlossene Tür starrst

14.04.2022 11:43 • x 2 #44


Sentimentalo
Zitat von DieSeherin:
sondern als sei er nur noch das tüpfelchen auf dem i gewesen...

Hallo @HopeisGone, klingt leider auch für mich nach schweren Problemen bei dir selbst!

Hast du denn schon eine neue Stelle, oder hast du auf gut Glück gekündigt?

Trotz deines Kümmere, schöne Ostertage!

14.04.2022 17:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag