Zitat von cartmandd:
Weil sie es auch belastet wenn Sie mich so sieht, wenn wir ständig nun über ihn reden... Das tut im ganzen nicht gut, weder mir, noch ihr. Deswegen versuche ich mir nichts anmerken zu lassen. Wir haben so viel darüber gesprochen und sie meinte, wie schon gesagt, das sie das Vertrauen zu mir wieder bekommen muss und dort sich innerlich wieder öffnen muss. Sie hat Angst wieder enttäuscht zu werden und das dauert. Und das klingt für mich so, bis dahin muss ich irgendwie klar kommen damit...
Ach komm, das ist doch Pille Palle. Ich hattet in Eurer Beziehung eine Flaute, wie sie jede Beziehung früher oder später einmal erlebt. Ihr habt Euch hingesetzt und versucht einen Ausweg zu finden. Und Ihr wart doch wieder auf dem Weg der Annäherung. Also warum rührt das Mädel noch in alten Kartoffeln rum? Zum Retten einer Beziehung gehören zwei. Ich sehe, nachdem was du schreibst, nicht wirklich auf ihrer Seite den Willen, etwas zu retten. Im Gegenteil. Deine Madame fährt Eure Beziehung gerade gehörig gegen die Wand. Du sagst, es geht dir dreckig. Sie weiß das. Ist sie bereit, nicht wenigstens mal einen Gang aus dieser Kiste herauszunehmen?
Ich habe selbst einen Haufen männlicher Kumpels, mit denen ich im regen Kontakt stehe. Aber so wie du das beschreibst. Never! Weißt du wie oft ich als gute Freundin schon versetzt wurde, weil die Sahneschnitte vom Kumpel irgendwas spontan Überraschendes auf dem Plan hatte?
Und als gute Freundin habe ich kein Problem damit. Als gute Freundin habe ich ein natürliches Interesse daran, dass es meinen Freunden zu Hause gut geht. Ich würde mir eher einen Kopf darum machen, wenn Dates mit der besseren Hälfte abgesagt werden, weil man lieber mit mir statt mit denen. Da würde ich das Nachdenken kriegen.
Aber ich mag es im Allgemeinen nicht, wenn ich in den Beziehungsstress anderer Leute hineingezogen werde. Außer... ich will was. Aber nein.
Tut mir leid. Aber ich rate dir zu einem Rückzug. Mein Wahlspruch lautet hier: Ein guter Krieger weiß, wenn es Zeit ist zu kämpfen. Er weiß aber auch, wenn es besser ist, die Waffen zu strecken.
Du kannst deine Beziehung nicht im Alleingang kitten. Entweder will sie das auch und dann wird sie Kompromisse eingehen müssen. Wenn sie darauf kein Bock hat, weg mit ihr. Biete ihr doch einfach mal Hilfe bei der Wohnungssuche an.