101

Meine Freundin und der sympathische Kollege

I
Ja natürlich.
Man sagt ja nicht umsonst ein 3. hat nur eine Chance , wenn was nicht rund läuft.
Nun bemühst du dich und hast trotzdem das Gefühl, es reicht nicht sie von ihm weg zu ziehen.
Schwierig, das glaub ich dir.
Haft du Angst wenn du den Abruch der sogenannten Freundschaft forderst, dass sie ganz gehen könnte?
Oder auch davor , mehr rauszubekommen ?

27.06.2019 14:58 • #76


SlevinS
Nicht jedes Bauchgefühl hat am Ende recht und gleich auf jedes Gefühl oder jede Unsicherheit zu reagieren halte ich persönlich für nicht hilfreich.

Schlussendlich ist es für deine Entscheidung egal was und wie sie es tut. Du musst für DICH entscheiden, ihre Gefühle kannst du nicht beeinflussen.

27.06.2019 15:03 • #77


A


Meine Freundin und der sympathische Kollege

x 3


I
Zitat von cartmansgd:
Sie möchte ausziehen und zur Ruhe kommen damit, ich aber nicht aus der Welt bin. Ich

Zitat von cartmansgd:

jetzt nur noch der Christian gehen wöllte mit ihr. I [/




Ist nicht gerade beruhigend , oder ?

27.06.2019 15:10 • #78


C
Zitat von Isely:
Ja natürlich.
Man sagt ja nicht umsonst ein 3. hat nur eine Chance , wenn was nicht rund läuft.
Nun bemühst du dich und hast trotzdem das Gefühl, es reicht nicht sie von ihm weg zu ziehen.
Schwierig, das glaub ich dir.
Haft du Angst wenn du den Abruch der sogenannten Freundschaft forderst, dass sie ganz gehen könnte?
Oder auch davor , mehr rauszubekommen ?


Ich glaub es wäre nicht ratsam sie vor die Wahl zu stellen, sowas sollte man auch nicht machen finde ich. Sie sagte sie will sich nicht mehr vorschreiben lassen was sie machen darf, das kommt aus Ihre Kindheit. Sie musste immer alles recht machen... Aber dort verstehe ich halt nicht, wenn sie weiß wie ich mich fühle, das sie trotzdem nicht mal ein bissel das ganze entspannt... Gut, Abends ist nun meistens kein Kontakt mehr, aber solange sie zuhause rumwirbelt merkt man das sie ab und an ans Handy springt.... Und ja, wir beginnen ja nun erst wieder. Ich habe keine Angast das da mehr rauskommt, ich bin überzeugt das bisher nichts war. Es ist einfach die Angst du nun mitspielt...

27.06.2019 15:12 • #79


I
Zitat von cartmansgd:
Sie möchte ausziehen und zur Ruhe kommen [/

Zitat von cartmansgd:
Ist ein sehr netter und sympathischer Arbeitskollege und die beiden verstehen sich prima. In weiteren Gesprächen über Christian kam heraus, dass sie bereits seit Januar Kontakt in Whatsapp haben und sie eigentlich sowas nicht machen wollte, aber da es bei uns schwer war zuhause, hat sie mit ihm geschrieben, weil sie halt mit ihm reden konnte. [/

Zitat von cartmansgd:
per Whatsapp bis tief in die Nacht.

[quote=cartmansgd]Sie schreiben den ganzen Tag, das macht mich echt kaputt. [/


Es klingt nicht wirklich nach ... kein Grund zur Sorge,

27.06.2019 15:15 • x 1 #80


SlevinS
Zitat von Isely:
Es klingt nicht wirklich nach ... kein Grund zur Sorge,


Es klingt aber auch nicht nach einem eindeutigen Beweis.
Willst du die Hand ins Feuer legen mit deiner Aussage, dass da 100% Betrug vorliegt? Was wenn der TE aufgrund deiner Aussage alles hinschmeisst und es doch nicht so war?

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.

27.06.2019 15:19 • x 2 #81


C
Zitat von Isely:


Ja ich weiß, deswegen mache ich mir ja Sorgen und wollte eure Meinungen hören. Danke dir!

27.06.2019 15:22 • #82


C
Zitat von SlevinS:

Es klingt aber auch nicht nach einem eindeutigen Beweis.
Willst du die Hand ins Feuer legen mit deiner Aussage, dass da 100% Betrug vorliegt? Was wenn der TE aufgrund deiner Aussage alles hinschmeisst und es doch nicht so war?

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.


Danke dir, genau wie du schreibst fühle ich es. Aber ich weiß, das mir niemand dort genaues sagen kann. Betrug gab es nicht, da bin ich überzeugt. Es geht mir um die jetzige Situation und damit irgendwie heilwegs klarzukommen...

27.06.2019 15:25 • #83


S
Zitat von cartmandd:

Weil sie es auch belastet wenn Sie mich so sieht, wenn wir ständig nun über ihn reden... Das tut im ganzen nicht gut, weder mir, noch ihr. Deswegen versuche ich mir nichts anmerken zu lassen. Wir haben so viel darüber gesprochen und sie meinte, wie schon gesagt, das sie das Vertrauen zu mir wieder bekommen muss und dort sich innerlich wieder öffnen muss. Sie hat Angst wieder enttäuscht zu werden und das dauert. Und das klingt für mich so, bis dahin muss ich irgendwie klar kommen damit...


Ach komm, das ist doch Pille Palle. Ich hattet in Eurer Beziehung eine Flaute, wie sie jede Beziehung früher oder später einmal erlebt. Ihr habt Euch hingesetzt und versucht einen Ausweg zu finden. Und Ihr wart doch wieder auf dem Weg der Annäherung. Also warum rührt das Mädel noch in alten Kartoffeln rum? Zum Retten einer Beziehung gehören zwei. Ich sehe, nachdem was du schreibst, nicht wirklich auf ihrer Seite den Willen, etwas zu retten. Im Gegenteil. Deine Madame fährt Eure Beziehung gerade gehörig gegen die Wand. Du sagst, es geht dir dreckig. Sie weiß das. Ist sie bereit, nicht wenigstens mal einen Gang aus dieser Kiste herauszunehmen?

Ich habe selbst einen Haufen männlicher Kumpels, mit denen ich im regen Kontakt stehe. Aber so wie du das beschreibst. Never! Weißt du wie oft ich als gute Freundin schon versetzt wurde, weil die Sahneschnitte vom Kumpel irgendwas spontan Überraschendes auf dem Plan hatte?
Und als gute Freundin habe ich kein Problem damit. Als gute Freundin habe ich ein natürliches Interesse daran, dass es meinen Freunden zu Hause gut geht. Ich würde mir eher einen Kopf darum machen, wenn Dates mit der besseren Hälfte abgesagt werden, weil man lieber mit mir statt mit denen. Da würde ich das Nachdenken kriegen.
Aber ich mag es im Allgemeinen nicht, wenn ich in den Beziehungsstress anderer Leute hineingezogen werde. Außer... ich will was. Aber nein.

Tut mir leid. Aber ich rate dir zu einem Rückzug. Mein Wahlspruch lautet hier: Ein guter Krieger weiß, wenn es Zeit ist zu kämpfen. Er weiß aber auch, wenn es besser ist, die Waffen zu strecken.
Du kannst deine Beziehung nicht im Alleingang kitten. Entweder will sie das auch und dann wird sie Kompromisse eingehen müssen. Wenn sie darauf kein Bock hat, weg mit ihr. Biete ihr doch einfach mal Hilfe bei der Wohnungssuche an.

27.06.2019 15:32 • x 6 #84


SlevinS
Zitat von cartmandd:
Betrug gab es nicht, da bin ich überzeugt


Da wäre ich auch vorsichtig

Keiner hier kann dir sagen, was genau Sache ist. Nicht mal du weisst genau was im Kopf deiner Freundin abgeht.
Wenn du ihr keine Vorschriften machen willst, was ich gut finde, kannst du meiner Meinung nach nur auf dich achten.

Damit du weg von den Ängsten kommst, hilft es dir, wenn du dich mehr auf dich konzentrierst.
Geh mehr mit Freunden aus. Sprich mit Freunden und Familie, Treibe Sport, geh deinem Hobby nach.
Tu Dinge für dich.

Wenn dich die Angst nicht loslässt, kommst du nicht drum rum eine Entscheidung zu treffen und mit ihr darüber zu sprechen.

27.06.2019 15:32 • #85


Urmel_
Zitat von cartmandd:

Danke dir, genau wie du schreibst fühle ich es. Aber ich weiß, das mir niemand dort genaues sagen kann. Betrug gab es nicht, da bin ich überzeugt. Es geht mir um die jetzige Situation und damit irgendwie heilwegs klarzukommen...

Hattest Du meine Nachrfrage nach der Wohnsituation und wie häufig der 6 derzeit und die letzten Monate war, schon was geschrieben?

27.06.2019 15:32 • #86


La-Fleur
Zitat von cartmansgd:
Ist ein sehr netter und sympathischer Arbeitskollege und die beiden verstehen sich prima. In weiteren Gesprächen über Christian kam heraus, dass sie bereits seit Januar Kontakt in Whatsapp haben und sie eigentlich sowas nicht machen wollte, aber da es bei uns schwer war zuhause, hat sie mit ihm geschrieben, weil sie halt mit ihm reden konnte.


Hat sie keine Freunde mit denen sie über ihre Probleme reden kann?


Zitat von cartmansgd:
Also seit einem halben Jahr nun und sie sagt das da nichts weiter ist, sondern das sie sehr gut mit ihm reden kann. Das er in Ihrem Handy unter Christiane stand, meinte sie nur ups. Wie ich mitbekommen habe, haben Sie jeden Tag Kontakt, auf Arbeit sowie per Whatsapp bis tief in die Nacht.



Ups? Jaaaaa neeee is klar.

Jeden Tag Kontakt, von morgens bis Abends um paar Probleme zu wälzen? Jaaaa neeeee is klar.


Zitat von cartmansgd:
Ihr ist der Kontakt sehr wichtig


Warum ist der den so wichtig? Um von morgens bis Abends zu schreiben?


Zitat von cartmansgd:
Jetzt wollte ich Sie zweimal auf Arbeit überraschen zum Eis essen, beide male hat sie gesagt geht leider nicht, da sie sich mit ihm schon verabredet hat und nicht die ist, die das dann absagt. Sie muss sich erst wieder daran gewöhnen das ich sie überrasche und so da bin wie jetzt.


Woran den gewöhnen? 6 Monate Ingnorantes Verhalten sind *beep* aber nun so zu tun als müsse man sich wieder an die Aufmerksamkeit des Partners gewöhnen und den Arbeitskollegen vorzieht, mit dem sie von morgens bis Abends schreibt, sich jeden Tag auf Arbeit sieht und dann noch seine Freizeit gestaltet, halte ich schlichtweg für eine Ausrede.

Am Anfang hat sie schlichtweg ihre Defizite bei ihm ausgeglichen.

Mit der Ignoranz die sie jetzt zu Tage legt, lässt sie sich weiter den Bauchpinseln, das hat nichts mit bisschen bla bla unter Kollegen zu tun, wenn sie sich weiter so verhält wie vor 6 Monaten wo ein Defizit in eurer Beziehung herrschte. Nur weil sie Körperlich bei dir ist, bedeutet das nicht das sie geistig auch bei dir ist.

27.06.2019 15:33 • x 1 #87


C
Zitat von Urmel_:
Hattest Du meine Nachrfrage nach der Wohnsituation und wie häufig der 6 derzeit und die letzten Monate war, schon was geschrieben?


Ja hatte ich. Wohnung haben wir zusammen und ihre neue Wohnung hat sie abgesagt. Der 6 ist aktuell mehr als sonst, vorher normal, wobei ich mich da mehr zurück gezogen hatte...

27.06.2019 15:42 • #88


I
Zitat von SlevinS:

Es klingt aber auch nicht nach einem eindeutigen Beweis.
Willst du die Hand ins Feuer legen mit deiner Aussage, dass da 100% Betrug vorliegt? Was wenn der TE aufgrund deiner Aussage alles hinschmeisst und es doch nicht so war?

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.


Ich habe hier zur Vorsicht geraten und den Rat gegeben nach zu forschen.
All das was er schreibt hört sich zumindest an, als wäre es der Beginn oder die Möglichkeit das sich eine Romanze / Affäre anbahnt .
Genau so fängt es doch fast immer an.... Also Bitte...

27.06.2019 15:43 • #89


C
Zitat von Sorgild:

Ach komm, das ist doch Pille Palle. Ich hattet in Eurer Beziehung eine Flaute, wie sie jede Beziehung früher oder später einmal erlebt. Ihr habt Euch hingesetzt und versucht einen Ausweg zu finden. Und Ihr wart doch wieder auf dem Weg der Annäherung. Also warum rührt das Mädel noch in alten Kartoffeln rum? Zum Retten einer Beziehung gehören zwei. Ich sehe, nachdem was du schreibst, nicht wirklich auf ihrer Seite den Willen, etwas zu retten. Im Gegenteil. Deine Madame fährt Eure Beziehung gerade gehörig gegen die Wand. Du sagst, es geht dir dreckig. Sie weiß das. Ist sie bereit, nicht wenigstens mal einen Gang aus dieser Kiste herauszunehmen?

Ich habe selbst einen Haufen männlicher Kumpels, mit denen ich im regen Kontakt stehe. Aber so wie du das beschreibst. Never! Weißt du wie oft ich als gute Freundin schon versetzt wurde, weil die Sahneschnitte vom Kumpel irgendwas spontan Überraschendes auf dem Plan hatte?
Und als gute Freundin habe ich kein Problem damit. Als gute Freundin habe ich ein natürliches Interesse daran, dass es meinen Freunden zu Hause gut geht. Ich würde mir eher einen Kopf darum machen, wenn Dates mit der besseren Hälfte abgesagt werden, weil man lieber mit mir statt mit denen. Da würde ich das Nachdenken kriegen.
Aber ich mag es im Allgemeinen nicht, wenn ich in den Beziehungsstress anderer Leute hineingezogen werde. Außer... ich will was. Aber nein.

Tut mir leid. Aber ich rate dir zu einem Rückzug. Mein Wahlspruch lautet hier: Ein guter Krieger weiß, wenn es Zeit ist zu kämpfen. Er weiß aber auch, wenn es besser ist, die Waffen zu strecken.
Du kannst deine Beziehung nicht im Alleingang kitten. Entweder will sie das auch und dann wird sie Kompromisse eingehen müssen. Wenn sie darauf kein Bock hat, weg mit ihr. Biete ihr doch einfach mal Hilfe bei der Wohnungssuche an.


Ja, genau so habe ich auch gedacht. Eigentlich sollte man froh sein wenn der Partner überraschen möchte und zieht dann nicht den anderen vor, auch wenn man sich schon verabredet hat... Es ist sehr kompliziert, abgesehen von diesen Schreiben mit dem Typen ist alles andere gerade perfekt. Vorhin hat sie ein Bild geschickt mit einem Herzen was ich ihr vor 4 Monaten gescheckt habe. Sie rief vorhin drei mal an, weil ich mich heute anders melde als sonst bei ihr in Whatsapp... Der Spruch ist sehr gut!

27.06.2019 15:46 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag