101

Meine Freundin und der sympathische Kollege

S
Nun, du hast dich jetzt ein halbes Jahr lang zum Idioten gemacht. Ich denke das reicht. Aus eigener Erfahrung: Ich habe mich sechs Jahre zum Idioten machen lassen und ich bin daran krank geworden.

Ich weiß, du willst sie nicht einfach an irgendso einem dahergelaufenen Trottel namens Christian abtreten. Aber, das ist etwas, was du mal sowieso nicht beeinflussen kannst. In dieser Konstellation, was ich schon als Dreieck bezeichnen würde, kannst du aber deine Position beeinflussen. Wo stehst du? Was kann man mit dir machen und was nicht? Wo hört es auf bei dir? Wo sind deine Grenzen?

27.06.2019 15:52 • x 3 #91


Urmel_
Zitat von cartmandd:

Ja hatte ich. Wohnung haben wir zusammen und ihre neue Wohnung hat sie abgesagt. Der 6 ist aktuell mehr als sonst, vorher normal, wobei ich mich da mehr zurück gezogen hatte...

Ah, danke.

OK, da hast Du jetzt also Konkurrenz vor die Nase bekommen und Dir geht es mies dabei.

Und nu? Ultimatum setzen? Deiner Frau sagen, dass Deine Gefühle darunter ganz doll leiden?

Wie steht es denn um Deine eigenen Aktivitäten? Kannst die im gleichen Umfang, in dem sie aufs Eis geht auch mal aus der Bude und Dein eigenes Ding machen?

In der Regel gibt es handfeste Gründe, warum man durch einen anderen Mann in Konkurrenz gesetzt wird. Zu wenig Führung von Deiner Seite, zu lasche Grenzen, was Deine eigenes Wohlergehen angeht, zu wenig Konsequenzen für schlechtes Verhalten des Partners. Und so weiter, gibts massig.

Das ist auch sehr komplex, weil wenn man Konkurrenz ernst nimmt, dann ist das auf emotionaler Ebene auch ein Zeichen, dass Du den anderen Mann als echte Gefahr siehst. Und das sorgt meist dafür, dass Deine eigene Anziehung sogar noch sinkt. Sozusagen ein sich selbst befeuernder Mechanismus.

27.06.2019 15:53 • x 3 #92


A


Meine Freundin und der sympathische Kollege

x 3


meineMeinung
@cartmandd
Noch mal die Frage, ist dieser Christian in einer Beziehung? Wenn ja, könnte es eine Affäre sein, wenn nein, glaube ich nicht daran.
Bisher gab es noch keinen einzigen Beweis für eine Affäre, auch wenn hier einige die Indizien zu handfesten Beweisen erklären. Aber was soll man bei soviel Beziehungsgeschädigten auch sonst erwarten.

TE, lass dich nicht zu sehr beeinflussen.

Zitat von cartmandd:
und ihr neue Wohnung hat sie abgesagt. Der 6 ist aktuell mehr als sonst, vorher normal, wobei ich mich da mehr zurück gezogen hatte...


Wenn das ein Indiz für eine Affäre ist, muss die Frau schon extrem abgebrüht sein.

27.06.2019 16:00 • x 1 #93


C
Zitat von Sorgild:
Nun, du hast dich jetzt ein halbes Jahr lang zum Idioten gemacht. Ich denke das reicht. Aus eigener Erfahrung: Ich habe mich sechs Jahre zum Idioten machen lassen und ich bin daran krank geworden.

Ich weiß, du willst sie nicht einfach an irgendso einem dahergelaufenen Trottel namens Christian abtreten. Aber, das ist etwas, was du mal sowieso nicht beeinflussen kannst. In dieser Konstellation, was ich schon als Dreieck bezeichnen würde, kannst du aber deine Position beeinflussen. Wo stehst du? Was kann man mit dir machen und was nicht? Wo hört es auf bei dir? Wo sind deine Grenzen?


Wo sind meine Grenzen... Die sind eigenlich schon lange da... Ich bin gerade dabei zu versuchen, aus Selbstschutz, dass ganze irgendwie zu ignorieren. Gelingt aber relativ bescheiden... Ich habe einfach die Hoffung, dass die Zeit das von selbst irgendwie erledigt, wenn wir wieder stärker zusammen gewachsen sind. Wir fahren am 08.07 in den Urlaub mit den Kids, ich hoffe ohne Christian am Handy. Ich versuche gerade einfach auf Zeit zu setzen und weiß aber nun auch, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht klappt, haben mehr als genug geschrieben.

27.06.2019 16:02 • #94


C
Zitat von meineMeinung:
@cartmandd
Noch mal die Frage, ist dieser Christian in einer Beziehung? Wenn ja, könnte es eine Affäre sein, wenn nein, glaube ich nicht daran.
Bisher gab es noch keinen einzigen Beweis für eine Affäre, auch wenn hier einige die Indizien zu handfesten Beweisen erklären. Aber was soll man bei soviel Beziehungsgeschädigten auch sonst erwarten.

TE, lass dich nicht zu sehr beeinflussen.



Wenn das ein Indiz für eine Affäre ist, muss die Frau schon extrem abgebrüht sein.


Der Christian ist wohl solo unterwegs. Das macht es nicht einfacher, ich weiß... Ich laße mich nicht beeinflussen, bei mir steht eine Familie auf dem Spiel. Es ist aber schön und gut, das jemand mal mit einem redet darüber, jetzt hab ich Tränen in den Augen, danke

27.06.2019 16:05 • #95


SlevinS
Zitat von cartmandd:
bei mir steht eine Familie auf dem Spiel


Wie bei ganz vielen anderen auch.
Und aus diesem Grund, achte auf dich und zeige deine Grenzen auf.

Zitat von cartmandd:
Ich bin gerade dabei zu versuchen, aus Selbstschutz, dass ganze irgendwie zu ignorieren. Gelingt aber relativ bescheiden... Ich habe einfach die Hoffung, dass die Zeit das von selbst irgendwie erledigt, wenn wir wieder stärker zusammen gewachsen sind.


Die Hoffnung stirbt zuletzt ja, aber hier ist Hoffnung der falsche Ratgeber.
Egal ob was lief oder nicht, sich wie die Fahne im Wind zu verhalten macht die Sache nicht besser.

27.06.2019 16:07 • #96


Urmel_
Zitat von cartmandd:

Der Christian ist wohl solo unterwegs. Das macht es nicht einfacher, ich weiß... Ich laße mich nicht beeinflussen, bei mir steht eine Familie auf dem Spiel. Es ist aber schön und gut, das jemand mal mit einem redet darüber, jetzt hab ich Tränen in den Augen, danke

Warum? Werden alle in die Salzminen deportiert, wenn sie mit dem Christian was starten sollte? Eher nicht, oder? Der einzige, dem der Po gerade so richtig auf Grundeis geht, bist doch nur Du. Deine Frau macht sich dazu null Gedanken. Warum auch, sie weiß ja, dass Du bei dem Spiel mitspielst. Is halt doof, dass Du da emotional vor die Hunde gehst. Wobei, Du lässt DIch aber auch super vor den Karren spannen und drehst wegen Konkurrenz durch.

Ich weiß, wegen der Familie. Wenn mich ein Mädel in Konkurrenz setzen würde, dann würde ich was machen? Für die coole Zeit bedanken und abends mit dem netten Rotfuchs ein Glas Wein trinken gehen, der mir schon seit Monaten aufgefallen ist. Ich weiß, machst Du nicht. Und warum, wegen der Familie. Oder gern auch, wegen der Liebe. Man kann sich da hundert Gründe ausdenken, warum man so handelt, dass die eigenen Chancen abnehmen. Und kurz vor Ende, wenn die Panik so richtig Vollgas gibt, dann schiebt man das Ultimatum ein er oder ich und die Dame denkt sich nur häh, was will der denn?. Und die bleibt locker, weil sie auch da weiß, dass Du richtig Schiss hast, die Familie zu verlieren. Und da die Dame keinen Schiss hat und die weiß, dass die Familie auch nach dem Wort Trennung noch da ist und auch der Ball (Du) weiter im SPiel bist, macht die sich da gerade keinen Kopp.

Ja Kollege, richtig miese Karten, oder? Ich an Deiner stelle würde mal anfangen zu mogeln und mir heimlich neue Karten in die Hand stecken. Aber willst Du bestimmt nicht. Weil? genau, wegen Familie.

Ich ärgere Dich nur, aber ohne neue Tricks kommst Du Hund nicht aus der Ecke raus. Ist Dir das klar?

27.06.2019 16:13 • x 5 #97


C
Zitat von Urmel_:
Warum? Werden alle in die Salzminen deportiert, wenn sie mit dem Christian was starten sollte? Eher nicht, oder? Der einzige, dem der Po gerade so richtig auf Grundeis geht, bist doch nur Du. Deine Frau macht sich dazu null Gedanken. Warum auch, sie weiß ja, dass Du bei dem Spiel mitspielst. Is halt doof, dass Du da emotional vor die Hunde gehst. Wobei, Du lässt DIch aber auch super vor den Karren spannen und drehst wegen Konkurrenz durch.

Ich weiß, wegen der Familie. Wenn mich ein Mädel in Konkurrenz setzen würde, dann würde ich was machen? Für die coole Zeit bedanken und abends mit dem netten Rotfuchs ein Glas Wein trinken gehen, der mir schon seit Monaten aufgefallen ist. Ich weiß, machst Du nicht. Und warum, wegen der Familie. Oder gern auch, wegen der Liebe. Man kann sich da hundert Gründe ausdenken, warum man so handelt, dass die eigenen Chancen abnehmen. Und kurz vor Ende, wenn die Panik so richtig Vollgas gibt, dann schiebt man das Ultimatum ein er oder ich und die Dame denkt sich nur häh, was will der denn?. Und die bleibt locker, weil sie auch da weiß, dass Du richtig Schiss hast, die Familie zu verlieren. Und da die Dame keinen Schiss hat und die weiß, dass die Familie auch nach dem Wort Trennung noch da ist und auch der Ball (Du) weiter im SPiel bist, macht die sich da gerade keinen Kopp.

Ja Kollege, richtig miese Karten, oder? Ich an Deiner stelle würde mal anfangen zu mogeln und mir heimlich neue Karten in die Hand stecken. Aber willst Du bestimmt nicht. Weil? genau, wegen Familie.

Ich ärgere Dich nur, aber ohne neue Tricks kommst Du Hund nicht aus der Ecke raus. Ist Dir das klar?


Danke Urmel für die offenen Worte. Aber glaub mir, ich habe gerade alles andere im Kopf als neue Karten... Ich weiß wie du es meinst, schön geschrieben.

27.06.2019 16:21 • #98


S
Zitat von cartmandd:

Wo sind meine Grenzen... Die sind eigenlich schon lange da... Ich bin gerade dabei zu versuchen, aus Selbstschutz, dass ganze irgendwie zu ignorieren. Gelingt aber relativ bescheiden... Ich habe einfach die Hoffung, dass die Zeit das von selbst irgendwie erledigt, wenn wir wieder stärker zusammen gewachsen sind. Wir fahren am 08.07 in den Urlaub mit den Kids, ich hoffe ohne Christian am Handy. Ich versuche gerade einfach auf Zeit zu setzen und weiß aber nun auch, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht klappt, haben mehr als genug geschrieben.


Himmel! Ich geb dir Brief und Siegel, Christian wird im Urlaub mit dabei sein! Was glaubst du denn? Willst du dir jetzt auch noch deinen Jahresurlaub mit dem Hans verwursteln? Son Urlaub kittet nix, wenn ihr nicht vorher mal Tacheless redet. Glaub mir, du kannst das nicht aussitzen und totschweigen und hoffen, dass sich das von allein klärt. Selbst wenn Christian irgendwann total abgestresst von deiner Frau die Segel streicht, wird es nicht lange dauern, bis Markus kommt. Das Problem liegt bei euch beiden. Lies nochmal den letzten Beitrag von @urmel. Da steckt viel Wahres drin.

27.06.2019 16:22 • x 1 #99


E
Zitat von meineMeinung:
Wenn das ein Indiz für eine Affäre ist, muss die Frau schon extrem abgebrüht sein.


Das ist kein Indiz für eine Affäre, es ist ein Indiz für das Ende einer Affäre, mit dem Versuch, deren Existenz zu verleugnen, indem man dem Partner sagt, was er hören möchte. Auch dass Ihr jetzt wieder regelmäßig Sechs habt, ist nicht außergewöhnlich, immerhin seid Ihr zusammen und es ist keine Aufopferung für sie, mit Dir zu schlafen.

Wenn ich eine Affäre beenden will und die Beziehung retten wollte, würde ich mich jedenfalls genauso verhalten.

Und den Chat Verlauf würde ich Dir auch zeigen, weil ich ihm erstens auf der Arbeit alles anzügliche sagen kann und zweitens, es endlos viele andere Kontaktmöglichkeiten gibt, von FB bis Zweithandy.

Simply

27.06.2019 16:23 • x 3 #100


SlevinS
Zitat von SimplyRed:
Wenn ich eine Affäre beenden will und die Beziehung retten wollte, würde ich mich jedenfalls genauso verhalten.


Wieso behält sie ihn dann immer noch im Spiel? Mit Wandern, Kontakt usw?
Weil TE nichts auf dem Schirm hat oder keine Reaktionen zeigt?

Nicht, dass ich deiner Aussage nicht glaube, ich frage aus Interesse

27.06.2019 16:28 • x 3 #101


E
Du musst gar nichts glauben, was ich schreibe, ich bin nicht der Papst!

Was Deine Frage angeht, so würde ich eventuell der Affäre nicht ganz die Wahrheit sagen, es auf den Partner schieben, er vermute etwas und so weiter.

Dann warm halten oder langsam auslaufen lassen.

27.06.2019 16:31 • x 2 #102


SlevinS
Zitat von SimplyRed:
Du musst gar nichts glauben, was ich schreibe, ich bin nicht der Papst!


Keine Sorge, dem Papst glaube ich schon lange nicht mehr

27.06.2019 16:35 • x 2 #103


E
Zitat von SlevinS:
Keine Sorge, dem Papst glaube ich schon lange nicht mehr


Wem sagste das sorry für OT

27.06.2019 16:37 • x 2 #104


S
Zitat von Urmel_:
Zu wenig Führung von Deiner Seite, zu lasche Grenzen, was Deine eigenes Wohlergehen angeht

Nicht gelesen, daß der TE sein eigenes Wohl in den Vordergrund gestellt und sie vernachlässigt hat?
Zitat von Urmel_:
dann ist das auf emotionaler Ebene auch ein Zeichen, dass Du den anderen Mann als echte Gefahr siehst.

Wie soll er denn den Kollegen sehen? Als Geist? oder als nicht existent?

27.06.2019 16:37 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag