101

Meine Freundin und der sympathische Kollege

meineMeinung
Zitat von cartmandd:
Der Christian ist wohl solo unterwegs. Das macht es nicht einfacher, ich weiß...


Da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Wäre Christian in einer Beziehung, wäre das doch viel eher ein Grund, alles möglichst zu vertuschen. Wenn er solo ist, würde einem Warmwechsel doch nichts im Wege stehen.
Ich glaube immer mehr, dass deine Karten gar nicht so schlecht sind. Du hast sie vernachlässigt, er hat sich um sie gekümmert, ihr geholfen. Dafür möchte sie ihm jetzt keinen Tritt geben.
Obwohl ich sonst auch meistens die Flöhe husten höre, bin ich diesmal im Sinne des TE optimistisch.

27.06.2019 16:41 • x 1 #106


SlevinS
Zitat von meineMeinung:
Obwohl ich sonst auch meistens die Flöhe husten höre, bin ich diesmal im Sinne des TE optimistisch


Wünschen würde ich ihm das ganz bestimmt

27.06.2019 16:43 • x 1 #107


A


Meine Freundin und der sympathische Kollege

x 3


Urmel_
Zitat von Sonne100:
Nicht gelesen, daß der TE sein eigenes Wohl in den Vordergrund gestellt und sie vernachlässigt hat?

Wie soll er denn den Kollegen sehen? Als Geist? oder als nicht existent?

Nicht gelesen, dass dem Rückzug des TEs diese Sachen vorangegangen sind?
Zitat:
Die Phase ging fast 6 Monate. Sie kann ziemlich heftig diskutieren und alles bis in kleinste tot reden. Das ist schon ziemlich kompliziert. Sie sagte immer nimm mich einfach den Arm wenn sie wieder soweit ist, aber ich konnte das irgendwann nicht mehr, mir war das zu viel. Somit habe ich dort nicht mehr weiter mit ihr gesprochen

Ist nur verständlich, dass er als Mann sich da im nachgang die Schuld gibt. Denn indem er sich die Schuld überträgt kann er sich selber einreden, dass er diesen Fehler durch eigenes Handeln wieder richten kann. Da fehlt halt völlig der Blick dafür, dass die ganze Schieflage auch viel mit Madame zu tun hat. Was ich, wie gesagt, voll verstehen kann.

Aber wenn man da mal genauer hinschaut, dann sieht man schon ganz gut, dass er bei der Dame absolut null zu melden hat und er da Schritt für Schritt vor die Hunde gegangen ist.

Er kann den anderen Mann gerne auch als Gartenzwerg sehen. Wenn Du jedoch davon ausgehst, dass dadurch, dass man die Konkurrenz benennt, die Sache richten kann, dann bist Du schief gewickelt. Jaja, ich weiß, man muss doch drüber reden können. Worüber willst Du denn reden? Über die Emotionen, die dazu führen, dass Konkurrenz installiert wird? Das Problem begint schon viel früher, die Dame hat nämlich absolut keine Angst davor, denn Mann zu verlieren, weil er, wie gesagt, der Dame nix entgegen zu setzen hat. Auch keine Grenzen. Und den Salat, den hat er nun.

Und wenn er glaubt, dass durch die Schuldübernahme was zu richten ist, dann kippt er Benzin ins Feuer. Denn die Dame tanzt auf seiner Nase und wenn der jetzt den Nickneger macht, dann wird der TE nochmal so derbe langweilig auf Turbo, dass der Christian da nur mal fester am Arm greifen muss, damit das Höschen durch die Flut gen Nordsee schippert.

27.06.2019 16:53 • x 1 #108


Rituals
Aus Christiane wird ein Christian den sie dir verschwiegen hat. Egal welche Details es noch gibt oder welche Umstände es gibt. Das sagt einiges! Da läuft irgendeine verschrobene Nummer auch wenn es nur emotional sein könnte- was gefährlicher ist als der rein körperliche betrug. Und vorbei ist das auch nicht. Denn dann hätte sie kein kontakt mehr zu ihm!

27.06.2019 16:59 • x 1 #109


SlevinS
Zitat von Urmel_:
Und wenn er glaubt, dass durch die Schuldübernahme was zu richten ist, dann kippt er Benzin ins Feuer


weisse Ritter haben das nun mal an sich und müssten erkennen, dass der schwarze Ritter auch seine Daseinsberechtigung hat.

27.06.2019 17:00 • #110


hahawi
Zitat von SimplyRed:
Das ist kein Indiz für eine Affäre, es ist ein Indiz für das Ende einer Affäre, mit dem Versuch, deren Existenz zu verleugnen, indem man dem Partner sagt, was er hören möchte. Auch dass Ihr jetzt wieder regelmäßig Sechs habt, ist nicht außergewöhnlich, immerhin seid Ihr zusammen und es ist keine Aufopferung für sie, mit Dir zu schlafen.

Ja, das ist auch mein Eindruck von der Geschichte.

27.06.2019 17:06 • x 2 #111


C
Ich danke euch allen! Die Meinungen gehen weit auseinander, was auch verständlich ist. Ich werde sehen was ich mache oder ob sich in nächster Zeit etwas ändert. Ich glaub immer ans gute, ist vielleicht auch ein Fehler, man wird es sehen.

27.06.2019 18:42 • x 5 #112


E
Ich sehe das auch als respektlos an. Sie will ihr Ding, sie weiß, wie es dem TE dabei geht.
Sie wird mit Christian Dinge besprechen, die sie mit dem TE nicht bespricht. Wahrscheinlich auch viel über die Beziehung.
Wird Zeit da mal dazwischen zu Funken. Sprich doch mal mit Christian, der ist doch nicht blöd, der weiß auch, dass seine permanente Anwesenheit (persönlich oder Handy) Stress erzeugt. Und er hält sich ja wohl null zurück.
Der TE ist weniger Risikobereit, das nutzen Partner aus. So ein Machtgefälle ist sehr gefährlich. Das wird immer weiter ausgedehnt. Irgendwann gibt es keinen S. mehr, wetten?
Ich würde ihr sagen, dass ich ihn im Urlaub nicht dabei haben will. Wenn sie ablehnt ist der Urlaub gestrichen, wenn sie heimlich im Urlaub textet, nächster Flieger und tschüss.
Auch wenn es als Eifersucht rüberkommt.
Konsequenz kann sein, dass sie gleich zu ihm zieht, da musst du drauf gefasst sein.
Oder du sagst, du willst weiterhin Stimmungsamplituden haben.
Wenn du ganz abgebrüht bist, schlag doch mal nen Dreier vor. Und zwar ganz ernsthaft.

27.06.2019 18:46 • x 1 #113


L
Zitat von cartmansgd:
über Christian kam heraus, dass sie bereits seit Januar Kontakt in Whatsapp haben

Zitat von cartmansgd:
Das er in Ihrem Handy unter Christiane stand, meinte sie nur ups.


Ein halbes Jahr chattet sie mit Christian, der unter Christiane gespeichert ist?

Da wäre bei mir Schicht im Schacht gewesen. Lass dich nicht verarschen Alter. Das ist vorsätzliches Hinterslichtführen. Das ist dummdreist.

27.06.2019 20:32 • x 3 #114


C
Hallo an alle. Ich wollte nur noch einmal einen Stand abgeben, ich denke sowas erleben bestimmt auch einige andere und sind sich völlig unsicher. Bei mir und meiner Freundin ist mittlerweile alles wieder super! Wir haben viel miteinander geredet und der Arbeitskollege war für sie wirklich nur jemand, der in der schweren Zeit zugehört hat. Sie wollte zu keiner Zeit mehr, war froh das ihr mal jemand zuhört und hat aber auch durch mein zurückhaltendes Verhalten ihr gegenüber, schon auch mal Komplimente genossen die da kamen. Da wir mittlerweile wieder ein Herz und eine Seele sind, hat sich auch der Kontakt zu ihm abgeschwächt. Wir sind wieder glücklich zusammen und schauen gemeinsam in die Zukunft.

Es hat also nicht immer alles gleich mit fremdgehen zu tun, das möchte ich anderen, die das selbe durchleben, mit auf den Weg geben.

30.07.2019 10:35 • #115


M
Ich wünsche es Dir!

Denke aber eher, Du wirst in ein paar Wochen/Monaten wieder hier schreiben ..

30.07.2019 10:43 • #116


Kummerkasten007
Zitat von cartmandd:
hat sich auch der Kontakt zu ihm abgeschwächt.


Und warum nicht komplett privat eingestellt, wenn doch alles wieder superdupi ist?

30.07.2019 12:22 • #117


C
Ist ja fast komplett eingestellt. Jetzt war mal was weil sie beim Zahnarzt war, wie es ihrem Zahn geht. Das war es dann auch schon.

30.07.2019 12:30 • #118


Nathan-2
Zitat von cartmandd:
Bisher gab es keine. Wenn dann den ganzen Tag, ohne Übernachtung natürlich.

Die Übernachtung kann auch noch am Ende des Wandertages kommen da sie es leider nicht mehr schaffen rechtzeitig nach Hause zu kommen. Warum sollte sie dir denn sagen dass eine Übernachtung geplant ist.

30.07.2019 12:37 • #119


C
Zitat von Nathan-2:
Die Übernachtung kann auch noch am Ende des Wandertages kommen da sie es leider nicht mehr schaffen rechtzeitig nach Hause zu kommen. Warum sollte sie dir denn sagen dass eine Übernachtung geplant ist.


Ich glaube du bist nicht im Thema, aber danke für deine Antwort. Das Thema an sich hat sich erledigt, ich wollte nur allen mal mitteilen das sowas auch positiv enden kann und man nicht immer das böse hinter allem sehen muss.

P.S. Wandertag findet nicht statt

30.07.2019 12:45 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag