101

Meine Freundin und der sympathische Kollege

meineMeinung
Da bin ich aber für dich froh, dass ich mein Gefühl für deine Situation richtig war. Man darf halt nicht immet alles schwarz sehen. Leider neigen sehr viele dazu, leider haben sie auch oft Recht. Aber Gott sei Dank nicht immer.

30.07.2019 13:14 • x 1 #121


Urmel_
Zitat von cartmandd:
Abends lieber an der Konsole als bei ihr..

Hat die Konkurrenz denn dafür gesorgt, dass Du in Sachen Zocken jetzt weniger machst?

Verheiratet seid ihr nicht, oder? Ist das jetzt auch Thema geworden oder gar noch andere Zugeständnisse?

Ich wills Dir garnicht miesreden, ich bin nur neugierig!

30.07.2019 13:21 • #122


A


Meine Freundin und der sympathische Kollege

x 3


V
Also der Grund für Deinen Rückzug war doch das ewige nervige Rumdiskutieren. Dem hast Du Dich in Richtung Konsole entzogen. Du hast auch nie Tacheles mit ihr geredet wegen Christian(e). Und Du bestehst nicht auf völligem Abbruch. Warum nicht? Und die nächste nervige Diskussion kommt garantiert. Und dann?
Ein bisschen mehr Macho / Cocones würde Dir gut zu Gesicht stehen!
Dann stiege Dein Wert und Christian wird vielleicht uninteressant.

30.07.2019 13:54 • #123


C
Zitat von Urmel_:
Hat die Konkurrenz denn dafür gesorgt, dass Du in Sachen Zocken jetzt weniger machst?

Verheiratet seid ihr nicht, oder? Ist das jetzt auch Thema geworden oder gar noch andere Zugeständnisse?

Ich wills Dir garnicht miesreden, ich bin nur neugierig!


Ja ich zocke weniger, weil das wie es vorher war eindeutig zu viel war. Ich war fast jeden Abend mit Kumpel online und sie allein, das sollte man in einer Beziehung schon anders gestalten. Sonst gibt es keine Zugeständnisse, was sollte es geben?! Wir reden offen, sollte irgendwas nicht passen, wir gehen auf einander wieder zu und hören vor allem zu. Stand jetzt ist es so wie es sein sollte in einer Beziehung.

30.07.2019 14:13 • #124


C
Zitat von Verzaubert:
Also der Grund für Deinen Rückzug war doch das ewige nervige Rumdiskutieren. Dem hast Du Dich in Richtung Konsole entzogen. Du hast auch nie Tacheles mit ihr geredet wegen Christian(e). Und Du bestehst nicht auf völligem Abbruch. Warum nicht? Und die nächste nervige Diskussion kommt garantiert. Und dann?
Ein bisschen mehr Macho / Cocones würde Dir gut zu Gesicht stehen!
Dann stiege Dein Wert und Christian wird vielleicht uninteressant.


Ich habe mit ihr schon klar gesprochen wegen Christian(e)... Aber sie hat seit Anfang immer das selbe gesagt dazu, das nichts ist und er einfach da war und ihr zugehört hat und sie darüber froh war. Ich bestehe nicht auf völligen Abbruch, das sollte man nicht machen finde ich. Ich merke doch wie sie wieder aufblüht bei mir und somit ist auch der Kontakt, den sie brauchte in der schweren Zeit, bedeutend weniger und sie hat nicht weiter das Bedürfniss mit ihn zu schreiben.

30.07.2019 14:16 • #125


Urmel_
Zitat von cartmandd:
Sonst gibt es keine Zugeständnisse, was sollte es geben?!

Ich kenne es halt so, dass wenn Konkurrenz ins Spiel gebracht wird und die Trennung offenbar nur eine Drohung war (man bleibt doch zusammen wohnen, Trennung war nur temporär), dass dadurch Forderungen durchgesetzt werden. Zusammenzug, Ehe und Kind sind da so die gängigen.

In Deinem Fall wurdest Du so von Deinem Hobby entwöhnt. Zusätzlich hat sie den Typen noch auf Sparflamme. Mit welchem Zweck? Vielleicht als Allzweckwerkzeug, dazu noch als Aufmerksamkeitsgeber.

QUalität der Beziehung dient da meist als untrüglicher Gradmesser. Wenn beim nächsten Stress ähnliche Maßnahmen ergriffen werden, dann kannst Du relativ sicher sein, dass Du da konditioniert wirst - da würde ich drauf achten. Läuft die Beziehung ohne Probleme weiter, dürfte alles paletti sein. Wirklich mehr wissen tust Du erst bei der nächsten Krise.

30.07.2019 15:21 • x 2 #126


C
Zitat von Urmel_:
Ich kenne es halt so, dass wenn Konkurrenz ins Spiel gebracht wird und die Trennung offenbar nur eine Drohung war (man bleibt doch zusammen wohnen, Trennung war nur temporär), dass dadurch Forderungen durchgesetzt werden. Zusammenzug, Ehe und Kind sind da so die gängigen.

In Deinem Fall wurdest Du so von Deinem Hobby entwöhnt. Zusätzlich hat sie den Typen noch auf Sparflamme. Mit welchem Zweck? Vielleicht als Allzweckwerkzeug, dazu noch als Aufmerksamkeitsgeber.

QUalität der Beziehung dient da meist als untrüglicher Gradmesser. Wenn beim nächsten Stress ähnliche Maßnahmen ergriffen werden, dann kannst Du relativ sicher sein, dass Du da konditioniert wirst - da würde ich drauf achten. Läuft die Beziehung ohne Probleme weiter, dürfte alles paletti sein. Wirklich mehr wissen tust Du erst bei der nächsten Krise.



Das ist mir sehr bewusst, das die nächste Krise zeigt, wie weit man nun wirklich zusammen gewachsen ist. Und ich finde nicht das er auf Sparflamme ist. Denn wenn man nun böse ran geht und man ihm und ihr unterstellt, da wäre mehr entstanden, schaut er bestimmt jetzt nicht einfach so mal tatenlos zu. Sie zeigt schon deutlich das wir zusammen gehören nach alldem. Hat uns als Bild in Whatsapp drin, stellt auch so in den Status ab und an Bilder von uns zwei rein und zeigt mir auch das er sie gesehen hat. Und ich bin nicht von meinem Hobby entwöhnt, sondern auf das normale Level runter. Es war, sage selbst ich rückblickend, zu viel und tut keiner Bezehung gut. So erhlich kann man da schon sein. Ich hoffe das war unser Weckruf und alles bleibt so wie es jetzt ist.

30.07.2019 15:46 • #127


DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Ich kenne es halt so, dass wenn Konkurrenz ins Spiel gebracht wird und die Trennung offenbar nur eine Drohung war (man bleibt doch zusammen wohnen, Trennung war nur temporär), dass dadurch Forderungen durchgesetzt werden. Zusammenzug, Ehe und Kind sind da so die gängigen.


himmel... du armer kerl musst echt seltsame menschen in deinem umfeld haben

30.07.2019 15:53 • x 2 #128


paulaner
Zitat von DieSeherin:
himmel... du armer kerl musst echt seltsame menschen in deinem umfeld haben

Oh, vertu dich mal nicht.
Da gebe ich @Urmel_ ausnahmsweise mal recht.
Das gibt es gar nicht so selten. Da sind Frauen sehr diffizil (oder soll ich sagen perfide?), wenn sie Wünsche durchsetzen wollen.

30.07.2019 15:59 • #129


DieSeherin
Zitat von paulaner:
Da sind Frauen sehr diffizil (oder soll ich sagen perfide?), wenn sie Wünsche durchsetzen wollen.


na, ich hoffe du meinst, es gibt ein paar frauen, die so sind und nicht, dass die frauen da so sind!

30.07.2019 16:06 • #130


Urmel_
Zitat von DieSeherin:

himmel... du armer kerl musst echt seltsame menschen in deinem umfeld haben

Nennt sich Frauen allen Alters und jeglicher sozialer Schicht, die bei mir kein Blatt vor den Mund nehmen, weil ich denen schon so oft mit einem BS auf den Lippen und einem Grinsen klargemacht habe, dass ich in dem Spiel sehr wohl bewandert bin.

Seit dem gehöre ich bei allen Runden zum Inventar, weil ich es eh weiß. Und weil ich den besten Weingeschmack habe. Und die Ausszüge, die ich hier gebe, sind die entschärfte Version. Erzähl Du mir mal keine Märchen.

PS: Und diese schlichte IfThen-Bedingung hast Du auch unter den Teppich gekehrt:
Zitat:
wenn Konkurrenz ins Spiel gebracht wird und die Trennung offenbar nur eine Drohung war

30.07.2019 16:12 • #131


paulaner
Zitat von DieSeherin:
na, ich hoffe du meinst, es gibt ein paar frauen, die so sind und nicht, dass die frauen da so sind!

Doch, in diesem Fall verallgemeinere ich das tatsächlich auf (fast) alle Frauen.
Frauen setzen ganz andere Mittel ein, um Ziele zu erreichen, als Männer.
Männer sind da meistens, sorry, zu schlicht für, also fast immer einfach direkter.

30.07.2019 16:15 • x 1 #132


DieSeherin
puh... also, natürlich kenne ich auch frauen, die sehr subtile spielchen der manipulation betreiben! aber gottseidank sind die mehrzahl der frauen meines freundeskreises sehr direkte kriegerinnen!

30.07.2019 16:20 • #133


Urmel_
Zitat von DieSeherin:
puh... also, natürlich kenne ich auch frauen, die sehr subtile spielchen der manipulation betreiben! aber gottseidank sind die mehrzahl der frauen meines freundeskreises sehr direkte kriegerinnen!

Deswegen grenze ich ja auch die Vorzeichen etwas ein. Und er hat ja durchaus auch die Möglichkeit, dass sein Mädel nicht so krass in der Disziplin unterwegs ist. Aber in Wochen/Monaten weiß er da auf jeden Fall mehr.

30.07.2019 16:29 • #134


S
Zitat von DieSeherin:

himmel... du armer kerl musst echt seltsame menschen in deinem umfeld haben


Benimm dich, sonst wirst du gemeldet.
Entweder du hast was beizutragen und bleibst den Leuten von der Gürtellinie fern oder du hälst Dich raus. Pronto?

30.07.2019 16:48 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag