Zitat von Gorch_Fock: Ich frag mich gerade - aus eigenem Erleben - welche Frau und Mutter bis 10 Uhr im Bett bleibt. Die meisten Frauen sind hier ja schon durch den Alltag so konditioniert, dass das gar nicht klappt
Kann ich nicht bestätigen...
Zugegeben: länger als bis 10 nicht unbedingt... Aber wenn ich alle heiligen Zeiten die Möglichkeit bekäme, würde ich am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.

Ich kenne viele, die mit kleinen Kindern nur dauer-erschöpft und fertig sind... da könnte man schlafen ohne Ende.
Nicht jede Mutter fühlt sich wie ein Quarzwerk! Ich kenne gerade unter den späteren Akademiker-Müttern einige, die das nicht tun und die die seltenen Gelegenheiten, mal auszuschlafen und noch etwas länger im Bett zu bleiben, dankbar wahrnehmen (wenn die Großeltern mal einspringen oder die Kids sich anderweitig beschäftigen).
Ich kenne auch eine alleinerziehende Mum, die keinerlei Hilfe durch den Ex hat (der sie betrogen und sitzengelassen hat), Familie wohnt weiter weg- sie ist alle 14 Tage, wenn er die Kinder mal für 1,5 Tage nimmt, so kaputt, dass sie dann fast den ganzen Samstag durchschläft, um wieder zwei Wochen auf Leistung funktionieren zu können!
Es gibt heute nichts, was es nicht gibt.