Meine Gedanken und Werke!

L
aNaja irgendwie entdecke ich in der Trauerphase zur zeit bissl meine Kreative Seite und dichte gerne mal was zusamm.

Aber bevor ich auf die doofe IDee komme es meiner EX zu schreiben, geb ichs lieber hier preis )

Genug geredet,genug getan,genug versucht.......immerwieder die Finger verbrannt. Nie erkannt, wie deine Liebe schwand........was bleibt sind Schmerzen und die langsame Akzeptanz. schei. auf dein Herz.....hör auf den Verstand!

11.01.2013 16:09 • #1


N
Habe gerade eine Gedicht auf meiner Platte gefunden, das ich nach der Trennung von meiner ersten Freundin geschrieben habe, das ganze ist fast 12 Jahre her, verzeiht mir also die unterirdische Lyrik. Fand es nur gerade witzig, dass ich über ein Jahrzehnt später darauf stoße....

Straßenschilder weisen mir den Weg nach Hause,
Atlanten den Weg zum Urlaubsziel,
Kompasse den Weg übers Meer,
Sterne den Weg nach Süden,
doch für den Weg den ich beschritten habe
gibt es weder Schilder, noch Wegweiser,
der einzige Kompass der hier Verwendung hat,
bin ich.

29.01.2013 00:11 • #2


L
auch ich bin mit meiner Trauer in die poetische Phase gekommen. Es ist gerade meine Art den Schmerz zu verarbeiten und ich will Euch daran teilhaben lassen. Vielleicht hilft es jemand und er/sie kann sich in meinen Empfindungen wiederfinden.

Du hast meine Liebe zerstört und mich zur Verzweiflung gebracht.
Wegen Dir gab es manche schlaflose Nacht.

Ich habe Dir Deine schönen Worte geglaubt.
Dir zu vertrauen – damit habe ich auf Sand gebaut.

So schön war die erste Zeit mit Dir.
Deine Gefühle im Übermaß – ich glaubte sie Dir.

Du wolltest Zeit für Dich und hast mich verlassen.
Hattest Du keine Angst, damit Dein Glück zu verpassen?

Zu glauben, ich ertrage diesen Schmerz?
Dein Egoismus zerriss mir das Herz.

Ohne Sehnsucht nach mir, Deiner Liebe?
Das kann nicht sein, das ist keine Liebe.

Du hast nur Dein Ding durchgezogen
und Du hast mich angelogen.

Meine Gefühle waren Dir egal.
Das passiert mir nicht noch einmal.

Ich hatte mich abgefunden, Du hast mich nur belogen.
Habe mich in mich selbst zurückgezogen.

Nach zwei Monaten bist Du es gewesen,
der meinte er sei es mir nicht wert gewesen.

Ich habe Dir nochmal eine Chance gegeben,
die Du nicht benutzt hast – so ist das eben.

Mir jetzt zu erklären, Du hättest es von Anfang an nicht gewollt?
Das ist wohl etwas weit hergeholt.

Du hast meine Welt mit Deinen Gefühlen durcheinandergebracht.
Es war nicht umgekehrt. Ich hätte das nicht gemacht.

Wenn ich liebe, tue ich das aus vollem Herzen.
Du warst es nicht wert. Für mich waren es nur Schmerzen.

Du kannst gar nicht lieben, das wird Dir zu viel.
Da ist ganz viel Egoismus im Spiel.

Willst nur nehmen und bist nicht bereit zu geben.
Sei sicher, für diese Haltung bestraft Dich das Leben.

Was wolltest Du überhaupt von mir? Liebe war es ganz sicher nicht.
Ich glaube Du weißt das selber nicht…

29.01.2013 12:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag