55

Meine Gedankenfundkiste

Hypatia
Guten Morgen. Es geht mir ein wenig besser. Und ich glaube, ich hab mal wieder etwas verstanden. Ich sollte besser zuhören.

Ich glaube also die Erzählung von der Besonderheit dieser Verbindung. Von den echten Gefühlen. Und ich werde mich nicht mehr entwerten. Denn all das wurde so gesagt. Aber ich darf eben auch sehen, wer das gesagt hat. Was du über dich gesagt hast. Ich habe nicht zugehört. Du wolltest das nie tragen. Ich war es die daran geglaubt hat. Die dachte, dass es so etwas nicht gibt. Dass man so etwas nicht nicht wollen könnte. Ich dachte wenn ich den Grund verstehe, könnte ich es ändern. Ich dachte wenn ich uns beide trage, könnte ich die Welt verändern. Nein, kann ich nicht. Ich gebe auf, um mich zu retten. Ich wünsche dir jemanden der dich trägt, so wie ich es getan hätte.

Aber alles danach war gemein. Ich vergebe es nicht, aber es wird mir irgendwann egal sein.

Und jetzt Fokus auf mich.

Stella31
Zitat von Hypatia:
Ich dachte wenn ich den Grund verstehe, könnte ich es ändern. Ich dachte wenn ich uns beide trage,

Bitte trage in Zukunft nur dich!
Für den Anderen bist du nicht zuständig, sondern er.

Zitat von Hypatia:
Und jetzt Fokus auf mich.

Topp 👍

• x 1 #32

A

Meine Gedankenfundkiste

x 3

Hypatia
🔁 Video geteilt von Hypatia:

Hypatia
Zitat von Stella31:
Bitte trage in Zukunft nur dich!
Für den Anderen bist du nicht zuständig, sondern er.

Tatsächlich wäre das schlau. Und ich glaube so wird man viel weniger verletzt. Aber das bin ich nunmal nicht. Ich werfe alles in den Ring was ich habe 🙂. Nicht dumm, nicht kopflos, aber mit dem ganzen Herz. Und ich glaube das möchte ich auch nicht ändern. Das, was ich gegeben habe, habe ich gerne gegeben. Ich glaube auch, dass es geschätzt wurde. Und ich habe auch viel bekommen. Aber ich hätte das eben gerne behalten.

Stella31
Zitat von Hypatia:
Aber das bin ich nunmal nicht. Ich werfe alles in den Ring was ich habe . Nicht dumm, nicht kopflos, aber mit dem ganzen Herz.

Das Eine schließt das Andere nicht aus!
Ich bin auch mit vollem Herzen bei einer Beziehung.
Dennoch trage ich den Partner nicht.
Das hat ja mit Eigenverantwortung und Selbstreflexion zu tun.
Er ist nicht mein Kind, sondern ebenbürtiger Mensch. Und der sollte sich auch alleine tragen können.
Das heißt ja nicht, sich nicht mehr umeinander zu kümmern, sondern nur nicht die Verantwortung zu übernehmen für das, was der Partner könnte.

• x 1 #35

Hypatia
Zitat von Stella31:
Das Eine schließt das Andere nicht aus! Ich bin auch mit vollem Herzen bei einer Beziehung. Dennoch trage ich den Partner nicht. Das hat ja mit ...

Ich denke, dass es dabei nur um eine Begriffsdefinition geht. Mein Partner ist für mich grundsätzlich auf Augenhöhe. Ist er es nicht, bin ich nicht die Richtige. Ich benutze tragen im Sinne von unterstützen. Ja, manchmal auch stützen. Natürlich schleife ich niemanden durch sein Leben 🙂.

• x 1 #36

Hypatia
Zitat von Hypatia:
Ich dachte wenn ich uns beide trage, könnte ich die Welt verändern.

Wobei ich es hier schon so meinte, aber die Gründe sind jetzt auch egal, das hatte etwas speziell mit der Situation zu tun.

Hypatia
Ok, jetzt mal was Existenzielles. Wobei, die KI hat mich bei der anderen Sache oft gefragt ob ich sicher bin. Erst gestern dachte ich mir, hoppla, vielleicht sollte ich mal über externe Hilfe nachdenken. Aber die Phasen dazwischen sind meist gut genug.

Aber in 2 Tagen bekomme ich von meinem Arbeitgeber eine Summe X genannt. Und nach der kann ich entscheiden, ob ich bleibe oder gehe. Das ist schon ne krasse Sache. Überhaupt die ganze Woche ist seltsam, weil jeder gespannt ist, wie sie es rechnen. Sowas hab ich auch noch nicht mitgemacht. Es würd jetzt dann reichen mit den Herausforderungen, Universum 🙄.

Hypatia
Heute war soviel besser als gestern. Dafür bin ich wirklich dankbar. Alles gut, Hypatia.🍀
Die Richtung stimmt endlich.

A

x 4