10

Meine Gedankenfundkiste

Hypatia

Hypatia
Mitglied

1
Danke erhalten:
6

Lange hast du mir gar nicht gefehlt. Also für meine Verhältnisse lange 😄. Ich musste viel verdauen. Seeeeeehr viel. Bin ich fertig damit? Nein. Aber mir fehlt dafür vielleicht auch mein Ort, den ich vor vielen Jahren genau hier fand. Wo ich meine Gedanken abladen kann, wo sie irgendwie festgehalten sind, ohne noch schwer auf meinen Kopf zu drücken. Deshalb bin ich wieder hier. Unter altem Namen, weil ich den echt mochte.

Heute morgen hörte ich ein Lied im Radio und ich bekam die Idee, das vielleicht einfach teilen zu wollen. Einfach meine Gedankenwelt, die für mich lustig und farbenfroh ist. Aber nicht nur. Sie ist auch nachdenklich, traurig, nie einsam, und es fehlt mir jetzt eben etwas, das ich sehr gerne mochte. Wie den meisten hier, denke ich.

Wer mag, darf mir gerne hier schreiben, falls euch was davon interessiert oder ihr etwas mit mir teilen wollt. Alles ist leichter, wenn man nicht alleine ist. Aber im Prinzip stelle ich es mir wie eine Art Tagebuch meinerseits vor, mit allem, was ich eben in meinen Gedanken so finde und mir weiterhilft. Mich erinnert, zurückwirft oder auch vorwärts bringt. Da ich stark durch Musik getriggert werde, auch vermutlich viel davon.

Was war das also für ein Song heute im Zug? (Da ich, glaube ich, ein paar Tage warten muss, um Links einzustellen, erst mal nur so der Titel. Hol ich nach.)
FIVA – Die Stadt gehört wieder mir

„Du kannst die Katze behalten, doch die Stadt gehört mir!“ Was für eine Hookline 😄. Aber wenn jemand denkt, ich wäre sarkastisch, wütend oder bereit, das lächerlich zu betrachten: nein. Die Wahrheit ist: Ich hörte dieses Lied überhaupt nur, weil ich keinen normalen Pop-Sender mehr hören kann, ohne zu denken, jeder Song spricht zu mir. Ich glaube ja, in Wirklichkeit singen die alle über mich 🥴😏. Also hör' ich bis auf Weiteres Alternative & Nischenradio. Denn ja, lieber Kygo, ich weiß: „I save my love for somebody else.“ Aber das musst du mir ja nicht 3-mal die Stunde ins Ohr hauchen.

Bis bald.
Eure Hypatia

• x 4 #1

Charming
Meine Gedanken dazu

was war damals dein Forengrund hier zu sein und was hat dich damals bewogen, das Forum zu verlassen?

☺

• x 2 #2

A

Meine Gedankenfundkiste

x 3

Dennis1982
Guten Abend Hypatia,

ich kann gut nachvollziehen, was du beschreibst. Manchmal braucht man einfach einen Platz, um Gedanken loszuwerden, ohne dass sie einen weiter belasten. Musik macht bei mir auch viel auf, wenn auch in eine andere Richtung. Ich finde es gut, dass du wieder hier bist und das teilst. Schreib einfach, was dir hilft - die Community hilft sicher gerne.

Viele Grüße
Dennis

• x 2 #3

Hypatia
Hi @Charming ,

ich hab mir ja diesmal vorgenommen sehr bei mir und meinen eigenen Themen zu bleiben. Das ist mir beim letzten mal leider nicht gelungen, weshalb ich mich abgemeldet habe. Aber irgendwie ist das mein Wohnzimmer gewesen und ich stelle fest, dass ich diese Art von Interaktion sehr vermisst habe. Aber die Pause war gut. Sehr gut sogar.

Mein erster Aufschlag hier im Forum war ja schon 2021, das ist verjährt. Ich suchte nach Antworten warum ich mich außerhalb meiner Beziehung verlieben konnte. Ich hatte auch schon viele Namen hier und da man mich sowieso erkennen würde, wenn man denn will, dann lieber gleich den, mit dem ich vermutlich am längsten hier war.

• x 1 #4

Hypatia
Zitat von Dennis1982:
Guten Abend Hypatia, ich kann gut nachvollziehen, was du beschreibst. Manchmal braucht man einfach einen Platz, um Gedanken loszuwerden, ohne dass sie einen weiter belasten. Musik macht bei mir auch viel auf, wenn auch in eine andere Richtung. Ich finde es gut, dass du wieder hier bist und das teilst. Schreib einfach, ...

Vielen Dank, das hab ich vermisst. KI ist nett, aber echte Resonanz ist doch was anderes Lachendes Gesicht.

• x 1 #5