2

Meine Geschichte - 9 Jahre und dann Trennung

B
Hallo!

Alle, die diese Geschichte nun lesen wollen, möchte ich vorwarnen, da beim Schreiben doch etliches zusammen gekommen ist!

Meine Liebesgeschichte bzw Beziehung begann vor etwas mehr als 9 Jahren. Sie war damals 17 und ich 24. Wir beide waren zu diesem Zeitpunkt in einer Partnerschaft und haben uns durch Zufall (sie machte ein Praktikum) kennen und nach ca 1,5 Monaten lieben gelernt.
Die ersten zwei Jahre verliefen als Fernbeziehung, wo wir uns nur an den Wochenenden trafen. Nach Abschluss ihrer Schule zogen wir dann 2007 gemeinsam in eine neue Wohnung. Sie absolvierte ihr Studium und ich ging meiner Arbeit nach. Es gab in dieser Zeit sicherlich des Öfteren Streitigkeiten, allerdings immer nur wegen Kleinigkeiten (bin hin und wieder auch nicht leicht und habe auch einen Sturkopf ).
Im Jahr 2012 traten dann bei ihr gesundheitliche Probleme auf – sie konnte nicht mehr scharf sehen und der Verdacht auf MS stand im Raum. Nach einer Cortisontherapie erholte sie sich aber relativ schnell. Da sie immer schon einen Faible für alternative Medizin (liegt ein bisschen in ihrer Familie) hatte, suchte sie auch eine Hexe auf, die sie in weiterer Folge behandelte. Im Frühjahr 2013 trat dann leider erneut ein Schub auf und wir trafen gemeinsam die Entscheidung, abzuklären, ob MS vorliegt. Nach der Untersuchung wurde dann leider auch tatsächlich die Diagnose „Verdacht auf MS“ gestellt. Durch diese Diagnose fiel sie vorerst in ein tiefes Loch.
Zwischenzeitlich hatte sie ihr Studium abgeschlossen und bei einer bekannten Firma einen tollen Job ergattert. Dies munterte sie auf und im September machten wir dann auch eine Griechenlandreise, die ihr sichtlich gut tat.
Ende 2013 wurde ihr über eine Arbeitskollegin ein Energetiker empfohlen, den sie dann auch aufsuchte. Nach den Sitzungen war sie wie ausgewechselt und ich war froh, dass es ihr endlich wieder besser ging. Sie war weiters total fasziniert, da sie laut ihm angeblich auch im Besitz besonderer Kräfte sei.
Ich stehe Energetikern und Co zwar äußerst skeptisch gegenüber aber ich dachte mir hierbei nichts, da es ihr ja gut tat. Sie konnte wieder mit einem Lachen im Gesicht durchs Leben gehen und unsere Partnerschaft bzw Beziehung lief auch super.

Vor einem guten halben Jahr bemerkte ich dann plötzlich Veränderungen an ihr und die Konflikte wurden häufiger. Sie wirkte mir öfters gegenüber distanziert und war auch nicht mehr so liebevoll im Umgang mit mir. Sie war abends nur müde und zeigte keinerlei Interessen. Lediglich bei Unternehmungen mit Freundinnen war sie motiviert und wie ausgewechselt. Ende Juli gab es dann den ersten größeren Streit, bei dem von ihrer Seite eine Trennung im Raum stand. Nach Tränen und einem klärenden Gespräch entschlossen wir allerdings, uns bei der Nase zu nehmen und gemeinsam die Beziehung zu retten. Zu dieser Zeit schrieb sie mir auch einen langen Brief, indem sie mir schilderte, was sie an mir liebe, nicht möge und welche Befürchtungen sie vor der Zukunft habe. Als letzte Zeile in diesem Brief stand dann auch, „dass sie Angst habe, durch mich ihren für sie bestimmten Lebenspartner zu versäumen“. Dies verletzte mich zwar sehr, doch ich war mir sicher, für uns zu kämpfen sei der richtige Weg.
Da ihr laut dem Brief auch gemeinsame intensive Gespräche und Unternehmungen in den letzten Jahren abgegangen waren, versuchte ich nun meinerseits, dies zu ändern. Wir verbrachten – je nach Möglichkeit (da ich auch am Wochenende arbeiten muss) – die freien Wochenenden mit gemeinsamen Aktivitäten (shoppen, biken, wandern) und sie war an diesen Tagen auch liebevoll und in meinen Augen glücklich. Ich war dies natürlich auch. Leider waren diese Stimmungen schnell wieder weg und die Distanziertheit ihrerseits kehrte zurück. Mich beschlich ein ungutes Bauchgefühl (welches mich bis dato selten trügte), da sie plötzlich vermehrt abends via WhatsApp kommunizierte. Auf Nachfrage gab sie bekannt, dass sie mit ihrem Energetiker schreiben würde. Den Inhalt würde ich als Außenstehender allerdings nicht verstehen.
Meine Neugierde war nun geweckt und eines Tages wollte ich dann in ihrem Handy nachsehen, musste hierbei jedoch feststellen, dass der Entsperrcode plötzlich geändert war. Da wir eigentlich immer beidseitig unsere Handys verwendeten, war dies eigentlich nie ein Geheimnis. In den folgenden Tagen versuchte ich den Code zu knacken, was mir schlussendlich gelang (ich weiß, dies ist ein großer Vertrauensbruch, doch ich konnte nicht anders und ich bereue es auch nicht). Was ich dann lesen musste, raubte mir fast den Atem.

Hier ein kurzer Auszug:

„Der Energetiker (wohlgemerkt Ende 50) nannte sie seine Geliebte. Sie hätten vor zweitausend Jahren gemeinsam in Ägypten gewohnt und aus dieser Beziehung sei auch eine Tochter entstanden. Sie und die gemeinsame Tochter würden ihm so viel Kraft geben, dass er anderen Leuten immens viel helfen könne. Weiters stand auch geschrieben, dass die Krankheit MS daher rühre, dass durch sie damals ein Mensch in Ägypten – wie auch immer - ums Leben gekommen sei.
Noch schlimmer fand ich allerdings zu lesen, dass sie ihn auch als „ihren Geliebten“ bezeichnete und auch bereit wäre, mir ein Alibi aufzutischen, damit sie sich öfters treffen können (dies war sein Wunsch). Sie habe allerdings diesbezüglich Bedenken.“

Ich war natürlich total geschockt und stellte sie daraufhin zur Rede. Sie teilte mir nur mit, dass dies auf einer energetischen Basis ablaufen und ich es deshalb nichts verstehen würde. Auf Nachfrage meinerseits, ob der Typ etwas von ihr wolle, konnte sie dies nicht ausschließen. Sie teilte mir allerdings mit, dass sie nichts von ihm, sondern lediglich die Kräfte erlernen wolle.
Wir waren dann zwei Tage getrennt und ich machte mir viele Gedanken. Am Mittwoch trafen wir uns dann in unserer Wohnung. Als ich sie umarmen bzw drücken wollte, verwehrte sie dies. Sie teilte mir mit, dass von ihrer Seite der Ofen aus sei. Sie liebe sich im Moment selbst nicht, zweifle alles (auch die Arbeit) an und sie müsse einfach allein sein. Nach einem äußerst tränenreichen Gespräch beschlossen wir dann allerdings doch, es gemeinsam ein letztes Mal zu versuchen, da ja nun die ganze Wahrheit gesagt wäre (den Kontakt zu dem Energetiker wollte sie auch abbrechen).
Dies funktionierte leider nur zwei Wochen, bis ich durch Zufall erfragte, dass sie nach einer neuen Wohnung Ausschau halten würde. Als ich sie darauf ansprach, sagte sie nur, dass ihre Liebe zu mir nicht mehr reichen würde. Es wäre nach den neun Jahren lediglich eine große Vertrautheit da. Ich wäre wie ein großer Bruder und sie hoffe, dass sich eine Freundschaft entwickle. Mit diesen Worten ließ sich mich dann am Boden zerstört in der Wohnung zurück.

Sie ist in der Zwischenzeit zu unserer besten Freundin (seit 4 Monaten ebenfalls wieder Single) gezogen, bis sie die neue Wohnung am 1. Oktober beziehen kann.

Nach einer Woche Trennung hatten wir ein allerletztes Treffen betreffend Auszug, Wohnung räumen etc. Das Treffen war sehr emotional und berührend. Wir trennten uns unter Tränen mit einem letzten Kuss und einer innigen Umarmung. Im Nachhinein bin ich ein bisschen stolz auf uns, dass es so toll verlaufen ist. Weiters habe ich ihr noch mit auf dem Weg gegeben, dass sie betreffend ihres Energetikers Obacht geben soll.

Eine telefonische Verabschiedung mit ihren Eltern war ebenfalls sehr schön, wobei nächste Woche vermutlich noch ein Treffen stattfinden wird. Die Eltern helfen beim Umzug und sie wollen auch, dass der Kontakt nicht abbricht, da sie mich in der langen Zeit in ihr Herz geschlossen haben.

Mittlerweile ist ein guter Monat vergangen und es hat sich manches ereignet. Die Wohnung ist komplett von ihren Sachen geräumt und ich habe die Wände neu ausgemalen. Da einen guten Freund von mir leider dasselbe Schicksal ereilt hat, haben wir nun viel Freizeit miteinander verbracht und sind auch viel um die Häuser gezogen. Es haben sich auch schon nette Bekanntschaften ergeben, obwohl ich weiß, dass die Zeit für mich noch nicht reif ist.
Vor zwei Wochen hatte ich beim Ausgehen mit unserer besten Freundin (die Freundin, bei der die Ex untergekommen ist) eine kurze Schmuserei. Wir können beide nicht deuten, welcher Herkunft diese Handlung bzw Gefühle rührten, haben allerdings beschlossen, niemanden etwas zu sagen. Bin aber darüber sehr verwirrt!
Mittlerweile habe ich auch erfragt, dass es meiner Exfreundin zurzeit nicht so gut geht. Sie hat anscheinend Träume vom Sterben und weint auch viel. Sie weiß auch, dass ich mit anderen Mädels am Weg war.
Letzte Woche hat sich dann auch was ergeben, was mich sehr ins Grübeln brachte. Wir (mein Kollege und ich) gaben letzten Samstag eine Party, zu der auch besagte beste Freundin eingeladen war. Nach erster Zusage hat diese mir dann mit der Begründung abgesagt, dass die Exfreundin sie gebeten habe, bei ihr zu bleiben, da es ihr nicht gut gehe. Die Ex habe sogar vorgeschlagen, evtl mitgehen zu wollen. Ich habe sie dann kurzer Hand eingeladen, bin allerdings froh, dass sie doch nicht gekommen ist (sie hat mir via WhatsApp abgesagt). Die beste Freundin war allerdings anwesend.

Nun bin ich natürlich wieder beim Grübeln, ob das mit der Ex doch noch was werden kann?

Bin nun schon erstaunt, wie viel ich jetzt geschrieben habe. Es hat aber gut getan und ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben.

Bei allen, die den ganzen Roman jetzt gelesen haben, möchte ich mich bereits im Voraus für die Geduld und Zeit bedanken.

LG

23.09.2014 21:36 • #1


jespa123
Hallo Bounty33,

Wie kommst Du denn darauf, dass das mit Deiner Ex wieder etwas werden kann?

Ich verstehe, dass bei Dir gerade einiges drunter und drüber geht. Nach einer so langen Beziehung verlassen zu werden ist natürlich nicht einfach. Dir geht es nicht gut und Du hoffst, dass sie wieder zu Dir zurückkommt. Dass alles wieder so wird wie früher. Verständlich, das kann ich gut nachvollziehen.

Sie hat aber einen Schlussstrich gezogen. Sie hat Dir klar mitgeteilt, dass Du nicht der Richtige für sie bist und ist ausgezogen. Ich finde, das war ziemlich deutlich, was sie da geschrieben hat, findest Du nicht auch?

Und was die Geschichte mit diesem Energetiker und so weiter betrifft…beschäftige Dich nicht weiter damit. Sie lebt jetzt ihr Leben, Du Deines. Du machst das ja schon richtig. Bist unterwegs, lernst neue Leute kennen, flirtest.

Halte am besten eine Kontaktsperre ein, frage nicht mehr nach, was sie macht und wie es ihr geht. Kümmere Dich wieder um Dein Leben und schau nach vorne. Sie hat sich entschieden, und Du solltest das auch tun.

Alles Gute für Dich

24.09.2014 13:36 • x 1 #2


A


Meine Geschichte - 9 Jahre und dann Trennung

x 3


B
Hallo Jespa123!

Vielen Dank für deine aufmunternden und aufschlussreichen Worte.
Zur Zeit ist bei mir wirklich das totale Gefühlschaos. Bin eigentlich jemand, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Nur blick ich im Moment einfach nicht ganz durch.

Warum ich glaube, dass sie zurück will. Sie hat diese Woche mit meiner Mum telefoniert (sich bedanken und zu verabschieden). Zuerst war sie ganz gefasst, doch dann ist sie plötzlich komplett eingebrochen, hat nur mehr geheult (dass sie mir so weh getan hat / dass es mir angeblich schon besser gehe usw). Meine Mum hat mir dann mitgeteilt, dass sie ihrer Meinung nach in einem ganz tiefen Loch stecken würde. Dies würde sich auch mit den Aussagen unserer besten Freundin decken.
Weiters muss ich dazu anführen, dass sie seit der Trennung noch nie allein war. Sie schläft sogar mit unserer Freundin im selben Schlafzimmer.

Außerdem hat die Trennung niemand verstanden - nicht einmal ihre Eltern.

Deswegen siehts bei mir Kopf einstweilen so aus ?
Und dann wäre ja die Aktion mit der besten Freundin auch noch zu klären

Gott sei Dank hab ich im Moment Urlaub und kann von Allem Abstand gewinnen.
Lg

24.09.2014 18:37 • #3


E
Hey Bounty33!

Jespa123 hat leider recht, KS einhalten, sag euren gemeinsamen Freunden das du nix mehr von ihr wissen willst, keiner soll dir was von ihr erzählen.

Sie hat einen Schlussstrich gezogen, sie ist gegangen, immerhin ist sie ein eigenständiger Mensch und es ist ihr gutes Recht. Das sie dich dabei verletzt hat, tut ihr bestimmt auch weh, nur mangels Alternative ihrerseits musste sie das so machen. Wenns für eine Trennung einen schönen Weg gäbe, würde wohl jeder diesen einschlagen, aber leider ist diese Rad noch nicht erfunden. Es geht dir jetzt nicht gut, aber du hast Hoffnung. Die stirbt aber bekanntlicher Weise als letzter, dafür am erbämlichsten.

Es ist besser es geht dir jetzt richtig schlecht, als die Sache 2 mal durstehen zu mussen (erste mal wenn sie auszieht, dann gehts wieder, dann stirbt die Hoffnung und alles beginnt von vorn, nur schlimmer). Besser ist es loszulassen....

Ich wünsch dir alles gute!

MfG
ElGigo

25.09.2014 05:46 • x 1 #4


B
Danke!

Es scheint wohl wirklich nur diesen einen Weg zu geben. Hab in zwei Wochen leider noch ein Treffen betreffend letzter Erledigungen. Ansonsten habe ich keinen Kontakt zu ihr (sie wird sich aber wahrscheinlich am Dienstag wegen meines Geburtstages melden).

Sagt mal, habt ihr auch ständig Träume von der Ex? Ich schlafe gut, aber das Träumen geht mir auf den Zeiger!

Grüße

25.09.2014 08:45 • #5


E
Zitat von Bounty33:
Sagt mal, habt ihr auch ständig Träume von der Ex?


Ok jetzt kann ich etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Meine Ex hat mich EXTREM verletzt. Und das nicht ein mal, nein sie hat sich gemütlich 8 Wochen Zeit gelassen um mir ein zweitel mal das Messer rein zu rennen, es rumzudrehen und die Klinge abzubrechen. Ich kam damit überhaupt nicht klar und fragte mich immer wieder wer diese Person eigentlich ist, ich kenne sie nicht, ich würde sie so nie lieben können. Ich hab etwas gemacht das MIR hilft die Sache etwas zu verarbeiten, ich habe 2 Personen separiert. Einerseits gibt es in meinen Gedanken meine Katze (kosename meiner Ex) andererseits gibt es Andrea, die reale Person. Meiner Katze schreibe ich Briefe wo ich ihr erzähle wie sehr mich Andrea verletzt hat, wie sehr es mir leid tut das sie sterben musste (also das in was ich mich verliebt habe) und wie sehr ich sie vermisse.
Und meine Katze besucht mich jede Nacht und ich möchte das um nix missen....

25.09.2014 09:09 • #6


B
Hmmh - ehrlich gesagt wäre mir zur Zeit wirklich lieber, überhaupt nicht von ihr zu träumen. Aber es wird wahrscheinlich zum Verarbeitungsprozess dazu gehören

Ich finde es allerdings bewundernswert und freue mich für dich, dass du damit (Träume) schon so locker umgehen kannst.

25.09.2014 09:55 • #7


E
Zitat von Bounty33:
Ich finde es allerdings bewundernswert und freue mich für dich, dass du damit (Träume) schon so locker umgehen kannst.


Kann ich nicht, ganz und gar nicht. Aber besser als die Dunkelheit die in mir wohnt is es allemal....

25.09.2014 10:13 • #8


B
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Da mittlerweile seit meiner Trennung etwas mehr als zwei Monate vergangen sind, möchte ich kurz daraus ein Resümee ziehen.

Als Erstes möchte ich euch allen allerdings danken. Habe in diesen Monaten sehr viel Zeit in diesem Forum (zwar großteils nur als stiller Mitleser) verbracht und dadurch immer wieder neue Kraft geschöpft, um trübselige Stunden zu überwinden.

Rückblickend betrachtet gab es viele Tiefs aber manchmal auch schon ein Hoch. Habe in dieser Zeit auch nette Bekanntschaften machen können, bin aber mittlerweile doch zu dem Entschluss gekommen, dass mein Kopf und vor allem mein Herz noch bei Weitem nicht frei und bereit für was Neues ist.

Mit meiner EX gab es in diesen 2 Monaten auch noch ein einmaliges Treffen, wo wir die letzten Sachen (Auto ummelden etc) klärten. Dieses Treffen war wieder sehr emotional / viele Tränen beiderseits und alles ganz harmonisch. Es gab zum Schluss auch noch einen intensiven Kuss.

Bei diesem Treffen erläuterte sie mir auch, dass es von ihrer Seite auch schon Dates mit Männern und sogar Schmusereien gegeben hat. Warum sie mir dies mitteilen musste, weiß ich bis heute nicht. Mir wäre auch lieber gewesen, nichts davon zu wissen. Sie ist zwar frei und kann machen was sie will - hab dies ja auch praktiziert - trotzdem wurmt es mich und seit diesem Geständnis ist wieder mehr Kopfkino angesagt .

In der Zwischenzeit habe ich von unseren gemeinsamen Freunden auch erfragt, dass sie sich immer nach mir und meinem Befinden erkundet und es hat auch zwischenzeitlich Situationen gegeben, die mich wieder vermehrt auf eine Annäherung hoffen lassen - vielleicht unbegründet, aber besagte Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich habe deshalb am Sonntag den Entschluss gefasst und ihr per WhatsApp eine Nachricht zukommen lassen.

Wen es interessiert, hier der genaue Text:

Hallo S....! I weiß, dass i das was i dir hetz schreib vermutlich bereuen werd, oba i muss es einfach machn. Wenn i ganz ehrlich bin, geht es mir seit unserer Trennung echt dreckig. Hob mei Lebtag no nit soviel gweint und ja, sogar jetzt beim Schreiben heul i mei Display voll. I hob versucht, mein Schmerz mit anderen Frauen zu lindern, bin dadurch aber umso mehr in ein tieferes Loch gfolln. I vermiss di echt unendlich und i träum fast jede Nacht von dir. In der Früh beim Aufstehn is mein erster Gedanke an di. I hob zwar nach außen hin den Coolen und Starken gspielt, oba es is nit so. I tät mir nichts sehnlicher wünschen, dass es für uns vielleicht wieder a Annäherung gebn würd und gleichzeitig hob i a Riesenangst vor dem Entgültigen. Vieles is bei uns verkehrt glaufn, oba die vergangene Zeit seit der Trennung hat mir die Augen geöffnet. Du bist wirklich mein ALLES und ja: Süße, ich lieb dich immer noch!


Tja, wie geschrieben, hab ich ihr die Mitteilung am Sonntag gesendet. Seitdem hab ich von ihrer Seite noch keine Reaktion erhalten und mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ich vermutlich nichts von ihr hören werde. Wenn dies der Fall ist, bin ich allerdings zuversichtlich, dass ich endlich für mich den Abschluss finden, die Grübeleien einstellen und meine Hoffnungen entgütlig begraben kann. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass ich, wie auch immer, nur gewinnen kann .

LG

11.11.2014 17:44 • #9


B
So, habe heute dann doch noch ihre Antwort erhalten:

B.... ich weiß, dass es hart für dich ist, aber für mich gibts kein Zurück mehr.

Harte aber aufrichtige Worte von ihr. Habe nun alle Mails, SMS und den gesamten Chat-Verkehr gelöscht. Bin zwar über die Härte und Kälte des Textes geschockt, aber ich weiß nun auch, dass meine Hoffnungen unberechtigt waren.

Habe ihr auch noch eine letzte Nschricht geschickt:

Hallo S...... Danke für deine harten aber aufrichtigen Worte. Ich werde deine restlichen Sachen M.... geben. Bitte gib ihr auch meine Sachen. Leb wohl und pass bitte auf dich auf!


Somit wär dieses Kapitel in meinem Leben erledigt. Im Moment bin ich gsd ganz gefasst und ich hoff, dass dieser Zustand anhaltet

11.11.2014 22:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag