3

Meine Geschichte

Vegetari
Zitat von munich_hon:
Nein, Messerattacken muss sie nicht befürchten. Aber jeder, der uns beide kennt, erzähle ich die Geschichte und wie unverfroren Sie vorgegangen ist. Meine Anwältin meinte auch, dass sie so eine unverfrorene Unverschämtheit schon lange nicht mehr gesehen hätte und wir jetzt scharf schießen werden.

Bitte tue mir einen Gefallen ! Gehe mit Deinem Leid nicht hausieren ! Wenn Du es überall erzählst, dann kann ich mir vorstellen , dass Deine EX Panik bekommt!

Zitat:
dass sie so eine unverfrorene Unverschämtheit schon lange nicht mehr gesehen hätte und wir jetzt scharf schießen werden.
[/quote]
Wenn du ernsthaft an einen besseren Ausgang arbeiten möchtest , dann sollte Deine Anwältin jetzt nicht scharf schießen Aggression , auch in Worten , erzeugt auch wieder Aggression.
. auch wenn ich Deine Verletzheit sehr nachempfinden kann !

24.02.2018 18:24 • x 1 #16

D
Hallo Ersteller, ich habe die selbe Story durch. Zwar nicht mit Kind aber meine Ex Freundin hat auch eine Anordnung gegen mich erwirkt. Auch aus ziemlich banalen Gründen aber sie konnte es glaubhaft halt verkaufen. Meine Anwältin riet mir , dass so hinzunehmen erstens weil es für 6 Monate nur ist und b. weil es sonst zu einem Verfahren kommt und die Kosten in die Höhe steigen. Sofern du Rechtsschutzversichert bist Kämpfe, sofern nicht iss die bittere Pille für 6 Monate. Geh durch den selben Mist. Alle Leute sind Fassungslos bei mir im Umkreis.

24.02.2018 18:35 • #17

A

Meine Geschichte

x 3

fe16
@Vegetari
auch wenn das jetzt ein Beitrag wird der nicht unbedingt zum Thema gehört

Mein Anwalt hat zu lang gewartet , mit wir schiessen scharf zurück .
somit konnte ich mir einen neuen Anwalt suchen

ich habe aus Scham nichts erzählt in unsrem Freundeskreis , oh je , und dann als er los legte
hatte ich auch da das nachsehen ( Bei uns ist aber kein Kleinkind im Spiel )
gut Freunde Kann ich mir aussuchen

Manchmal kann die Takik , um des lieben Friedenswillen auch völlig falsch sein
möchte ich nur so am Rande bemerken und ist auch nur meine Erfahrung

24.02.2018 18:37 • x 1 #18

Gorch_Fock
Munich,

Du musst Dich emotional noch etwas von der Situation lösen (auch wenn das verständlicherweise schwer ist).
Was Deine Ex in ihren vier Wänden tut, bleibt ihr überlassen und geht Dich nichts mehr an. So hart es ist. Solange es nicht kindswohlgefährdend ist. Und da viele Menschen Familienbetten mögen, ist das auch für sie möglich.
Genauso hat sie sich aber aus Deinem Umgang rauszuhalten.
Kindesunterhalt und ggf. Trennungsunterhalt stehen ihr mit der räumlichen Trennung auch zu. Egal ob er ihr LG ist oder nicht. Reduktionen kommen frühestens nach 2 Jahren (nicht beim KU) in Betracht.
Ja, das ist kaum nachvollziehbar aber leider Praxis.

24.02.2018 18:41 • #19

M
Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber was mich gerade noch brennnend interessiert... wenn wir dann Beschwerde gegen die Einstweilige Anordnung einreichen, kommt es dann nochmal zu einer mündlichen Verhandlung beim OLG oder wie wird darüber entschieden?

25.02.2018 21:33 • #20

D
Zitat von munich_hon:
Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber was mich gerade noch brennnend interessiert. wenn wir dann Beschwerde gegen die Einstweilige Anordnung einreichen, kommt es dann nochmal zu einer mündlichen Verhandlung beim OLG oder wie wird darüber entschieden?

Es kommt drauf an. Ist es ein Eilferverfahren?. Bei der OLG kann man eine Mündliche Verhandlung beantragen. Da wirst du mit mit deinem Anwalt und sie mit ihrem vorm Richter deine Geschichte vortragen. Danach entscheidet der Richter über den weiteren Verlauf.

25.02.2018 21:48 • #21

M
Sie hatte es über ein Eilverfahren ohne mündliche Anhörung beantragt, aber der Richter am Amtgericht setzte eine mündliche Verhandlung an.

25.02.2018 21:57 • #22