Hallo meine liebe Sady,
lass dich zu allererst mal drücken
ich hatte gestern schon so eine vage Vermutung, als du gestern nicht mehr geschrieben hast.
Jetzt ist also das eingetroffen, was du dir gewünscht hast. Er hat sich gemeldet. Und du bist geblieben. Du hast kurzfristig Erleichterung verspürt, als du bei ihm warst und die Nacht mit ihm verbracht hast. Hast für kurze Zeit den Schmerz und die Sehnsucht nicht spüren müssen. Sady, das hat nichts mit Schwäche zu tun, das ist menschlich. Es ist normal, dass man versucht unangenehme Gefühle zu kompensieren, loszuwerden, zu vermeiden. Manchmal auch wenn das bedeutet, dass man hinterher noch mehr leidet.
Im Übrigen finde ich es unmöglich von ihm, dich nach wie vor zu benutzen. Denn nichts anderes tut er. Wenn er eine starke verantwortungsvolle Person wäre, hätte er dich nicht bei ihm übernachten lassen. Er weiß doch ganz genau, wie du unter der Situation leidest. Stattdessen zieht er sich wiederholt aus der Verantwortung und nutzt deine emotionale "Schwäche" für seine Befriedigung aus. Er ist schwach, nicht du. Du liebst, oder glaubst zu lieben.
Zitat von Sady_76:
Ich kann nicht ohne ihn, und mit ihm schmerzt es auch. Alles, was ich mir wünsche, ist, dass er doch noch sein Herz für mich öffnet. Ich stehe vor dem Abgrund und weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht müsste ich mein Leben einfach versuchen normal weiterzuleben, und ab und zu mal seine Nähe genießen- ohne Anforderungen, ohne Wünsche. Aber das kann ich einfach nicht!
Sady, du weißt ja selbst, dass das nicht geht. Wie sollst du denn damit klar kommen, nur hin und wieder seine Nähe zu genießen und dennoch in der Angst und Verzweiflung zu leben, dass er sich vielleicht nie für dich öffnet? Könntest du die Zeit mit ihm wirklich genießen? Ich glaube nicht. Dass sich das alles bereits körperlich bei dir äußert, ist ein riesiges Warnsignal, das du ernst nehmen solltest.
Es tut mir so leid zu lesen, wie schlecht es dir geht. Das Gefühl, nicht mehr ein noch aus zu wissen, schwingt in jedem Satz mit. Ich kenne diese Verzweiflung und wünsche sie wirklich niemandem. Aber ich denke, du weißt so gut wie ich, dass das nicht aufhört, bevor du anfangen kannst, los zulassen. Vielleicht wäre es gut, wenn du dir dabei Hilfe holst. Ich weiß nicht, ob du das schon mal in Erwägung gezogen hast, oder ob dir das so gar nicht zusagt. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Manchmal kann eine Therapie wirklich helfen, wieder Klarheit zu erlangen. Und ich denke, Klarheit ist sehr wichtig, über so etwas hinweg zu kommen. Damit du wieder für dich einstehen kannst. Damit du dich nicht mehr selbst übergehen musst. Damit du dich lösen kannst. Es gibt eben manchmal Phasen im Leben, wo man sich verliert. Das kann jedem passieren und es kann auch sein, dass man da alleine nicht mehr raus findet. Wäre das eine Möglichkeit für dich, Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Mir geht es leider auch nicht besonders gut gerade. Ich habe ihn heute Nachmittag in der Stadt getroffen.
Und bin sehr durcheinander deswegen. Ist eine längere Geschichte. Vielleicht habe ich morgen die Kraft, davon zu berichten. Im Moment tut es einfach nur weh, sodass ich mich gar nicht viel damit befassen kann.
Meine liebe Sady, ich wünsche dir so sehr, dass du zu deiner Stärke zurück findest. Vergiss nie, dass sie da ist! Auch wenn es sich nicht so anfühlt.
Alles alles Liebe,
Memi