2

Trennung, große Liebe, sie liebt mich nicht mehr,

B
Hallo zunächst mal ich bin froh das es so ein Forum gibt dabei hätte ich nie gedacht mich bei sowas anzumelden naja zur meiner Geschichte ich bin 19 Jahre alt und seit 2 Wochen nicht mehr mit meiner über alles geliebten freundin zusammen .. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und was soll ich sagen es war die schönste Zeit meines Lebens wir haben soviel gemacht soviel erlebt und so unglaublich viel emotionale Momente gehabt bis zum Schluss es hat nie aufgehört sogar jede verabschiedung gings mit mindestens 10 ich liebe dich zu ende bis zum Schluss es war nie langweilig jeden tag haben wir gesagt ich lieb dich jeden tag mehr dabei behaupte ich sogar sie war die anhängliche in der Beziehung weil sie sehr eifersüchtig war und alles so jetzt zur Trennung wir hatten beschlossen i.wann zusammen zu ziehen dann plötzlich nach Silvester sagt sie mir das sie nicht mehr weiß wie ihre Gefühle stehen obwohl wir noch so eine schöne Silvesternacht hattem.. ich kanns einfach nicht fassen aufeinmal ausm nichts wenn ihr ihr Weihnachtsgeschenk für mich gesehen hättet ist es noch unverständlicher .. naja ich habs nicht fassen können hab sie mit SMS bombardiert weil ichs nicht wahrhaben wollte und sie hat immer wieder gesagt das sie mich für immer lieben wird aber sie in ihrem Leben noch was anderes erleben will und glaubt das wir i wann wieder zusammen kommen weil sie weiß das es sowas wie mich nicht mehr gibt. . Ich weiß nicht was ich tun soll ich bin so fertig ohne ihr... meine Mutter ist vor 2 jahren gestorben und dann kam sie und hst mir meine Lebensfreude wieder zurück gegeben und jetzt ist sie weg :'( was kann ich tun

13.01.2015 11:20 • #1


H
Hallo Blacky,

das tut mir richtig leid für dich, gerade nachdem deine Mutter vor 2 Jahren verstorben ist wäre es schön, wenn dir eine Trennung erspart geblieben wäre.

ABER (und das ist nicht das was du hören willst, das weiss ich...) Trennungen gehören zum Leben dazu und mit 18, 19 oder 20 kommt irgendwann diese Zeit in der die erste Beziehung zuende geht. Dass das wehtut weiss ich. Das wissen alle hier. Aber deine Exfreundin hat Recht: Wenn sie das Gefühl hat was anderes, neues erleben zu wollen, was soll sie denn anderes machen als offen und ehrlich mit dir zu reden.

Ich will dir aber auch noch was positives sagen: Nicht nur Trennungen gehören zum Leben dazu und muss man lernen, auch Fehler machen gehört dazu und auch das muss man lernen...und vielleicht ist das IHR Lernprozess gerade.

Wenn eure Beziehung so wunderschön war und es keinen Betrug, keine Lügen zum Schluss gab. Wenn du jetzt NICHT den Fehler machst und ihr weiter schreibst, ihr hinterherrennst und dafür sorgst dass das Bild welches sie von dir hat nicht beschädigt wird, dann sehe ich da auch ne Chance dass sie merkt dass es vielleicht doch nicht so eine tolle Idee war dich gehen zu lassen. Vielleicht kommt sie ganz schnell wieder zurück, vielleicht aber auch nicht. Deshalb: Finde du einen Weg aus deiner Trauer, mit Freunden, dir selbst, deiner Familie und dann wird auch alles wieder gut.

Puh...hört sich alles so superleicht und schön an...ist es aber nicht. Mehr kann ich dir aber nicht schreiben.

Alles Gute, Hannoveraner

13.01.2015 16:54 • x 1 #2


A


Trennung, große Liebe, sie liebt mich nicht mehr,

x 3


singstein
Hallo Blacky,

da ich mich grad auch in einer Trennungssituation befinde, antworte ich dir auch mal: Erstmal: Ich drück dich! Das ist wirklich eine furchtbare Situation!

Erst einmal würde ich dir raten, dich nicht mehr bei ihr zu melden. Sonst kommst du nie zur Ruhe. Sie weiß ja, dass du sie liebst, und wenn du es ihr 100x schreibst, dann ändert das leider leider auch nichts.. Das habe ich früher auch anders gemacht bei meiner letzten Trennung, aber man fühlt sich dann nur kurz besser und dann noch schlechter. Kontaktsperre ist meiner Meinung nach unverzichtbar... Ansonsten sind die Tipps die immergleichen: Ablenken, Freunde treffen, aber auch Zeit nehmen zum Trauern und Weinen, wenn dir danach ist. Immer nur einen Schritt nach dem anderen, immer nur dran denken, erstmal den nächsten Tag überstehen. Obwohl langfristige schöne Pläne (Urlaub, Festival, neues Hobby etc.) auch sehr gut sind, damit man immerhin irgend etwas in der schwarzen Zukunft hat, was einen ein klitzekleines bisschen freuen kann... Das mache ich gerade so. Ich weiß, wie sich das anfühlt und wenn man noch um jemanden trauert wie du um deine Mutter, dann ist es viel schwerer, genug Kraft zu finden, um das durchzustehen. Ich habe auch momentan sehr wenig Kraft in mir durch andere Umstände; aber vielleicht hilft es, wenn ich dir sage: Ich verstehe dich! Und andere sicher auch, die hier mitlesen. Es wird mit der Zeit besser, auch wenn man es nicht glauben kann...

13.01.2015 18:13 • x 1 #3


B
Hallo ich sag erstmal danke für die Antworten ihr seit super
Ich hab ihr jetzt aufgehört zu schreiben seit 2 tagen ich halte das auch durch hoffe auch das sie einfach anfängt mich zu vermissen weil die Beziehung war ja bis zum Schluss so intensiv und so verdammt ehrlich. . Die Spitznamen das kuscheln das alles dieser Verlust dieses Mädchens ist das schlimmste was ich mir hätte vorstellen können auch wenn ich erst 19 bin aber ich hab halt einfach ne andere Situation als normale 19 jährige und dadurch eine noch stärkere Bindung zu ihr aufgebaut. . Das Problem ist das ich in 2 wochen meine Ausbildungsabschlussprüfung hab und mich aif nichts konzentrieren kann Lg Christian

13.01.2015 20:24 • #4


M
Blacky95, das ist so traurig für dich.
Wenn sie dir auch noch Mutterersatz war, dann ist es um so schlimmer.

Aber eigentlich kann dir kein Mensch Mutterersatz und alles in allem sein. Da wäre jeder Mensch heillos überfordert. Das kann niemand leisten.

Nun erlebst du die Trauer in doppelter Form. Du musst die beiden Geschehnisse von einander abkoppeln, sonst schaffst du es nicht zu überwinden.

An deiner Stelle, würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, damit es dir leichte wird ums Herz.

Ich drück dich.

13.01.2015 20:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag