Sady_76
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 27
ich bin unsagbar traurig und weiß mir im Moment nicht mehr zu helfen.
Vor ca. 15 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Er hatte mir im einem Café seine Telefonnummer gegeben- und mir hatte er zunächst nicht mal besonders gut gefallen. Auf Drängen meiner Freundin hin habe ich mich dann trotzdem bei ihm gemeldet und eher lustlos ein Date mit ihm vereinbart. Ich steckte damals in der Endphase meiner letzten Beziehung, die acht Jahre gedauert hatte. Wir wohnten schon in unterschiedlichen Städten, und ich war kurz vor dem endgültigen "Absprung".
Beim ersten Date geschah dann das absolut Unerwartete: Ich verknallte mich, und dachte nur "Der ist es!". Das Treffen weitete sich vom Nachmittag zum Abend aus, und ich blieb- völlig untypisch für mich- über Nacht bei ihm.
Wir trafen uns weiter, hatten auch intimen Kontakt, aber von seiner Seite aus kam das Ganze nicht so richtig in die Gänge, während ich gedanklich schon im neuen Beziehungshimmel schwebte (von meinem Freund hatte ich mich inzwischen getrennt). Er hielt den Kontakt zwar aufrecht, schlug neue Treffen vor etc., drängte aber nicht wirklich darauf, mich so oft wie möglich zu sehen und wurde- gerade nach Phasen von mehr Nähe- immer wieder sehr unverbindlich, meldete sich weniger... Nach ca. 4-6 Wochen kam es dann zur Aussprache: "Er würde nicht so viel für mich empfinden, wie ich für ihn". Für mich war es der absolute Schlag ins Gesicht, ich lief weg... schrieb ihm aber Tage später eine SMS, indem ich regelrecht um eine weitere "Chance" bat. Er liess sich sofort darauf ein, das ganze "Nähe-Distanz"-Spielchen lief so weiter- bis zur nächsten Ansage, dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht reichen würden. Ich litt Höllenqualen, denn für mich ist ER es einfach, und suchte wieder irgendeinen Vorwand, um mit ihm in Kontakt zu kommen. Ein derartiges Hin und Her hatten wir jetzt insgesamt 3 Mal. Immer war ich die treibende Kraft, die praktisch wieder "anklopfte"- aber er ging auch sofort immer wieder darauf ein. Nur liess er mir nie lange an sich heran, typische Pärchen-Rituale blieben aus (Händchen halten, längere Küsse, Freunden oder Familie vorstellen...) , auf Phasen von viel Nähe folgte immer der Rückzug.
Jetzt sind wir wieder an diesem Punkt. Wir haben uns in letzter Zeit wieder häufiger gesehen, es war immer schön und harmonisch, aber scheinbar wieder zuviel für ihn. Er hat gemerkt, dass ich mehr Erwartungen aufgebaut habe (obwohl ich nie etwas gesagt und ihn nie unter Druck gesetzt habe), trauriger geworden bin- und schon wieder hat er die Reissleine gezogen und mir erneut verkündet, er könne meine Wünsche nicht erfüllen, weil seine Gefühle für mich nicht ausreichen würden. Er würde mich sehr mögen und wolle den Kontakt nicht abbbrechen, diesen aber auf eine Freundschaft beschränken.
Sehr heftig- denn ER hat letztendlich diese "freundschaftliche Grenze" immer wieder überschritten und mich ins Bett gezogen.
Ich bin am Boden zerstört, denn ich liebe ihn über alles und kann mir einfach nicht vorstellen, ohne ihn zu sein.
Ich weiß, ich müsste meinen Stolz wieder aus der letzten Ecke hervorholen (eigentlich bin ich eine sehr selbstbewußte, stolze Frau- nur bei IHM eben nicht) und den Kontakt abbrechen, aber ich bringe es einfach nicht fertig. Seit ich ihn kenne, kreist mein ganzes Leben nur um ihn, und ich leide, weil ich immer wieder vor eine Wand laufe. Aber bei Ihm MUSS doch auch irgendetwas für mich da sein...
Bin ich total verblendet, hat er ein massives Problem... oder ich? Ich bin dankbar für jeden Rat!
Und thumbs up für jeden, der alles bis zum Ende gelesen hat