Memi
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 1048
Du sitzt gerade in einem tiefen schwarzen Loch, siehst nichts schönes mehr und hast keine Ahnung, wie du da jemals wieder raus kommen sollst. Du wirst von ihm ignoriert, fühlst dich dadurch ohnmächtig und gedemütigt. Und wie du schon geschrieben hast, erscheint es dir derzeit völlig unmöglich, an den Punkt zu gelangen, an dem Du IHN nicht mehr willst. Ich kann dir aber nur immer wieder sagen: es ist möglich! Es bedeutet viel Arbeit, aber es geht.
Versuche, an deinem Selbstwert anzusetzen. Schau in den Spiegel und sag dir selbst, dass du ein liebenswerter Mensch bist. Auch wenn du dir das im Moment nicht glauben kannst und sich alles in dir dagegen wehrt - diese Worte haben dennoch eine Wirkung. Das funktioniert natürlich nicht sofort, das ist vielleicht anstrengend und scheint zunächst wenig erfolgversprechend, aber irgendwann zeigt es seine Wirkung.
Sady, hast du Lust, was auszuprobieren? Du machst ab jetzt jeden Tag etwas gutes für dich, das kann alles mögliche sein wie dir einen Tee kochen, etwas malen, einen schönen Film anschauen, die Frisur verändern, dir etwas kaufen was du schon länger haben wolltest, Gedichte lesen, spazieren gehen, etwas gutes essen, dich schön anziehen,....
Und das muss sich nicht sofort gut anfühlen, wichtig ist, dass du dir damit selbst zeigst, dass du dir das wert bist. Auch wenn es am Anfang etwas Überwindung kostet und sich nicht sofort etwas an deiner Traurigkeit ändert. Und dann schreibst du mir, was du jeden Tag für dich gemacht hast. Oder schreib es auch nur für dich selbst auf, ganz wie du möchtest. Magst du das probieren? Wenn du das Gefühl hast, dass sich nach einer gewissen Zeit rein gar nichts zum positiven verändert hat, dann kannst du es ja auch wieder aufhören. Das ist natürlich nur ein Vorschlag von mir und du sollst auf keinen Fall das Gefühl haben, das machen zu müssen. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert, was meinst du?
Alles Liebe,
Memi
Kletterpflanze