7

Meine große Liebe liebt mich nicht!

Chrisi
Oh Gott, Sady ich hatte dich in meiner Aufgewühltheit falsch angeschrieben. Entschuldige bitte.
Herzlichst Chris

01.01.2015 20:38 • #181


S
Meine liebe Memi,

ich danke Dir wieder so sehr und bin so dermaßen gerührt, wie Du für mich da bist!
Du hast genau beschrieben, wie ich mich fühle- diese Hilflosigkeit und Ohnmacht, diese Schmerzen, die nicht zum Aushalten sind, und für ein wenig Erleichterung erniedrigt man sich selbst, tut völlig unsinnige Dinge.. und läuft tatsächlich immer wieder wissentlich gegen die gleiche Wand.

Den Nachmittag habe ich damit verbracht diese blöde Nachricht anzustarren, konnte sie einfach nicht abschicken. Dann rief er irgendwann an - völlig normal, als wäre nichts gewesen, hat mir ausgelassen ein frohes neues Jahr gewünscht. Ein Freund von ihm rief an, und er beendete das Telefonat mit den Worten Ich rufe Dich später nochmal an- das hat er natürlich auch nicht getan. Ich fühle mich so erbärmlich, dass ich mich so dermaßen wertlos behandeln lasse und mich tatsächlich noch SCHWER tue, ihn gehen zu lassen. Dieser Mann hat mich wirklich kaputt gemacht! Ich habe so viel verloren, allem voran meinen Stolz, mein Selbstbewußtsein und meine ganze Lebensfreude. Vielleicht kann ich ihm nicht mal einen Vorwurf machen, denn er hat ja zu Beginn schnell klar gestellt, dass seine Gefühle für mich nicht ausreichen würden. Aber entschuldigt das wirklich alles?

Heute habe ich es nicht geschafft, aber es gibt ein Morgen. Und ich hoffe, ich habe bald etwas Kraft gesammelt und meinen Stolz so weit wiederbelebt, dass ich endlich die richtigen Konsequenzen ziehen kann.

Du bist in dieser Sache wirklich ein Vorbild für mich, meine liebe Memi, denn Du hast die richtigen Schritte gemacht und kannst Dich nach und nach- wenn auch in kleinen Schritten- lösen. Das möchte ich auch schaffen!

Alles, alles Liebe für Dich- und DANKE 3,
Sady

01.01.2015 23:39 • #182


A


Meine große Liebe liebt mich nicht!

x 3


G
Liebe Sady,

mich macht es sehr traurig das du dich so klein machst und klein machen lässt von jemanden der dir nie das geben wird was du so dringend brauchst.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du aus diesem Kreislauf raus kommst, zur Not wirklich über eine Klinik (Tagesklinik), wo du lernst gut für dich zu sorgen und dich von diesem Mann zu lösen.


Grace

01.01.2015 23:47 • #183


S
Liebe Chris,

das mit dem Namen macht gar nichts . Und es tut mir leid, dass auch Du eine so schlimme Geschichte durchstehen musstest. Ja, das Ganze kommt wirklich einem Suchtverhalten gleich, denn man läuft etwas hinterher, was einem offensichtlich schadet. Ich weiß das, und doch fühle ich mich so hilflos und handlungsunfähig.

Auch Du hast so substanziell gelitten wie ich, und das geht schon über normalen Liebeskummer hinaus. Ich weiß genau, was Du damit meinst, dass Du am Anfang gerade mal atmen und ein paar Schlucke Wasser trinken konntest. Dieser Schmerz nimmt einem jegliche Lebenskraft, und auch ich halte gerade im moment noch so an ihm fest, weil ich Angat habe, sonst ins völlig Bodenlose zu fallen. Daher ist der Fall mit ihm wohl noch viel tiefer.

Ich freue mich aber, dass Du langsam wieder zu Dir selbst zurückfindest- das macht auch mir Hoffnung!

Alles Liebe für Dich!
Sady

01.01.2015 23:48 • #184


S
Liebe Grace,

oh nein, noch jemand, der so emotional mißbraucht wurde- so möchte ich es fast mal nennen. Es ist so schlimm zu lesen, wie viele Frauen an Männer geraten, die sich einfach egoistisch das nehmen, was sie bekommen können- ohne Gefühl und ohne Verbindlichkeiten. Und natürlich gibt es auch immer den Part der Frau, die sich hier nicht schützt und einfach einen konsequenten Schlussstrich zieht.

Du hast sicherlich recht, dass ich überhaupt nicht mehr auf mich und meine Bedürfnisse achte, und das hier (Be-) Handlungsbedarf besteht. Noch hoffe ich, irgendwie allein aus allem herauskommen zu können. Ich bin ja auch in therapeutischer Behandlung.

Ich wünsche Dir jedenfalls auch ganz viel Kraft- Du bist ja schon einige Schritte weiter als ich.

Alles Liebe,
Sady

01.01.2015 23:57 • #185


M
Meine liebe Sady,

ja, das mit dem lösen ist auch für mich nicht leicht. Heut ist mal wieder ein Tag an dem ich einfach nur weinen könnte. Ich halte es hier in der Wg so langsam nicht mehr aus. Ich will endlich raus hier und meine eigene Wohnung haben. Ich fühle mich inzwischen einfach unerwünscht und das tut weh, zumal ich derzeit ohnehin sehr sensibel und verletzlich bin. Es ist alles Sch**** zur Zeit. Ich weine und weine.

Als ich gelesen habe, dass er wieder angerufen hat und getan hat als wäre nichts gewesen, blieb mir echt die Spucke weg. Macht er das mit Absicht, oder kapiert der GAR NICHTS? Ist ihm eigentlich das ganze Ausmaß bewusst? Weiß er, was er dir antut? Ahnt er es zumindest?

Ich kann mich leider nur wiederholen. Beende das bitte. Du musst es ja nicht heute machen. Auch ein Beziehungsabbruch erfordert eine gewisse mentale und emotionale Vorbereitung.

Und das hier klingt doch schon mal wie ein guter Anfang:

Zitat von Sady_76:
Heute habe ich es nicht geschafft, aber es gibt ein Morgen. Und ich hoffe, ich habe bald etwas Kraft gesammelt und meinen Stolz so weit wiederbelebt, dass ich endlich die richtigen Konsequenzen ziehen kann.



Ich befürchte nur, wenn du mit dem Beenden wartest, bis dein Stolz wiederbelebt ist, kann das unter Umständen noch lange dauern. Es ist nämlich eher umgekehrt: Wenn du der ganzen Geschichte den Rücken gekehrt hast, dann wird dein Stolz, dein Selbstvertrauen und deine Lebensfreude zurück kehren. Das ist so sicher, da leg ich echt meine Hand dafür ins Feuer. Selbst erlebt, du weißt ja...

Bleib auf jeden Fall auf diesem Weg Sady.
Ich drück dich . Du schaffst das.
Alles Liebe, deine Memi

02.01.2015 20:42 • #186


Chrisi
Liebe Sady, ich hatte dir schon geschrieben, dass es mir genauso ging wie Dir. Nach 3 wunderschönen Jahren ( Fernbeziehung) kam auf einmal schleichend der Rückzug.Worte, Bemerkungen, die verletzten, verunsicherten. Ich in leitender Position tätig wurde unsicher, traurig, fing an zu weinen. Ich weinte um unsere Liebe.Er kam nicht mehr nach HH. Nur ich saß auf der Bahn.Ich wurde immer dünnhäutiger,wo blieb mein Selbstbewusstsein ? ein vorauseilender Gehorsam machte sich bei mir breit. In Hamburg habe ich so viel wie noch nie in meinem Leben geweint.zum Schluss so viel, dass ich noch nicht mal an das Telefon gehen konnte, weil ich keine normale Stimme mehr hatte. Ich schämte mich dafür. Der Kopf wusste das ich neben der Spur war. Also sagte der Kopf, nach über einem Jahr in diesem Zustand, dieser Mann ist nicht gut für dich. Ich habe mich dann in einem kostenlosen Partnerforum angemeldet. Nur um nicht immer nur auf das Handy zu gucken ! Einfach als Ablenkung. Als dann auf mein Drängen er eine Freundin eingeräumt hat, wurde mir heiss und in einem Bruchteil von einer Sekunde war ich fast erfreut. Vorüber ! Es wurde mir abgenommen. Als ich meine Sachen noch am gleichen Tag abholte habe ich in sein Handy geschaut. Leider konnte ich nicht lesen, so ein Brett hatte ich auf einmal vor dem Kopf. Habe nur rote Herzchen gesehen und einige Wortfetzen. Er lief schon zweigleisig!
Sicher, ich musste auch erst mal mich hier anmelden. Ich dachte sonst ich schaff es nicht. Aber wie gesagt, der Körper atmet einfach weiter. Weil ich schon all die Zeit über so geweint habe, geht,glaube, ich die Gesundung etwas schneller voran. Heute weiß ich, ich dachte zwar ich weine wegen der verlorenen Liebe aber ich glaube heute ich habe geweint, weil ich merkte das ich nicht das bekam was ICH eigentlich suchte. Seit der Trennung weine ich bedeutend weniger. Ich bin körperlich platt. Wundere ich mich nicht ! Ich behandle mich heute einfach wie eine Kranke. Schöne Creme gekauft, bei Groupon einen Kosmetik und Frisörgutschein erworben. Ausserdem noch einen Gutschein für eine besondere Massa. ( damit soll das ci wieder fließen) egal, alles was meinem malträtierten Körper hilft. Endlich den Vollplastik Hausanzug weggeschmissen und einen aus Baumwollmischgewebe gekauft. Damit kann man besser rumhängen. Nicht, das es mir so besonders gut geht. Nein, ich bin noch traurig.Durchdenke jeden Monat, jede böse Äusserung usw. ABER ich bin froh der SUCHT entkommen zu sein !Sady, es kommt auch bei dir. Man fällt nicht mehr so lange ins bodenlose wir waren scheinbar schon so unten. Man sackt mehr in sich zusammen.
Alles Liebe für Dich. Beschimpf dich nicht. Der Mensch ist nun mal ein soziales Wesen. Wenn du es jetzt noch nicht schaffst, dann war dein Krug noch nicht voll. Ich denke sich selber beschimpfen richtet mehr Schaden in der eigenen Psyche an, als zu denken, JA !ich verhalte mich wie eine Süchtige. Aber ich kann mich auch später wieder Heilen! Sei ganz lieb gegrüßt! deine Chris

02.01.2015 22:12 • #187


S
sady, wie geht es dir heute?

18.03.2015 23:54 • #188




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag