Meine liebe Sady,
so, zu allererst lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Es tut mir so leid, dass nun wieder eine neue Kränkung hinzu gekommen ist. Und dann noch eine von der ganz schlimmen Sorte - du hast mitbekommen, dass er scheinbar ja doch anders kann. Dass er nicht distanziert, sondern interessiert ist. Dass er Treffen anregt, mails schreibt, sich von sich aus meldet,...
Ein Schlag ins Gesicht. Ich kenne das. Es fühlt sich unerträglich an.
Aber Sady, der Ärger, den du verspürt hast, ist berechtigt!
Zitat von Sady_76:
Und ich habe so eine Panik bekommen, diese neue Vertrautheit, die in den letzten Tagen zwischen uns war wieder zu gefährden, dass ich mich nur noch entschuldigt habe, auch nicht mehr nachgehakt habe. Diese Nacht bin ich neben ihm fast durchgedreht: Herzstolpern, Panik, Übelkeit, totale Erschöpfung.
Heute morgen habe ich dann alles getan, nur um ihn nicht weiter zu verärgern.
Und wieder habe ich Angst, dass er sich jetzt wieder zurückzieht.
Ganz ehrlich: hattest du nicht ein Gefühl von "JETZT REICHTS!"?
Es tut echt weh zu lesen, wie du dich zurück hältst, wie alles wieder schluckst nur um eines zu vermeiden: ihn zu verlieren. Aber weißt du - auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt hart klingt - du hast diesen Mann längst verloren, bzw. hast du ihn nie gehabt. Aber das liegt NICHT daran, dass du weniger liebenswert oder interessant bist, als irgend eine andere, die scheinbar sein Interesse wecken konnte. Es liegt daran, dass er ein A****loch ist. Sorry, aber ich bin gerade so wütend auf den Typ!
Er erinnert mich mit seinem Verhalten so sehr an meinen EX (du weißt schon, der davor, nicht der "aktuelle"). Der hat mich ja damals nie wirklich in sein Leben gelassen - was sich unter anderem daran gezeigt hat, dass ich in seinem Zuhause nirgendwo präsent war. Kein Bild, kein Geschenk von mir, kein Kleidungsstück, kein gar nichts. Es war sozusagen "Memi-freie Zone", was mich immer verunsichert hat. Tja, und als wir dann mal für ein paar Monate getrennt waren, hatte er in der Zwischenzeit eine andere (die hatte er übrigens während unserer Beziehung kennen gelernt, hat mir sogar erzählt, dass er sich jetzt mal mit ihr treffen würde. Unglaublich, dass ich das damals einfach so geschluckt habe). Jedenfalls sind wir dann wieder zusammen gekommen und ich hab ihn zu Hause besucht. Da hängt über seinem Bett ein Bild von ihr! Ich fragt ihn, was das soll, von ihm kommt nur Unsinn und schlussendlich hab ICH mich gefühlt, als sei ich die intolerante, die spießige, die unlockere. Da fehlen mir heute noch echt die Worte. So weit hatte er mich gebracht.
Sady, ich bitte dich, die Beziehung zu diesem Mann macht dich kaputt. Sie nimmt dir deinen Stolz, deine Würde - und schlussendlich auch deine Liebe und dein Vertrauen. Kämpfe für dich. Jetzt! Du schaffst das. Löse dich von ihm. Ich verspreche dir, dass du in wenigen Monaten nur noch den Kopf über ihn schütteln wirst. Das kannst du jetzt noch nicht sehen, ist ja ganz klar, du steckst mitten drin. Aber mit Abstand wirst du Klarheit bekommen.
Versuche es mit kleinen Schritten. Schreibe dir auf, was dir an ihm nicht gefällt. Sei ganz ehrlich zu dir und lies es dir immer wieder durch. Es hilft, versprochen.
Und nun lass dich nochmal drücken.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, um dich zu befreien.
Alles alles Liebe,
deine Memi